Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Fitness/Ernährungs"-Thread


Gran_Torino

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ersteinmal isst du zu wenig und die Mär vom bösen Fett sollte auch mal überdacht werden. Wenn du uns mitteilen magst was du vorhast ist es leichter Dir zu helfen. Bist du das aufm Profilbild? Dann willste bestimmt zulegen. Bist du Anfänger wieviel Zeit haste zum trainieren? Ich vermute einfach mal, dass du mit nem Split nicht ganz so gut fahren wirst wie mit nem GK-Plan. Aber das sind alles nur Vermutungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht so das gelbe vom ei, es fehlen einige Muskelpartien und wenn man noch Anfänger isr sollte man einen dreier Split schon mindestens 5/6x in der Woche gehen, würde dir aber eher zum einem 2er Split mit 4 Trainingseinheiten in der Woche

Okay ich hab keibe ahnung was split ist

Was für gruppen fehlen ?

Könntest du mir nen guten ttrainings plan machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plan: "Starting Strength" oder "WKM"

Bzgl. Ernährung auch erstmal dicke durchgooglen.

Edit: Die Kollegahquote in der Signatur gibt mir irgendwie das Gefühl, dass es mit den beiden Plänen eh nichts wird.

Wenn du unbedingt nen krassen Splitplan haben willst für deine Gym-credibility beschränke dich aber auf einen 2er Split.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinmal isst du zu wenig und die Mär vom bösen Fett sollte auch mal überdacht werden. Wenn du uns mitteilen magst was du vorhast ist es leichter Dir zu helfen. Bist du das aufm Profilbild? Dann willste bestimmt zulegen. Bist du Anfänger wieviel Zeit haste zum trainieren? Ich vermute einfach mal, dass du mit nem Split nicht ganz so gut fahren wirst wie mit nem GK-Plan. Aber das sind alles nur Vermutungen.

Ja ich bin das aufm bild. Ne wollte nicht zulegen eher abnehmen weil ich ein pumligen bauch hab(will keine masse klotzt werden) Will auf defeniert gehen und ein kumpel von mir der geht shon seit 8 9monaten mit dem trainings plan und der hat einen richtig guten körper. Also nicht auf masse sondern abnehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können dir hier nicht alles wichtige und grundlegende beibringen, das ist nicht so schnell erklärt.

Setz dich einen Nachmittag hin und informier dich auf team andro über alles wichtige. Such dir dort einen GK oder aller höchstens einen 2er Split raus und wenn du dann noch spezielle fragen hast kannst du sie gerne stellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber bevor du dich ins Androforum traust, sollte man dir hier noch mit auf den Weg geben: Man kann nicht auf definierte Muskeln trainieren oder auf Masse.

Ist dein Freund also schlank und rank und hattn 6Pack aber keine Muskelberge hat er einfach wenig Fett und kaum Muckis... klar, hatt auch was ansehnliches, hat aber wenig mit "Kraftsport/Pumpen/Bodybuilding" zu tun.

Muskeltraining bringt sie zum Wachsen grobgesagt, willst du also nur abnehmen und n sweetes Sixpack haben wie JBoder Balotelli, dann reicht gesunde Ernährung und ab und zu mal n paar Sit Ups.

Willst du wirklich was an deinem Körper verändern und nicht nur aussehen wie Beckham und Co., dann wiegesagt lese dich mal auf Team Andro durch alles durch, was an Anfänger adressiert ist und frage dann hier oder dort einfach nochmal nach.

Du fragst hier nämlich grad Sachen nach, die aus dem Physikunterricht der 5. 8. und 10. Klasse stammen... um dir gute Pläne zu geben oder die Ernährung die erforderlich ist zu erklären,brauchst du aber Grundwissen von Klasse 5-10 (das war jetzt nur ne Metapher aus dem Schulunterricht), das würde zu lange dauern dir hier zu erklärn.

Lese dich in die Basics ein und steige tiefer in die Materie ein. Dann hört man nie auf zu lernen...

Viel Erfolg..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bevor du dich ins Androforum traust, sollte man dir hier noch mit auf den Weg geben: Man kann nicht auf definierte Muskeln trainieren oder auf Masse.

Ist dein Freund also schlank und rank und hattn 6Pack aber keine Muskelberge hat er einfach wenig Fett und kaum Muckis... klar, hatt auch was ansehnliches, hat aber wenig mit "Kraftsport/Pumpen/Bodybuilding" zu tun.

Muskeltraining bringt sie zum Wachsen grobgesagt, willst du also nur abnehmen und n sweetes Sixpack haben wie JBoder Balotelli, dann reicht gesunde Ernährung und ab und zu mal n paar Sit Ups.

Willst du wirklich was an deinem Körper verändern und nicht nur aussehen wie Beckham und Co., dann wiegesagt lese dich mal auf Team Andro durch alles durch, was an Anfänger adressiert ist und frage dann hier oder dort einfach nochmal nach.

Du fragst hier nämlich grad Sachen nach, die aus dem Physikunterricht der 5. 8. und 10. Klasse stammen... um dir gute Pläne zu geben oder die Ernährung die erforderlich ist zu erklären,brauchst du aber Grundwissen von Klasse 5-10 (das war jetzt nur ne Metapher aus dem Schulunterricht), das würde zu lange dauern dir hier zu erklärn.

Lese dich in die Basics ein und steige tiefer in die Materie ein. Dann hört man nie auf zu lernen...

Viel Erfolg..

Wahre Worte :€

Heute war Training richtig Eier, trainer hat mich 40 min zugelabert wodurch sich die Sätze extrem in die Länge gezogen haben. Hab dann einfach mal wieder Freestyle trainiert, da ich wieder früh weg musste.... Training lief sowieso nicht so gut, schiebe es einfach mal auf die Hitze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube "Freestyle", was du meinst heißt in Fachkreisen autoregulatives Training und wird in so manchen Fachbüchern hochgelobt.

Kontte mich nie wirklich damit anfreunden allerdings mach ich das auch ab und zu so, wenn ich alleine trainiere.

So, aber nur das kurz dazu, weilich mit Freude festgestellt habe, dass ich nicht alleine noch wach bin... morgen um halb 9 gehts aber ins Gym und dann an den See :D also bin ich jetzt mal schlafen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find fitness-experts viel geeigneter für Anfänger.

Andro muss doch immer was Neues bringen, sodass man da zu schnell den Überblick verliert mMn.

Hab generell noch nie sinnvolle Infos auf Andro gefunden, die ich woanders nicht schon schöner verpackt aufgeschnappt hatte, und nutz das Forum nur um mich am Spam zu erfreuen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab viele Infos auch nicht von Andro, aber man kann Andro ja definitiv als Anfängerquelle benutzen.

Bei mir warns auch irre viele verschiednee Seiten quer durch die Suchergebnisse Googles^^

edit: Dann muss ich aber auch mal was fragen jetzt. Beschäftigt mich schon lange:

Habe seit ungefähr 4-5 Monaten ab und zu ein komisches Gefühl im Hals-Nacken-Schulter-Bereich.. wenn ich am PC sitze und Serien schaue oder entspannt sitze bekomm ich manchmal ein leichtes Einschlafgefühl im Arm oder in den Fingern. Auch hab ich sone Art Verspannungsgefühl bei dem ich meinen Hals knacken lassen kann wien Weltmeister aber "zieht" danach immer noch und ist manchmal ganz leicht unangenehm...

Auch wenn ich schlafe und hab mein Arme dann in gewissen Positionen passierts so oft bzw. es passiert eher relativ schnell, dass die einschlafen... also ich glaub ich hab mir iwas eingeklemmt oder so?! Hat da wer Erfahrung mit gemacht.

Auch hab ich seit ein paar Wochen Schulterschmerzen bei Drehbewegungen oder Schulterdrücken. Merks aber auch ohne Gewichte, wenn ich einfach in der Luft ne Seithebenbewegung mache. Der Schmerz (ein leichter) sitzt dann oben auf der Schulter drauf.. bzw klar in der Schulter aber richtet sich "nach oben".

Also wiehgesagt merke die Schmerzen auch leicht bei (Schräg)bankdrücken aber Schulterdrücken geht derzeit garnicht. Und das mit dem tauben Arm sobald ich iwie mal entspannt iwo sitze ist auch nervig.

Tipps? Muss ich zunem Arztdeswegen oder reichen solche Massage-Physiotherapeuten..? Ich hab echt ka.. Teamsportler sind normalerweise Stammgäste bei solchen Fachkräften, ich hatte derartige Beschwerden noch nie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wiehgesagt merke die Schmerzen auch leicht bei (Schräg)bankdrücken aber Schulterdrücken geht derzeit garnicht. Und das mit dem tauben Arm sobald ich iwie mal entspannt iwo sitze ist auch nervig.
Würde OK-Volumen reduzieren, ggbf. auf OK/UK wechseln und dann vllt mitn Lacrosseball Mobility bzw allgemeine Rehabübungen einbringen.

DeFranco hat dazu sicherlich ein paar gute Videos. Also geh ich mal davon aus, hab jetzt nicht geguckt.

Haste von deinem Discogepumpe!!! (Kann mich auch irren, aber ist naheliegend.)

4.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir schlafen jede Nacht beide Arme ein. War deswegen beim Arzt und wurde mit STrom durchgemessen. Ergebnis, alles i.O. Er meinte aber auch dass es an den Verengungen im Handgelenk oder Ellbogen liegen könnte. Eine Schiene die das abknicken der Hand nachts verhindert hilft ein wenig. Andere Theorie des Arztes, in der Schulter ist zu wenig Platz. Es gibt Menschen die wohl viel Platz im Bereich der Schulter für Muskeln haben, andere haben da weniger.

Dadurch drücken die Muskeln mehr oder weniger auf die nerven was das Taubheitsgefühl erzeugt. Einzige Lösung des Arztes. Man kann wohl den Anfang des Muskels abnehmen und woanders hinsetzen wo mehr Platz ist :eek6:

Kommt für mich nie nie niemals in Frage also lebe ich damit. Auf gut Glück unterzieh ich mich auch keiner Karpaltunnel-OP da der Erfolg bei 50/50 liegt und der Trainingsausfall enorm ist. Das sind meine Erfahrungen dazu.

Im Nacken bereich geh ich ab und zu mal zum einrenken. Rummst schön und danach gehts mir besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Heile für die Erstreiheninfos :D

@Insta: Danke für die Tipps, mache jetzt seit Anfang der Woche regelmäßig Rotatorentraining und es wurde auch schon besser!!

Hahaaa Discogepumpe :lol: Nun gut, nun gut ;)

btw wenn ich schon grad was an dich richte. Mr. Quad, habe jetzt mal nach Kniebeugen und 45° Presse noch 3 weitere Sätze x10 Reps eingebaut bei der 45° Presse, bei denen ich nur halbe ROM hab, damit ziele ich dann nochmal verstärkt auf den Quadrizeps. Muss sagen das ballert im Training ganz gut und die Tage danach auch noch weiterhin. :) Wie sinnvoll oder -los das jetzt ist können andere vllt besser bewerten, wollt nur agen Beine leg ich jetzt los... *BRRRR*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe ebenfalls keinerlei Wettkamp Ambitionen.

Hatte mich mal wie angekündigt mit nem Trainer und Physio zwecks ausgeprägterem Beintraining zusammen gesetzt. Verlief leider Mega Kacke jede freie Übung wäre wenn überhaupt nur unter Schmerzen bis starken Schmerzen ausführbar. Dadurch dass sich die Kniesituationen im allgemeinen wieder ein bisschen verschlechtert hat muss ich sogar überlegen an den Geräten ein klein wenig kürzer zu treten... Dabei hatte mir die Idee die hinter SS steht sehr gut gefallen und verdiente es eigentlich getestet zu werden... Naja dann halt Discopumping 4 life ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mich mal wie angekündigt mit nem Trainer und Physio zwecks ausgeprägterem Beintraining zusammen gesetzt. Verlief leider Mega Kacke jede freie Übung wäre wenn überhaupt nur unter Schmerzen bis starken Schmerzen ausführbar. Dadurch dass sich die Kniesituationen im allgemeinen wieder ein bisschen verschlechtert hat muss ich sogar überlegen an den Geräten ein klein wenig kürzer zu treten... Dabei hatte mir die Idee die hinter SS steht sehr gut gefallen und verdiente es eigentlich getestet zu werden... Naja dann halt Discopumping 4 life ^^

"Yes, if you squat wrong it fucks things up. If you squat correctly, those same fucked-up things will unfuck themselves."

-Rippetoe

Auch bei ner leeren Stange? Würde es dann aber an deiner Stelle auch erstmal auf die Beinpresse beschränken, von da kann man immer noch gut zu den Squats wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wettkampf? "Natural"? Eh net :lol:

Und ja, was soll ich sagen heile, da wird mir Instanthook nen instant Hook verpassen wollen auf virtueller Ebene aber sehe das Bewegen von riesigen Gewichten bei Kreuzheben oder Kniebeugen auch eher als Bonus an. Ich kenne so viele die eine wirklich TOP Figur haben, bei denen man denkt WIE KRASS! Und die haben noch nie Kreuzheben oder Kniebeugen gemacht :lol:

Klar gibts da von jedem wirklich ambitioniertem Bodybuilder eins hinter die Ohren, aber meine Meinung ist, dass man keine Kniebeugen braucht und auch kein Kreuzheben um diverse Muskelgruppen stark auszuprägen (Trapezius, Latissimus, Quadrizeps, Bizeps Phemoris (<-- endlich weiß ich mal wie der Beinbizeps heisst^^) oder auch Gluteus :D

Als sogenannter Discopumper (wobei Discopumper für mich nochmal ne Ebene tiefer sind, als die, die Insta so schimpft... in meinen Augen trainieren die nämlich weder Beine noch Rücken großartig.. hauptsache Arme, low KFA und dann ein wenig Chest für den Kanal in der Mitte^^) kommt man sehr weit auch ohne diese 2 "Essentials"

Nichts destotrotz steht ja mein Plan für den Bulk und ich werde mein Programm stärkeorientiert nach so einem System richten... also verschone mich mit Hassparolen und virtuellen Ohrfeigen Insta... aber es stimmt. Brauchen tut :D man sie nicht, aber es ist natürlich besser, wenn man sie einbaut.

Husch und weg .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...