Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Beste Guitar Hero Teil ist ...

MoLoToV

Welches ist der Bester GH Teil  

60 Stimmen

1. 1. Welches ist der Bester GH Teil

• Guitar Hero 1
    • Guitar Hero 2
    • Guitar Hero 3
    • Guitar Hero Aero Smith
    • Guitar Hero World Tour
    • Guitar Hero Metallica
    • Guitar Hero Greatest Hits
    • Alle Scheiße
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Jetzt bin ich aber gespannt, das erklär mir doch mal bitte!

Ok, ich werde es versuchen. Seitdem Harmonix Guitar Hero den Rücken kehrte und nun an Rockband arbeitet bemerkt man keine Veränderungen an Guitar Hero, welche nicht schon zuvor bei Rockband zu finden waren. Man sieht einfach, dass die eigentlichen Innovationen immer seitens Harmonix erfolgen. Verstanden?

Verstanden, sehe ich aber ganz anders, von welchem Innovationen sprichst du wenn ich fragen darf?

Verstanden, sehe ich aber ganz anders, von welchem Innovationen sprichst du wenn ich fragen darf?

Obwohl ich nicht nachvollziehen kann, dass man ernsthaft diese Frage stellt möchte ich auch hier wieder freundlich sein und antworten. Also da hätten wir die Möglichkeit Instrumente neben der Gitarre zu spielen, einen Ingame Musicstore, eine Basskarriere, den Import früher erworbener Downloadlieder, einen Herausforderungsmodus neben der Welttour, das Erwerben von Fans und das Anzeigen des Sternefortschritts während des Liedes. Ich denke das sollte fürs Erste ausreichen.

Obwohl ich nicht nachvollziehen kann, dass man ernsthaft diese Frage stellt möchte ich auch hier wieder freundlich sein und antworten. Also da hätten wir die Möglichkeit Instrumente neben der Gitarre zu spielen, einen Ingame Musicstore, eine Basskarriere, den Import früher erworbener Downloadlieder, einen Herausforderungsmodus neben der Welttour, das Erwerben von Fans und das Anzeigen des Sternefortschritts während des Liedes. Ich denke das sollte fürs Erste ausreichen.

Ok - cool! Obwohl zwischen Innovationen und sinnlosen Gimmicks noch n Unterschied besteht. Harmonix ist zügig gewesen, hat zwei große Trümpfe von Anfang an in der Hand gehabt - Die SongImportFunktion und die Entwicklung von einem ganzen Set von Instrumenten. Das ist n

dickes +.

Die Tatsache dass ich dank Harmonix sehen kann, wieviele Sterne ich im Song so far erreicht habe, oder dass ich ein Set spielen kann, vom den ich nicht weiß wie es aussieht, produziert nicht mal n müdes Lächeln in meinem Gesicht...völlig sinnloser Humbug...

Naja, unterm Strich musste GuitarHero, um wettbewerbsfähig zu bleiben logischerweise gleichziehen, bzw. nachlegen! Konnten sie, bei der SongImportFunktionund, dem InGameMusicStore und bei den Instrumenten und nicht nur das, das DrumKit beispielsweise, hat 6 statt 5 Pads + Double Bass. Ebenso wie die Bassgitarre 6 statt 5 "Saiten" hat. Die Form der beiden Gitarrencontroller sind wohl nicht auf die Entwicklung zurückzuführen und haben wohl eher was mit Geschmack zu tun. Activision hat Dank der Vivendi Gruppe wohl den, leider nicht mehr aktuellen Vertragspartner "Gibson Guitars" zur Hand, wo hingegen Harmonix (bzw. der Distributor) sich mit "Fender" zusammen getan hat. Die Strat sieht natürlich schon echt sexy aus, aber wie schon erwähnt - das ist ja Geschmackssache!

Zurück zur Sache, wie gesagt GuitarHero konnte gleichziehen und nachlegen, ganz wichtiger Aspekt ist die Einbindung von realen Charakteren in das Spiel - dargestellt und eingespielt durch sich selbst. Angefangen mit NUR Gitarristen, gefolgt von Bassisten, Sängern/innen und Drummern und das war weit vor Beatles Zeiten...Da hat GuitarHero die Nase weit vorne gehabt und hat sie immer noch...

Bei einer Sache bin ich mir nicht sicher, da kenne ich RB nicht gut genug, im neuen Guitarhero wird es möglich sein anstatt von 4 verschiedenen Instrumenten, z.B. 1 Instrument 4 x zu spielen, im Spiel das Instrument zu wechseln, ein- oder auszusteigen.

Anyway, um dich mal zu zitieren, "ich denke das sollte fürs Erste ausreichen":cool2:, gutes Nächtle

was für ein konter...

im Spiel das Instrument zu wechseln
Rockband unlugged (für PSP) hat die Funktion aber auch schon, dass man mit den Schultertasten L+R einfach mal das instrument wecheln kann (Release war der 19.5 - erhältich im Ausland rund 2 Monate vorher Das Spiel ist trotzdem scheiße).

Das ganze hier erinttert mich an Microsoft und Apple.

Apple hat alles erfunden m it Scrollleiste und und und, und windwos hat kopiert, etwas neues Design und Spielereien und heut weis ja jeder wer besser verdient hat.

Ich finde an Rockband die Songerweiterungen besser, ich besitz keine KK oder ähnliches (jetzt abgesehn von den Store - Cards dies geben soll ab September) und im Media Markt hab ich da auch schon ne schöne Erweiterung gesehen die ich mir holen werd sobald mein Bruder wieder da ist und mir Rock Band 2 mitgebracht hat

@phunkeetown

Ok, ich denke dieses lächerliche Fanboygehabe führt zu nichts. Wie du schon sagtest, du kennst Rockband nicht gut genug, um argumentativ beide Seiten zu beleuchten.

Und mal ganz nebenbei, es gibt auch Menschen denen nichts daran liegt mit drei anderen gleichzeitig exakt die selben Noten zu spielen oder einen Slash auf der Bühne zu erblicken, den man während des Spielens sowieso nicht beachtet. Das hast absolut Recht, wenn du von Geschmackssache sprichst. Jedoch ist es keine Geschmackssache die Neuerungen seitens Harmonix und Rockband zu bemerken, womit wir auch wieder am Anfang der Diskussion und deiner ersten Frage wären, welche hoffentlich jetzt endlich beantwortet ist.

@phunkeetown

Ok, ich denke dieses lächerliche Fanboygehabe führt zu nichts. Wie du schon sagtest, du kennst Rockband nicht gut genug, um argumentativ beide Seiten zu beleuchten.

Und mal ganz nebenbei, es gibt auch Menschen denen nichts daran liegt mit drei anderen gleichzeitig exakt die selben Noten zu spielen oder einen Slash auf der Bühne zu erblicken, den man während des Spielens sowieso nicht beachtet. Das hast absolut Recht, wenn du von Geschmackssache sprichst. Jedoch ist es keine Geschmackssache die Neuerungen seitens Harmonix und Rockband zu bemerken, womit wir auch wieder am Anfang der Diskussion und deiner ersten Frage wären, welche hoffentlich jetzt endlich beantwortet ist.

Naja, Lächerliches Fanboygehabe? Witzig das aus deinem Mund zu hören, du hast es ja auch geschafft dich geschickt um alles drumherum zu manövrieren was ich gesagt habe und nicht zu deiner Argumentationssturktur passt, schön nur das Passende raussuchen...is schon ok! Ja ich gebe dir Recht, das wird wohl zu nichts führen! Die Frage was wie wichtig ist, fällt wohl ebenso unter die Überschrift "Geschmackssache". Naja, sei es wie es ist, um zurück zukommen auf die Ausgangsfrage, ich sehe da weder bei Harmonix noch bei Neversoft einen nennenswerten entwicklunsgtechnischen Vorsprung, was unterm Strich nur gut sein kann für uns - Spieler! Von diesem Wettbewerb können wir sowieso nur profitieren, im Falle einer Monopolstellung würde sich der ganze Kram wahrscheinlich deutlicher auf unser Portemonnai auswirken, das ist wohl sicher.

Gut...soviel dazu von mir, back to business...

Die ersten 2 Teile fand ich auch noch geil, damals war es einfach was komplett neues (davor hab ich schon Frequency und Amplitude - auch von Harmonix gezoggt).

Die GH Spiele kann ich 1-2 Wochen spielen, dann werden sie langweilig - Rock Band hab ich seit dem Release und seither so gut wie jeden Tag gespielt - der Langzeitspaß ist tausend mal besser!

K

Wenn jetzt, wie angekündigt, GH 4 komplett importierbar ist, inkl. DLC - dann steht für mich der Sieger fest.

Trotzdem, man darf gespannt auf Van Halen warten...da muss man auch nichts mehr zu sagen....

Man werde Songs aus Guitar Hero: World Tour und Guitar Hero: Greatest Hits in Guitar Hero 5 einbinden können, hatte Activision vor einigen Tagen verkündet. Wer allerdings nie mehr Disks wechseln möchte, muss schon etwas Glück haben: Laut eines IGN-Berichts gilt das Prozedere, welches mit 280 Microsoft-Punkten (Xbox 360) bzw. 3,50 Dollar PS3) zu Buche schlägt und den Code von der Rückseite der Anleitung des Spiels voraussetzt, nur bei 35 von 85 Liedern. Bei GH: Greatest Hits lassen sich laut Kotaku 21 von 48 Tracks übernehmen.

Man werde Songs aus Guitar Hero: World Tour und Guitar Hero: Greatest Hits in Guitar Hero 5 einbinden können, hatte Activision vor einigen Tagen verkündet. Wer allerdings nie mehr Disks wechseln möchte, muss schon etwas Glück haben: Laut eines IGN-Berichts gilt das Prozedere, welches mit 280 Microsoft-Punkten (Xbox 360) bzw. 3,50 Dollar PS3) zu Buche schlägt und den Code von der Rückseite der Anleitung des Spiels voraussetzt, nur bei 35 von 85 Liedern. Bei GH: Greatest Hits lassen sich laut Kotaku 21 von 48 Tracks übernehmen.

Ach das ist ja schade, der letzte Bericht den ich dazu gelesen habe, besagte "man werde alles einbinden können" - bis auf 6 von den DLC Songs - ansonsten ALLES! Sehr schade, wenn das nun nicht mehr stimmt!

GH World Tour lässt sich am einfachsten und entspanntesten Spielen.

GH 5 ist gut, aber viele relativ unbekannte Songs. Aber von den Möglichkeiten und der Handhabung das beste

GH LOR ist schwerer als GH WT und GH 5 und ist von der Präsentation her das schwächste.

Gute und schlechte Songs gibt's aber natürlich bei allen Teilen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...