Aaerox Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Trophäen-Roadmap - Castlevania Lords of Shadow Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 43 Verpassbare Trophäen: keine Verbuggte Trophäen: keine Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 2 Für Platin benötigter Schwierigkeitsgrad: Paladin Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - Castlevania Lords of Shadow Bebilderter Collectible Guide Spoiler DLC-Roadmaps Reverie DLC Resurrection DLC Infos zum Spielgeschehen: Kapitel später einzeln anwählbar: ja Lineare Story: ja Der Weg zur Platin (ohne DLCs) Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf dem Schwierigkeitsgrad Junker. Schritt 2: Beinhaltet den Spieldurchgang auf dem neu freigeschalteten Schwierigkeitsgrad Paladin. Schritt 3: Beinhaltet noch fehlende Trophäen. Spielaufbau: Die Storyline ist in 12 Kapitel unterteilt, welche nochmals in einzelne Level unterteilt sind. Die verschiedenen Level bzw. Kapitel lassen sich über eine Weltkarte auswählen und beliebig oft wiederholen. Hat man ein Level das erste Mal abgeschlossen, schaltet man eine Mission dafür frei, welche bestimmte Herausforderungen innerhalb des Levels darstellt. a1Schritt 1: Spielt das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Junker" durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Willkommen im Klub, Kapitel I, Kapitel II, Kapitel III, Kapitel IV, Kapitel V, Kapitel VI, Kapitel VII, Kapitel VIII, Kapitel IX, Kapitel X, Kapitel XI, Kapitel XII und Gefecht. Während ihr euch durch die Level kämpft, werdet ihr auf Leichen verstorbener Soldaten der Bruderschaft stoßen. Diese geben ein leichtes Leuchten von sich, um zu signalisieren, dass ihr durch Drücken der -Taste mit ihnen interagieren könnt. Von diesen Leichen erhaltet ihr Licht-, Schatten- oder Lebenssteine, welche für die Trophäen Lichtgestalt, Schattenfigur, Lebemann und Meisterjuwelier benötigt werden. Nach fünf gefundenen Steinen der gleichen Farbe, wird das jeweilige Attribut leicht erhöht. Von einigen dieser Leichen erhaltet ihr Schriftrollen statt Steine, welche für die Trophäen allerdings irrelevant sind. Des Weiteren könnt ihr sogenannte Bruderschaftsladen finden, in denen sich Upgrades für eure Relikte befinden und die für die Trophäe Schatzjäger nötig sind. Alle Sammelitems zählen außerdem zur Trophäe Streber, mit Außnahme der Schriftrollen. Solltet ihr bestimmte Upgrades durch mangelnde Fähigkeiten nicht erreichen können, könnt ihr diese über die Kapitelauswahl nachholen, sobald ihr die passende Fähigkeit erlernt habt. Zum Spieldurchgang: Kapitel 1.1 - Das belagerte Dorf: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Dieses Level dient als Tutorial der Steuerung und anderer Funktionen, z.B. Fähigkeiten kaufen oder mit Objekten interagieren. Im Verlauf des Levels erhaltet ihr euer erstes Relikt, die Wurfdolche. Außerdem müsst ihr eure erste Fähigkeit kaufen, wodurch ihr automatisch Willkommen im Klub erhaltet. Kapitel 1.2 - Die Fährte: Sammelobjekte: 1 Lebensstein Achtet hier darauf, dass ihr den Lebensstein einsammelt, bevor ihr die Lykanthropen besiegt habt. Besiegt ihr nämlich diese, so startet eine Zwischensequenz und ihr könnt den Stein nicht mehr erreichen. Kapitel 1.3 - Der Totensumpf: Sammelobjekte: 4 Lebenssteine Wurfdolche-Upgrade In diesem Level wird euer Kampfkreuz mit der Hakenspitze ausgestattet, mit dessen Hilfe ihr euch nun an leuchtenden Ankerpunkten entlanghangeln oder schwingen könnt. Nachdem ihr den Boss dieses Levels besiegt habt, wird euch die erste Bruderschaftlade gezeigt, in welcher ihr ein Upgrade für eure Wurfdolche findet. Kapitel 1.4 - Pans Tempel: Sammelobjekte: 1 Lebensstein Ein rätsellastiges Level ohne Gegner. Hier könnt ihr lediglich einen weiteren Lebensstein finden, da ihr die Bruderschaftlade, welche auf einem erhöhten Stein steht, noch nicht erreichen könnt. Kapitel 1.5 - See des Vergessens: Sammelobjekte: 1 Lebensstein 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 1 erspielbare Trophäe Dieses Level besteht ausschließlich aus einem Bosskampf, der auf Quicktime-Events basiert. Spätestens nach dem Bosskampf, solltet ihr die Trophäe Erfahren bekommen, da dieser allein 1.000 Erfahrungspunkte gibt. Sobald die Zwischensequenz nach dem Boss vorbei ist, erhaltet ihr Kapitel I. Kapitel 2.1 - Verzauberter Wald: Sammelobjekte: 1 Lebensstein Zu Beginn des Levels wird euch eure neue Lichtmagie erklärt, mit der ihr bei jedem Treffer Gesundheit regeneriert. Hinter dem Wasserfall befindet sich eine versiegelte Tür mit einem Upgrade dahinter, die ihr momentan aber noch nicht öffnen könnt. Kapitel 2.2 - Unterirdische Höhlen: Sammelobjekte: 1 Lichtstein Im Verlauf des Levels erhaltet ihr die Stachelkette, das nächste Upgrade für euer Kampfkreuz. Damit kann man bestimmte Objekte zersägen oder große Gegner, wie z.B. Warge oder Riesenspinnen, zähmen. Bevor ihr danach durch die Nebentür geht, lauft etwas zurück durch das Level, um euch mit Hilfe des neuen Upgrades den Lichtstein zu holen. Kapitel 2.3 - Eingang des Labyrinths: Sammelobjekte: 1 Lichtstein Auch in diesem Level befindet sich wieder eine bröckelige Wand, für deren Zerstörung ihr noch nicht die nötige Fähigkeit besitzt. Kapitel 2.4 - Wasserfälle von Agharta: Sammelobjekte: 2 Lichtsteine Ziemlich am Ende des Levels erhaltet ihr das Schattenmagie-Medaillon, mit dem ihr nun Schattenmagie anwenden könnt, um mehr Schaden auszuteilen. Kapitel 2.5 - Agharta: Sammelobjekte: 1 Lebensstein 2 Schattensteine Neben den drei sammelbaren Steinen, befindet sich noch ein Wurfdolche-Upgrade hinter einer großen Statue, die ihr momentan aber noch nicht verschieben könnt. Kapitel 2.6 - Dunkles Verlies: Sammelobjekte: 1 Lichtstein 2 Schattensteine Am Ende des Levels lernt ihr Claudia und ihren Beschützer kennen, welche euch ihre Hilfe anbieten. Kapitel 2.7 - Eingang des Heiligtums: Sammelobjekte: 1 Lichtstein 1 Schattenstein Hier erhält man nun den dunklen Kristall, welchen Claudia am Anfang des Levels "Agharta" gegen den Troll eingesetzt hat. Kapitel 2.8 - Heiligtum der Titanen: Sammelobjekte: 1 Schattenstein Der zweite Titanenkampf erwartet euch hier, welchen ihr nach dem gleichen Prinzip wie den ersten bestreiten müsst. Lauft zu Beginn des Kampfes um den Titan herum, um am hinteren Ende des Gebiets eine Leiche mit einem Schattenstein zu finden. Wenn der Titan anschließend Steine auf euch wirft, werft sie auf ihn zurück und beginnt mit dem Klettern. Kapitel 2.9 - Der Schwarze Ritter: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Mit dem Sieg über den schwarzen Ritter erhaltet ihr den dunklen Handschuh, mit dem ihr große Objekte verschieben und Wände einreißen könnt. Nach dem Bosskampf erhaltet ihr die Trophäe Kapitel II. Kapitel 3.1 - Die drei Türme: Sammelobjekte: 1 Lebensstein 1 Lichtstein 3 Schattensteine In diesem Level erhaltet ihr den Feenbehälter, mit dem ihr Feen auf Gegner hetzen und sie so betäuben könnt. Kapitel 3.2 - Der Dunkle Fürst der Lykaner: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Zur Belohnung für den Sieg über den ersten Fürsten der Schatten, erhaltet ihr die Zyklonstiefel, mit denen ihr sprinten und im Sprint weiter springen könnt. Zum Abschluss des dritten Kapitels bekommt ihr noch Kapitel III. Kapitel 4.1 - Bergfestung: Sammelobjekte: 1 Lebensstein 2 Lichtsteine 1 Schattenstein In diesem Level wartet erneut eine Art Boss auf euch. In der letzten Phase des Bosses, müsst ihr seinen Kopf auf den spitzen Stein mittig in der Arena ziehen. Kapitel 4.2 - Die Krähenhexe: Sammelobjekte: 1 Lebensstein 1 Lichtstein 1 Schattenstein 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 1 erspielbare Trophäe An der Spitze des Turms angekommen, müsst ihr es mit der Krähenhexe aufnehmen. Ähnlich dem Titanen im zweiten Kapitel, müsst ihr die geworfenen Eier der Hexe auf sie zurückschleudern. Seid ihr dabei schnell genug, könnt ihr bei einem Wurf sogar mehrere Eier zurückschleudern. Aus den verpassten Eiern schlüpfen kleinere Gegner, welche Feuer spucken und beim Tod explodieren. Sobald der Kampf vorüber ist und die Levelstatistiken erscheinen, erhaltet ihr Kapitel IV. Auch erhaltet ihr hier eventuell die Trophäe Bewährt. Kapitel 5.1 - Veroswälder: Sammelobjekte: 2 Lebenssteine 1 Schattenstein 1 erspielbare Trophäe Ihr solltet mittlerweile genügend Erfahrungspunkte besitzen, um Schläger erspielen zu können. Falls ihr bisher eher teurere Kombos gekauft habt, kommt die Trophäe eventuell etwas später. Kapitel 5.2 - Wygol: Sammelobjekte: 1 Schattenstein An der Seite von Zobek müsst ihr auf dem Friedhof die Statuen in die Löcher schieben, damit die Untoten nicht mehr herauskommen können. Anschließend erhaltet ihr den Pflock für euer Kampfkreuz, mit dem ihr bestimmte Kurbeln zum Öffnen von Türen benutzen könnt. Kapitel 5.3 - Abteikatakomben: Sammelobjekte: 1 Lebensstein 1 Lichtstein Löst in diesem Level einige Rätsel, während ihr Vampirhorden abwehrt. Kapitel 5.4 - Abteibibliothek: Sammelobjekte: 2 Lichtsteine 1 Schattenstein Auch dieses Level besteht hauptsächlich aus Rätseln. Kapitel 5.5 - Abteiturm: Sammelobjekte: 2 Lebenssteine Nachdem ihr den Turm der Abtei erklommen habt, bekommt ihr das Weihwasserphiolen-Relikt. Mit dieser Sekundärwaffe könnt ihr gegen Untote und Vampire schweren Schaden anrichten. Kapitel 5.6 - Brauner: Nun müsst ihr gegen Leutnant Brauner kämpfen, einen mächtigen Vampir. Wenn er seine Klinge nach euch wirft, könnt ihr diese mit in gewohnter Weise zurückwerfen, um erheblichen Schaden zu verursachen. Kapitel 5.7 - Burgkanalisation: Sammelobjekte: 1 Schattenstein 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Wenn ihr die Kurbel drehen wollt, startet eine kurze Zwischensequenz, nach der ihr gegen drei Skelettkrieger kämpfen müsst. Sobald deren Lebensleiste leer ist und sie in Einzelteile zerfallen, müsst ihr die hüpfenden Knochen mit einer Bodenattacke endgültig besiegen, sonst steht das Skelett erneut auf. Nach Abschluss des Kapitels erhaltet ihr die Trophäe Kapitel V. Kapitel 6.1 - Burghof: Sammelobjekte: 1 Lebensstein Kämpft euch hier durch Verliese, um tiefer in die Burg der Vampire einzudringen. Kapitel 6.2 - Irrgarten: Sammelobjekte: 1 Lebensstein 1 Lichtstein 1 Schattenstein Um hier an die Steine zu kommen, müsst ihr die Spinne zähmen, auf die ihr in der Mitte des Irrgartens trefft. Kapitel 6.3 - Burgsaal: Sammelobjekte: 1 Lebensstein 1 Lichtstein Nach einem Lichträtsel und einigen Vampirhorden, trefft ihr hier das erste mal auf Laura, welche euch zu einem Schachspiel einlädt. Im Gegenzug führt sie euch zu ihrer Mutter, einer Fürstin der Schatten, sofern ihr das Spiel gewinnt. Kapitel 6.4 - Refektorium: Sammelobjekte: 1 Lebensstein 2 Schattensteine 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Der Boss dieses Kapitels ist der Böse Metzger. Dieser bedient sich im Kampf reichlich seines Küchenequipments und isst hin und wieder etwas, wodurch er Gesundheit regeneriert. Nach dem Kampf folgt noch ein Runenrätsel, nach dessen Lösung das Level beendet ist und ihr die Trophäe Kapitel VI erhaltet. Kapitel 7.1 - Balkon: Sammelobjekte: 1 Lichtstein 2 Schattensteine Nun dringt man über den Balkon tiefer in die Vampirburg ein. Am Ende des Levels wartet wieder ein kleines Rätsel auf euch, dessen Lösung wie folgt aussieht: Spoiler Links, Mitte, Mitte, Mitte, Mitte, Mitte, Rechts Kapitel 7.2 - Elektrolabor: Sammelobjekte: 1 Lebensstein 1 Lichtstein Auch die Legende von Dr. Frankenstein wird in diesem Castlevania-Teil angeschnitten, allerdings trifft man nicht auf sein klassisches Monster, sondern auf eine andere monströse Schöpfung des Doktors. Der Rest des Levels besteht ausschließlich aus Rätseln mit Elektrizität. Die Schalter lassen sich mit der Kombination + aktivieren. Kapitel 7.3 - Chromatisches Observatorium: Sammelobjekte: 1 Lebensstein 1 Lichtstein 1 Schattenstein 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Das Ziel dieses Levels ist, mit Hilfe der Linsen einen violetten Lichtstrahl zu erzeugen. Vermeidet am besten den einzelnen Einsatz der blauen Linse, da dadurch eine belebte Rüstung geweckt wird. Das gleiche passiert bei der Kombination der blauen und grünen Linse, allerdings liegt hinter dem Gegner eine Leiche, die einen Lichtstein bei sich hat. Seid ihr durch die violette Tür geschritten, wartet der Bosskampf dieses Kapitels auf euch. Achtet bei diesem darauf, dass ihr die Gegner greift, sobald sie niedrige Gesundheit haben und leuchten. Tötet ihr sie durch normale Angriffe, so erscheinen immer wieder neue Gegner. Nach dem Kampf erhaltet ihr Kapitel VII. Kapitel 8.1 - Außenmauer: Sammelobjekte: 1 Lichtstein 1 Schattenstein Über die Außenmauer kämpft ihr euch weiter zum Thronsaal vor. Die Lösung des Runenrätsels lautet wie folgt (von unten links anfangend im Uhrzeigersinn): Spoiler Blau, Blau, Rot, Rot, Rot, Blau Kapitel 8.2 - Der Uhrwerkturm: Sammelobjekte: 1 Lebensstein 1 Lichtstein Ein Level mit vielen kniffligen Kletterpassagen, an dessen Ende euch noch einmal Frankensteins Monstrosität erwartet. Kapitel 8.3 - Olrox: Sammelobjekte: 1 Schattenstein Vergesst nicht, den Schattenstein von der Leiche in einer der eisernen Jungfrauen zu nehmen, bevor ihr das Bluträtsel nach dem Kampf löst. Hier einige Tipps zum Rätsel: Spoiler Ihr müsst das Blut rechtzeitig zu einem der großen Kreise führen. Fangt am besten nach unten rechts an, führt es dann zum Kreis links unten, dann nach oben links, nach oben rechts und schließlich zum obersten Kreis. Während das Blut im Kreis ist, läuft die Zeit nicht ab und ihr könnt euch in Ruhe den kürzesten Weg suchen. Drückt an einer Ecke schon kurz vorher in die nächste Richtung, da dadurch das Blut ohne Verzögerung weiterfließt. Kapitel 8.4 - Der Thronsaal: Sammelobjekte: 1 Lichtstein 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Nun ist es an der Zeit, den zweiten Fürsten der Schatten zu besiegen. Die Belohnung sind diesmal die Seraphimschultern, mit denen ihr einen Doppelsprung ausführen könnt. Nach dem Kampf erhaltet ihr die Trophäe Kapitel VIII. Kapitel 9.1 - Knochenwald: Sammelobjekte: 1 Lebensstein 1 Lichtstein 2 Schattensteine Hier raubt euch der Chupacabra erneut eure Relikte. Findet ihn und meistert einige lange Sprünge, um zum nächsten Level zu gelangen. Kapitel 9.2 - Kummermoor: Sammelobjekte: 1 Lebensstein 2 Lichtsteine 1 Schattenstein Damit euch die Hexe verzaubert, müsst ihr drei Schlüssel für sie besorgen. Diese erhaltet ihr von drei Vogelscheuchen, welche von den Krähen zum Leben erweckt werden, sobald diese sich auf die Vogelscheuchen setzen. Kapitel 9.3 - Der Leierkasten: Sammelobjekte: 1 Lebensstein 1 Lichtstein 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Von der Hexe geschrumpft, erwartet euch nun ein etwas anderes Level. Mit Hilfe der farbigen Zylinder, könnt ihr hier eine Melodie spielen lassen, welche bestimmte Wege öffnet. Diese richten sich immer nach der Farbe des Zylinders, welcher momentan abgespielt wird. Um zum Ziel zu gelangen, wird folgende Kombination benötigt: Spoiler Rot, Blau, Magenta, Grün Sobald ihr der Hexe die blaue Rose übergeben habt und die Levelstatistiken erscheinen, erhaltet ihr die Trophäe Kapitel IX. Kapitel 10.1 - Titanenfriedhof: Sammelobjekte: 1 Lebensstein 2 Lichtsteine 1 Schattenstein Hier trefft ihr auf einen neuen Gegner, welcher sich in Särgen verstecken und so zu einem stärkeren Gegner werden kann. Bahnt euch mit Hilfe der Runen einen Weg über die Titanen, um das Level abzuschließen. Kapitel 10.2 - Feuerspitze: Bei diesem Bosskampf startet ihr ohne Licht- und Schattenmagie. Nach dem ersten Quicktime-Event erhaltet ihr eure Lichtmagie, nach dem zweiten eure Schattenmagie zurück. Achtet in der letzten Phase darauf, dass sich der Boss heilt, sollte er euch mit der gegenteiligen Magie treffen, welche ihr gerade aktiviert habt. Habt ihr also z.B. Schattenmagie aktiv und der Boss trifft euch mit Lichtmagie, so regeneriert er etwas Gesundheit. Kapitel 10.3 - Feuerfriedhof: Sammelobjekte: 2 Lebenssteine 1 Lichtstein In diesem Level trefft ihr ein letztes Mal auf den Chupacabra, doch diesmal müsst ihr ein Rätsel lösen, um an ihn heran zu kommen. Falls ihr dabei Hilfe benötigt, guckt in den folgenden Spoiler: Spoiler Bewegt euch vom Startpunkt aus nach rechts und holt euch einen dunklen Kristall, sofern ihr keinen vollständigen bei euch habt. Setzt diesen in die leuchtende Vorrichtung direkt rechts davon ein, wodurch die Statue mit Energie versorgt wird. Schlagt nun die Statue mit normalen Angriffen nördlich die Schiene entlang, bis sie am Ende einrastet. Dreht daraufhin die Statue in Richtung des Chupacabras, um eines der Siegel zu zerstören. Schlagt die Statue wieder zurück an ihre Anfangsposition und dreht sie in Richtung der Statue links daneben. Geht nun zu dieser Statue und bewegt sie auf die erste zu, damit sie aktiviert wird und ihr sie zum zweiten Siegel drehen könnt. Entnehmt danach den dunklen Kristall der Vorrichtung und schlagt die zweite Statue nach links, bis ans Ende der Schiene. Direkt nördlich befindet sich die dritte Statue. Aktiviert diese mit eurem Kristall, bringt sie in Position und dreht sie in Richtung der zweiten Statue. Rennt zu dieser zurück und dreht diese zur Mitte, um das letzte Siegel zu zerstören. Kapitel 10.4 - Krematorium: Sammelobjekte: 1 Schattenstein 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Der Boss dieses Kapitels ist der Totengräber. Sobald seine Gesundheit fast aufgebraucht ist und er zu Boden fällt, rennt nach rechts und benutzt die Kurbel. Keine Sorge, ihr habt genug Zeit dafür, da dies für den Sieg benötigt wird. Habt ihr mit der Kurbel das Tor zum Ofen vollständig geöffnet, rennt zum Totengräber und greift ihn, um ein Quicktime-Event zu starten. Nach dem Kampf müsst ihr noch der steigenden Lava entkommen, um die Trophäe Kapitel X zu erhalten. Kapitel 11.1 - Abgrund des Nekromanten: Sammelobjekte: 1 Lebensstein 1 Lichtstein 2 Schattensteine 4 erspielbare Trophäen Ein etwas konfuses Level mit vielen Rätseln. Passt im Verlauf des Levels auf die Sensenmänner auf, da diese zwar wenig Gesundheit haben, aber euch enormen Schaden zufügen. Außerdem könnt ihr in diesem Level die letzten Magiesteine finden. Habt ihr bis hierhin alle Steine gesammelt, erhaltet ihr innerhalb des Levels die Trophäen Lichtgestalt, Schattenfigur, Lebemann und Meisterjuwelier. Die Lösungen zu den Rätseln befinden sich in folgendem Spoiler: Spoiler Astronomierätsel: Dreht das erste Rad zum Sternzeichen der Jungfrau (eine Art m und e zusammengeschrieben). Dreht das mittlere Rad auf den Tag 24. Dreht das letzte Rad auf Sonnenfinsternis (komplett rot ausgefüllter Kreis) Türrätsel: Die Platten repräsentieren bestimmte Richtungen. Die äußersten lassen das Licht nach oben fahren, die zweitäußersten nach rechts, die zweitinnersten nach links und die innersten nach unten. Mit der blauen Platte in der Mitte wird die Vorrichtung aktiviert. Der Einfachheit halber geben wir den innersten Platten die Zahl 1, den äußersten die 4. Schlagt mit + wie folgt auf die Platten: 4, 3, 4, 4, 2, 1, 2, 4, 4, 3, 4 Kapitel 11.2 - Der Dracolich: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Nun müsst ihr euch dem letzten Titanen stellen. Geht nach dem gleichen Prinzip, wie bei den anderen Titanen vor und spielt auf Nummer sicher. Wenn sein Schrei ertönt, wird er versuchen, euch abzuschütteln. Wie alle Titanenkämpfe nicht unbedingt ein schwerer, aber ein anstrengender Kampf. Ist das Biest besiegt, erhaltet ihr Kapitel XI. Kapitel 12.1 - Endkampf: 2 automatisch zu erhaltende Trophäen Nach einer langen und mitreißenden Zwischensequenz, kreuzt ihr endlich Klingen mit dem Endboss. Das Kampfprinzip ähnelt dem aus Kapitel 10-2, da sich der Boss auf die gleiche Weise heilen kann. Allerdings verursacht ihr auch wesentlich mehr Schaden, wenn ihr die gegenteilige Kraft verwendet. Fällt der Boss nach einem gewissen Gesundheitsverlust zu Boden, beschwört er rote und blaue Kreise, welche ihr nur mit der passenden aktivierten Magie überschreiten könnt. Nachdem der Boss besiegt wurde und die Credits abgelaufen sind, erhaltet ihr die Trophäen Kapitel XII und Gefecht. a1Schritt 2: Spielt das Spiel auf dem neu freigeschalteten Schwierigkeitsgrad "Paladin" durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Schlacht, Kreuzzug und Epischer Triumph. Versucht dabei auch gleich, die Missionen für die verschiedenen Level zu erledigen. Viele sind auf dem Paladin-Schwierigkeitsgrad nicht schwerer, als auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad. Falls allerdings eine Mission auf "Junker" erheblich einfacher ist, wird dies in der Roadmap erwähnt. Eine gute Hilfestellung zum Abschließen der Level auf "Paladin", inklusive der Missionen, bietet der in den Infos genannte Guide. Kauft euch für jeweils 25.000 Erfahrungspunkte den ultimativen Licht- bzw. Schattenangriff, bei denen ihr bzw. gedrückt halten und mit dem linken Analogstick in eine beliebige Richtung drücken müsst. Mit diesen stellen die Bosse kein Problem mehr dar. Auch solltet ihr in diesem Durchgang die Upgrades für eure Relikte sammeln, zu denen ihr im ersten Durchgang noch keinen Zugang hattet, um Schatzjäger zu erhalten. Zum Spieldurchgang: Kapitel 1.1 - Das belagerte Dorf: Mission: Schließe den Level ab, indem du den Großen Warg besiegst. Mindestens ein Dorfbewohner muss überleben. Auf diese Mission müsst ihr sehr wahrscheinlich gar nicht achten, wenn ihr aggressiv genug spielt. Solange ihr die Gegner angreift, gehen sie nicht auf die Dorfbewohner los. Kapitel 1.2 - Die Fährte: Mission: Schließe den Level ab, ohne deine Gesundheit zu regenerieren. Lasst euch Zeit, spielt defensiv und weicht den Attacken der Gegner aus, bzw. pariert sie. Ihr dürft weder einen Gesundheitsbrunnen verwenden, noch mit Lichtmagie die Gegner angreifen. Kapitel 1.3 - Der Totensumpf: Mission: Schließe den Level ab, nachdem du mindestens 50 Goblins getötet hast. Ihr könnt die 50 Goblins farmen, sobald ihr den Baum durch Werfen einer Bombe einreißen müsst. Es werden immer wieder Goblins erscheinen, bis ihr eine Bombe auf den Baum geworfen habt. Kapitel 1.4 - Pans Tempel: Sammelobjekte: 1 Weihwasserphiolen Upgrade Mission: Schließe den Level ab, nachdem du mindestens 50 Goblins getötet hast. Bei der Aufgabe, die in der Mission gefordert ist, handelt es sich um das letzte Rätsel des Levels. Die korrekte Lösung lautet wie folgt: Spoiler innerer Ring im Uhrzeigersinn x2 äußerster Ring im Uhrzeigersinn x2 mittlerer Ring im Uhrzeigersinn Kapitel 1.5 - See des Vergessens: Mission: Schließe den Level ab, wobei du den Eistitanen in weniger als 1:30 Minuten besiegen musst. 1 erspielbare Trophäe Um die Titanenkämpfe in der vorgegebenen Zeit zu schaffen, müsst ihr am Anfang des Kampfes einen dunklen Kristall verwenden. Dadurch müsst ihr die Runen auf den Titanen nur einmal treffen, damit diese zerstört werden. Dennoch ist die Zeit sehr knapp bemessen und ihr benötigt eventuell mehrere Versuche. Falls ihr keinen vollständigen Kristall bei euch habt, geht in das Kapitel 3-1. Dort findet man, nachdem man sich über den ersten Abgrund geschwungen hat, rechts einen dunklen Kristall. Ebenfalls sollte man mindestens drei Feen dabei haben, damit man die Tür zum Ausgang direkt benutzen und man das halbe Level umgehen kann. Habt ihr den Titanen in unter 90 Sekunden erlegt und vorher alle Missionen abgeschlossen, erhaltet ihr nach dem Level die Trophäe Missionen - Kapitel I. Kapitel 2.1 - Verzauberter Wald: Sammelobjekte: 1 Wurfdolche Upgrade Mission: Schließe den Level ab, nachdem du 30 Goblins mit ihren eigenen Granaten getötet hast. Wenn ihr in den Ruinen seid, kommt ihr an eine Stelle, an der ihr mit Hilfe der Granaten eine Tür aufsprengen müsst. Greift die Goblins mit und drückt anschließend den linken Stick in eine beliebige Richtung, während ihr das Quicktime-Event abschließt. Gabriel steckt die Granate nun an den Goblin, dieser rennt herum und explodiert. Macht dies insgesamt 30 mal, bevor ihr die Tür aufsprengt. Kapitel 2.2 - Unterirdische Höhlen: Mission: Schließe den Level ab, nachdem du 10 Gegner getötet hast, während du von einer Spinne vergiftet wurdest. Diese Mission ist auf dem Schwierigkeitsgrad "Junker" am besten zu machen. Ihr könnt sie direkt beim ersten Spinnenkampf erfüllen. Lasst euch von der Spinne vergiften und tötet schnell die Lykanthropen. Erscheinen keine neuen Lykanthropen mehr, lauft in den linken Tunnel und hangelt euch an der Wand entlang, bis ein Checkpoint erreicht wird. Startet nun vom letzten Checkpoint neu und ihr seid wieder vor dem Spinnenkampf, allerdings wurden eure bisherigen Kills gespeichert. Schließt danach das Level auf "Junker" ab, um die Mission zu erfüllen und spielt es anschließend erneut auf "Paladin". Kapitel 2.3 - Eingang des Labyrinths: Sammelobjekte: 1 Feen Upgrade Mission: Schließe den Level ab, nachdem du mindestens 5 Warzenschweine besiegt hast. Gleich zu Beginn des Levels müsst ihr ein Tor mit Hilfe eines Warzenschweins aufbrechen. Tötet stattdessen das Warzenschwein, damit ein neues erscheint. Dies müsst ihr nun wiederholen, bis ihr vier von fünf Warzenschweine getötet habt. Mit dem fünften könnt ihr dann das Tor aufbrechen und es danach durch Strangulation töten. Kapitel 2.4 - Wasserfälle von Agharta: Mission: Schließe den Level ab, nachdem du mindestens 20 kleine Trolle getötet hast, und zwar auf dem Rücken eines großen. Ihr müsst irgendwann einen großen Höhlentroll zähmen, um eine Wand zerstören zu können. Tötet dann 20 kleine Trolle, bevor ihr die Wand zerstört. Kapitel 2.5 - Agharta: Sammelobjekte: 1 Wurfdolche Upgrade Mission: Schließe den Level ab, ohne Schattenmagie zu benutzen. Achtet lediglich darauf, dass ihr die Schattenmagie nicht aktiviert. Kapitel 2.6 - Dunkles Verlies: Mission: Schließe den Level ab, ohne auf einen einzigen Gremlin eine Griff-Attacke anzuwenden. Diese Mission ist auf dem Schwierigkeitsgrad "Junker" am besten zu machen. Benutzt Dolche oder normale Attacken gegen die fliegenden Gremlins. Schließt danach das Level auf "Junker" ab, und spielt es erneut auf "Paladin". Der Vorteil ist, dass ihr die Gremlins dann wieder mit greifen könnt, wodurch sie sofort sterben. Kapitel 2.7 - Eingang des Heiligtums: Sammelobjekte: 1 Wurfdolche Upgrade Mission: Schließe den Level ab, nachdem du 20 neutrale Energiesphären auf einmal absorbiert hast. Wenn ihr am Ende gegen den Höhlentroll kämpft, pariert seine Attacken, um schnell Fokus aufzubauen. Greift ihr dann so lange an, bis einige Energiesphären zu sehen sind und absorbiert sie. Kapitel 2.8 - Heiligtum der Titanen: Mission: Schließe den Level ab und besiege den Steingötzentitanen in weniger als 2 Minuten. Auch hier müsst ihr wieder einen dunklen Kristall verwenden, um überhaupt eine Chance zu haben. Im Guide wird ein guter Trick gezeigt, um etwas Zeit einzusparen, indem man vom einen Bein direkt zum anderen springt. Kapitel 2.9 - Der Schwarze Ritter: Mission: Schließe den Level ab, nachdem du den Dunklen Ritter besiegt hast, ohne dabei die Lichtmagie zu benutzen. 1 erspielbare Trophäe Weicht den Attacken des schwarzen Ritters aus, damit ihr keine Gesundheit verliert und euch heilen müsst. Nach dem Bosskampf erhaltet ihr die Trophäe Missionen - Kapitel II, sofern ihr bis hierhin alle Missionen des Kapitels abgeschlossen habt. Kapitel 3.1 - Die drei Türme: Sammelobjekte: 1 Feen Upgrade Mission: Schließe den Level ab, nachdem du 15 Gegner getötet hast, die von Feen betäubt wurden. Benutzt eure Feen, um die Lykanthropen erst zu betäuben, bevor ihr sie tötet. Kapitel 3.2 - Der Dunkle Fürst der Lykaner: Mission: Schließe den Level ab und besiege den Dunklen Fürsten, ohne Lichtmagie zu verwenden. 1 erspielbare Trophäe Benutzt einfach euren ultimativen Schattenangriff, um den Fürsten schnell zu besiegen. Nach dem Bosskampf erhaltet ihr die Trophäe Missionen - Kapitel III, sofern ihr bis hierhin alle Missionen des Kapitels abgeschlossen habt. Kapitel 4.1 - Bergfestung: Sammelobjekte: 1 Feen Upgrade Mission: Schließe den Level ab und besiege den Oger, ohne von seinen Angriffen getroffen zu werden. Spielt für diese Mission wieder defensiv und lasst euch Zeit. Bei der tastenden Hand könnt ihr genügend Abstand halten, damit sie euch nicht erreichen kann. Beim zweiten Kampf müsst ihr vorallem auf die Schockwelle aufpassen. Kapitel 4.2 - Die Krähenhexe: Sammelobjekte: 1 Weihwasserphiolen Upgrade Mission: Schließe den Level ab und besiege die Krähenhexe, ohne mehr als 2 ihrer Söhne getötet zu haben. 1 erspielbare Trophäe Sobald die Krähenhexe ihre Eier nach euch wirft, versucht mehr als eins zurückzuschleudern. Sollten dennoch mehr als zwei kleine Gegner erscheinen, versucht den Boss in der Luft zu treffen, da sie keine Eier werfen wird, bis alle kleinen Gegner getötet wurden. Nach dem Bosskampf erhaltet ihr die Trophäe Missionen - Kapitel IV, sofern ihr bis hierhin alle Missionen des Kapitels abgeschlossen habt. Kapitel 5.1 - Veroswälder: Mission: Schließe den Level ab, indem du dem Chupacabra die Relikte weniger als 3 Minuten, nachdem sie gestohlen wurden, wieder abnimmst. Ignoriert die Goblins und versucht so schnell wie möglich, das Warzenschwein zu zähmen, um die Tür einreißen zu können. Klettert danach auf den Felsen neben dem Chupacabra und benutzt eine Fee, bevor ihr zu ihm rüberspringt. Kapitel 5.2 - Wygol: Sammelobjekte: 1 Weihwasserphiolen Upgrade Mission: Schließe den Level ab, ohne dass Zobek auch nur einen einzigen Ghul tötet. Ihr könnt die Ghule greifen, damit Zobek sie nicht töten kann. Auch Weihwasser ist sehr effektiv gegen Ghule. Falls Zobek doch einmal einen Gegner tötet, ladet einfach den letzten Checkpoint neu. Kapitel 5.3 - Abteikatakomben: Mission: Schließe den Level ab, ohne zuzulassen, dass Zobek auch nur einmal im Kampf fällt. Diese Mission kann sehr nervig sein, wenn ihr nicht schnell genug seid. Benutzt am besten zwei Weihwasserphiolen, um die Vampirgruppen zu töten. Kapitel 5.4 - Abteibibliothek: Mission: Schließe den Level ab und löse das Spiegel-und-Licht-Rätsel in weniger als 2:30 Minuten. Eine der schwersten Missionen des Spiels. Ihr habt wenig Spielraum für Fehler und solltet mindestens den ultimativen Lichtangriff besitzen, um die belebte Rüstung im letzten Raum schnell töten zu können. Hier benötigt ihr ziemlich sicher mehr als einen Versuch, um die Drehungen der Spiegel auswendig zu lernen. Versucht die Gremlins zu ignorieren, was allerdings etwas Glück braucht. Kapitel 5.5 - Abteiturm: Mission: Schließe den Level ab, nachdem du 100 zerbrechliche Objekte gefunden und zerstört hast, ehe die Zeit um ist. Auch hier erwartet euch eine knifflige Mission, bei welcher ihr euch stark an dem verlinkten Guide orientieren solltet. Kapitel 5.6 - Brauner: Mission: Schließe den Level ab, nachdem du den Elitevampir 4 Mal nacheinander mit seiner eigenen Klinge angegriffen hast. Auch wenn es in der Missionsbeschreibung nicht explizit genannt wird, dürft ihr Brauner keinen Schaden zufügen, nachdem ihr die erste Klinge zurückgeworfen habt, außer durch die nächste zurückgeworfene Klinge. Was ebenfalls falsch interpretiert werden kann, ist das "nacheinander". Solltet ihr eine Klinge verpassen oder zu weit weg stehen, wird der Zähler nicht zurückgesetzt. Ihr könnt also eine zurückwerfen, eine verpassen, die nächste zurückwerfen usw. Kapitel 5.7 - Burgkanalisation: Mission: Schließe den Level ab, nachdem Du 3 Skelettkrieger getötet hast, ohne ihre Schilde zu zerstören. 1 erspielbare Trophäe Diese Mission ist sehr einfach, falls ihr den ultimativen Lichtangriff habt. Dieser zerstört die Schilde der Skelette nicht und ihr könnt sie damit schnell töten. Nach Abschluss des Levels erhaltet ihr die Trophäe Missionen - Kapitel V, sofern ihr bis hierhin alle Missionen des Kapitels abgeschlossen habt. Kapitel 6.1 - Burghof: Mission: Schließe den Level ab und töte 3 Skelettkrieger, während du auf einem Warg reitest. Wieder eine eher einfachere Mission. Nachdem ihr die Luke herabgesprungen und in dem Verlies seid, erscheinen zwei Skelettkrieger. Weicht ihnen so lange aus, bis eine Zwischensequenz startet und die Vampire einen Warg freilassen. Lenkt nun die Skelettkrieger mit Feen ab und konzentriert euch auf den Warg. Habt ihr ihn gezähmt, könnt ihr die Skelette mit oder angreifen. Wie gewohnt, zerfallen sie nach dem ersten Tod zu Knochen und stehen nach einiger Zeit wieder auf. Tötet ihr sie danach ein zweites Mal, sind sie endgültig tot und es zählt als Kill. Sobald die zwei Skelette tot sind, erscheint ein dritter und letzter Skelettkrieger, den ihr auf die gleiche Weise tötet. Kapitel 6.2 - Irrgarten: Mission: Schließe den Level ab, nachdem du 15 Mandragoras in weniger als 15 Sekunden besiegt hast. Wartet hier am besten, bis eine etwas größere Gruppe Mandragoras erschienen ist und werft eine Weihwasserphiole. Rennt danach etwas im Kreis, damit neue Mandragoras erscheinen und werft wieder euer Weihwasser. Kapitel 6.3 - Burgsaal: Sammelobjekte: 1 Wurfdolche Upgrade Mission: Schließe den Level ab und gewinne beim Vampir-Brettspiel, ohne mehr als 3 Figuren zu verlieren. 1 erspielbare Trophäe Diese Mission hängt stark von Glück ab, je nachdem, welche Figuren ihr und Laura würfelt. Versucht vor einem Angriff auf eine gegnerische Spielfigur, mit dem Nekromanten einen Ghul herbeizuzaubern. Die meiste Zeit wird der Gegner diesen, statt eure normale Figur angreifen. Ansonsten solltet ihr eher defensiv spielen und den Gegner herankommen lassen. Des Weiteren findet ihr in diesem Level die letzte Bruderschaftslade, welche euch die Trophäe Schatzjäger einbringt. Habt ihr die Mission vorher schon abgeschlossen und müsst nur noch auf "Paladin" durch das Level kommen, könnt ihr das komplette Level überspringen, indem ihr über die Schriftrolle des Vampir-Brettspiels öffnet und dort auf "Vampir-Kriegsspiel überspringen" drückt. Dadurch werdet ihr ans Ende des Brettspiels teleportiert und müsst nur noch zum Ausgang gehen. Kapitel 6.4 - Refektorium: Mission: Schließe den Level ab und besiege den Bösen Metzger, nachdem er mindestens 15 Objekte in der Küche benutzt hat. 1 erspielbare Trophäe Diese Mission kann sehr zeitaufwendig sein, da sich der Metzger manchmal sehr viel Zeit zwischen den Würfen lässt. Bleibt konzentriert und weicht seinen Attacken aus, bis er die 15 nötigen Gegenstände benutzt hat. Nach dem Level erhaltet ihr die Trophäe Missionen - Kapitel VI, sofern ihr bis hierhin alle Missionen des Kapitels abgeschlossen habt. Kapitel 7.1 - Balkon: Mission: Schließe den Level ab, nachdem du das logische Torpuzzle in 7 Zügen geschafft hast. Benutzt die gleichen Zügen, wie im ersten Spieldurchgang. Hier noch einmal die Lösung: Spoiler Links, Mitte, Mitte, Mitte, Mitte, Mitte, Rechts Kapitel 7.2 - Elektrolabor: Mission: Schließe den Level ab und deaktiviere die mechanische Monstrosität einzig mit der Hilfe der Teslaspule im Labor, nachdem diese aktiviert wurde. Nach der ersten Phase des Kampfes, wird sich der Boss an der Teslaspule aufladen. Wenn er sich unter der Spule befindet, müsst ihr den Schalter betätigen, um ihm Schaden zuzufügen. Rennt dann hinter ihn und wartet auf die Animation seines Flächenangriffs. Während er diesen auflädt, rennt ihr wieder zum Schalter und trefft ihn erneut. Nach dem dritten Treffer der Spule, ist der Boss besiegt. Kapitel 7.3 - Chromatisches Observatorium: Mission: Schließe den Level ab und zerstöre 10 Tödliche Spielzeuge, indem du erst normale Treffer landest und ihnen dann mit einer Griff-Attacke den Rest gibst. 1 erspielbare Trophäe Die Beschreibung der Mission ist wieder etwas irreführend. Ihr müsst zuerst zehn der Tödlichen Spielzeuge durch normale Treffer töten, bevor ihr sie mit Griff-Attacken endgültig besiegt. Insgesamt müsst ihr also 13 dieser Gegner töten. Nach dem Bosskampf erhaltet ihr die Trophäe Missionen - Kapitel VII, sofern ihr bis hierhin alle Missionen des Kapitels abgeschlossen habt. Kapitel 8.1 - Außenmauer: Mission: Schließe den Level ab, nachdem du 10 Gremlins einzig und allein mit deinen Silberdolchen getötet hast. Tötet auf der runden Plattform, wo ihr das Gitter drehen müsst, zehn Gremlins mit euren Dolchen. Wenn ihr nicht exakt zehn Dolche habt, ist dies nicht so schlimm, da die Gremlins nach dem Tod Gegenstände fallen lassen. Benutzt am besten Schattendolche, damit die Gremlins nach einem Dolchwurf sterben. Allerdings erscheinen insgesamt nur zehn Gremlins, d.h. ihr müsst den Checkpoint neu laden, falls ihr einen auf eine andere Weise tötet. Kapitel 8.2 - Der Uhrwerkturm: Mission: Schließe den Level ab und erreiche den obersten Korridor in weniger als 5 Minuten. Hier bietet der bereits genannte Guide exzellente Möglichkeiten, um Wege abzukürzen und Zeit zu sparen. Tötet den Boss am besten wieder mit dem ultimativen Lichtangriff, damit der Kampf schnell vorbei ist. Kapitel 8.3 - Olrox: Mission: Schließe den Level ab, nachdem du die Fokusanzeige 60 Sekunden lang auf dem Höchststand gehalten hast. Baut eure Fokusanzeige durch synchrones Blocken schnell auf und haltet euch dann vom Boss entfernt. Landet ihr innerhalb von acht Sekunden keinen Treffer, verliert ihr euren Fokus wieder. Wartet also auf eine günstige Gelegenheit, um Olrox kurz mit dem Standardangriff zu schlagen, bis ihr die 60 Sekunden geschafft habt. Kapitel 8.4 - Der Thronsaal: Mission: Schließe den Level ab und besiege die Dunkle Fürstin, nachdem sie mindestens 10 ihrer eigenen Vampirkrieger getötet hat. 1 erspielbare Trophäe Auch diese Mission ist relativ einfach. Sobald der Boss in seiner Sphäre nach unten schwebt, werft eine Weihwasserphiole auf die Vampire, um sie zu betäuben. Steht dabei nicht zu nah bei ihnen, da ihr sie sonst eventuell tötet und es nur zehn von ihnen gibt. Steht ihr weit genug weg, überlebt der Vampir selbst mit geringer Gesundheit den Angriff. Sind die Vampire betäubt, stellt euch hinter sie, damit sie der Blitzstrahl des Bosses trifft. Wiederholt dies, bis alle Gegner tot sind. Nach dem Bosskampf erhaltet ihr die Trophäe Missionen - Kapitel VIII, sofern ihr bis hierhin alle Missionen des Kapitels abgeschlossen habt. Kapitel 9.1 - Knochenwald: Mission: Schließe den Level ab, nachdem du 10 Kopflose Leichen getötet hast, ohne dabei ein einziges Mal von ihnen gepackt zu werden. Werft Weihwasser, um die Leichen zu betäuben und greift sie danach eine nach der anderen. Um zehn Leichen zusammen zu bekommen, müsst ihr nach dem ersten Kampf nach links und mit einer Kombination aus Sprint- und Doppelsprung auf das Plateau über der Höhle gelangen. Kapitel 9.2 - Kummermoor: Mission: Schließe den Level ab und hole dir die drei Schlüssel, wobei du die Krähen nur 13 Mal verscheuchen darfst. Folgt hier einfach den Anweisungen des Guides, um das Rätsel mit 13 Zügen abzuschließen. Kapitel 9.3 - Der Leierkasten: Mission: Schließe den Level ab und hole dir die blaue Rose, ohne in eine der Leierkasten-Fallen zu geraten. 1 erspielbare Trophäe Merkt euch die Intervalle der Fallen, um ohne Schaden durchzukommen. Solltet ihr doch einmal erwischt werden, ladet einfach den letzten Checkpoint neu. Hier nochmal die Kombination, um ans Ziel zu kommen: Spoiler Rot, Blau, Magenta, Grün Kapitel 10.1 - Titanenfriedhof: Mission: Schließe den Level ab, nachdem du mindestens 100 Punkte Giftschaden durch den tödlichen Nebel erlitten hast. Mit voll ausgebauter Gesundheitsanzeige ist dies kein Problem. Geht langsam in den Nebel hinein, bis eine Warnung erscheint. Wartet nun, bis oben rechts die 100/100 erreicht sind und verlasst den Nebel wieder. Kapitel 10.2 - Feuerspitze: Mission: Schließe den Level ab, ohne es Pan zu erlauben, während des Kampfes seine Gesundheit zu regenerieren. Benutzt die selbe Taktik, wie im ersten Durchgang oder verzichtet komplett auf den Einsatz von Magie, falls ihr auf Nummer sicher gehen wollt. Kapitel 10.3 - Feuerfriedhof: Mission: Schließe den Level ab, nachdem du 20 Zombies mit einer einzigen Luftkombo tötest. Die Mission lässt sich am besten nach dem Rätsel des Chupacabras erledigen, bevor ihr den Gong auslöst. Stellt euch in die Zombiehorde, aktiviert eure Schattenmagie und drückt , , für eine Luftkombo mit den Seraphimschultern. Falls ihr diese noch nicht freigeschaltet habt, benutzt stattdessen , und haltet in der Luft dann gedrückt. Kapitel 10.4 - Krematorium: Mission: Schließe den Level ab und töte beim Kampf gegen den Totengräber mindestens 15 herbeigerufene Schleichende Leichen. 1 erspielbare Trophäe Der Totengräber gräbt immer drei Schleichende Leichen auf einmal aus. Ihr müsst ihn also fünf Mal die Gegner ausgraben lassen und diese töten, bevor ihr ihn besiegt. Nach dem Level erhaltet ihr die Trophäe Missionen - Kapitel X, sofern ihr bis hierhin alle Missionen des Kapitels abgeschlossen habt. Kapitel 11.1 - Abgrund des Nekromanten: Mission: Schließe den Level ab, nachdem du 60 Sensenmänner getötet hast. Beim zweiten Kampf gegen den Nekromanten müsst ihr warten, bis er fünf Sensenmänner beschwört, damit ihr die geforderten 60 erreichen könnt. Kapitel 11.2 - Der Dracolich: Mission: Schließe den Level ab und besiege den Dracolich in weniger als 5 Minuten. 1 erspielbare Trophäe Auch beim letzten Titanenkampf müsst ihr zu Beginn einen dunklen Kristall einsetzen, um das Zeitlimit erreichen zu können. Prägt euch nun den Weg des Guides ein, um ohne Zeitverluste durchzukommen. Teilt euch den Dracolich am besten in Abschnitte auf, damit ihr euch nicht alles auf einmal merken müsst. Kleine Fehler sind verkraftbar, aber sobald er euch abschüttelt, solltet ihr das Level neustarten. Nach dem Bosskampf erhaltet ihr die Trophäe Missionen - Kapitel XI, sofern ihr bis hierhin alle Missionen des Kapitels abgeschlossen habt. Kapitel 12.1 - Endkampf: Mission: Schließe den Level ab und besiege Satan, ohne von einem Angriff der entgegengesetzten Magiefarbe getroffen zu werden. 3 automatisch zu erhaltende Trophäen 3 erspielbare Trophäen Mit den ultimativen Magieangriffen ist diese Mission (und der Kampf an sich) fast geschenkt. Weicht Satan am Anfang solange aus, bis sein Stab entweder blau oder rot leuchtet. Schaltet dann das Gegenstück eurer Magie ein und trefft ihn damit solange, bis eine Zwischensequenz startet. Die farbigen Ringe, die Satan beschwört, während er am Boden ist, zählen nicht zur Mission. Nachdem der Boss besiegt wurde und die Credits abgelaufen sind, erhaltet ihr automatisch die Trophäen Schlacht, Kreuzzug und Epischer Triumph. Falls ihr bis hierhin alle Missionen abgeschlossen habt, erhaltet ihr außerdem Missionen - Kapitel XII und Erfolgsmensch. Habt ihr während des Spieldurchgangs auch alle Upgrades gesammelt, wurden nun alle Level auf 110% gebracht und ihr erhaltet die Trophäe Streber. a3Schritt 3: Erspielt nun per Kapitelauswahl noch fehlende Trophäen. Euch sollten maximal noch die Trophäen Veteran, Meisterkämpfer und Kunstfreund fehlen. Wobei es sein kann, dass ihr die erste und zweite bereits während des zweiten Durchgangs erspielt habt. Die Bilder für die Trophäe Kunstfreund könnt ihr über -> Extras -> Bildmaterial einsehen. Fehlende Bilder könnt ihr mit Erfahrungspunkten erwerben. Falls ihr noch Erfahrungspunkte benötigt, eignet sich der Kampf gegen den Bösen Metzger in Kapitel 6-4 gut zum farmen. Besiegt den Metzger schnell mit euren ultimativen Angriffen, doch nehmt nach dem Kampf nicht den Schlüssel auf. Ladet stattdessen den letzten Checkpoint neu und ihr seid wieder beim Quicktime-Event am Ende des Kampfes. Für jeden Kill erhaltet ihr dabei 1.000 Erfahrungspunkte. Habt ihr diese Trophäen erspielt, erhaltet ihr Platinum, die Platin-Trophäe des Spiels. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaerox Geschrieben 9. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2014 Trophäen-Roadmap - Reverie DLC Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 6 Verpassbare Trophäen: keine Verbuggte Trophäen: keine Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 2 Für Platin benötigter Schwierigkeitsgrad: Paladin Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - Reverie DLC Spoiler Infos zum Spielgeschehen: Kapitel später einzeln anwählbar: ja Lineare Story: ja Der Weg zu 100% Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf dem Schwierigkeitsgrad Paladin. Schritt 2: Beinhaltet das Erledigen der Missionen. Spielaufbau: Der DLC beinhaltet ein neues Kapitel, welches in drei Level unterteilt ist. Hat man ein Level das erste Mal abgeschlossen, schaltet man eine Mission dafür frei, welche bestimmte Herausforderungen innerhalb des Levels darstellt. b1Schritt 1: Spielt das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Paladin" durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Gefecht - Kapitel XIII, Schlacht - Kapitel XIII, Kreuzzug - Kapitel XIII und Epischer Triumph - Kapitel XIII. Innerhalb der Level gibt es wieder Sammelgegenstände zu finden, nämlich Frankensteins Finger, welche für die Trophäe Meister des Reliquiars nötig sind. Zum Spieldurchgang: Kapitel 13.1 - Burgsaal: 1 Finger Frankensteins Zurück in der Vampirburg müsst ihr einige Gegner besiegen, bevor Laura zu euch stößt. Im Anschluss gilt es noch ein Schachbretträtsel zu lösen. Spoiler Mit dem Steuerkreuz könnt ihr die Wandteppiche betrachen, welche die geforderten Positionen der Schachfiguren preisgeben. Kapitel 13.2 - Verlassener Flügel: 3 Finger Frankensteins Nutzt euren Sprint, um sicher über das Wasser zu gelangen. Anschließend habt ihr die Kontrolle über Laura, mit der ihr einige Gegner töten und für Gabriel den Weg freimachen müsst. Kapitel 13.3 - Gründergemächer: 2 Finger Frankensteins 4 automatisch zu erhaltende Trophäen 1 erspielbare Trophäe Ein sehr rätsellastiges Kapitel mit wenigen Gegnern. Sammelt hier die letzten beiden Finger Frankensteins ein, um Meister des Reliquiars zu erhalten. Sobald die abschließende Zwischensequenz abgelaufen ist, erhaltet ihr die Trophäen Gefecht - Kapitel XIII, Schlacht - Kapitel XIII, Kreuzzug - Kapitel XIII und Epischer Triumph - Kapitel XIII automatisch. b1Schritt 2: Stellt nun den Schwierigkeitsgrad auf "Junker", um die Missionen entspannter angehen zu können. Zum Spieldurchgang: Kapitel 13.1 - Burgsaal: Mission: Schließe den Level ab, ohne Laura zu gestatten, auch nur einen einzigen Feind zu töten. Konzentriert euch am besten erst auf die Ghule und nutzt eure Weihwasserphiolen, damit Laura niemanden töten kann. Kapitel 13.2 - Verlassener Flügel: Mission: Schließe den Level ab und überwinde die tödliche Klingenwand ohne zu sterben, wobei der Mechanismus immer mit vollem Tempo arbeiten muss. Nutzt die Tipps aus dem Videoguide, um ein Gefühl für die Mission zu bekommen. Diese wird euch sicher einige Versuche abverlangen, aber mit Konzentration ist auch diese Mission machbar. Kapitel 13.3 - Gründergemächer: Mission: Schließe den Level ab, indem du die drei Töpfe des Portalrätsels gleichzeitig füllst. 1 erspielbare Trophäe Mit Hilfe des Videoguides ist diese Mission kein Problem. Stellt einfach sicher, dass alle drei Blutphiolen leuchten, bevor ihr sie aktiviert. Habt ihr nach dem Level alle Missionen abgeschlossen, erhaltet ihr Missionen - Kapitel XIII. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaerox Geschrieben 24. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2014 Trophäen-Roadmap - Resurrection DLC Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 5 Verpassbare Trophäen: keine Verbuggte Trophäen: keine Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 2 Für Platin benötigter Schwierigkeitsgrad: Paladin Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - Resurrection DLC Spoiler Infos zum Spielgeschehen: Kapitel später einzeln anwählbar: ja Lineare Story: ja Der Weg zu 100% Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf dem Schwierigkeitsgrad Paladin. Schritt 2: Beinhaltet das Erledigen der Missionen. Spielaufbau: Der DLC beinhaltet ein neues Kapitel, welches in zwei Level unterteilt ist. Hat man ein Level das erste Mal abgeschlossen, schaltet man eine Mission dafür frei, welche bestimmte Herausforderungen innerhalb des Levels darstellt. c1Schritt 1: Spielt das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Paladin" durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Gefecht - Kapitel XIV, Schlacht - Kapitel XIV, Kreuzzug - Kapitel XIV und Epischer Triumph - Kapitel XIV. Zum Spieldurchgang: Kapitel 14.1 - Dimensionsgefängnis: Ähnlich wie beim Totengräber, müsst ihr hier der steigenden Lava entfliehen und dürft euch dabei nicht vom Vergessenen erwischen lassen. Habt ihr das Ende des Kessels erreicht, beginnt der Kampf gegen den Vergessenen. Fügt dem ungeschützten Körperteil genügend Schaden zu, damit eine Qucktime-Event startet und der Kampf in die nächste Phase geht. Kapitel 14.2 - Die Unterwelt: 4 automatisch zu erhaltende Trophäen Den Kampf gegen die Skelettkrieger am Ende des Lavaflusses könnt ihr überspringen, indem ihr an ihnen vorbeirennt und auf den Felsvorsprung springt. Danach folgt ein finaler Kampf gegen den Vergessenen. Sobald die Endsequenz abgelaufen ist, erhaltet ihr die Trophäen Gefecht - Kapitel XIV, Schlacht - Kapitel XIV, Kreuzzug - Kapitel XIV und Epischer Triumph - Kapitel XIV automatisch. c2Schritt 2: Stellt nun den Schwierigkeitsgrad auf "Junker", um die Missionen entspannter angehen zu können. Zum Spieldurchgang: Kapitel 14.1 - Dimensionsgefängnis: Mission: Besiege den Vergessenen, nachdem du während des Kampfes gegen ihn 100 neutrale Energiesphären absorbiert hast. Erledigt dies gleich in der ersten Phase des Kampfes, in der ihr das Bein des Vergessenen treffen müsst. Verliert einfach das Quicktime-Event, damit er nicht in die nächste Phase übergeht. Kapitel 14.2 - Die Unterwelt: Mission: Schließe den Level ab, nachdem du alle flammenden Skelettkrieger vernichtet hast. 1 erspielbare Trophäe Insgesamt müsst ihr 16 Skelettkrieger besiegen, um die Mission zu erfüllen. Die Skelette gelten erst als besiegt, wenn ihr auch die hüpfenden Knochen mit einer Bodenattacke zerstört habt. Habt ihr nach dem Level alle Missionen abgeschlossen, erhaltet ihr Missionen - Kapitel XIV. Danke für Tipps und Ergänzungen @Tachi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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