Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Fitness/Ernährungs"-Thread


Gran_Torino

Recommended Posts

Für 17 biste krafttechnisch wie ich finde echt gut in Form. Hast schöne Arme!

Alter: 33

Gewicht: 88kg

Größe: 180cm

KFA: (Wenn bekannt) ca. 14%

Bankdrücken MAX (schräg): 112,5

Squat MAX 45° an der Maschine: 250kg

Deadlift MAX: mach ich nicht

Danke, ja die Masse an den Armen kommt aber glaube ich nur von meinem Stoffwechseltyp und meinen 30kg Übergewicht dass ich noch vor einem Jahr hatte.:redface:

112,5 MAX auf der Schrägen sind aber auch nicht schlecht, wie lange trainierst du schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gut lieg zwar im Krankenhaus und bin schon sehr lange stark am Cutten aber die letzten Werte hab ich dann doch noch in Erinnerung...

Alter: 21

Gewicht: 69kg

Größe: 1,69m

KFA: ca. 14%

Bankdrücken MAX (schräg): 30-32kg KH

Squat MAX 45° an der Maschine: 190kg

Deadlift MAX: lang nicht mehr gemacht aber war so bei 95kg ca.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kommt ihr Halbstarken denn jetzt alle mit der 45° Maschine an. Es sind dann einfach keine Squats mehr, auch wenns vllt. schöner zu lesen ist! (Heile darfs, rafael aber nicht^^)

Wenn du dich gescheit vergleichen willst mach das im startingstrength Forum und nicht in einem Gamingforum. Aber sei gewarnt, könnte frustrierend werden.

Mir reicht da der Beispielathlete aus PP3ST der in 18 Wochen Kreuzheben von ~100kg 1RM sich auf über 210kg 1RM gesteigert hatte... (Parallel dazu: Bench 80->150; Press 50->96(HALLOOOOO!); Squat 80>160)

Alles 1RM-Werte, aber ich bitte euch. Vergeht mir direkt die Lust, da ist mir egal wieviel Muscle Memory da im Spiel war.^^ Gewicht soll wohl von 80kg (skinnyfat) auf 100kg (muskulös) gegangen sein. War ein Ex-College-Footballspieler

Edit: Plan war Starting Strength, strikt nach Rippetoe. Aber sind auch optimale Vorraussetzungen und vermutlich sehr viel Muscle Memory aus seiner Footballkarriere im Spiel.

PS: Ich hab immer noch nie die Press so ganz realisiert... Da fehlt halt nicht mehr viel zur Elite.

Da freu ich mich ja umso mehr auf die SS Advanced Novice-Routine. Diesmal mit etwas mehr Plan und sobalds stagniert GOMAD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einfach ewig keine Squats mehr gemacht.. hab seit der Diät generell meine Beine vernachlässigt, was ein No-Go ist (und das weiß ich)... daher mein 45° Wert, ist der einzige, den ich weiß.

Für nächstes Jahr bekommen die Beine ne ganz neue Position in der Hierarchie und dann gehts rund. Aber derzeit bin ich wirklich ein reiner Discopumper, wenn ich nicht grad 3 Wichen Pause machen muss oder in Krankenhäusern rumchille... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einfach ewig keine Squats mehr gemacht.. hab seit der Diät generell meine Beine vernachlässigt, was ein No-Go ist (und das weiß ich)... daher mein 45° Wert, ist der einzige, den ich weiß.

Für nächstes Jahr bekommen die Beine ne ganz neue Position in der Hierarchie und dann gehts rund. Aber derzeit bin ich wirklich ein reiner Discopumper, wenn ich nicht grad 3 Wichen Pause machen muss oder in Krankenhäusern rumchille... :(

Für das nächste Jahr? Es ist gerade mal Halbzeit...

Aber muss zur Zeit immer noch "discopumpen" blöde Achillessehne will nicht so recht, aber kann mich langsam rantasten, trau mich nur nicht über 70% meiner normalen Leistung. =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das nächste Jahr? Es ist gerade mal Halbzeit...

Aber muss zur Zeit immer noch "discopumpen" blöde Achillessehne will nicht so recht, aber kann mich langsam rantasten, trau mich nur nicht über 70% meiner normalen Leistung. =/

Ne, wenn ich wieder trainieren kann ist der Sommer schon fast rum, dh. es wird nomma extrem gecuttet bis Mitte/Ende August und dan ist die Saison vorbei :lol:

So rechne ich :P

Dann gehts los mitm bulken wieder... werde da auch mal SS-artige Trainingsstrukturen mit reinbringen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich trainiere seitdem ich 17 bin mal mehr mal weniger aktiv. Aktuell steh ich ganz gut im Saft hab aber mit starken Rückenschmerzen zu kämpfen, die mich gerade pausieren lassen. Muss noch 3 Tage Tabletten nehmen und denke, dass es nächste Woche wieder losgeht.

Zu der Kraft Geschichte habe ich mal gelesen, dass ab dem 30 Lebensjahr es Krafttechnisch bergab geht. Es gibt genug Beispiele die dagegen sprechen und wo genau ich es gelesen habe weiß ich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trainiere seitdem ich 17 bin mal mehr mal weniger aktiv. Aktuell steh ich ganz gut im Saft hab aber mit starken Rückenschmerzen zu kämpfen, die mich gerade pausieren lassen. Muss noch 3 Tage Tabletten nehmen und denke, dass es nächste Woche wieder losgeht.

Zu der Kraft Geschichte habe ich mal gelesen, dass ab dem 30 Lebensjahr es Krafttechnisch bergab geht. Es gibt genug Beispiele die dagegen sprechen und wo genau ich es gelesen habe weiß ich nicht mehr.

Der Typ im von mir gebrachten Beispiel ist 33. Mit 30 ist noch ordentlich Dampf dahinter! Am schnellsten sollte es aber so mit 16-19 gehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ im von mir gebrachten Beispiel ist 33. Mit 30 ist noch ordentlich Dampf dahinter! Am schnellsten sollte es aber so mit 16-19 gehen.

Und noch ein Beispiel mehr :biggrin5: Ich denke auch, dass je nach Körperentwicklung es um die 20 Jahre am meisten nach vorne gehen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So pauschal kann man das net sagen mit der Körperkraft. Mein Schwiegervater (normal gebaut) z.B. der ist über 50, hat aber noch nie ne Muckibude von innen gesehen, aber dafür sein gesamtes Leben körperlich auf dem Bau gearbeitet. Natürlich hat er es im Rücken, aber er hat immense Kraft, der durchtrainierte mitte 20er locker in den Schatten stellen könnte. Wenn der einem die Hand gibt, bekommste leichte Durchblutungsstörungen in den Fingern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube auch, dass Kraft nicht so stark vom Alter abhängt, wie zB. Muskelaufbau.

Sind ja zwei verschiedene paar Schuhe. Das eine profitiert vom jungen Alter und dem hohen Testosteronhaushalt, das andere einfach von jahrelangem Üben bzw. der Technik.

So würde ich jetzt mal grob argumentieren unter Betrachtung von Fitnessmodels/Bodybuildern und Ringern/Gewichthebern/Kletterern oder auch einfach Handwerkern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass Kraft nicht so stark vom Alter abhängt, wie zB. Muskelaufbau.

Sind ja zwei verschiedene paar Schuhe. Das eine profitiert vom jungen Alter und dem hohen Testosteronhaushalt, das andere einfach von jahrelangem Üben bzw. der Technik.

So würde ich jetzt mal grob argumentieren unter Betrachtung von Fitnessmodels/Bodybuildern und Ringern/Gewichthebern/Kletterern oder auch einfach Handwerkern

Alles vor Advanced Werten ist eigentlich Kraft = Muskeln...

Demzufolge bin ich der Meinung, dass beides vom Alter profitiert. Ich würde zwar nicht so weit gehen zu sagen, dass bpsw. ein Berufsschmied schwach wäre.

Der wird mir mit seinem Schraubstockgriff leicht die Hand zerquetschen und ordentlich Kraft haben, aber kann er deshalb automatisch 200kg heben oder 150kg drücken? Eher nicht.

Gewichtheber trainieren ja bspw. auch irgendwann Ewigkeiten nur um sich 5kg steigern zu können, am Anfang geht alles noch so schnell. :) Stichwort Novice und Body Recomposition.

Demzufolge auch selten noch grün hinter den Ohren.

Ich glaube aber, dass man solche Vergleich echt nur unter Kraftsportlern aufstellen kann... Anders hat das ja alles keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt frag ich dann doch mal den Insta ;)

Ist Starting Strenghth wirklich das non plus ultra deiner Meinung nach, um mal ein wenig ins "Gewichte drücken" reinzukommen, also wirklich mal Kraft aufzubauen?

Würde ganz gern ab Herbst den Fokus verstärkt auch mal auf die Kraft legen und kenne da bis jetzt nur das 5x5 Programm und eben SS.

Du kennst viel mehr solcher Trainingsprogramme als ich, und ein ganzer Lappen bin ich ja auch nicht... bin schon sehr zufrieden mit der Optik, dafür, dass ich seit 2 Jahren mal mehr mal weniger konsequent esse und trainiere.

Dennoch würde ich gern mein Standardtraining wöchentlich mit einem reinen Kraftprogramm ergänzen (im Wechsel evtl) und ist da SS das Beste oder gibt es andere, vllt nicht ganz so "minimalistische" Systeme, die du zwar nicht-Fitness- , aber "Powerlifter-Anfängern" empfehlen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt frag ich dann doch mal den Insta ;)

Ist Starting Strenghth wirklich das non plus ultra deiner Meinung nach, um mal ein wenig ins "Gewichte drücken" reinzukommen, also wirklich mal Kraft aufzubauen?

Würde ganz gern ab Herbst den Fokus verstärkt auch mal auf die Kraft legen und kenne da bis jetzt nur das 5x5 Programm und eben SS.

Du kennst viel mehr solcher Trainingsprogramme als ich, und ein ganzer Lappen bin ich ja auch nicht... bin schon sehr zufrieden mit der Optik, dafür, dass ich seit 2 Jahren mal mehr mal weniger konsequent esse und trainiere.

Dennoch würde ich gern mein Standardtraining wöchentlich mit einem reinen Kraftprogramm ergänzen (im Wechsel evtl) und ist da SS das Beste oder gibt es andere, vllt nicht ganz so "minimalistische" Systeme, die du zwar nicht-Fitness- , aber "Powerlifter-Anfängern" empfehlen kannst?

Starting Strength ist das am meisten erprobte, diskutierte, dokumentierte und wohl auch simpelste Trainingssystem in die Richtung. Hat jedoch einen verhältnismäßig starken Unterkörperfokus. (Was dir alten Discopumper sicher gut tun würde!:))

Im Wechsel machst sowas aber nicht, du ziehst das System einfach so durch, wie es dir vorgesetzt wird..

Alternativen fürn Anfang wären stronglifts, Greyskull LP (mehr Optik, weniger Leistungsfokus) & ggbf. WKM.

Evtl. ist Texas Method noch interessant für dich, also falls du merkst, dass das steigern pro Workout (70kg->71kg Bench Press ist ein Steigern! Überleg doch einfach mal wie viel das über einen Bulk ausmachen könnte, wenn jede 2. Einheit 1kg mehr gedrückt werden.) nicht klappt, obwohl Schlaf/Erholung/Essen passt.

Ich könnte mir vorstellen, dass das bei den Upper Body Lifts bei der nach ein paar Wochen der Fall sein könnte. Dann nimmst du einfach die Prinzipien von der Texas Method für diese Lifts und machst sonst strikt SS weiter.

Aber wie gesagt, ich glaube kaum, dass es Sinn macht irgendeinen normalen 2er/3er Split um eine SS-Einheit zu ergänzen.

Das würde das ganze System der linearen Progression total gegen die Wand fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok das hört sich gut an, werde mich bis zum Start noch genauer mit den Trainingsmethoden beschäftigen und mir dann einfach mal eins zum Anfangen raussuchen.

Trotzdem noch ne allgemeine Frage:

Diese ganzen Programme beinhalten ja meist 3 bis max. 5 Übungen pro Trainingseinheit.

Wenn ich jetzt nur squatte, presse und deadlifte, leiden da nicht ein wenig die Arme drunter oder die Schultern, die, sag ich jetzt mal, davor 1-2 Jahre isoliertes Training "genossen haben"?

Wie siehts dabei aus, weil keiner kann mir sagen, dass man mit den Essentials kranke Trizeps oder Bizepsmuskulatur aufbaut.... (?!)

Denke ich einfach falsch, wenn ich alles haben will, aber mir eben so ein Programm aussuche oder täusche ich mich vlt ja doch... ODER (was ich favorisieren würde :D) gibt es die Möglichkeit an freien Tagen neben dem (bspw.) SS-Zyklus noch getrennt die gewünschten Partien zu isolieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das hört sich gut an, werde mich bis zum Start noch genauer mit den Trainingsmethoden beschäftigen und mir dann einfach mal eins zum Anfangen raussuchen.

Trotzdem noch ne allgemeine Frage:

Diese ganzen Programme beinhalten ja meist 3 bis max. 5 Übungen pro Trainingseinheit.

Wenn ich jetzt nur squatte, presse und deadlifte, leiden da nicht ein wenig die Arme drunter oder die Schultern, die, sag ich jetzt mal, davor 1-2 Jahre isoliertes Training "genossen haben"?

Wie siehts dabei aus, weil keiner kann mir sagen, dass man mit den Essentials kranke Trizeps oder Bizepsmuskulatur aufbaut.... (?!)

Denke ich einfach falsch, wenn ich alles haben will, aber mir eben so ein Programm aussuche oder täusche ich mich vlt ja doch... ODER (was ich favorisieren würde :D) gibt es die Möglichkeit an freien Tagen neben dem (bspw.) SS-Zyklus noch getrennt die gewünschten Partien zu isolieren?

Durch die heavy Press und Chin-ups (werden so nach pi mal Daumen 2-3 Wochen ergänzt) wird da zumindest nichts schrumpfen.

Wenn dir ein Arm-Fokus wichtig ist mach halt einfach Greyskull mit Arm-Plugin. Aber wenn das alles bei dir nicht total unbalanciert trainiert ist sollte alles wachsen, auch die Arme.

muskeln bauche ich nicht denn im kampf bin eh besser als solche leute aber hat hier jemand ein tip wie mann schell zu nimmt bitte
Der Text tut beim Lesen weh...

Betreibst du Kampfsport oder willst du einfach nur der krasseste Macker auf der Straße sein? Dann besorg dir Muskeln, und zwar viele davon.

Mal losgelöst davon, dass man durch Muskeln idR nicht langsamer, sondern schneller wird. Fett hingegen, was ja anscheinend dein Ziel ist, wenn du zunehmen willst, aber von Muskeln nicht viel hälst, schon.

Und denke ist beim Kampf auch vom Vorteil, wenn du dank stützender Nackenmuskulatur nicht bei jedem Wischer an der Wange ausgeknockt wirst.

Wäre ja doch irgendwie cooler einfach den Schmerz abzuschütteln und weitermachen zu können..

Zu deiner Frage. Zunehmen ohne Muskelaufbaufokus geht einfach: Schokolade, Chips & Kakao. Wenn du davon nicht zunimmst, iss mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die heavy Press und Chin-ups (werden so nach pi mal Daumen 2-3 Wochen ergänzt) wird da zumindest nichts schrumpfen.

Wenn dir ein Arm-Fokus wichtig ist mach halt einfach Greyskull mit Arm-Plugin. Aber wenn das alles bei dir nicht total unbalanciert trainiert ist sollte alles wachsen, auch die Arme.

Vielen Dank :) Hört sich gut an, wiegesagt werde mich dait intensiver noch auseinandersetzen.
muskeln bauche ich nicht denn im kampf bin eh besser als solche leute aber hat hier jemand ein tip wie mann schell zu nimmt bitte
:lol: What do we got here? :xd::'>:facepalm:

Sag doch mal, wie kämpfst du denn so... ganz ohne Muskeln?

Und warum willst du fett werden? Beschweren sich die Mädels, dass sie neben dir übergewichtig aussehen oder warum besteht kein Interesse an Muskel-, dafür aber an Fettzunahme? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...