Jansch Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 Hallo, wie ist das eigentlich, wenn man ein paar weitere Monate Plus kauft oder z.B. 1 Monat Plus als Gutschein irgendwo beiliegt? Muss ich den Code dann genau nach Ablauf der aktuellen Plus-Mitgliedschaft aktivieren, weil er ab dem Zeitpunkt der Aktivierung gilt? Oder kann ich das auch zu einem beliebigen früheren Zeitpunkt machen und die Verlängerung startet automatisch erst nach Ablauf der aktuellen Mitgliedschaft? Ciao! Jan
MadeMan Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 Der letzte Absatz ist korrekt. Kannst eingeben wann du willst. Ich habe zb gleich 1 Jahr + 2x 3 Monate eingegeben. Wird immer drangehängt
Aff74 Geschrieben 11. Februar 2013 Geschrieben 11. Februar 2013 Ich habe keine Ahnung wie lange meine Plus-Mitgliedschaft noch gültig ist,wird man da irgendwie benachrichtigt bevor sie abläuft ??
Jenna1272 Geschrieben 11. Februar 2013 Geschrieben 11. Februar 2013 Das steht unter "Transaktionsverlauf", glaube ich. Wenn du aber ein gratis Spiel runtergeladen hast, kannst du unter "Informationen" sehen, wann es abläuft.
Dragarock Geschrieben 11. Februar 2013 Geschrieben 11. Februar 2013 Ich habe keine Ahnung wie lange meine Plus-Mitgliedschaft noch gültig ist,wird man da irgendwie benachrichtigt bevor sie abläuft ?? Ja, du bekommst kurz vor Ende der Mitgliedschaft eine email mit dem Hinweis darauf.
XLiveX Geschrieben 11. Februar 2013 Geschrieben 11. Februar 2013 Ja, du bekommst kurz vor Ende der Mitgliedschaft eine email mit dem Hinweis darauf. Sowas habe ich noch nie bekommen, generell kann man es ja auch einfach mal nachschauen (u.a. bei jedem Plus Spiel).
Dragarock Geschrieben 11. Februar 2013 Geschrieben 11. Februar 2013 Sowas habe ich noch nie bekommen, generell kann man es ja auch einfach mal nachschauen (u.a. bei jedem Plus Spiel). Hm, kann mich auch irren, aber ich glaube schon, dass ich damals eine mail bekommen habe.
Jenna1272 Geschrieben 12. Februar 2013 Geschrieben 12. Februar 2013 Die Mail habe ich auch schon bekommen. War damals im Urlaub, als Plus abgelaufen war, so dass ich es nicht rechtzeitig verlängern konnte. Ich denke, die Mail bekommt man, wenn Plus schon abgelaufen ist.
Ipakoh Geschrieben 12. Februar 2013 Geschrieben 12. Februar 2013 Die Mail habe ich auch schon bekommen. War damals im Urlaub, als Plus abgelaufen war, so dass ich es nicht rechtzeitig verlängern konnte. Ich denke, die Mail bekommt man, wenn Plus schon abgelaufen ist. Da könnte man auch noch richtig gut reagieren ich glaube eher das sie kurz vorher kommt ...
schroeder96 Geschrieben 12. Februar 2013 Geschrieben 12. Februar 2013 aber selbst wenn man es verpasst zu verlängern ist es ja nicht schlimm, wenn es um die gratis Spiele von Plus geht: die sind ja dann wieder da sobald man wieder Plus hat da macht eine Unterbrechung nichts aus (außer das man die entsprechenden Spiele dann eben nicht spielen kann)
Oni-Ugnip Geschrieben 20. Februar 2013 Geschrieben 20. Februar 2013 Also ich hab es gerade durch. Plus ist gestern abgelaufen. Die Mail dazu kam erst heute, keinerlei Vorwarnung. "Ihr Abonnement wurde aufgrund eines Ausbleibens der Zahlung beendet" Sie schreiben, wenn ich das vermeiden wollte, könne ich in der Transaktionsverwaltung "Automatisches Aufladen" aktivieren. Aber wenn man wie ich nur zeitweise Plus haben will taugt das natürlich nicht. @schroeder96 Außerdem steht in der verlinkten FAQ noch "Hinweis: Wenn deine PlayStation Plus-Mitgliedschaft verfällt und du dein Abonnement erst später wieder verlängerst, sind einige Inhalte möglicherweise nicht mehr verfügbar und können auch nicht ersetzt werden." Naja, insgesamt ein suboptimaler Ablauf.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.