Heile Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Mein Sohn fordert doch mehr Zeit als gedacht schaffe meinen Split Plan nicht mehr von den Trainingstagen her und hab mich nu für einen Vogelmann Plan von Team-Andro entschieden TE1: Kniebeugen, Bankdrücken flach, Langhantel-Rudern, Frontdrücken sitzend, Curls TE2: rum. Kreuzheben, Schrägbankdrücken, Klimmzug Untergriff eng, part. Rudern aufrecht, irgendeine Trizeps Übung jeweils 3Sätze a 12/10/8 WH. Bisher haut der gut rein ich geh leicht zitternd vor Erschöpfung in die Umkleide aber mich "stört" dass ich max. 45 Minuten dabin wenn ich viel warten muss ansonsten bin ich in 30 Minuten durch. Fühlt sich nach zu wenig an. Die 2 Tage die ich zum trainieren habe steh ich nicht unter Zeitdruck aber der Plan scheint ja so schon ewig zu existieren. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xInstantHook Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Hatte mal nen Vogelmann Plan ganz zu Beginn. Aber da hatte ich eh kein Plan was ich mache. Irgendwann wurde mal einer in irgendnem Forum (weiß leider nicht mehr wo und ist auch schon ewig her) so richtig auseinander genommen, als er meinte, er würde einen Plan von Vogelmann nutzen. Dann hatte ich die Finger von gelassen. Wenn ich mir deinen so angucke, find ich den okay, aber auch irgendwie nicht so durchdacht. Was ich aber sofort ändern würde, ist das part. Rudern. Das ist einfach so eine unsinnige Übung mit wirklich gar keinem Übertrag auf das "reale Leben". Einfach eine total unnatürliche Belastung und Bewegung. Würde stattdessen Facepulls machen. Weiterhin würde ich vermutlich Frontdrücken aus der TE1 rausnehmen und Schrägbankdrücken damit ersetzen. In der TE1 dann statt Frontdrücken 'Incline Arnold Press'. Just my 2 cents. Denke aber für dich könnte die LBR sehr interessant sein. Aber wie du bei dem Plan auf 45min kommst, kann ich nicht nachvollziehen. Ist ja quasi eine erweiterte Version von WKM. Und ich kam auch bei SS mit 3x5 Squats, 3x5 BD, 1x5 DL gut und gerne immer so auf ~60min. Sind ja noch die ganzen Warm-up Sets etc. dabei und irgendwann ist es mit 90sec Pause auch einfach nicht mehr getan.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IndianaStatic Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 Danke schonmal für deine Antwort, Indy. Noch was: Wie wichtig sind euch Trainingspausen? Heißt, für wie essentiell haltet ihr es, nach 1-2 Tagen hintereinander Training auch genug Tage zu pausieren. Ich hatte es bislang häufig so gemacht, dass ich z.B. 3 Tage hintereinander trainieren war und teilweise am 3. Tag spürte, dass ich heute doch lieber ausgesetzt hätte, weil kraftmäßig nicht viel ging. Ganz ehrlich? Früher war ich jemand der sich krankhaft an Trainingspläne gehalten hat. Trotz Müdigkeit, Muskelkater trainiert. Keine Ausnahmen. Inzwischen sehe ich alles lockerer. Ich weiß, was ich zu trainieren habe. Je an einem Tag Training A, Training B und Training C. Ich könnte das innerhalb von drei Tagen trainieren, ohne Pause dazwischen. Ich könnte das innerhalb von 6 Tagen trainieren mit jeweils einem Tag Pause dazwischen. Ooooooder AxBC (x = freier Tag). Ooooooder ABxC. Oder wenn es nun mal doof läuft zeitlich, gefühlsmäßig, AxxBxxC. Ich will spontan offen sein für Unternehmungen mit Freunden. Ich will nicht trainieren, wenn ich weiß dass ich eh nicht in der Lage sein werde, gute Leistung und somit überhaupt einen Trainingseffekt vollbringen zu können. Ich fahre wirklich gut mit dem Plan. Er ist lässig, locker. Natürlich ist es wichtig, alles in einem zeitlichen Rahmen so einzugrenzen, dass man nicht schon an der Schwelle einer Atrophie steht und man in der nächsten Trainingseinheit dann wieder von 0 anfangen muss. Hin und wieder sind Trainingspausen von 1-2 Wochen sogar sehr profitabel. Überraschenderweise! Ich kann es mir nicht erklären. Kam mal vom Urlaub zurück, und habe nach einem guten Warmup eine neue Bestleistung im Kreuzheben gepackt. Sachen gibt's Jedenfalls will ich niemanden zumuten, im Urlaubsort zwangsweise ein Fitnessstudio aufzusuchen. Du lebst nicht um zu trainieren, du trainierst um (besser) zu leben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heile Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Hatte mal nen Vogelmann Plan ganz zu Beginn. Aber da hatte ich eh kein Plan was ich mache.Irgendwann wurde mal einer in irgendnem Forum (weiß leider nicht mehr wo und ist auch schon ewig her) so richtig auseinander genommen, als er meinte, er würde einen Plan von Vogelmann nutzen. Dann hatte ich die Finger von gelassen. Wenn ich mir deinen so angucke, find ich den okay, aber auch irgendwie nicht so durchdacht. Was ich aber sofort ändern würde, ist das part. Rudern. Das ist einfach so eine unsinnige Übung mit wirklich gar keinem Übertrag auf das "reale Leben". Einfach eine total unnatürliche Belastung und Bewegung. Würde stattdessen Facepulls machen. Weiterhin würde ich vermutlich Frontdrücken aus der TE1 rausnehmen und Schrägbankdrücken damit ersetzen. In der TE1 dann statt Frontdrücken 'Incline Arnold Press'. Just my 2 cents. Denke aber für dich könnte die LBR sehr interessant sein. Aber wie du bei dem Plan auf 45min kommst, kann ich nicht nachvollziehen. Ist ja quasi eine erweiterte Version von WKM. Und ich kam auch bei SS mit 3x5 Squats, 3x5 BD, 1x5 DL gut und gerne immer so auf ~60min. Sind ja noch die ganzen Warm-up Sets etc. dabei und irgendwann ist es mit 90sec Pause auch einfach nicht mehr getan.^^ Ich rausche halt echt durchs Studio. Pausen sind nur dann Länger als 60 Sekunden wenn ich büschen mehr umzubauen habe. Cardio lass ich aus und Warm Up frisst auch nicht soviel Zeit. Bisher muss ich sagen dass sich mein Körper gleichmäßig ausgelastet fühlt. Frontdrücken hatte ich auch überlegt zu wechseln, da ich bei Hinterkopf Zug und Druck Übungen schnell ein zwicken in der Schulter bekomme und dafür, dass ich es sitzend vorm Kopf in der Multipresse mache fühlt es sich gut an. Das part. Rudern ist echt seltsam vom Bewegungsablauf soll aber laut dem Andro Forum auf jeden Fall nicht ausgelassen werden. Ich muss mal schauen wies weitergeht. Ich versuch erst einmal ein Gefühl für den korrekten Bewegungsablauf zu bekommen ist halt nur ne wacklige Angelegenheit mit der LH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xInstantHook Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Ich rausche halt echt durchs Studio. Pausen sind nur dann Länger als 60 Sekunden wenn ich büschen mehr umzubauen habe. Cardio lass ich aus und Warm Up frisst auch nicht soviel Zeit. Bisher muss ich sagen dass sich mein Körper gleichmäßig ausgelastet fühlt. Frontdrücken hatte ich auch überlegt zu wechseln, da ich bei Hinterkopf Zug und Druck Übungen schnell ein zwicken in der Schulter bekomme und dafür, dass ich es sitzend vorm Kopf in der Multipresse mache fühlt es sich gut an. Das part. Rudern ist echt seltsam vom Bewegungsablauf soll aber laut dem Andro Forum auf jeden Fall nicht ausgelassen werden. Ich muss mal schauen wies weitergeht. Ich versuch erst einmal ein Gefühl für den korrekten Bewegungsablauf zu bekommen ist halt nur ne wacklige Angelegenheit mit der LH Wie sieht denn dein Warmup aus? Also ich hab bei den Grundübungen tatsächlich immer 4-6 Sätze Warmup alleine. OHP an der Multipresse ist natürlich ein schlimmes Verbrechen. Ist aber in dem Fall auf einfach kein Frontdrücken mehr, sondern ne Schulterpresse. Bzgl. partitiellen Rudern kann ich einfach nur sagen, dass es aus reiner BB-Sicht sicherlich Sinn macht, aber es genug Übungen mit reellen Übertrag auf das alltäglich Leben gibt, die mind. genauso gute Ergebnisse erzielen. Musste selbst wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heile Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Wie sieht denn dein Warmup aus? Also ich hab bei den Grundübungen tatsächlich immer 4-6 Sätze Warmup alleine. OHP an der Multipresse ist natürlich ein schlimmes Verbrechen. Ist aber in dem Fall auf einfach kein Frontdrücken mehr, sondern ne Schulterpresse. Bzgl. partitiellen Rudern kann ich einfach nur sagen, dass es aus reiner BB-Sicht sicherlich Sinn macht, aber es genug Übungen mit reellen Übertrag auf das alltäglich Leben gibt, die mind. genauso gute Ergebnisse erzielen. Musste selbst wissen. Jo Warm-Up mach ich max 2 Sätze dann Starte ich den 12WH Satz mit medium Gewicht und rede mir ein, dass dieser noch zum Warmup zählt:biggrin5: Hab halt Schiss bei der Übung Sie frei zu machen aufgrund meiner Schulter aber verfälscht die Multipresse so doll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xInstantHook Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Jo Warm-Up mach ich max 2 Sätze dann Starte ich den 12WH Satz mit medium Gewicht und rede mir ein, dass dieser noch zum Warmup zählt:biggrin5: Hab halt Schiss bei der Übung Sie frei zu machen aufgrund meiner Schulter aber verfälscht die Multipresse so doll? Naja im Idealfall ist die Linie, die die Hantel beschreibt ja eh gerade, aber zur OHP gehört ja auch die Bewegung des Oberkörpers: So lässt sich halt am meisten Kraft übertragen und ist im Lockout auch die ungefährlichste Position für die Schulter (ist mit leichtem Shrug am Ende. Stabile Endposition und son bums halt). Das wird sich so aber leider nicht über die Multipresse erzielen lassen. Im Sitzen schon gar nicht. Ist halt so, dass sie richtig ausgeführt, ziemlich sicher und auch gesund für die Schulter ist, aber falsch kann da natürlich auch was zerschossen werden. Ähnlich wie bei den Squats und den Knie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bilal Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Hey leute, Ich habe anfang 2015 auch mit dem Fitness angefangen mit meinem Bruder zusammen. Er hat auch einen Traningsplan von seinem Kumpel befolgen und folgen dies auch im Training nach. Ich kenn mich eigentlich mit Fitness nicht aus. Mein Bruder jedoch schon, zumindest behauptet er das. Was dem Essen bzw Diät anbelangt: ich esse am morgen Haferflocken ohne den Gewicht zu wiegen. Ich füll die Schüssel, wie es mir passt. Obst ziehe ich mir auch täglich jederzeit rein. In der Schule nehme ich mir belegtes Schwarzbrot mit geflügel Wurst. Stimmt die Ernährung eigentlich bzw wie sollte man sich ernàhren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBoy Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Hey leute, Ich habe anfang 2015 auch mit dem Fitness angefangen mit meinem Bruder zusammen. Er hat auch einen Traningsplan von seinem Kumpel befolgen und folgen dies auch im Training nach. Ich kenn mich eigentlich mit Fitness nicht aus. Mein Bruder jedoch schon, zumindest behauptet er das. Was dem Essen bzw Diät anbelangt: ich esse am morgen Haferflocken ohne den Gewicht zu wiegen. Ich füll die Schüssel, wie es mir passt. Obst ziehe ich mir auch täglich jederzeit rein. In der Schule nehme ich mir belegtes Schwarzbrot mit geflügel Wurst. Stimmt die Ernährung eigentlich bzw wie sollte man sich ernàhren? Zuerst mal sollte man etwas von dir wissen ^^ Dein Gewicht, dein Trainingsziel, Größe, vielleicht noch die Statur und solche Eckdaten. Dann kann man dir auch weitere Tips geben was Training und Ernährung angeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heile Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Naja im Idealfall ist die Linie, die die Hantel beschreibt ja eh gerade, aber zur OHP gehört ja auch die Bewegung des Oberkörpers: So lässt sich halt am meisten Kraft übertragen und ist im Lockout auch die ungefährlichste Position für die Schulter (ist mit leichtem Shrug am Ende. Stabile Endposition und son bums halt). Das wird sich so aber leider nicht über die Multipresse erzielen lassen. Im Sitzen schon gar nicht. Ist halt so, dass sie richtig ausgeführt, ziemlich sicher und auch gesund für die Schulter ist, aber falsch kann da natürlich auch was zerschossen werden. Ähnlich wie bei den Squats und den Knie. Die Bewegung ist in der Tat an der Multipresse unmöglich aber ich hab bei McFit ein Rack gesehen dass man auf Schulterhöhe absichern kann. Vielleicht probiere ich da mal mit keinen oder leichten Gewichten wie es sich anfühlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Headcrash Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Nochmal v.a. an xInstantHook gerichtet. Wenn ich mir diesen Lyle McDonald's Bulking Plan ansehe, finde ich ja den Leg Split echt gut, aber der für den Oberkörper? Bislang mache ich für jede Muskelgruppe pro Split ca. 3 Übungen (Minimum). Ist es denn wirklich effektiv, nur 3-4 schwere Sätze pro Muskelgruppe für einen Split zu machen? So sieht es ja z.B. für Schultern bzw. Brust aus. Bei den kleineren Muskeln (Bizeps, Trizeps) kann ich das ja noch ein weng nachvollziehen. Aber das für jeden Muskel so zu machen? Ich weiß ja nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xInstantHook Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Nochmal v.a. an xInstantHook gerichtet. Wenn ich mir diesen Lyle McDonald's Bulking Plan ansehe, finde ich ja den Leg Split echt gut, aber der für den Oberkörper? Bislang mache ich für jede Muskelgruppe pro Split ca. 3 Übungen (Minimum). Ist es denn wirklich effektiv, nur 3-4 schwere Sätze pro Muskelgruppe für einen Split zu machen? So sieht es ja z.B. für Schultern bzw. Brust aus. Bei den kleineren Muskeln (Bizeps, Trizeps) kann ich das ja noch ein weng nachvollziehen. Aber das für jeden Muskel so zu machen? Ich weiß ja nicht. Stoffst du oder drückst mehr als das 1.5fache deines Körpergewichts auf der Bank? Falls nein, ist das genau perfekt so wie es da steht.Hier gibt es noch einen FAQ zum Plan: http://www.jcdfitness.com/wp-content/download/Lyle_McDonald_Generic_Bulking_Routine_FAQ.pdf Kann sein, dass es zu wenig ist, wenn du bspw. die OHP/Bench an der Multipresse oder irgendwelchen anderen Geräten machst. Ich für meinen Teil mach zum Warmup abundzu noch ne IAP, aber die ist dann eher leicht, sodass ich die nicht wirklich zählen würde. Edit: Wenn du am Ende vllt noch eine Übung ranhängst wird dich das nicht umbringen, aber musst halt im Hinterkopf behalten, dass das unter Umständen die Regeneration zu sehr beeinträchtigen könnte und die potenzielle Steigerung dann beim nächsten Training hinüber ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Headcrash Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Alles klar, danke. Dann werde ich mal ab Beginn nächster Woche nach dem Plan trainieren und schauen, wie die Fortschritte nach einigen Wochen werden. Ist ohnehin recht langfristig ausgelegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xInstantHook Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 [url=https://www.youtube.com/watch?v=brhau4xo0x0]Kirk Karwoski - YouTube[/url] Gute Ansage! So wirds gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heile Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 a 45 came flying at him Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBoy Geschrieben 1. Mai 2015 Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 Ab und an gucke ich mir ja Ronnie nochmal ganz gerne an wie er seine Übermäßigen Gewichte stemmt Sein Video mit über 350Kg Squats ist auch übel. [url=https://www.youtube.com/watch?v=G8fpKiV8UAE]Beinpresse Weltrekord Ronnie Coleman 1043 kg - YouTube[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBoy Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Pumpers, lebt ihr noch? Wie läufts mit eurer Sommerfigur? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xInstantHook Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Da hat doch letztens einer glatt 200g Bankdrücken und danach noch 80kg Preacher curls gemacht. Hatte wohl bisschen viel Energie, der Gute. Später in der Umkleide haben sich zwei andere über den unterhalten: "Hast XYZ gesehen, der hat heute 200kg Bankdrücken gemacht." "Ja einige sind hier schon echt gut. Ich gehör leider nicht dazu" "Was drückst du denn?" "Leider nur 140kg" > 140kg Bench Press > nicht gut Hier bekomm ich nur Komplexe, wird Zeit, dass ich wieder in eine Kettenstudio zu den ganzen 40kg Benchern gehe. Ist zwar kein Geheimnis, dass bei uns gefühlt jeder 3. bis oben hin zugeroidet ist, aber selbst dann ist 200kg Bench press einfach zu pervers gut. Bei mir gings auch soweit, dass ich dann nicht danach Bankdrücken gemacht hatte, sondern Press, um meine Würde zu behalten. Außerdem hat der Stinker nicht abgebaut.^^ Aber dafür ist es so schön leer bei uns, war heute um 12:00 der einzige auf der Trainingsfläche. Mag vllt an der fehlenden Klimaanlage liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Pumpers, lebt ihr noch? Wie läufts mit eurer Sommerfigur? Ich habe im April oder Mai aufgehört ... hab kein Interesse mehr am Fitness-Studio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBoy Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Da hat doch letztens einer glatt 200g Bankdrücken und danach noch 80kg Preacher curls gemacht. Hatte wohl bisschen viel Energie, der Gute. Später in der Umkleide haben sich zwei andere über den unterhalten: "Hast XYZ gesehen, der hat heute 200kg Bankdrücken gemacht." "Ja einige sind hier schon echt gut. Ich gehör leider nicht dazu" "Was drückst du denn?" "Leider nur 140kg" > 140kg Bench Press > nicht gut Hier bekomm ich nur Komplexe, wird Zeit, dass ich wieder in eine Kettenstudio zu den ganzen 40kg Benchern gehe. Ist zwar kein Geheimnis, dass bei uns gefühlt jeder 3. bis oben hin zugeroidet ist, aber selbst dann ist 200kg Bench press einfach zu pervers gut. Bei mir gings auch soweit, dass ich dann nicht danach Bankdrücken gemacht hatte, sondern Press, um meine Würde zu behalten. Außerdem hat der Stinker nicht abgebaut.^^ Aber dafür ist es so schön leer bei uns, war heute um 12:00 der einzige auf der Trainingsfläche. Mag vllt an der fehlenden Klimaanlage liegen. Soll ja natural möglich sein [url=https://www.youtube.com/watch?v=ogaw-tlrR1s]210kg Bankdrücken Natural möglich - Der Beweis! 100% BEASTMODE!!! - YouTube[/url] Auf wieviel Reps hat der die 200Kg gedrückt, haste n Bisschen beobachtet? Ich habe im April oder Mai aufgehört ... hab kein Interesse mehr am Fitness-Studio Machste jetzt Zuhause Sport oder ganz aufgegeben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.