Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Fitness/Ernährungs"-Thread


Gran_Torino

Recommended Posts

Ist doch eh n Fitness- und Ernährungs-Thread und kein Kampfsport und Streetfight-Thread. Soll er sich doch muskellos, mit Controllern bepackt in den U-Bahnen unserer Großstädte mit Krav-Maga, Capoeira und Kung-Fu- Hybriden rumkloppen... oder eben weiterträumen.
Ersteres kann man ja ändern. ;)

Aber viel mehr beschäftigt mich zweiteres. Ich überlege schon die ganze Zeit damit, wie ein Kampfstil aussehen würde, wenn man ein recht modernes Selbstverteidigungssystem verwendet wird, das einfach nur schnörkellos die Gegner zusammenfaltet, dieses mit einem Kampftanz für schöne Einlagen ergänzt und letztendlich ein höchst traditioneller Kampfsport in Form von Kung-Fu hinzukommt. :rolleyes4:

Wenn wir grad schon beim Kampfsport sind:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=7OSF5x1LUpc]This is Karate . Esto es Karate . Traditional Karate Federation of Poland - YouTube[/url]

Was ist das denn bitte für ein geiles Dōjō? o.O Bekomm ich direkt wieder Lust auf den Sport...

Aber nö, erstmal will ich neues ausprobieren, bevor ich in alte Muster verfalle. :biggrin5:

Hätte viel lieber wieder iwelche Sachen von den Stammgästen hier gelesen, die einen vllt ein wenig weiterbringen[...]

Also stopp, bitte :lol:

Nö.

Aber damit du nicht komplett durchdrehst... Gestern das erste Mal seit 6 Wochen (hab mich zwar 2-3x rangetastet, aber immer wieder abgebrochen, wie gesagt hatte mir da die Achillessehne oder so überdehnt) das erste Mal Beine gemacht.

Erstmal nur Maschinenpark, aber dafür war ich da doch recht stark, also kraftmäßig habe ich zumindest dort kaum Einbußen gemacht... An den Squats wird das natürlich ganz anders aussehen.

Aber btw null Glute-Activation bei den typischen Beinpresse,-beuge,-strecker drinne... Wenn die Mädels, die deshalb Ewigkeiten an der Beinpresse verbringen mal den Unterschied kennen lernen würden. Manmanman^^

Edit: Damit rafael mal so richtig mirin' wird: Beide Studioverträge sind ab Ende August ausgelaufen und bereits gekündigt. Werde wohl mal Ende diesen Monats oder spätestens Anfang August im Powerhouse n Probetraining machen. lift.gif

Kurzhanteln bis 85kg, Stairmaster, Power Rack sogar ne blöde Trap Bar hamse... Klingt einfach zu schön. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann habe ich nochmal eine Frage zu Klimmzüge ...

Und zwar kann man Klimmzüge ja einmal mit ausgebreiteten Armen machen und eng machen. Welche Version ist effektiver oder nehmen sich die beiden Varianten nicht viel?

Dann kannst du noch im Ober-, Unter- oder Hammergriff machen.

Es werden einfach andere Muskeln angesprochen, wird wohl von deinen Zielen abhängig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kannst du noch im Ober-, Unter- oder Hammergriff machen.

Es werden einfach andere Muskeln angesprochen, wird wohl von deinen Zielen abhängig sein.

Ok gut danke

Dann werde ich mich da mal genauer reinlesen, welche Variante für mich die geeignetste ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok gut danke

Dann werde ich mich da mal genauer reinlesen, welche Variante für mich die geeignetste ist.

Im Grunde solltest erstmal gucken ob du Pull-ups (mehr Rücken) oder Chin-ups (mehr Bizeps) machen magst.

Dann guckst du wieder, ob du weit (mehr Rücken) oder eng (mehr Bizeps) greifen magst.

Musst halt gucken, wie dein sonstiges Rückentraining aussieht. Wenn du sonst gar nichts machst würde ich empfehlen Chin-ups zu machen, bis du 10-12 Wdh. packst und dann auf weite umzusteigen.

Einfach, weil in unserer Gesellschaft mit dem vielen Sitzen vorm PC etc. schwache Rücken eine "Volkskrankheit" sind. Inwiefern das auf dich zutrifft musst du selber wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich für eine Weiterbildung beim Zollkriminalamt beworben hab, hab mich jetzt mal für das deutsche Sportabzeichen angemeldet und dieses findet nächstes Wochenende statt. Ich hab zwar für die Einstellung für den mittleren Dienst den Sporttest damals machen müssen und gut geschafft aber nun will das ZKA eben das Sportabzeichen sehen und dies ist schon ein ganz anderes Kaliber.

Was Ausdauer betrifft, bin ich und war ich nie ganz auf der Höhe. Ich hab die 2000 m in 9:55 Min damals nur ganz knapp geschafft. Nun werden es für Bronze 3000 m in knapp 17 Min. sein oder eben 10 km in knapp einer Stunde - kann man sich aussuchen, was man machen will.

Wie kann ich am besten jetzt noch schnell meine Ausadauer verbessern? Ich geh in den letzten Wochen an meinen trainingsfreien Tagen abends immer joggen und mach Intervallsprints. Nur befürchte ich, dass es nicht ausreichen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie kann ich am besten jetzt noch schnell meine Ausadauer verbessern? Ich geh in den letzten Wochen an meinen trainingsfreien Tagen abends immer joggen und mach Intervallsprints. Nur befürchte ich, dass es nicht ausreichen wird.
Wenns eine Woche vorher nicht reicht wird der Zug wohl abgefahren sein...

HIT ist zwar u.a. auch gut für die Ausdauer, aber wenn du eine spezifische Disziplin hast in der du gut sein willst, würde ich auch entsprechend dafür trainieren.

Also lauf noch ein bisschen, aber übertreib es nicht in der letzten Woche. Willst ja vollkommen regeneriert starten. Also ruhig die letzten 48-72h vorm Test gar nicht laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Füge Drops nach Lust und Laune ab und zu bei der letzten Übung zu nem Muskelpart ein, bevorzugt bei Isolationsübungen. Kann mna schon machen,... also von mir gibtsn Daumen hoch. Allzu viel kann ich zu Drops aber nicht sagen... man bum*t seinen Muskel halt nochmal richtig... hat noch nie geschadet :lol:

Wo wir grad beim Thema sind. Erstes Beintraining nach langem Leg Skipping (shame on me) und Krankenhausrumliegerei... Folge: Humpeln as fuark, meine linke Wade ist dermassen verkatert, dass sie beim Berühren der Hose schmerzt. Fuß lässt sich nicht mehr abrollen.... bin also echt grad gehbehindert. Da waren 6 Sätze Waden wohl etwas zu viel :/ ... Aber da muss ich durch die ersten Male... danach gehts und wer T-Rex Stümmel bekommen will muss da allemale durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie sieht das bei euch so mit den Abs (also Bauchmuskeln) aus, sieht man die bei euch so oder noch nicht weil euer KFA zu hoch ist?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Leicht im richtigen Licht... ich denke in 4-6 Wochen dürfte mein KFA tief genug sein, dass man sie sieht. Dennoch hab ich das vergangene jahr nicht intensiv genug Bauch trainiert bzw ein jahr reicht auch nicht aus um nen kranken Bauch zu bekommen. Klar kann man evtl. das Sixpack sehen aber wirklich massiv durchtrainierte Bauchmuskeln, wie zB. bei Fitnessmodels erfordern längere zeit Training.. kommt dann halt in den nächsten Jahren^^
Hat jemand gute Übungen für den unteren Rücken?
Back Extensions, Kreuzheben, vorgebeugtes Rudern...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leicht im richtigen Licht... ich denke in 4-6 Wochen dürfte mein KFA tief genug sein, dass man sie sieht. Dennoch hab ich das vergangene jahr nicht intensiv genug Bauch trainiert bzw ein jahr reicht auch nicht aus um nen kranken Bauch zu bekommen. Klar kann man evtl. das Sixpack sehen aber wirklich massiv durchtrainierte Bauchmuskeln, wie zB. bei Fitnessmodels erfordern längere zeit Training.. kommt dann halt in den nächsten Jahren^^

Back Extensions, Kreuzheben, vorgebeugtes Rudern...

Die oberen Bauchmuskeln kriegt man in paar Monaten gut trainiert, allerdings dauert ein sichtbarer Serratus (seitliche Muskulatur) sehr lange und dann noch die unteren Bauchmuskeln.

Nun zu mir: Bei mir sieht man die nur im liegen, reicht wohl auch ^^

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hatte den Diätaufwand dieses Jahr etwas unterschätzt. Bin zwar knapp 11-13kg leichter, als noch im Winter, was auf 1,68m en ganz schönes Stück ist, jedoch bin ich durch WM und Krankenhausaufenthalt etwas in Verzug geraten...

Mein Hauptziel war aber sowieso erstmal auf nen 12-13% Standard zu kommen, um weiter sauber aufzubauen.

Diesen Dirty Bulk bis hoch auf knapp 20% hatte ich eh nicht mehr vor, da der Diätaufwand zu enorm ist. Und das ständige Wechseln der Kleidergrößen kann ich mir jetzt als Student auch nicht mehr leisten... will auch im Winter in engen Klamotten gut aussehen :lol:

Daher gehts jetzt erstmal Kilo für Kilo runter (bin auf 68, soo lange dauerts auch nicht mehr) ohne Rücksicht auf Katabolismus, dann kann ich mir im Herbst schön CBL geben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir linsen se gerade raus. Also 4 so, der Rest versteckt sich noch... Lange werde ich daran aber nicht Freude haben, versuch noch irgendwie auf 80-82kg runter zu kommen (tendiere momentan im Schnitt zwischen 83-84kg) und dann werde ich so langsam in Richtung Aufbau gehen.

Dieses Jahr aber nicht so planlos, verweichlicht und "dirty" wie letztes Jahr. Werde also erstmal mit CBL SA anfangen und je nach Verträglichkeit (muss manchmal bzlg. Hautproblemen aufpassen...) das zu CBL DB ausweiten. Vllt. starte ich auch zuerst mit Carbnite, muss mich da mal einlesen... Soll ja eh nur als Übergang dienen.

Wobei mich das mit den Abs echt reizt. Wären meine unteren Abs nicht so schwach (das wird auch eine große Baustellen diese "Bulkingsaison"...) würde ich ja fast so weit runtergehen bis ich weiß wie meine Bauchgenetics aussehen. Durch Tasten und generell meinen langen Oberkörper könnte ein Eightpack gut drin sein... Dadrunter kann man zwar Teilungen erahnen, aber nichts worauf ich mich verlassen würde. Dafür sind Tenpacks zu rar. Außerdem eh irrelevant ohne drugs.

PS: Beim Post n Eis gegessen. IF ist schon schön, wenn man trotzdem runtergeht im Gewicht und sich trotz Defizit immer ein bisschen steigert. ^.^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IF soll was feines ein, man bescheisst ohne zu bescheissen :biggrin5: Man sieht bei mir das Six pack. Es spring zwar keinen an aber dafür muss man auch auf zuviel verzichten und darauf habe ich keinen Bock. Außerdem beisst sich halt der Muskelaufbau mit einem niedrigen KFA. Bauchmuskeln werden außerdem masslos überschätzt. Ich habe sogar mal gelesen das ABS mit dem Steißbein verglichen werden. War mal wichtig sind se aber wohl schon lange evolutionstechnisch nicht mher.

Warum auch immer stehen Typen total drauf welche zu haben. Bei Frauen ists so, zumindest bei denen die ich kenne, dass sie es mal gerne anschauen, wollen aber keinen Kerl mit Sixpack zu Hause haben. Vielleicht weil Sie sich dann dick fühlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...