Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Problemfall PS3 / TV


Coyote

Recommended Posts

bitte gegebenenfalls Titel ändern oder verschieben.

Hab grad eben feststellen mussen das mein TV merkwuerdige Geraeusche von sich gibt. Ich glaub ausgehend von der ps3 aber nicht laut eher hintergruendig. Klingt genauso wie der piepton eines LKW im Rueckwaertsgang (gleiches intervall und ton). Hab ne 40GB Version. Als ich die PS3 ausmachte war es weg. Jetz ist sie wieder an und es kam wieder, aber ging jetzt auch wieder weg.

Ich erwarte jetzt keine Geistesblitze da ich net glaub, dass es das problem hier schon gab oder ueberhaupt vorkam :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

nein nicht beim tv gucken nur als ps3 an war.

@handskeeper

ja ich geh dann mal in meine Lagerhalle und hol mir da mal einen andren :facepalm:. Meinst du nicht wenn ich die moeglichkeit haette, dass das net schon laengst passiert waer und ich keine 50hz glotze hier rumstehen haett die piept, sondern nen andern tv? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ist der piepston auch da wenn du TV schaust oder nur wenn du ps3 zockst??

meine eltern haben z.b. ein tv von feinkost albrecht und der hat einen nervenden piepston der dann irgendwann (wenn das gerät warm ist?) von alleine ausgeht.....

Genau, das wäre intressant.

- Piepst der TV direkt wenn du ihn anschaltest?

- Piepst der TV nur in Verbindung mit der PS3?

- Hört das Piepen sofort auf wenn du die PS3 ausschaltest?

Mein Opa hat auch einen Röhren TV und dieser Piepst auch abundan, der hat aber keine PS3 :D

nein nicht beim tv gucken nur als ps3 an war.

OK und wie schauts aus wenn du den Scartadapter mal wegläßt und die Chinchkabel direkt anschließt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das wäre intressant.

- Piepst der TV direkt wenn du ihn anschaltest?

- Piepst der TV nur in Verbindung mit der PS3?

- Hört das Piepen sofort auf wenn du die PS3 ausschaltest?

Mein Opa hat auch einen Röhren TV und dieser Piepst auch abundan, der hat aber keine PS3 :D

OK und wie schauts aus wenn du den Scartadapter mal wegläßt und die Chinchkabel direkt anschließt?

Wenn ich den TV an oder ausmache gibt der andere aufregende Geraeusche wieder :biggrin5:

liegt definitiv an der ps3, als die aus war war das Geraeuch weg, als ich's angemacht hab wieder da und ging nach einiger zeit weg.

War nur gestern der Fall und auch nur ca 5min, seitdem alles wieder ruhig. Aber es intressiert mich trotzdem.

Mit Scart und Chinch kann ich erst probieren wenn das problem wieder auftaucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den TV an oder ausmache gibt der andere aufregende Geraeusche wieder :biggrin5:

liegt definitiv an der ps3, als die aus war war das Geraeuch weg, als ich's angemacht hab wieder da und ging nach einiger zeit weg.

War nur gestern der Fall und auch nur ca 5min, seitdem alles wieder ruhig. Aber es intressiert mich trotzdem.

Mit Scart und Chinch kann ich erst probieren wenn das problem wieder auftaucht

Hab das hier gefunden, sollte ja unabhängig von der Marke immer gleich sein.

also dein Toshiba ist nen 50Hz gerät geh ich mal von aus.

das piepen was du hörst wird wohl die zeilenfrequenz sein die bei 50 Hz geräten bei 15625Hz liegt und damit in der regel hörbar ist, nur nimmt sie kaum einer bewusst war. das piepen wird meistens lauter wenn entweder der kern vom zeilentrafo sich gelösst hat (was bei DST trafos kaum passiert) oder aber in der nähe des zeilentrafos spulen in der ablenkung anfangen zu schwingen was nicht ungewöhnlich ist. tv aufschrauben und in der nähe des zeilentrafos ne relativ grosse spule suchen und da etwas spraypflaster drauf sprühen das machen wir in der werkstatt auch nur um das piepen und zwitchern zu verhindern.

mal am rande es gibt schon seit jahren keine fernseher mehr die die hochspannung nicht abbauen daher braucht man auch absolut keine angst haben das da irgendwas gefährlich ist.stecker sollteste aber schon ziehen.

Ich denke mir mal, die PS3 wurde ja für 60Hz konzipiert und 'könnte' daher bei Röhren TV´s, mit 50 Hz, Probleme bereiten. Wenn das Problem des Öfteren auftritt, machste vielleicht mal den Deckel ab ;)

Aber Chinch kannste ja dennoch mal testen. Bild wird ja nicht schlechter dadurch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab das hier gefunden, sollte ja unabhängig von der Marke immer gleich sein.

Ich denke mir mal, die PS3 wurde ja für 60Hz konzipiert und 'könnte' daher bei Röhren TV´s, mit 50 Hz, Probleme bereiten. Wenn das Problem des Öfteren auftritt, machste vielleicht mal den Deckel ab ;)

Aber Chinch kannste ja dennoch mal testen. Bild wird ja nicht schlechter dadurch.

na das ist doch mal ne Aussage die etwas mehr Klarheit verschafft. :smile:

Ich dank dir fuer deine umstaende und dem rest von euch fuer den versuch :biggrin5:

herg sollte hier sowas wie der Forentechniker werden. Ist ja nicht das erste mal das er hier richtig gute kompetenz beweist :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das ist doch mal ne Aussage die etwas mehr Klarheit verschafft. :smile:

Ich dank dir fuer deine umstaende und dem rest von euch fuer den versuch :biggrin5:

herg sollte hier sowas wie der Forentechniker werden. Ist ja nicht das erste mal das er hier richtig gute kompetenz beweist :smile:

Wie gesagt, falls das Problem häufiger auftreten sollte kannste ja mal den Chincheingang nutzen, wobei ich da wenig Hoffnung habe wenn es wirklich solch eine Spule sein sollte.

Andernfalls hast du mit Sicherheit keine Garantie mehr und diese Spule wirst du auch finden. Bist ja auch nicht auf den Kopf gefallen. (Erkennt man ja an deinen Beiträgen ;))

PS: Danke für die Blumen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das Problem auch. Habe wenn ich ne ganze zeit lang spiele einen richtig nervenden Pfeifton. Nir ist aufgegallen das das besonders dann passiert wenn sich das bild länger mal nicht verändert z.B. pause oder spiele wie call of juarez wo farblich nicht viel abwechselung ist. Im I-net hab ich mal gelesen das das ne spule im fernseher ist und man das nicht weg kriegt. Hab jetzt schon überlegt mir nen neuen zu holen nach ner zeit krieg ich nämlich voll die kopfschmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das Problem auch. Habe wenn ich ne ganze zeit lang spiele einen richtig nervenden Pfeifton. Nir ist aufgegallen das das besonders dann passiert wenn sich das bild länger mal nicht verändert z.B. pause oder spiele wie call of juarez wo farblich nicht viel abwechselung ist. Im I-net hab ich mal gelesen das das ne spule im fernseher ist und man das nicht weg kriegt. Hab jetzt schon überlegt mir nen neuen zu holen nach ner zeit krieg ich nämlich voll die kopfschmerzen.

wurde von herg schon festgestellt. einfach mal seine posts hier lesen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eventuell hilft das dem einen oder anderen weiter:

Ich hatte auch immer so einen Pieps-Ton, bis mir folgendes eingefallen/aufgefallen ist: Da ich meine PS3 über den optischen Ausgang zu meiner Dolby Surround Anlage verbunden habe, konnte der Fernseher ja gar kein Sound mehr ausgeben. D.h. ich muß den Sound an meinem Fernseher immer auf "stumm" schalten, wenn ich zocke, sonst habe ich permanent dieses leise Piepen im Hintergrund, das wohl einfach nur wegen dem fehlenden Eingangs-Signal entsteht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell hilft das dem einen oder anderen weiter:

Ich hatte auch immer so einen Pieps-Ton, bis mir folgendes eingefallen/aufgefallen ist: Da ich meine PS3 über den optischen Ausgang zu meiner Dolby Surround Anlage verbunden habe, konnte der Fernseher ja gar kein Sound mehr ausgeben. D.h. ich muß den Sound an meinem Fernseher immer auf "stumm" schalten, wenn ich zocke, sonst habe ich permanent dieses leise Piepen im Hintergrund, das wohl einfach nur wegen dem fehlenden Eingangs-Signal entsteht ;)

Ich betreibe die PS3 ausschließlich über Dolby Digital bzw. DTS und mein TV hat noch nie gepiepst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...