Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Fitness/Ernährungs"-Thread


Gran_Torino

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@instahook : pure bro science

inb4 barcelona strand sonne fuck helathy lifestyle pizza paella girls and beer :lol:

29b7207bd4b4675cfe2c633d39474e11247a29256f5c36fe63d620ca6d6bc11b.jpg

Zunächst einmal eine Definition von Broscience:

"Bro-science is when someone makes a completely unsupportable claim, not backed by either science or any form of reasonable speculation, and when challenged on that lack of support, the person instead points to his pictures, his lifts, or the phenomenal number of Olympic athletes he’s trained as support for the claim"
Hey, das fett markierte trifft ja genau auf dich zu.

Mensch, heißt das jetzt etwa, dass du einer dieser Broscience-Boiis bist, die der Szene mit ihrem unsinnigen Gebrabbel aufm Sack gehen? :emot-argh:

So, da ich mal stark davon ausgehe, dass es dir um die Sache mit dem Testesteron geht, da der Rest ja sowieso mittlerweile weit bekannt ist, beziehe ich mich mal nur darauf.

Erst einmal überlegst du dir jetzt, warum deine Eier wohl draußen, etwas fernab von der eigenen Körperwärme, hängen.

Ich glaube kaum, damit du diese dann bei knapp 40°C+ unter Wasser "kochst". Aber, damit zumindest ich mich nicht auch selbst in die Broscience-Kategorie stecke:

Um mal bei wissenschaftlichen Seiten zu bleiben. Ist gar nicht so einfach, zu einem Thema Studien zu finden, welches sich nicht verkaufen lässt und somit wenig, bis keine, potenziellen Geldgeber hat.

So, du bist dran. Oder lieber krauchste gleich wieder zurück in deine Discopumperhöhle und guckst weiter deine Karl Ess-Videos. :emot-butt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer von euch schonmal Erfahrungen mit nem Trainingsbooster gemacht?

Welcher ist was für Anfänger im Bereich Booster?

Wollts mit nem Kumpel einfach mal testen.

Trinkst du denn viel Kaffee oder andere koffeinhaltige Getränke ? Wenn ja, dann solltest du zu einem stärkeren Booster greifen, wobei ich dann nicht ganz weiß ob der dann auch noch wirken würde, sofern du viel Koffein zu dir nimmst.

Ich selber habe öfters mal einen Booster probiert, auch nur um zu gucken was das so für eine Wirkung hat, jedoch macht dich solch ein Booster lediglich wacher, mehr habe ich selber nicht mitbekommen, wobei ein mal hatte ich mal einen amerikanischen Booster probiert, der war schon heftig.

Es gibt auch welche, die meinen man hätte einen richtigen Fokus und würde sich nur auf das Training konzentrieren, tja, die Erfahrung hatte ich bisher nicht. Das ist in meinen Augen auch eher eine Kopfsache, aber nun gut.

Ich würde mal meinen, dass ein Kaffee vor dem Training vollkommen genügt, sofern du dich etwas schlapp und müde fühlst, aber wenn du unbedingt einen Booster probieren willst, nur zu. Leider gibt es bei der Sache einen kleinen Hacken. Bei manchen wirkt der Booster XY extrem gut und bei anderen wirkt er jedoch kaum bis gar nicht.

Nur ein guter Rat:

Wenn du einen wirklich heftigen Booster willst, der mit großer Wahrscheinlichkeit richtig gut wirkt, dann solltest du dich mal nach einem Booster aus den USA umsehen. Die Dinger ballern wirklich, aber da will man auch nicht unbedingt wissen was da so alles drin ist :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Kaffee hab ich nicht allzuviel am Hut, trinke morgens mal einen im Büro bevor es losgeht aber so wirklich helfen zum Wachwerden tut da nix :D

Würde da eher mal son "Einsteiger Booster" testen wollen.

Gleich einer der alles weghämmert liegt mir da nicht so da ich mit dem Zeugs noch keine Erfahrungen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29b7207bd4b4675cfe2c633d39474e11247a29256f5c36fe63d620ca6d6bc11b.jpg

Zunächst einmal eine Definition von Broscience:Hey, das fett markierte trifft ja genau auf dich zu.

Mensch, heißt das jetzt etwa, dass du einer dieser Broscience-Boiis bist, die der Szene mit ihrem unsinnigen Gebrabbel aufm Sack gehen? :emot-argh:

So, da ich mal stark davon ausgehe, dass es dir um die Sache mit dem Testesteron geht, da der Rest ja sowieso mittlerweile weit bekannt ist, beziehe ich mich mal nur darauf.

Erst einmal überlegst du dir jetzt, warum deine Eier wohl draußen, etwas fernab von der eigenen Körperwärme, hängen.

Ich glaube kaum, damit du diese dann bei knapp 40°C+ unter Wasser "kochst". Aber, damit zumindest ich mich nicht auch selbst in die Broscience-Kategorie stecke:

Um mal bei wissenschaftlichen Seiten zu bleiben. Ist gar nicht so einfach, zu einem Thema Studien zu finden, welches sich nicht verkaufen lässt und somit wenig, bis keine, potenziellen Geldgeber hat.

So, du bist dran. Oder lieber krauchste gleich wieder zurück in deine Discopumperhöhle und guckst weiter deine Karl Ess-Videos. :emot-butt:

Neidisch? .. grad heimgekommen, ich bin mit überhaupt keinem Zug dran.

Testo hin oder her,

wunderschön frisch war das Meer!

Phugg Training! Tagsüber gelegen am Strand,

im barcelonischen Sand,

mit dem Traum knackiger spanischer Hintern

in meiner Hand.

Morgen werden sie im McFit sagen "schaut der Raffi ist wieder da!"

Trotzdem wars ein geiler Urlaub in Barcelona! :)

Also mit Kaffee hab ich nicht allzuviel am Hut, trinke morgens mal einen im Büro bevor es losgeht aber so wirklich helfen zum Wachwerden tut da nix :D

Würde da eher mal son "Einsteiger Booster" testen wollen.

Gleich einer der alles weghämmert liegt mir da nicht so da ich mit dem Zeugs noch keine Erfahrungen hab.

Jeder reagiert anders, mein erster hat wunderbar gewirkt, war mir nur zu teuer auf Dauer, hatte also nur eine Dose bis jetzt (34€ für 130g :lol: das war jack3d)

Seitdem hatte ich Assualt von Body Attack oder so und 1.M.R. und die fand ich eher mau... andere schwören auf die beiden.

Im Grunde sind die auch echt unnötig aber gut, wers probieren will solls probieren. Am besten ists, wenn du Pröbchen hast und einfach mal alle durchtesten kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Neidisch? .. grad heimgekommen, ich bin mit überhaupt keinem Zug dran.

Testo hin oder her,

wunderschön frisch war das Meer!

Phugg Training! Tagsüber gelegen am Strand,

im barcelonischen Sand,

mit dem Traum knackiger spanischer Hintern

in meiner Hand.

Morgen werden sie im McFit sagen "schaut der Raffi ist wieder da!"

Trotzdem wars ein geiler Urlaub in Barcelona! :)

Bist zwar ne Pfeife, aber immerhin kreativ. Auch wenns schön OT war.

Hätte mir aber gewünscht, dass du mich oder meine Mutter mehr verunglimpfst. So fehlt hier einfach die Tendenz zum Disstrack.

Sind hier ja nicht beim Dichtwettbewerb deutscher Philologen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Dedicated unstoppable zur zeit und der fetzt schon gut allerdings nur auf nüchternen magen (bei mir)

Vorher

Hot blood nur geschwitzt wie schwein

Muskel Junky Psycho war auch crazy allerdings wegen dem Dmaa denk ich mir nur arschteuer des ding.

trink allerdings auch kaum Kaffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine frage an die erfahrenen hier. wie oft trainiert ihr pro woche bauch? wie viele übungen macht ihr und vor allem welche übungen macht ihr?

viele meinen ja, man sollte nur am ende eines trainings bauch trainieren und dann auch nur 5 bis maximal 15 minuten. mein bruder meinte ferner, dass der bauch ohnehin bei vielen anderen übungen indirekt mitarbeitet, was ja auch stimmt. ich mache zurzeit einen dreier split mit brust/bizeps, rücken/trizeps und beine/schultern. könnte ich theoretisch an zwei dieser drei trainingstage zwei bauchübungen ans ende des trainings hängen?

ich mache immer bauchpresse und beinheben im liegen. kann jemand eine für den oberen bauch empfehlen? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin der Meinung, dass die Bauchmuskeln genau wie jeder andere Muskel auch trainiert werden müssen.

Also 8-12 Reps und Gewicht.

Ob jetzt an der Stange mit Gewichten an den Beinen oder eben in der Klappmesser maschine (<-my favorite). Da geht alles mit. Rutscht man runter ists mehr für die oberen, rutscht man weiter hoch ists eher für die unteren. Mehr braucht man nicht wirklich.. der Rest ist KFA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine frage an die erfahrenen hier. wie oft trainiert ihr pro woche bauch? wie viele übungen macht ihr und vor allem welche übungen macht ihr?

viele meinen ja, man sollte nur am ende eines trainings bauch trainieren und dann auch nur 5 bis maximal 15 minuten. mein bruder meinte ferner, dass der bauch ohnehin bei vielen anderen übungen indirekt mitarbeitet, was ja auch stimmt. ich mache zurzeit einen dreier split mit brust/bizeps, rücken/trizeps und beine/schultern. könnte ich theoretisch an zwei dieser drei trainingstage zwei bauchübungen ans ende des trainings hängen?

ich mache immer bauchpresse und beinheben im liegen. kann jemand eine für den oberen bauch empfehlen? :biggrin5:

Die Bauchmuskulatur arbeitet wie die untere Rückenmuskulatur und auch andere Muskelpartien passiv bei Übungen mit. Besonders bei den Grundübungen ist vor allem der Bauch und auch der untere Rücken für die Stabilität notwendig.

Ob man nun den Bauch trainieren sollte hängt ganz davon ab was man für einen Körper hat. Es gibt Leute, die haben nun mal ordentliche Buchmuskeln von Natur aus und diese brauchen demnach diese nicht sonderlich trainieren. Es gibt aber auch Leute, die haben keine gut ausgeprägte Bauchmuskulatur und da muss/kann man dann mit ein wenig Training nachhelfen.

Wenn man die Bauchmuskulatur trainiert, ist es wichtig zu beachten, dass man nicht 20,30 oder 40 Wdh macht, sondern wirklich 8-12, schließlich will man ja Masse aufbauen :)

Da gibt es an sich genügend Übungen, je nach dem wie gut die Bauchmuskeln sind, kann man freie Übungen machen oder auch mit Gewichten am Kabelzug nachhelfen, da gibt es viele Möglichkeiten.

Wann man den Bauch trainiert hängt eher davon ab was für Übungen noch so anstehen. Hast du noch Kniebeuge vor dir, dann solltest du den Bauch erst danach trainieren, da dieser bei KB für die Stabilität wichtig ist und da wäre es nicht so hilfreich wenn die Bauchmuskulatur bereits ermüdet ist.

Letztlich kann man nur sagen, dass die Bauchmuskulatur eine Muskulatur wie jede andere auch ist, nur dass diese, wie auch die Armmuskulatur, passiv bei vielen Übungen mitwirkt. Es gibt auch Leute, die kaum bis gar keine Isolationsübungen für die Arme, Schultern oder den Nacken machen, da diese Muskelpartien durch die Grundübungen und auch den restlichen Übungen anscheinend ausreichend stimuliert werden und gut Masse aufbauen.

Es ist nun mal eine sehr individuelle Sache, aber Fakt ist, wenn du den Bauch trainierst, wird dieser nach einiger Zeit auch etwas heftiger aussehen, egal ob dieser vorher bereits heftig aussah oder nicht. Und Potential sollte man nie verschenken, daher ran ans Bauchtraining :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke euch beiden für die Rückmeldung! :smile: Ich mache immer 8-12 Wiederholungen. Mehr schaffe ich bei den Bauchübungen schon gar nicht. :biggrin5: Das Problem ist halt, dass ich bis zu meinem 14. Lebensjahr ein richtiger Fetti war und der Bauch die einzige Stelle ist, die das noch verrät. Bauchmuskeln habe ich sicherlich, jedoch veborgen unter einem kleinen Speckmantel, wie man so schön sagt. :biggrin5: Klar sind die Abs viel von der Ernährung und dem KFA abhängig, leider. Das heißt, der Sixpack wird harte Arbeit werden. Werde einfach mal alle zwei Trainingstage mal Bauch trainieren. Solange ich keinen Muskelkater in der Partie habe, sollte es glaube ich kein Problem darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich habe in diesem Jahr auch über 20 kg abgenommen und den KFA von über 31 auf mittlerweile 12% gesenkt. Bin noch immer dabei den KFA auf 8% zu drücken.

Allstar: Ich empfehle dir, wenn du wirklich den Bauch freilegen willst, leider sehr penibel auf die Ernährung zu achten, und ungefähr 2-3 die Woche intensives Cardio Training zu machen. Du solltest am besten nach jeder Krafteinheit (musst ja nicht auf diese verzichten) ca. 30-60 Minuten auf dem Laufband verbringen. Dann schmilzt auch das letzte Rest Fett wie "Butter".. LowCarb Diäten (bitte nur temporär und nicht durchgehend) sowie eine gesunde Ernährung sind natürlich Pflicht.

Zum langfristigen Erfolg hilft nur eine dauerhafte Essgewohnheitsumstellung und regelmäßiges Training. Sonst kriegt man schnell wieder einiges auf die Rippen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde intensive Intervalle beim "Cardio" den 30-60 Minuten joggen bevorzugen.. Da reichen dann 10-15 Minuten und der Körper hatts gleiche verbrannt, man ist nur weniger katabol unterwegs (das ist aber das geringste übel,... theoretisch betrachtet eben. Mir gehts da eher um die Zeit 60 Minuten joggen ist Folter in meinen Augen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Würde intensive Intervalle beim "Cardio" den 30-60 Minuten joggen bevorzugen.. Da reichen dann 10-15 Minuten und der Körper hatts gleiche verbrannt, man ist nur weniger katabol unterwegs (das ist aber das geringste übel,... theoretisch betrachtet eben. Mir gehts da eher um die Zeit 60 Minuten joggen ist Folter in meinen Augen).
In der Zeit des Trainings hast du deutlich weniger verbrannt. Aber über die nächsten 2-3 Tage hinweg hast du im Endeffekt deutlich mehr verbrannt, da der Stoffwechsel intensiver auf diese Art des Trainings reagiert. :)

Aber ganz ehrlich, die wenigsten sind in der Lage ordentliches HIIT durchzuziehen. Nicht nur weil sie nicht wollen, sondern weil sie einfach nicht fit genug sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutant Whey Schoko ist aber annehmbar, wobei das typisch amerikanisch süß ist...geht einfach nicht auf Dauer.

Ich habe bisher echt noch kein wirklich schmackhaften in die Finger bekommen, aber zum Glück brauch ich keine Shakes :xd::'>

Würde intensive Intervalle beim "Cardio" den 30-60 Minuten joggen bevorzugen.. Da reichen dann 10-15 Minuten und der Körper hatts gleiche verbrannt, man ist nur weniger katabol unterwegs (das ist aber das geringste übel,... theoretisch betrachtet eben. Mir gehts da eher um die Zeit 60 Minuten joggen ist Folter in meinen Augen).

Also Joggen ist so ziemlich das entspannteste was ich kenne. Am Morgen aufstehen und dann schön gemütlich joggen. Danach ist man mega entspannt. HIIT ist natürlich ganz gut wenn man Zeit sparen will, aber wenn dir 60 Minuten Joggen im Gegensatz zu HIIT als Folter vorkommt, dann machst du kein richtiges HIIT. Nach einer richtigen HIIT-Einheit ist man einfach fertig, am Ende. Da ist Joggen eher eine Wohltat in meinen Augen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil joggen für dich Entspannung ist heißt es ja nicht, dass es das für uns auch ist:smile:

Ich HASSE es zu joggen. Aber cardio ist meiner Meinung nach nur ein Beschleuniger. Es geht auch ohne.

Meine 2 Monate Elternzeit sind um und ich hab mit nem abendstudium angefangen. Muss wohl doch wieder zur Banane wechseln zwecks Training, da ich nun von 8 bis 16.30 arbeite und von 18 bis 21 Uhr schule habe... Werden harte 3 jahre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...