Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Fitness/Ernährungs"-Thread

Gran_Torino

Recommended Posts

:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

War aber keine Kritik, mach du das ruhig. Würde aber eher Light-Marmelade empfehlen ;) Hab schließlich auch meine Erfahrungen mit Masgerquark gemacht.

Immernoch besser als drauf zu scheissen was man isst, von daher ist Magerquark selbst mit etwas Honig oder Light Marmelade ein sehr gutes Post Workout Snackchen

War aber keine Kritik, mach du das ruhig. Würde aber eher Light-Marmelade empfehlen ;) Hab schließlich auch meine Erfahrungen mit Masgerquark gemacht.

Immernoch besser als drauf zu scheissen was man isst, von daher ist Magerquark selbst mit etwas Honig oder Light Marmelade ein sehr gutes Post Workout Snackchen

honig hat halt nicht wenig zucker. ich glaube, ich esse ohnehin zuviel zucker. :biggrin5: werde mal schauen, ob sich das ein wenig reduzieren lässt. :smile:

Eben. Zucker ist halt das Schlechteste, was man essen kann, dh. wenn ich Süße iwo brauche, dann nehme ich eher Süßstoffe anstatt Zucker. Sollte man aber ebenso sparen mit..!

Daher halt lieber etwas Light-Marmelade, hatte es damals auch etwas erträglicher gemacht sich 500g von dem zeug runterzudrücken.

Eben. Zucker ist halt das Schlechteste, was man essen kann, dh. wenn ich Süße iwo brauche, dann nehme ich eher Süßstoffe anstatt Zucker. Sollte man aber ebenso sparen mit..!

Daher halt lieber etwas Light-Marmelade, hatte es damals auch etwas erträglicher gemacht sich 500g von dem zeug runterzudrücken.

okay, mir reichen meist schon 250g..... :biggrin5:

wie gut ist regelmäßiges Schwimmen für die Muskulatur?

Kann man da auch was aufbauen?

Ich sage jetzt mal ganz klar "nein!". Wenn man wirklich 10 Jahre lang nur auf Stühlen oder in Betten verbracht hat, bnekommt man natürlich eine etwas bessere Muskulatur durch regelmäßiges und intensives Schwimmen.

Jeder Normalo verbessert dadurch aber auch nur seine Kondition.

Mal als Bsp.

attachment.php%3Fattachmentid%3D135619%26d%3D1367689296

Das ist Michael Phelps. Also wirklich NICHT muskulös. Jeder, der regelömäßig ins Gym geht hat bei gleichen Proportionen nach nem halben Jahr mehr aufn Rippen.

Selbst wenn du seine Figur jetzt erstrebenswert findest, weil du vllt noch etwas unmuskulöser bist (kann ja sein), dann rate ich dir, das nicht mit Schwimmen erreichen zu wollen.. der Mann macht das seit über einem jahrzehnt und das auf Profi-Niveau, dh. das einzige was dir bei regelmäßigem intensiven Schwimmen geschieht ist, dass du abnimmst und ausdauernder wirst.

Aufbauen wirste nichts.

Also wer gezielt Muskeln aufbauen möchte, sollte in ein Gym gehen. Alles andere würde ja dann keinen Sinn machen.

Wenn man dann doch eher das Schwimmen bevorzugt, dann geht man halt schwimmen, aber so breit, wie man im Gym werden kann, wird man halt einfach nicht. Da sollte man sich aber auch über seine Ziele im klaren sein. Will man einfach nur ein wenig Muskeln aufbauen und/oder eine sportliche Figur haben, dann reicht Schwimmen aus. Wenn man jedoch ein breites Tier werden will, dann sollte man eher ins Gym gehen.

Man muss einfach wissen wie man aussehen will...

Und zum Thema Magerquark, da ich das hier kurz aufgeschnappt habe:

Probiert mal "Royal Flavour" aus. 5g von dem Zeug und der MQ wird zu einem Genuss ;)

Man kann aber auch einfach Süßstoff nehmen und/oder Früchte hinzugeben. Ich habe früher mal immer eine halbe Ananas hinzugegeben oder Äpfel, schmeckt beides ultra lecker. MQ kann man eigentlich so geil zubereiten, weiß gar nicht wieso sich so viele das so schwer machen :skep:

Nein ich möchte kein breites Tier werden.

Hab eine gute Figur, da ich mein Leben lang schon Sport treibe. Außer in den letzten 2-3 Jahren. Da hab ich es ein bisschen schleifen lassen, wegen Job etc.

Brauch nur einfach wieder was regelmäßiges OHNE diese Gym-Atmosphäre.

Nicht persönlich nehmen, aber diese Muskelberge die sich nur im Spiegel selbst anhimmeln brauch ich einfach nicht. Und ich komme mir noch schlaffer vor, neben den Bizepsmonstern...

Nein ich möchte kein breites Tier werden.

Hab eine gute Figur, da ich mein Leben lang schon Sport treibe. Außer in den letzten 2-3 Jahren. Da hab ich es ein bisschen schleifen lassen, wegen Job etc.

Brauch nur einfach wieder was regelmäßiges OHNE diese Gym-Atmosphäre.

Nicht persönlich nehmen, aber diese Muskelberge die sich nur im Spiegel selbst anhimmeln brauch ich einfach nicht. Und ich komme mir noch schlaffer vor, neben den Bizepsmonstern...

Naja ist ja auch völlig in Ordnung, wennman keine besonders große Muskelmasse mit sich rumschleppen will. Aber Schwimmen ist glaube ich dann der flasche Sport. Kann mich natürlich auch irren, aber durch die Leichtigkeit im Wasser werden Muskeln doch wirklich kaum gefordert.

Klettern würde mich da schon eher interessieren. Kletterwände oder -vereine sind zwar rar aber macht mehr Spaß als Schwimmen zu gehen.

Andererseits, wenn mannur ein kleines angegessenes Büropläutzchen wegbrennen will, dann ist Schwimmen auch perfekt.

Naja ist ja auch völlig in Ordnung, wennman keine besonders große Muskelmasse mit sich rumschleppen will. Aber Schwimmen ist glaube ich dann der flasche Sport. Kann mich natürlich auch irren, aber durch die Leichtigkeit im Wasser werden Muskeln doch wirklich kaum gefordert.

Klettern würde mich da schon eher interessieren. Kletterwände oder -vereine sind zwar rar aber macht mehr Spaß als Schwimmen zu gehen.

Andererseits, wenn mannur ein kleines angegessenes Büropläutzchen wegbrennen will, dann ist Schwimmen auch perfekt.

Also ich kenne einige Schwimmer und denen sieht man schon an, dass sie sich sportlich betätigen. Ich selber schwimme auch ab und an mal und wenn du da mal etwas Gas gibst, dann merkst du das auch gut in den Muskeln. Besonders die Schultern, der Rücken und die Beine merkst du ziemlich gut.

Das sollte man nicht unterschätzen ;)

Klettern ist natürlich auch eine sehr gute Variante, die sehen sogar wirklich manch mal recht breit aus, aber bei mir in der Umgebung gibt es beispielsweise kaum Möglichkeiten Klettern zu gehen. Das Kann natürlich in anderen Städten/Orten anders aussehen :xd::'>

@froginho:

Na dann ist ein Gym wirklich nichts für dich, aber "anhimmeln", das hört sich so übertrieben an :D

Es ist ja so, dass man ein paar Jahre trainiert um erst mal "wirklich" breit zu werden. Wenn man dann gute Fortschritte erzielt hat und gut definiert ist, dann guckt man sich automatisch im Spiegel an. Ich meine, darauf kann man ja auch stolz sein :J:

Das lustige ist nur, all meine Freunde meinen ich sehe breit aus, dann gehe ich ins Gym und dort laufen solche kranken Oxen rum, dass ich mir immer wie ein Anfänger vorkomme hahaha

Ich bin mit 1,95 nun wirklich nicht klein, aber da laufen 2m Schränke rum, die dann noch doppelt so breit sind wie ich. Da kommt man sich wirklich schmal vor^^

Ich bin mit 1,95 nun wirklich nicht klein, aber da laufen 2m Schränke rum, die dann noch doppelt so breit sind wie ich. Da kommt man sich wirklich schmal vor^^

Okay, bitte verschwinde. :lol:

Die 5cm Spanne machens dir wahrscheinlich echt hart im Gym :lol:

Da halte ich mich mit meinen 1,69 einfach mal bedeckt ;) Egal, hoch leben die Europaletten!

Achso und stimme dir natürlich nur zu. Pose auch noch ncijht vorm Spiegel rum, weil das innem vollen McFit wirklich nur denen gegönnt ist, die sichs erlauben können aber im Trägershirt trainieren gehen und im Spiegel bei den Übungen mal schauen was eigentlich Sachei st, ist ganz normal. Wenn Ferrari früher im Stall stand und hat sichs Rennen von Schuhmacher angeschaut, dann auch um Fehler oder gute Aktionen zu analysieren, nicht weil sie und er sich selbst so geil fanden.

tumblr_n1967tu4HU1r9wh16o1_500.jpg

Also ich kenne einige Schwimmer und denen sieht man schon an, dass sie sich sportlich betätigen. Ich selber schwimme auch ab und an mal und wenn du da mal etwas Gas gibst, dann merkst du das auch gut in den Muskeln. Besonders die Schultern, der Rücken und die Beine merkst du ziemlich gut.

Das sollte man nicht unterschätzen ;)

Klettern ist natürlich auch eine sehr gute Variante, die sehen sogar wirklich manch mal recht breit aus, aber bei mir in der Umgebung gibt es beispielsweise kaum Möglichkeiten Klettern zu gehen. Das Kann natürlich in anderen Städten/Orten anders aussehen :xd::'>

@froginho:

Na dann ist ein Gym wirklich nichts für dich, aber "anhimmeln", das hört sich so übertrieben an :D

Es ist ja so, dass man ein paar Jahre trainiert um erst mal "wirklich" breit zu werden. Wenn man dann gute Fortschritte erzielt hat und gut definiert ist, dann guckt man sich automatisch im Spiegel an. Ich meine, darauf kann man ja auch stolz sein :J:

Das lustige ist nur, all meine Freunde meinen ich sehe breit aus, dann gehe ich ins Gym und dort laufen solche kranken Oxen rum, dass ich mir immer wie ein Anfänger vorkomme hahaha

ich hab ja an sich nichts gegen den Trend dass alle fitter werden wollen. (und dementsprechend auch breiter)

Nur dann kommen so 20-jährige und denken sie wären die großen Player und könnten dich dumm von der Seite an machen. Da hab ich halt kein Bock drauf. Und ich will was zusammen mit meiner Perle machen.

Klettern wäre sicher auch nicht verkehrt.

Muss ich mich mal umhören.

Danke Jungs!!

hab am sonntag dieses video auf facebook gefunden und habe seither beim anschauen immer wieder lachkrämpfe.

https://www.facebook.com/video.php?v=782376825132892&set=vb.394897053880873&type=2&theater

ich hoffe, man kann es sehen, auch wenn man kein facebookmitglied ist. habe den link extra im abgemeldeten zustand kopiert. :biggrin5:

hmm mist. ist auf jeden fall auf der seite von "gym memes". die haben ein paar lustige videos - wie ich finde. :biggrin5:

"die kirche des bizeps" ist auch eine geile fb-seite. :biggrin5:

:D Mir geht einiges nurnoch auf die Nerven. Hab mich sattgesehen an Bildern über "skipped legday", an "she squats definitely!", oder an *trauriges dickes kind mit pizza* "dat feelings when your diet starts" :lol:

Hab das seit 2 Jahren geliket oder so und das wiederholt sich ja alles, vorallem hab ich dann nicht nur Gym Memes sondern auch Fitnessrezepte, simplyshredded, I<3bodybuilding, shreddedacademy, doyoueven, kirche des bizeps (opk eig ganz originell, auf jedenfall am besten)... und und und. :dozey:

Da interessieren mich fast nurnoch die verifizierten Seiten von Kasi Greene, Phil Heath, Dennis Wolf, Jay Cutler, Ronnie oder auch von Leuten wie Timucin (Aesthetic Era), Simeon Panda, Lazar Angelov, Greg Plitt, Rob Riches usw. da kommen nämlich n paar Infos oder gescheite Sachen.. folge denen auch auf Instagram.. gab immer paar nette Updates von bsp. den Olympics jetzt

:D Mir geht einiges nurnoch auf die Nerven. Hab mich sattgesehen an Bildern über "skipped legday", an "she squats definitely!", oder an *trauriges dickes kind mit pizza* "dat feelings when your diet starts" :lol:

Hab das seit 2 Jahren geliket oder so und das wiederholt sich ja alles, vorallem hab ich dann nicht nur Gym Memes sondern auch Fitnessrezepte, simplyshredded, I<3bodybuilding, shreddedacademy, doyoueven, kirche des bizeps (opk eig ganz originell, auf jedenfall am besten)... und und und. :dozey:

Da interessieren mich fast nurnoch die verifizierten Seiten von Kasi Greene, Phil Heath, Dennis Wolf, Jay Cutler, Ronnie oder auch von Leuten wie Timucin (Aesthetic Era), Simeon Panda, Lazar Angelov, Greg Plitt, Rob Riches usw. da kommen nämlich n paar Infos oder gescheite Sachen.. folge denen auch auf Instagram.. gab immer paar nette Updates von bsp. den Olympics jetzt

:biggrin5: oh auf instagram habe ich noch nicht geschaut.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...