rafaeld92 Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 20 Euro? Das ist echt billig, ich muß 80 Euro pro Monat zahlen, und das ist nur das Grundpaket ohne Extras Alter. Das würde ich niemals bezahlen. Dann lieber Bodyweight oder Geräte selbst iwo lagern Du zahlst ja in 3 Monaten so viel, wie ich in einem Jahr. Also bei uns in der Stadt kosten alle zwischen 15 und 60€ und letzteres ist auch kein Gym sondern ein "Bewegungszentrum"... 5 Stockwerke, die Trainer sehen aus wie Ärzte und das Publikum ist im Schnitt Ü40. Da geht Mutti hin, aber Gyms kosten bei uns alle zwischen 15 und 40 Euro. Selbst das "gute" Fitness First oder First Class hat Solarium, Sauna, Kurse etc. und kostet 20€ weniger mntl. als deins... Würde über einen Wechsel nachdenken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Ach, lieber zahle ich ein bißchen mehr, fühle mich dann aber auch wohl. Die einzige Alternative bei mir in der Nähe ist so ein "Assi"-Gym, wo Typen mit größeren Muskeln als IQ rumlaufen und andere Kunden blöd anquatschen, wenn diese nicht deren "perfekten" Vorstellungen entsprechen Aber ist eh wurscht, das Fitness-Studio ist schon zum Ende März wieder gekündigt. Habe es nur übergangsweise für den Winter genutzt, jetzt steht aber der Frühling vor der Tür und dann halte ich mich lieber draußen an der frischen Luft fit. Das Studio hat mir geholfen mein Gewicht zu halten (und ein paar Muskeln aufzubauen), aber das reicht mir dann auch wieder ... dieses ständige Pumpen ist nichts für mich, ich will mich nur fit, gesund und schlank halten, mehr nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Ach, lieber zahle ich ein bißchen mehr, fühle mich dann aber auch wohl. Die einzige Alternative bei mir in der Nähe ist so ein "Assi"-Gym, wo Typen mit größeren Muskeln als IQ rumlaufen und andere Kunden blöd anquatschen, wenn diese nicht deren "perfekten" Vorstellungen entsprechen Aber ist eh wurscht, das Fitness-Studio ist schon zum Ende März wieder gekündigt. Habe es nur übergangsweise für den Winter genutzt, jetzt steht aber der Frühling vor der Tür und dann halte ich mich lieber draußen an der frischen Luft fit. Das Studio hat mir geholfen mein Gewicht zu halten (und ein paar Muskeln aufzubauen), aber das reicht mir dann auch wieder ... dieses ständige Pumpen ist nichts für mich, ich will mich nur fit, gesund und schlank halten, mehr nicht Ok, wie gesagt, jeder hat seine Vorstellungen des eigenen Traumkörpers und im Winter hilft so ein Gym sicherlich. Einerseits, wenn man schon weiß, dass es nur für ein paar Monate ist, dann kann man so eine Gebühr ja auch in Kauf nehmen. Andererseits denke ich mir, wenn du dich nur fit halten wolltest über den Winter, hätten es Bodyweight Exercises auch bestens erledigt... kostenlos. Bezahlst in nem Gym ja auch eigentlich für die Geräte und Gewichte, die extrem teuer sind in der Anschaffung und um sich fit zu halten braucht man das alles ja nichtmal unbedingt. Ich nehme an ein großer Teil sportlicher und fitter Menschen gehen nicht regelmäßig in/ sind nicht in einem Gym angemeldet... ich will nur sagen, das nächste mal recherchiere mal, was machbar ist für dich und vllt. sparst du dann einen Haufen Geld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brazydee Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Passende Frage zum heutigen Tag, Trainiert ihr Arme (Bizeps | Trizeps ggf. Schultern noch) an einem Trainingstag oder trennt ihr Bizeps und Trizeps von einander? Ich mag es an einem Trainingstag zu absolvieren, der Pump danach ist unbeschreiblich und fühlt sich gut an. Mach Ich allerdings auch mit Brust | Rücken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TehSmokie Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Passende Frage zum heutigen Tag,Trainiert ihr Arme (Bizeps | Trizeps ggf. Schultern noch) an einem Trainingstag oder trennt ihr Bizeps und Trizeps von einander? Ich mag es an einem Trainingstag zu absolvieren, der Pump danach ist unbeschreiblich und fühlt sich gut an. Mach Ich allerdings auch mit Brust | Rücken Gesplitted. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heile Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Passende Frage zum heutigen Tag,Trainiert ihr Arme (Bizeps | Trizeps ggf. Schultern noch) an einem Trainingstag oder trennt ihr Bizeps und Trizeps von einander? Ich mag es an einem Trainingstag zu absolvieren, der Pump danach ist unbeschreiblich und fühlt sich gut an. Mach Ich allerdings auch mit Brust | Rücken Bis vor ca 1,5 Jahren hab ich Arme an einem Tag trainiert und bin dann zu einem Push/Pull Plan gewechselt. Einen merklichen Unterschied konnte ich bis heute nicht feststellen, mir macht die Art zu trainieren aber mehr Spaß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBoy Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Bin auch beim ganz normalen Push/Pull/Beine Plan. Bin in der Regel auch 3mal die Woche im Gym, wenn mal n 4. Tag dazukommt mach ich den Anthagonistischen Stil am 4. Tag dann mal. Man kann sich auf jeden Fall auch recht gut killen damit. Voll ShredSystem Style Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BvB_09_Lukas Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 Ich will auch mal was für meinen Körper tun (Muskelaufbau/ Ausdauer), vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben. Also ich hab bisher 0 mit Fitness zu tun gehabt. Es hat mich einfach nie interessiert. Wenn ich Sport gemacht habe, dann musste ein Ball dabei sein (Aktuell 1-2x die Woche Basketball in der Freizeit). Ich habe das Glück oder Pech, wie man es nimmt, dass ich essen kann was ich will und nicht zunehme (1.76m bei 64kg). Also eher an der Grenze zu Untergewicht. Habt ihr irgendwelche Tipps wie man durch Training zu Hause (Klimmzüge, Liegestütze, Situps, Gewichte die jeder zu Hause hat etc.) relativ guten Erfolg erzielen kann und wie man Ausdauer (Joggen) in einem Trainingsplan kombinieren kann? Ist es vielleicht besser auf Ausdauer erst einmal komplett zu verzichten und nur auf Muskelaufbau aus zu sein. Oder gar andersherum? Ich möchte auch nicht meine Ernährung wahnsinnig umstellen (auf Zuckergetränke und Süßigkeiten kann ich ohne Probleme verzichten, irgendwelche Shakes will ich z.B. nicht) Ihr merkt, ich habe gar keine Ahnung. Wäre deshalb für Tipps sehr dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IndianaStatic Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Ich habe das Glück oder Pech, wie man es nimmt, dass ich essen kann was ich will und nicht zunehme (1.76m bei 64kg). Also eher an der Grenze zu Untergewicht. . Versuch das mal objektiv zu betrachten. Was isst du wirklich? Ich höre diese Aussage nur zu oft und wenn ich die Leute dann mal ausfrage, was sie so essen, oder beobachte, wird es mir meistens sofort klar. Es liegt oft an der eigenen Wahrnehmung, von "essen was ich will?" Mein Bruder ist so einer. Er isst zwei Scheiben Toast morgens und dann abends isst er zu Abend. Wenn wir mal zusammen essen, ist mein Teller genauso voll wie seiner. Mit dem Unterschied, dass ich an dem Tag schon ~2000kcal aus anderen Quellen verzehrt habe. Deshalb bin ich auch ein paar Kilo schwerer, trotz gleicher Größe. [Habt ihr irgendwelche Tipps wie man durch Training zu Hause (Klimmzüge, Liegestütze, Situps, Gewichte die jeder zu Hause hat etc.) relativ guten Erfolg erzielen kann und wie man Ausdauer (Joggen) in einem Trainingsplan kombinieren kann? Ist es vielleicht besser auf Ausdauer erst einmal komplett zu verzichten und nur auf Muskelaufbau aus zu sein. Oder gar andersherum? Bring alles rein! Mach Krafttraining. Mach Freeletics. Mach Ausdauer und mach Stabilisations-Training. Eine gute Angehensweise ist es, wenn du dir sagst - einfach jeden zweiten Tag irgendetwas machen. Wenn du einen Tag mal aussetzt ist das nicht schlimm. Dein Körper schießt Muskeln nicht gleich in den Wind nur weil du mal zwei Wochen einen bestimmten Muskel nicht ausführlich belastet hast. Notfalls machst du dir eine Liste mit all den Möglichkeiten, zu trainieren und hakst ab. Sodass du nichts vernachlässigst. Ich würde dann auch nicht nur Laufen gehen sondern auch mal Schwimmen, Radfahren, Crosstrainer, Rudern, Klettern. Diese Angehensweise macht dich zu einem Alleskönner. Sicher, du könntest coolere Muskeln aufbauen mit einem speziellen Split-Training. Aber willst du einen 40er Bizeps haben aber dafür keine 10km in unter einer Stunde schaffen? Ich möchte auch nicht meine Ernährung wahnsinnig umstellen Training ist eine Anpassung des Körpers an bestimmte Umstände. Sprich, du wirst dich nur verändern, wenn du deine Umstände veränderst. Ignoriert man die Ernährung, geht das bis zu einem bestimmten Punkt gut. Dann stagnierst du aber. Stell es dir wie einen Wagen vor. Du baust nach und nach das Auto um. Neue Reifen, nen scharfen Spoiler. Neue Bremsen. Bessere Lenkung. Der Motor wird immer leistungsstärker. Dein Auto hat sich deutlich verbessert, aber solange du dem Wagen noch den alten, herkömmlichen Treibstoff fütterst, bleibst du stecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brazydee Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Training ist eine Anpassung des Körpers an bestimmte Umstände. Sprich, du wirst dich nur verändern, wenn du deine Umstände veränderst. Ignoriert man die Ernährung, geht das bis zu einem bestimmten Punkt gut. Dann stagnierst du aber. Stell es dir wie einen Wagen vor. Du baust nach und nach das Auto um. Neue Reifen, nen scharfen Spoiler. Neue Bremsen. Bessere Lenkung. Der Motor wird immer leistungsstärker. Dein Auto hat sich deutlich verbessert, aber solange du dem Wagen noch den alten, herkömmlichen Treibstoff fütterst, bleibst du stecken. Kann ich so unterschreiben, ich bin zwar noch im Jugend-Alter, hab da noch meine Testo Schübe, womit ich bisschen weiter komme als andere ohne ordentlicher Ernährung, aber merke schon langsam dass ich eine Stagnationsphase hab. Muss man langsam sich an einen EP halten und sich Gedanken darüber machen. Würde an der Stelle auch gern paar Tipps von Euch hören / dir IndianaStatic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xInstantHook Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Passendes Bike für rafaeld92 [url=https://www.youtube.com/watch?v=UFmgUxxQ6hY]I skip leg day | The smart ebike - YouTube[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Geiles Teil!!! Leider gehört Hook zu einer seltenen Gattung, die Upper Body skippen und nur squatten dazu gibts weder Werbung noch Lieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBoy Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Geiler Song, läuft bei den Jungs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Headcrash Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Mensch, gar nicht gewusst dass es so einen Thread gibt! Ich habe auch lange Zeit trainiert, ohne auf die Ernährung zu achten, weil es mir damals schleierhaft erschien, wieso es einen so großen Einfluss hat. Aber irgendwann sieht man(n) ein, dass man an dem Punkt angelangt ist, wo man nicht mehr einfach so mit dem Gewicht hochgehen kann. Ich achte erst seit relativ kurzer Zeit auf meine Ernährung und proteinreiche Mahlzeiten, aber merke definitiv schon einige Unterschiede, was z.B. die Fitness und die Kraft anbelangt. Dabei geht es mir vorrangig darum, zuzunehmen (idealerweise natürlich an Muskelmasse), da ich der Ansicht bin, dass ich für meine Größe recht wenig auf die Waage bringe. Proteinshakes habe ich bislang eher nur gelegentlich und vor allen Dingen unregelmäßig zu mir genommen, wobei ich auch hier dazu tendiere, mir demnächst Pulver zu bestellen. Ansonsten bin ich aber noch nicht soweit, dass ich Sachen strikt aus meiner Ernährung gestrichen habe, weil ich der Ansicht wäre, dass sie meinem Ziel entgegenlaufen. Dabei sollte man wie erwähnt berücksichtigen, dass ich zunehmen und nicht abnehmen will. Ich habe jetzt um ehrlich zu sein nicht ganz auf dem Schirm, wie sehr die Leute in der Materie drin sind, die sich regelmäßig in diesem Thread rumtreiben, aber ich würde behaupten: Ich wäre für jeden weiteren Tipp dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBoy Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 Ich glaube das Hauptthema der Fibo war Markus Rühl und sein Unverständniss der heutigen Fitnessscene Habt Ihrs mitbekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M3Z4 Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 Ich glaube das Hauptthema der Fibo war Markus Rühl und sein Unverständniss der heutigen Fitnessscene Habt Ihrs mitbekommen? [url=https://www.youtube.com/watch?v=VNGw-ZdCijc]FIBO POWER 2015 - Markus Rühl im Interview - YouTube[/url] Er hat so Recht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brazydee Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 Er hat so Recht! Kann mir einer erklären wie die FIBO damals aussah? Heute weiß Ich's ja, fast nur irgendwelche Vemma-YouTube Stars und Geier, aber vor paar Jahren? War das nur eine reine Bodybuilder Messe? Fakt ist: Ich bin froh, nie auf der FIBO gewesen zu sein, würde aber gern schon den ein oder anderen Bodybuilder treffen wie Markus R.. Ich könnte mir das nicht geben wie Karl Ess & Co. einfach alles abreißen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IndianaStatic Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 Mensch, gar nicht gewusst dass es so einen Thread gibt! Ich habe auch lange Zeit trainiert, ohne auf die Ernährung zu achten, weil es mir damals schleierhaft erschien, wieso es einen so großen Einfluss hat. Aber irgendwann sieht man(n) ein, dass man an dem Punkt angelangt ist, wo man nicht mehr einfach so mit dem Gewicht hochgehen kann. Ich achte erst seit relativ kurzer Zeit auf meine Ernährung und proteinreiche Mahlzeiten, aber merke definitiv schon einige Unterschiede, was z.B. die Fitness und die Kraft anbelangt. Dabei geht es mir vorrangig darum, zuzunehmen (idealerweise natürlich an Muskelmasse), da ich der Ansicht bin, dass ich für meine Größe recht wenig auf die Waage bringe. Proteinshakes habe ich bislang eher nur gelegentlich und vor allen Dingen unregelmäßig zu mir genommen, wobei ich auch hier dazu tendiere, mir demnächst Pulver zu bestellen. Ansonsten bin ich aber noch nicht soweit, dass ich Sachen strikt aus meiner Ernährung gestrichen habe, weil ich der Ansicht wäre, dass sie meinem Ziel entgegenlaufen. Dabei sollte man wie erwähnt berücksichtigen, dass ich zunehmen und nicht abnehmen will. Ich habe jetzt um ehrlich zu sein nicht ganz auf dem Schirm, wie sehr die Leute in der Materie drin sind, die sich regelmäßig in diesem Thread rumtreiben, aber ich würde behaupten: Ich wäre für jeden weiteren Tipp dankbar. Kohlenhydrate.. unverzeihliche Mengen (guter!) Kohlenhydrate. Nudeln, Kartoffeln, Reis, Getreide. Baller dir das Zeug rein. Es schmeckt lecker, gibt dir Energie und du nimmst davon zu bei entsprechenden Mengen. Ich weiß ja nicht, was für ein Typ du beim Essen bist aber den meisten fällt Zunehmen wirklich schwer, weil sie es einfach nicht gewohnt sind, über den Hunger hinaus zu essen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Headcrash Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Danke schonmal für deine Antwort, Indy. Noch was: Wie wichtig sind euch Trainingspausen? Heißt, für wie essentiell haltet ihr es, nach 1-2 Tagen hintereinander Training auch genug Tage zu pausieren. Ich hatte es bislang häufig so gemacht, dass ich z.B. 3 Tage hintereinander trainieren war und teilweise am 3. Tag spürte, dass ich heute doch lieber ausgesetzt hätte, weil kraftmäßig nicht viel ging. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xInstantHook Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Danke schonmal für deine Antwort, Indy. Noch was: Wie wichtig sind euch Trainingspausen? Heißt, für wie essentiell haltet ihr es, nach 1-2 Tagen hintereinander Training auch genug Tage zu pausieren. Ich hatte es bislang häufig so gemacht, dass ich z.B. 3 Tage hintereinander trainieren war und teilweise am 3. Tag spürte, dass ich heute doch lieber ausgesetzt hätte, weil kraftmäßig nicht viel ging. Kommt halt stark auf den Plan an. Solange du nicht auf Gear bist, ist es aber eigentlich immer schlauer nach jeder Einheit einen Tag Pause zu haben.Also jeder 2. Tag ist da eig am idealsten für den Normalsterblichen. Bei alternierenden GK-Plänen oder Brosplits kanns auch klappen, aber ist halt wie gesagt nicht ideal. Aber orientier dich einfach an bewährten Klassikern wie SS/SL (bei Kraftfokus) oder LBR (wenns um reinen Muskelaufbaue geht). Da sagt dir auch der gesunde Menschenverstand, dass du da keine 3 Einheiten am Stück machst. Ich für meinen Teil peile immer jeden 2. Tag an. Kommt dann im Schnitt auf 3 Einheiten die Woche raus. (Man ist halt Samstag/Sonntag dann oft doch nicht so vital wie geplant. ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.