Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Fitness/Ernährungs"-Thread


Gran_Torino

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

mal eine frage. wie nehmt ihr magerquark zu euch? :biggrin5: bisweilen esse ich ihn noch pur. es geht eigentlich, ich könnte mir jedoch besseres vorstellen. anfangs habe ich ihn mit wasser runtergespült. manche trinken es auch (also mit wasser und ein wenig marmelade im shaker vermischt?). was sind so eure tipps? das problem ist, dass magerquark extrem im mund und im hals pappt. :biggrin5:

ein ähnliches problem hatte ich anfangs bei frischkäse. als ich versuchte, diesen ganz normal zu essen, kam immer der brechreiz. dann habe ich ihn eine zeit lang mit erdbeermarmelde gemischt. mittlerweile kann ich ihn so essen. finde ihn sogar recht gut. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibt es mal ein kleines Update meinerseits.

Seit ich mich entschlossen habe abzunehmen und sportlicher zu werden, müsste im Dezember gewesen sein, habe ich bis jetzt ungefähr 27 Kilogramm abgenommen.

Bei einer Körpergröße von 1,81m wiege ich jetzt ein bisschen weniger als 90 Kilo. Mein nächstes Zahl sind die 85 Kilo, die ich erreichen will. Am Ende möchte ich bei ungefähr 80 Kilogramm sein. Dann sehe ich ja, ob mir mein Körper so gefällt.

Maximalgewichte, die ich momentan weiß:

Bankdrücken: 85kg

Kreuzheben: 120kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine frage. wie nehmt ihr magerquark zu euch? :biggrin5: bisweilen esse ich ihn noch pur. es geht eigentlich, ich könnte mir jedoch besseres vorstellen. anfangs habe ich ihn mit wasser runtergespült. manche trinken es auch (also mit wasser und ein wenig marmelade im shaker vermischt?). was sind so eure tipps? das problem ist, dass magerquark extrem im mund und im hals pappt. :biggrin5:

ein ähnliches problem hatte ich anfangs bei frischkäse. als ich versuchte, diesen ganz normal zu essen, kam immer der brechreiz. dann habe ich ihn eine zeit lang mit erdbeermarmelde gemischt. mittlerweile kann ich ihn so essen. finde ihn sogar recht gut. :biggrin5:

Esse garkeinen. Schmeckt mir nicht gut genug. Gibt so viel andere fettfreie Eiweissquellen die besser munden :lol:

Dann gibt es mal ein kleines Update meinerseits.

Seit ich mich entschlossen habe abzunehmen und sportlicher zu werden, müsste im Dezember gewesen sein, habe ich bis jetzt ungefähr 27 Kilogramm abgenommen.

Bei einer Körpergröße von 1,81m wiege ich jetzt ein bisschen weniger als 90 Kilo. Mein nächstes Zahl sind die 85 Kilo, die ich erreichen will. Am Ende möchte ich bei ungefähr 80 Kilogramm sein. Dann sehe ich ja, ob mir mein Körper so gefällt.

Maximalgewichte, die ich momentan weiß:

Bankdrücken: 85kg

Kreuzheben: 120kg

Wow, Respekt! Weiter so!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine frage. wie nehmt ihr magerquark zu euch? :biggrin5: bisweilen esse ich ihn noch pur. es geht eigentlich, ich könnte mir jedoch besseres vorstellen. anfangs habe ich ihn mit wasser runtergespült. manche trinken es auch (also mit wasser und ein wenig marmelade im shaker vermischt?). was sind so eure tipps? das problem ist, dass magerquark extrem im mund und im hals pappt. :biggrin5:

ein ähnliches problem hatte ich anfangs bei frischkäse. als ich versuchte, diesen ganz normal zu essen, kam immer der brechreiz. dann habe ich ihn eine zeit lang mit erdbeermarmelde gemischt. mittlerweile kann ich ihn so essen. finde ihn sogar recht gut. :biggrin5:

Hallo allstar,

Ich bevorzuge da diese Royal Flavour http://www.bodybuilding-depot.de/flavour-system/s.u.-royal-flavour. Ich esse immer so 400 Gramm Magerquark, dazu mach ich dieses Pulver rein (so ca. 5 gramm langt völlig aus) und zusätzlich etwas mit wasser verdünen.

Die Konsistenz ist jedoch dir überlassen, willst dus cremiger mach weniger bis mittel rein? Willst dus flüssig dann eben mehr wasser. Ich bevorzuge die cremige art dh bei mir mach ich im schnitt 100-150 ml (konsistenz erinnert an yoghurt)

Falls dus testet gib mir feedback, bei tipps frag mich per pn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine frage. wie nehmt ihr magerquark zu euch? :biggrin5: bisweilen esse ich ihn noch pur. es geht eigentlich, ich könnte mir jedoch besseres vorstellen. anfangs habe ich ihn mit wasser runtergespült. manche trinken es auch (also mit wasser und ein wenig marmelade im shaker vermischt?). was sind so eure tipps? das problem ist, dass magerquark extrem im mund und im hals pappt. :biggrin5:

ein ähnliches problem hatte ich anfangs bei frischkäse. als ich versuchte, diesen ganz normal zu essen, kam immer der brechreiz. dann habe ich ihn eine zeit lang mit erdbeermarmelde gemischt. mittlerweile kann ich ihn so essen. finde ihn sogar recht gut. :biggrin5:

Hol dir Äpfel, Bannanen, Nüsse/Kerne & eventuell wenn du es hast ein bisschen Whey. Dann vermisch das ganze und es schmeckt super. :)

PS: Sonderlich lecker sieht das ganze aber nicht aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

danke für eure tipps! :biggrin5: werde mal ein wenig rumprobieren. pur geht es wie gesagt nur schwer runter. :biggrin5:

Ein Freund von mir schmeißt sogar noch Haferflocken mit rein und isst das pur :lol: So verrückt... Kann man gleich Zement essen.

Ich hab heute seit langem mal wieder das bewährte Frühstück "Haferflocken, Vanille Whey, Banane" gehabt :lol:

Naja, schmeckt eig und satt machts auch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir schmeißt sogar noch Haferflocken mit rein und isst das pur :lol: So verrückt... Kann man gleich Zement essen.

Ich hab heute seit langem mal wieder das bewährte Frühstück "Haferflocken, Vanille Whey, Banane" gehabt :lol:

Naja, schmeckt eig und satt machts auch..

:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

deine variante klingt interessant. bin derzeit bei frischkäse, brot und marmelade. wheyprodukte habe ich leider noch keine. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

deine variante klingt interessant. bin derzeit bei frischkäse, brot und marmelade. wheyprodukte habe ich leider noch keine. :biggrin5:

Kauf dir bitte auch kein Whey. Außer es geht wirklich garnicht von der Ernährung selbst. Für ein qualitatives aber dennoch günstiges Whey zahlst du 20€ (z.B MyProtein / ESN) und im Prinzip hast du pro Shake 30g Eiweiß. Das Whey hält dann höchstens 4 Wochen (Wenn du dir 1kg kaufst).

Ich empfehle jedem darauf zu verzichten und mit dem Geld was für Wheyprodukte gedacht war für normales Essen auszugeben und nicht für Nahrungsergänzungsmittel. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kauf dir bitte auch kein Whey. Außer es geht wirklich garnicht von der Ernährung selbst. Für ein qualitatives aber dennoch günstiges Whey zahlst du 20€ (z.B MyProtein / ESN) und im Prinzip hast du pro Shake 30g Eiweiß. Das Whey hält dann höchstens 4 Wochen (Wenn du dir 1kg kaufst).

Ich empfehle jedem darauf zu verzichten und mit dem Geld was für Wheyprodukte gedacht war für normales Essen auszugeben und nicht für Nahrungsergänzungsmittel. :)

Komm mal mit dem PLV mit hochwertigem(!) Essen auf die entsprechende Proteinmenge ohne dir 24/7 Magerquark reinzuballern.

Klar gibt es Alternativen, aber Whey ist einfach nur extrem einfach und oft lecker. Baller mir auch täglich locker 2x n Kaffee mit Whey drinne. Schmeckt halt mega geil. :)

Hilft mir auch bei Heißhungerattacken btw. Find ich dann schöner, als die Schokolade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm mal mit dem PLV mit hochwertigem(!) Essen auf die entsprechende Proteinmenge ohne dir 24/7 Magerquark reinzuballern.

Klar gibt es Alternativen, aber Whey ist einfach nur extrem einfach und oft lecker. Baller mir auch täglich locker 2x n Kaffee mit Whey drinne. Schmeckt halt mega geil. :)

Hilft mir auch bei Heißhungerattacken btw. Find ich dann schöner, als die Schokolade.

Duu, bis 150g Eiweiß am Tag (+ Fett, Kohlenhydrate & Co) kommst du einfach drauf. Aber über 150g dann wirds bisschen schwerer und erst dann kann ich Whey verstehen und würd es selbst benutzen. Heißhungerattacken? Guck dir Doku's an von McDonalds & Co dann will ich nochmal die Heißhungerattacken sehen :cool2:

Vielleicht hab ich da jetzt was falsch verstanden, aber du ziehst dir Whey rein ohne einer RICHTIGEN Mahlzeit? Wenn ich's falsch verstanden hab, dann tut es mir leid ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hab ich da jetzt was falsch verstanden, aber du ziehst dir Whey rein ohne einer RICHTIGEN Mahlzeit? Wenn ich's falsch verstanden hab, dann tut es mir leid ;)
Natürlich nicht. Finds nur, dass mir Whey da unkompliziert, günstig und ohne Aufwand einen guten Boost an Protons gibt. :)

Wobei es da ja auch interessante Ansätze gibt: http://www.team-andro.com/ernaehrung/velocity-diaet/

Der Ernährungsplan besteht aus einer proteinsparenden Flüssigdiät, die eine feste Mahlzeit pro Woche enthält.
Naja Bock hätte ich da nicht drauf. :D

Und McDoof und co meide ich seit Jahren so gut es geht. Aber kannst mir nicht sagen, dass du nie das Verlangen nach irgendetwas süßem o.ä. hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich meine Ernährung umgestellt und viele Hauptspeißen durch vegane und basische Gerichte ersetzt habe, sind die Heißhungerattacken auf Süßes total verschwunden. Selbst wenn ich im Supermarkt durch die Süßwarenabteilung renne, finde ich nichts, was mich wirklich anlacht und mitmuss. Ansonsten hilft ordentliches Kokoswasser (aus der jungen Kokosnus) auch ganz gut um Heißhungerattacken zu stillen. Und nein, es schmeckt nicht wirklich nach Kokosnus - könnte den Geschmack auch nicht wirklich beschreiben, müsste man testen. Ist allerdings mit knapp 6 € pro Liter im Einzelhandel nicht gerade günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht. Finds nur, dass mir Whey da unkompliziert, günstig und ohne Aufwand einen guten Boost an Protons gibt. :)

Wobei es da ja auch interessante Ansätze gibt: http://www.team-andro.com/ernaehrung/velocity-diaet/

Naja Bock hätte ich da nicht drauf. :D

Und McDoof und co meide ich seit Jahren so gut es geht. Aber kannst mir nicht sagen, dass du nie das Verlangen nach irgendetwas süßem o.ä. hast?

Dann ist gut und ich bin beruhigt :)

Informationen aus Team-Andro vermeide ich lieber, gibt bessere Quellen.

Um ganz Ehrlich zu sein, ich leb in einem Haushalt wo es nie etwas Süßes gibt, damals (Bevor ich mit dem Style angefangen habe) hab ich mir alles reingehauen, war ja auch alles da. Heute ist es anders rum, Süßigkeiten sind hier im Haushalt fehl am Platz und ich hab mich damit abgefunden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die faustregel lautet ja 2g eiweiß pro kg körpergewicht. das würde für mich bedeuten, dass ich etwa 150g eiweiß am tag brauche. mehr als 30g pro mahlzeit nehme ich nicht zu mir. das wären 5 mahlzeiten am tag. eine packung hüttenkäse und eine packung magerquark am tag machen gerade einmal 50g eiweiß. fehlen noch 100, die ich in 3 mahlzeiten etwa zu mir nehmen muss. zu abend esse ich meist warm, 2 stück fisch/fleisch. somit also noch zwei mahlzeiten. da gibt es vollkornbrot/-toast mit lachs oder putenschinken. wenn ich trainiere, kommt noch eine schüssel haferflocken mit milch (idealerweise 1 std. vor dem training) dazu. über den tag (je nach lust und laune) noch 500g buttermilch. und wenn ich richtig lust habe, gibt es noch abends ein glas milch. ich weiß, sehr viele milchprodukte und ziemlich verwirrender plan. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die faustregel lautet ja 2g eiweiß pro kg körpergewicht. das würde für mich bedeuten, dass ich etwa 150g eiweiß am tag brauche. mehr als 30g pro mahlzeit nehme ich nicht zu mir. das wären 5 mahlzeiten am tag. eine packung hüttenkäse und eine packung magerquark am tag machen gerade einmal 50g eiweiß. fehlen noch 100, die ich in 3 mahlzeiten etwa zu mir nehmen muss. zu abend esse ich meist warm, 2 stück fisch/fleisch. somit also noch zwei mahlzeiten. da gibt es vollkornbrot/-toast mit lachs oder putenschinken. wenn ich trainiere, kommt noch eine schüssel haferflocken mit milch (idealerweise 1 std. vor dem training) dazu. über den tag (je nach lust und laune) noch 500g buttermilch. und wenn ich richtig lust habe, gibt es noch abends ein glas milch. ich weiß, sehr viele milchprodukte und ziemlich verwirrender plan. :biggrin5:

Schön das der Thread hier wieder rund geht.

War es nicht 1,5g pro Kilo ? :biggrin5:

Ich verstehe aber natürlich das Problem und kenne es selbst sehr gut, wenn ich wieder richtig mit dem Training anfange weiß ich garnicht wie ich das ganze Eiweiß reinkriegen soll, wenn wir jetzt mal von deinen 2g per Kilo ausgehen müsste ich am Tag 240 Gramm Eiweiß in mich reinstopfen.

Alter Herr Verwalter das ja unbezahlbar :xd::'>

Aber dein Essensplan sieht mir sehr gut und gesund aus, aber kannst du überhaupt soviel Essen mit 75kg Eigengewicht ?

Duu, bis 150g Eiweiß am Tag (+ Fett, Kohlenhydrate & Co) kommst du einfach drauf. Aber über 150g dann wirds bisschen schwerer und erst dann kann ich Whey verstehen und würd es selbst benutzen. Heißhungerattacken? Guck dir Doku's an von McDonalds & Co dann will ich nochmal die Heißhungerattacken sehen :cool2:

Also zu Mac D will ich nichts sagen, da bin ich pleite bevor ich satt bin, also eher nicht mein Fall :D

Was gegen Heißhungerattacken hmmmmmm, Milch und Hafer knallt da rein.

Gruß Crank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso Herr Crank persönlich im Geschäft hier? Hätte ich nicht gedacht du :biggrin5:

Wenn man es wirklich nötig hat, dann würde ich eher zu einen Döner greifen, der ist Billig und hat sogar Gute Nährstoffe, würde man Soßen rauslassen.

Und wieso sollten soviele Mahlzeiten schlecht für Ihn sein bezgl. seinen 73 KG's? Würde mich nur mal interessieren wieviele Kcal er somit aufnimmt, ich brauch tatsächlich 4.000 (+500 für Masse) deshalb 4.500 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...