Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Fitness/Ernährungs"-Thread


Gran_Torino

Recommended Posts

Alter rafael, was du willst ist Paleo. Wenn du das Geld für die Ernährung übrig hast (wobei es jetzt auch nicht zwangsmäßig so teuer ist) fährste damit richtig geil. Ggbf musste aber mit Milch (auch wenn nur bedingt Paleo) nachhelfen und die kcal nach oben schießen.

Immer dieses Carb-Gebrabbel. Kein Mensch sagt das Carbs an sich ungesund sind. Nur viele Carbquellen sind es.

Btw vergiss bitte Meal-Timing. Das ist für 1% der Sportler interessant, der Rest kann da gepflegt drauf scheißen. (Also jetzt fernab von IF o.ä.)

Ich glaube im Sinne meiner Gesundheit und der eig. Bedeutung des Sports wäre es besser, wenn ich das so angehe, wie ich es jetzt geplant habe.
Hab mal gelesen, dass der Wechsel von Undereating und Overeating sogar gesundheitliche Vorteile bringt. Konnte die Quelle gerade leider nicht mehr finden, daher ruhig in Frage stellen. Wollt es nur in den Raum schmeißen. Wundern würde es mich nicht, der Urzeitmensch war ja keine geregelten Essenszeiten gewöhnt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, dann haben wir jetzt einen Begriff (oder er kommt nahe ran)...

Dann wäre das ja geklärt :) Wollte nur überdeutlich ausdrücken, was ich meine und hab vllt diverse Aussagen missverstanden!

Dass dieses Zu und Abnehmen ungesund ist würde ich auch garnicht unterschreiben, ist ja eher sone Redensart "von Mama"... kannst da also auch recht haben, weiß ich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde hier mit Ernährungsvarianten konfrontiert von denen ich zuvor noch nie etwas gehört habe. Das hebt mein Discopumping auf ein ganz neues Level!
AD = NoCarb; CBL = son cooler Shit, kann man sich ruhig mal angucken; IF kennste ja mittlerweile und PSMF. Das waren doch alle oder?

Paleo ist ja nicht unbedingt für Pumper gemacht. Eigentlich ist von all denen PSMF immer noch am meisten Untergrund. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSMF ist wirklich Underdog-Shit :lol: Selbst Trainingspartner und andere Fitnessjunkies ham davon noch nie was gehört, als ich ihnen erzählt habe was es ist :D

Liegt vllt daran, dass in meinem Umfeld niemand es dermaßen nötig hat mit sonem krassen Defizit rumzulaufen/-zu trainieren (ist nicht böse gemeint ;) ) Bin eh der mit dem höchsten KFA von all meinen Pumperfreunden :lol: .. bald hoffentlich gleichgestellt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist CBL ne "saubere" Massephase? :)
Wie du es anstellst. Kommt halt drauf an was du dir reinpfeist und welches Protokoll.

Tendenziell aber ja. Würdest vermutlich für eine Massephase das Density Bulking machen, da kannste ja wenns zu schnell geht auch mal für 2-3 Wochen auf Strength Accumulation umsteigen.

Nur nutzen das halt viele als Freischein zum Süßigkeiten essen. Dann ist es halt nur bedingt sauber. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#dubistsoeinLappen

#abersüßisser

#Bizepsmiesjetz!

:lol:

Meine Anwesenheit ist glaube ich derzeit zu hoch hier... sollte mich mal fern halten und poste dann wieder, wenn ich aussehe wie Heath :)

..

Wird wohl nichts mit Heath :P Muss jetzt Brustübungen vorerst pausieren für ein paar Wochen, weil meine linke Schulter Probleme macht :/

Hatte ich vor 1 1/2 Jahren schonmal rechts, jetzt ist es nunmal links :( Naja kann ich die Brusteinheiten für was anderes benutzen und den Fokus auf Beine, Rücken und Arme legen. In meiner derzeitigen Diät mit diesem Defizit hätte ich eh nicht sonderlich aufgebaut, das ist das einzig Positive daran, dass es JETZT so ist... lieber als sich mitten im Aufbau sich ne Verletzung zuzuziehen...

Entgegenwirken kann ich ja mit Rotatorenübungen nach außen und eben mit der Schonung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

#abersüßisser

#Bizepsmiesjetz!

:lol:

Meine Anwesenheit ist glaube ich derzeit zu hoch hier... sollte mich mal fern halten und poste dann wieder, wenn ich aussehe wie Heath :)

..

Wird wohl nichts mit Heath :P Muss jetzt Brustübungen vorerst pausieren für ein paar Wochen, weil meine linke Schulter Probleme macht :/

Hatte ich vor 1 1/2 Jahren schonmal rechts, jetzt ist es nunmal links :( Naja kann ich die Brusteinheiten für was anderes benutzen und den Fokus auf Beine, Rücken und Arme legen. In meiner derzeitigen Diät mit diesem Defizit hätte ich eh nicht sonderlich aufgebaut, das ist das einzig Positive daran, dass es JETZT so ist... lieber als sich mitten im Aufbau sich ne Verletzung zuzuziehen...

Entgegenwirken kann ich ja mit Rotatorenübungen nach außen und eben mit der Schonung.

Naja je nach Übung und Winkel der Ellenbogen dürfte zumindest ein leichtes wenn nicht sogar ein normales Brusttraining möglich sein. Nun kenn ich Deine Schmerzen nicht aber ich hatte auch lange Schulterschmerzen bei gewissen Übungen. Die habe ich durchweg ignoriert und mittlerweise treten Sie nicht mehr auf. Obs gesund ist so zu handeln? Mir egal :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragarock: Old but Gold

Heile: Ja ich hatte es auch mal rechts und wie du sagst nie soo krass, dass es keine Bewegung mehr zuließ... hab halt die Zähne zusammengebissen.

Iwann wars weg, nach ka ... 2-4 Monaten.

Jetzt ists links das gleiche Problem... ka ob ich schonen oder durchbeißen soll. Aber egal wie ich die Hantel reindrehe oder das Gewicht minimiere (bin gestern auf 16kg KH !!! runter) und habs trotzdem noch als "unangenehm" wahrgenommen.

Glaube halt das Schonung dieses mal vllt bevorzugt werden sollte... wiegesagt in sonem Defizit bau ich eh nix auf, schon garnicht die Brust, meine Ultraschwachstelle und ich futter genug Eiweiss, gute fette, Creatine und was weiß ich was... also meine Nahrung solte recht muskelschützend sein derzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von Push pull beine, habe im Moment nen normalen Push pull plan, bin aber am überlegen beine an einem extra Tag zu trainieren, wäre zwar dann die 5 Einheit aber was macht man nicht alles?

Jemand nen Vorschlag wie ich meine momentane stagnatuon beim bankdrücken in den Griff bekomme? Seit einigen Wochen komm ich im letzten Satz von 5x5 Ramped nicht auf 5 gottverdammte Wiederholungen. Bin auch mittlerweile bei 95kg angekommen, muss wahrscheinlich mehr Geduld haben.

Momentan läuft es dennoch ganz gut, nur langsam sollte ich Vllt mal in die defi starten, die Waage zeigt knappe 95kg an, und vor allem die Hosen und Unterhosen werden immer enger und teilweise schon zu eng?, nur meine arme könnten bischen mehr wachsen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was haltet ihr von Push pull beine, habe im Moment nen normalen Push pull plan, bin aber am überlegen beine an einem extra Tag zu trainieren, wäre zwar dann die 5 Einheit aber was macht man nicht alles

Jemand nen Vorschlag wie ich meine momentane stagnatuon beim bankdrücken in den Griff bekomme? Seit einigen Wochen komm ich im letzten Satz von 5x5 Ramped nicht auf 5 gottverdammte Wiederholungen. Bin auch mittlerweile bei 95kg angekommen, muss wahrscheinlich mehr Geduld haben.

Momentan läuft es dennoch ganz gut, nur langsam sollte ich Vllt mal in die defi starten, die Waage zeigt knappe 95kg an, und vor allem die Hosen und Unterhosen werden immer enger und teilweise schon zu eng, nur meine arme könnten bischen mehr wachsen...

Bevor der Nachwuchs kam hatte ich 2 Push, 2 Pull und ein Bein Tag. für mich die optimale Einteilung. Bin in unter ner Stunde pro Tag dabei und hab alles abgedeckt. Nu siehts anders aus, mir gefällts nicht aber ich muss damit klar kommen. Wielange hängst du denn bei der 4 WH schon fest? evtl versuch doch mal mit 90 oder 92,5 auf >5 WH zu kommen evtl überwindest du so Dein Plateau

Dragarock: Old but Gold

Heile: Ja ich hatte es auch mal rechts und wie du sagst nie soo krass, dass es keine Bewegung mehr zuließ... hab halt die Zähne zusammengebissen.

Iwann wars weg, nach ka ... 2-4 Monaten.

Jetzt ists links das gleiche Problem... ka ob ich schonen oder durchbeißen soll. Aber egal wie ich die Hantel reindrehe oder das Gewicht minimiere (bin gestern auf 16kg KH !!! runter) und habs trotzdem noch als "unangenehm" wahrgenommen.

Glaube halt das Schonung dieses mal vllt bevorzugt werden sollte... wiegesagt in sonem Defizit bau ich eh nix auf, schon garnicht die Brust, meine Ultraschwachstelle und ich futter genug Eiweiss, gute fette, Creatine und was weiß ich was... also meine Nahrung solte recht muskelschützend sein derzeit.

Da Brust meine absolute Lieblingsübung ist müsste schon viel passieren um die Übungen weg zu lassen also bin ich da raus mit guten Tipps Rafael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2,5 Wochen find ich arg lang, dann varier entweder die Übungen oder versuch mal mit ner leichteren Einheit mehr WH zu drücken. Andersrum wäre es auch möglich zum nächst höheren Gewicht zu wechseln. Musste gucken womit du am besten klar kommst.

Vote für Beintag!

Ich hatte push bein pull push pull. Wann du deine Beinheit machst ist völlig wumpe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. richtige Technik lernen und dann neben Rotatoren ruhig noch Shoulder Dislocations und lying Y-Handcuffs ergänzen.

Wieso machst du eigentlich immer noch KH Bankdrücken und nicht LH?

Die Technik sollte ich derweil beherrschen. Ist auch der Fall. Ich gehe davon aus, dass ich innerhalb der letzten 2 Monate, in denen durch bereits aufgeführte Gründe (WM, Krankenhaus) mein Training eher lückenhaft war (große Lücken), zu irgendeinem Zeitpunkt ein zu hohes Gewicht genommen habe dafür, dass ich zu lange nicht mehr Brust trainiert hatte. Dann vllt noch ohne Hilfe iwie falsch abgesetzt (bei KHs kann man da ja nach ner letzten Rep besonders bei Muskelversagen wirklich mal was falsch eindrehen oä.) habe. Shoulder Dislocations hab ich auch einmal gemacht bis jetzt mit einem Wanderstock, den ich mir eigentlich dieses Jahr für mein Muten Roshi Kostüm für Fastnacht gekauft habe... ist ja dieses übers Kopf drehen eines Stockes nach hinten und vorne. Da merk ich die linke Schulter auf jedenfall auch^^

Lying Y-Handcuffs sagen mir noch nichts, gleich weiß ich mehr.. hab nur mal Außenrotatoren liegend trainiert mit KHs, wird das aber nicht sein denke ich..

Danke für den Tip.

Durch das indrehen der KH war es angenehmer zu drücken, bei LH sah ich derzeit noch keinen Sinn... wollten auch erstmal wieder reinkommen ins Training und wollten so weitermachen, wie wir aufgehört hatten vor mehreren Wochen. LH steht dann wieder an, wenn die Schulter ganz ist und ich aufbauen will. Ansonsten seh ich in KHs sowieso keinen großen Nachteil zur LH, eher mehr Vorteile..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...