Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Fitness/Ernährungs"-Thread


Gran_Torino

Recommended Posts

Gegen Heißhungerattacken trinke ich sehr gerne Grünen Tee. Diesen lasse ich meistens 15 min lang zieht bis er richtig bitter wird und dann runter damit. Er betäubt praktisch s Hungergefühl. Auch vorteilhaft weil Grüner Tee Wasser zieht, also nur trinken wenn ne Toilette in der Nähe ist ;)

sehr cooler geheimtipp. muss ich mir mal merken! früher gab es bei heißhunger immer kartoffelchips oder gummibärchen... :facepalm::biggrin5:

Schön das der Thread hier wieder rund geht.

War es nicht 1,5g pro Kilo ? :biggrin5:

Ich verstehe aber natürlich das Problem und kenne es selbst sehr gut, wenn ich wieder richtig mit dem Training anfange weiß ich garnicht wie ich das ganze Eiweiß reinkriegen soll, wenn wir jetzt mal von deinen 2g per Kilo ausgehen müsste ich am Tag 240 Gramm Eiweiß in mich reinstopfen.

Alter Herr Verwalter das ja unbezahlbar :xd::'>

Aber dein Essensplan sieht mir sehr gut und gesund aus, aber kannst du überhaupt soviel Essen mit 75kg Eigengewicht ?

ich bin mir nicht hundert prozent sicher. mein bruder meinte glaube ich vor längerer zeit mal, es seien 2g pro kilogramm körpergewicht. man muss sich auch schon ordentlich ranhalten, um die menge über den tag verteilt reinzubekommen. ich tue mich auch schon schwer und ich halte mich nie hundertprozentig an den plan. es gibt tage, da esse ich etwas weniger und tage, da esse ich mehr. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schön das der Thread hier wieder rund geht.

War es nicht 1,5g pro Kilo ? :biggrin5:

Ich verstehe aber natürlich das Problem und kenne es selbst sehr gut, wenn ich wieder richtig mit dem Training anfange weiß ich garnicht wie ich das ganze Eiweiß reinkriegen soll, wenn wir jetzt mal von deinen 2g per Kilo ausgehen müsste ich am Tag 240 Gramm Eiweiß in mich reinstopfen.

Alter Herr Verwalter das ja unbezahlbar :xd::'>

Aber dein Essensplan sieht mir sehr gut und gesund aus, aber kannst du überhaupt soviel Essen mit 75kg Eigengewicht ?

Und vielleicht nochmal zu der Bemerkung ob man die Mahlzeiten am Tag schafft.

Ich machs so. ich habe einen strinkten Plan den ich befolge und ich esse immer 5 Mahlzeiten. sollte ich es nicht runterkriegen wähle ich da teilweise eine etwas ekligere aber an schnellsten lösbare Methode. Alles in den Mixer bisschen Wasser dazu und dann Runtertrinken

Also zu Mac D will ich nichts sagen, da bin ich pleite bevor ich satt bin, also eher nicht mein Fall :D

Was gegen Heißhungerattacken hmmmmmm, Milch und Hafer knallt da rein.

Gruß Crank

Es kommt drauf an wie man aufbauen will. ich nehme immer ca. 1,5-2 gramm pro Kg. wenn ich muskelmasse aufbaue nehme ich auch gerne mal 2,2 gramm pro kg. ich esse am Tag 5 Mahlzeiten und kommer immer so ca. auf 150 Gramm Eiweiß. Man darf aber natürlich nicht die anderen Nährstoffe vergessen. Also eine Mahlzeit von mir hat immer Makro-/Mikronährstoffe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt drauf an wie man aufbauen will. ich nehme immer ca. 1,5-2 gramm pro Kg. wenn ich muskelmasse aufbaue nehme ich auch gerne mal 2,2 gramm pro kg. ich esse am Tag 5 Mahlzeiten und kommer immer so ca. auf 150 Gramm Eiweiß. Man darf aber natürlich nicht die anderen Nährstoffe vergessen. Also eine Mahlzeit von mir hat immer Makro-/Mikronährstoffe

stimmt! mir fehlt es eindeutig an kohlenhydraten, sprich reis oder nudeln. muss mal schauen, dass ich das irgendwie noch reinbringe. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt! mir fehlt es eindeutig an kohlenhydraten, sprich reis oder nudeln. muss mal schauen, dass ich das irgendwie noch reinbringe. :biggrin5:

Ich empehle dir auch Dinkelflocken anstatt Haferflocken. ich hab das Gefühl die Sättigen mehr und geben auch mehr Power.

Falls du bei deinen Mahlzeiten probleme hast mit der Menge. Aufkeinenfall so wie du es löst einmal mehr oder einmal weniger zu essen. Halte deinen Plan diszipliniert. Ich esse wie gesagt 5 Mahlzeiten am Tag und hab auch manchmal zu Kämpfen. Ich greife da zu einer etwas ekligeren Methode aber dafür ich glaube die schnellste und einfachste.

Einfach die Mahlzeiten in den Mixer rein bzw eine Mahlzeiten (je nachdem was gedeckt ist) bin bisschen Wasser und dann Runter damit. vllt Nase zu halten oder einfach genießen. Es landet ja so oder so in dieser Form rein. Auch Vorteil wenn dus auf "ex" trinkst gehen die Nährstoffe schneller ins Blut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt! mir fehlt es eindeutig an kohlenhydraten, sprich reis oder nudeln. muss mal schauen, dass ich das irgendwie noch reinbringe. :biggrin5:
Der Mensch brauch keine Kohlenhydrate. Eiweiß und Fett brauch er. Kenne Brocken, die nach Paleo essen, somit mehr oder weniger auch im Bulk LowCarb sind und trotzdem ordentlich aufbauen. Wichtig ist halt die positive Stickstoffbilanz und ein kcal+.
Auch Vorteil wenn dus auf "ex" trinkst gehen die Nährstoffe schneller ins Blut :)
Hast du dazu eine Quelle?

Aber mal losgelöst davon, ist das sowieso scheiß egal. Nährstofftiming ist für 99% der Studiogeher Jacke wie Hose und darum würde ich mir sowieso keine Gedanken machen, solange ich nicht 1/2/3/4-Plates lifte. Machts nur unnötige unkompliziert. Wenns aber so ist isses natürlich ein positiver Nebeneffekt, den man mitnehmen kann. Drauf achten würde ich aber so bald nicht.

War es nicht 1,5g pro Kilo ? :biggrin5:
Es gibt auch Leute, die meinen 1,5g/lbs. Da würde ich ja an den 300g kratzen... Aber denke 1,5-2g/kg isn guter Richtwert.

Hatte mal bei nem Kumpel ne "Flex" durchgeblättert und da hatte ein Bodybuilder seinen Mahlzeitenplan drinne. Waren überschlagen 900-1000g Protein täglich. :D Die Nieren wirds freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Soso Herr Crank persönlich im Geschäft hier? Hätte ich nicht gedacht du :biggrin5:

Wenn man es wirklich nötig hat, dann würde ich eher zu einen Döner greifen, der ist Billig und hat sogar Gute Nährstoffe, würde man Soßen rauslassen.

Und wieso sollten soviele Mahlzeiten schlecht für Ihn sein bezgl. seinen 73 KG's? Würde mich nur mal interessieren wieviele Kcal er somit aufnimmt, ich brauch tatsächlich 4.000 (+500 für Masse) deshalb 4.500 ;)

Jo Döner ist eigentlich echt alles bei.

Warum hättest das nicht gedacht, du musst mal paar Seiten näher am Anfang lesen, ich krebs hier schon ne Weile rum :mellow:

Das haste aber falsch gelesen, ich habe gefragt ob er das schafft, nicht das es schlecht für ihn ist.

Warn ja schon ordentliche Portionen nicht ? :J:

Ich kann garnicht soviel essen wie ich brauche, nicht mal ohne trainieren :xd::'>

Es gibt auch Leute, die meinen 1,5g/lbs. Da würde ich ja an den 300g kratzen... Aber denke 1,5-2g/kg isn guter Richtwert.

Hatte mal bei nem Kumpel ne "Flex" durchgeblättert und da hatte ein Bodybuilder seinen Mahlzeitenplan drinne. Waren überschlagen 900-1000g Protein täglich. :D Die Nieren wirds freuen.

900-1000 klingt schon bisschen übertrieben, außer der wiegt 300kg :D

1,5 per lbs, wer benutztn die Grundformel, da müsst ich mir ja Eiweiß spritzen :emot-raise:

Nein. Protein war schon richtig. 10k Kalorien sind ja gar nichts! :P

Herausforderung angenommen :cool4:

Wenn ich an die Portionen denke die ich manchmal esse müsst ich auch son Video machen :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mensch brauch keine Kohlenhydrate. Eiweiß und Fett brauch er. Kenne Brocken, die nach Paleo essen, somit mehr oder weniger auch im Bulk LowCarb sind und trotzdem ordentlich aufbauen. Wichtig ist halt die positive Stickstoffbilanz und ein kcal+.

oh okay, stimmt. an fett mangelt es mir sicherlich auch ordentlich. :smile:

Ich empehle dir auch Dinkelflocken anstatt Haferflocken. ich hab das Gefühl die Sättigen mehr und geben auch mehr Power.

Falls du bei deinen Mahlzeiten probleme hast mit der Menge. Aufkeinenfall so wie du es löst einmal mehr oder einmal weniger zu essen. Halte deinen Plan diszipliniert. Ich esse wie gesagt 5 Mahlzeiten am Tag und hab auch manchmal zu Kämpfen. Ich greife da zu einer etwas ekligeren Methode aber dafür ich glaube die schnellste und einfachste.

Einfach die Mahlzeiten in den Mixer rein bzw eine Mahlzeiten (je nachdem was gedeckt ist) bin bisschen Wasser und dann Runter damit. vllt Nase zu halten oder einfach genießen. Es landet ja so oder so in dieser Form rein. Auch Vorteil wenn dus auf "ex" trinkst gehen die Nährstoffe schneller ins Blut :)

dann ist ab jetzt disziplin angesagt! :biggrin5: werde mir erstmal einen shaker kaufen bzw. meinen bruder mal einen mitbestellen lassen. dann werden mal neue dinge ausprobiert. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh okay, stimmt. an fett mangelt es mir sicherlich auch ordentlich. :smile:

dann ist ab jetzt disziplin angesagt! :biggrin5: werde mir erstmal einen shaker kaufen bzw. meinen bruder mal einen mitbestellen lassen. dann werden mal neue dinge ausprobiert. :smile:

Fette kannst du sehr gut aus Nüssen herholen. Esse gerne wenn ich Unterwegs bin selbstgemischtes Studentenfutter. Man kauft sich Nüsse naturbelassen (am besten die von Lidl ist so ein Mix aus verschiedenen Sorten) und dazu getrocknene Früchte da jeweils 1:1 Portionieren zb 50-50 Gramm. Zu viel Fett würde ich auch nicht zu dir nehmen. Weiß aber nicht was du erreichen willst und welcher Körpertyp bist ob du eher Endo Meso oder Ecto bist. Deshalb mal schauen welche Ernährung deinem Körpertyp am besten passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fette kannst du sehr gut aus Nüssen herholen. Esse gerne wenn ich Unterwegs bin selbstgemischtes Studentenfutter. Man kauft sich Nüsse naturbelassen (am besten die von Lidl ist so ein Mix aus verschiedenen Sorten) und dazu getrocknene Früchte da jeweils 1:1 Portionieren zb 50-50 Gramm. Zu viel Fett würde ich auch nicht zu dir nehmen. Weiß aber nicht was du erreichen willst und welcher Körpertyp bist ob du eher Endo Meso oder Ecto bist. Deshalb mal schauen welche Ernährung deinem Körpertyp am besten passt.

Von den Nüssen kann er sich soviel reinknallen bis er ca. 50g ges. Fette hat.

Was hat denn der Körpertyp damit zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Diese Körpertypen sind sowieso ein Mythos und nicht nachgewiesen. Es gibt genauso kleine und schmale Typen wie große schmale Typen und wenn jemand korpulenter ist, dann liegt das daran, dass er eben viel isst :lol: Genauso gibt es große Typen mit langen Gliedmaßen, die dick sind...

Jeder passt iwie in dasSchema rein aber seine Ernährung danach zu richten ist Quatsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Körpertypen sind sowieso ein Mythos und nicht nachgewiesen. Es gibt genauso kleine und schmale Typen wie große schmale Typen und wenn jemand korpulenter ist, dann liegt das daran, dass er eben viel isst :lol: Genauso gibt es große Typen mit langen Gliedmaßen, die dick sind...

Jeder passt iwie in dasSchema rein aber seine Ernährung danach zu richten ist Quatsch.

Genau deshalb hab ich über Dir gefragt warum er ihn bezgl. seines Körpertypes anspricht. ;)

Meiner Meinung genau das gleiche mit dem Stoffwechsel. Bei uns trainiert einer seit 1 Jahr und hat höchstens 2kg aufgebaut (:facepalm:) und schiebt das alles auf seinen Stoffwechsel, angeblich 4000 Kalorien auf 1.70.. Der ist auch Kern Gesund, hat nichts mit den Drüßen o.ä. Der lässt sich aber auch nicht Helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja schnellere und langsamere Stoffwechsel aber das hat nichts mit der optischen Erscheinung eines Menschen zu tun. Menschen mit einem schnellen SW sind halt nunmal schlank, weil wer ist denn bitte ohne Bodybuilding zu betreiben dann 4-5000 Kalorien am Tag?! Und Leute mitnem langsamen Stoffwechsel haben halt dauerhaft ein paar Fettpölsterchen, wozu ich sicher auch zähle.

Trotzdem kann jeder 1,90 skinny boy mal aussehen wie The Rock mit der nötigen Zeit und den Mittelchen :lol: Es gibt kein endo, meso oder ectomorph...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://examine.com/faq/does-metabolism-vary-between-two-people.html

Wenn ich hier nochmal von Stoffwechseltypen lese bin ich raus. Langsam ist mal Schluss mit lustig.

Metabolic rate does vary, and technically there could be large variance. However, statistically speaking it is unlikely the variance would apply to you. The majority of the population exists in a range of 200-300kcal from each other and do not possess hugely different metabolic rates.
Ums kurz zu fassen: Wenn du dir immer noch einredest, dass du nicht aufbaust, da Ekto. Oder das nur einen Burger angucken musst um fett zu werden überdenk nochmal deine Ernährung.

8xXdiWa.jpg

Für die, die anderer Meinung sind:

1376556_591680027535907_1200189898_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt ja schnellere und langsamere Stoffwechsel aber das hat nichts mit der optischen Erscheinung eines Menschen zu tun. Menschen mit einem schnellen SW sind halt nunmal schlank, weil wer ist denn bitte ohne Bodybuilding zu betreiben dann 4-5000 Kalorien am Tag?! Und Leute mitnem langsamen Stoffwechsel haben halt dauerhaft ein paar Fettpölsterchen, wozu ich sicher auch zähle.

Trotzdem kann jeder 1,90 skinny boy mal aussehen wie The Rock mit der nötigen Zeit und den Mittelchen :lol: Es gibt kein endo, meso oder ectomorph...

Wat heißt hier Ektomorf gibts nicht, du hast es nur falsch geschrieben !

Hier der Beweis :cool4:

[url=

]
[/url]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bleiben denn die ganzen Fitness-Hater und anständigen Muckibudengänger-Verachter :lol:

2 mal wurde auf Mc Fit rumgehackt :( :( Auch noch von nem Mädel :(

Nur assis da :(

Dabei sind doch ich und alle meine Gym Buddies Studenten :(

Wenn nur mehr Frauen ins Gym gehen würden :cry2::cry2::cry2:

pu1H9Bu.jpg

Um dann nochmal was dazu loszuwerden:

Ich verachte das Fitnessstudio und die, die hingehen, nicht, da hast du meine Posts im anderen Thread eindeutig missverstanden. ^^

Bei mir im McFit sind aber nunmal nur so Prolls, worauf ich verzichten kann.

Wie gesagt, beim Probetraining direkt schlechte Erfahrung gemacht. Muss mich nicht mit "Ey, warum so prüde, Titten raus, zeig doch was!" angammeln lassen :facepalm: Und wie gesagt, finde die Luft darin ätzend.

Es ist eine Sache der Einstellung. Ich laufe einfach lieber ein wenig im Freiem, aber ich lass mich nicht gerne von Leuten als faul betiteln, nur weil ich kein Studio besuche ^^

Klar hab ich keinen "Traumbody", aber mit dem Durchschnitt gebe ich mich auch zufrieden.

Dazu sag ich nur eines, siehe Anhang :xd::'> ich bin natürlich oben rechts :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...