Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Fitness/Ernährungs"-Thread


Gran_Torino

Recommended Posts

Frage bzgl. des weiteren Trainings: Greyskull LP oder Starting Strength Adanved Novice VOR Texas Method? Kann mich nicht entscheiden..

Einfach pumpen :lol:

Spaß beiseite... habe diese Trainingssysteme noch nie gehört. Bzw das erste sagt mir garnichts, das zweite ist ja schon eher bekannt.

Probier doch einfach aus, was dir mehr liegt.. bei anderen läuft vllt ein anderes Programm besser.

Update: Nach 3 Wochen AD und 2 Cheat-Wochenenden :biggrin5: bin ich jetzt bei ~68-69kg. Ich merke es geht schon langsamer. Der 74-70 bereich ging noch recht flott... aber jetzt wirds langsam anstrengend.

Muss jetzt auch meine Ernährung innerhalb der AD umstellen, weilich vor lauter Fett und Eiweiss und Kalorienzählen vergessen habe Gemüse und Ballaststoffe zu mir zu nehmen. Das Leid was sich daraus ergab endete dann zum Glück gestern morgen nach 3 Tagen Verstopfung und insgesamt 6 Tagen ohne Stuhlgang (sry für das Thema, ist aber wichtig zu beachten bei dieser Ernährungsform und ich war eben zu blöd und hatte es total vergessen).

Rege jetzt heute nochmal mit 500g Gemüse, viel Wasser und wenig Fett meinen Stoffwechsel an und hoffe dann ab morgen besser klarzukommen mit täglichem Spinat/Brokkoli etc.

Aber war ne Erfahrung wert. Da hockt man ne Stunde aufm Pott und hat seit 3 Tagen das Gefühl man ka**t nen Ziegelstein aus... und dann kommen nach einer Stunde Leid und geburtenähnlichem Schmerz doch nur Hasenköttel raus :lol:

So jetzt reichts aber :D

und Insta: informier dich dochmal in Foren, wo die ihre Anzüge herbekommen ^^ oder eben maßgeschneidert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Rege jetzt heute nochmal mit 500g Gemüse, viel Wasser und wenig Fett meinen Stoffwechsel an und hoffe dann ab morgen besser klarzukommen mit täglichem Spinat/Brokkoli etc.
Starker Kaffee+MCT-Öl oder Kokosnussöl im Zweifelsfall auch Kokosnussmilch regeln das doch viel leichter. :D

Zumindest wenn du das MCT-Öl nicht gewöhnt bist.

und Insta: informier dich dochmal in Foren, wo die ihre Anzüge herbekommen ^^ oder eben maßgeschneidert ;)
Gibt ja nicht umsonst Baukastensysteme. ;) Will da jetzt auch nicht großartig was investieren, brauch ich eh nur in Ausnahmefällen.
Probier doch einfach aus, was dir mehr liegt.. bei anderen läuft vllt ein anderes Programm besser.
Pfff, immer dieses "jeder ist anders und speziell". Quatsch mit Soße!

Greyskull LP wäre schon schick, aber diese AMRAP-Sache find ich irgendwie kacke. Hätte ja sein können, dass jemand mit AMRAP gute Erfahrungen gemacht hat und sich deshalb Pro Greyskull ausprechen würde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfff, immer dieses "jeder ist anders und speziell". Quatsch mit Soße!

Greyskull LP wäre schon schick, aber diese AMRAP-Sache find ich irgendwie kacke. Hätte ja sein können, dass jemand mit AMRAP gute Erfahrungen gemacht hat und sich deshalb Pro Greyskull ausprechen würde. :)

Genau das meine ich doch, dann haste dich doch entschieden. Mir gefällt mehr mehr mehr auch nicht. Trainiere da "minimalistischer".. brauch auch keine 2 oder 3h im Gym.

Sogesehen hast du dann doch schon ne eigene Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich mich wieder stärker dem Training gewidmet habe, sehe ich nun wieder Fortschritte in Körperbau und Gewichten, dazu auch bei Dips, Liegestützen und Klimmzügen.

Gewichte bei den Übungen:

Bankdrücken: 60Kg

Kniebeugen: 75Kg

Rudern(vorbeugend): 65Kg

Kreuzheben: 60Kg(Fortschritte gehen schnell. Habe das Kreuzheben vor 3 Wochen das erste mal gemacht.)

Klimmzüge: Mit 20Kg Unterstützung. Früher brauchte ich da über 60Kg Unterstützung.

Schulterdrücken: 30Kg

Ich mache bei jeder dieser Übungen 3*5 Wiederholungen und dazu dann noch jeweils eine Übung, die die gleiche Region abdeckt mit 2*10 Wiederholungen.

Bei Dips bekomme ich jetzt locker 15 hin und bei Liegestützen 30.

Solche Erfolge sind immer so motivierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich mich wieder stärker dem Training gewidmet habe, sehe ich nun wieder Fortschritte in Körperbau und Gewichten, dazu auch bei Dips, Liegestützen und Klimmzügen.

Gewichte bei den Übungen:

Bankdrücken: 60Kg

Kniebeugen: 75Kg

Rudern(vorbeugend): 65Kg

Kreuzheben: 60Kg(Fortschritte gehen schnell. Habe das Kreuzheben vor 3 Wochen das erste mal gemacht.)

Klimmzüge: Mit 20Kg Unterstützung. Früher brauchte ich da über 60Kg Unterstützung.

Schulterdrücken: 30Kg

Ich mache bei jeder dieser Übungen 3*5 Wiederholungen und dazu dann noch jeweils eine Übung, die die gleiche Region abdeckt mit 2*10 Wiederholungen.

Bei Dips bekomme ich jetzt locker 15 hin und bei Liegestützen 30.

Solche Erfolge sind immer so motivierend.

Super, freut mich für dich.

Würde aber ggbf. nur anmerken, es beim Kreuzheben bei 1x5 zu belassen und dafür versuchen mehr Gewicht zu bewegen. :)

Bei Klimmzügen bei Möglichkeit so schnell wie möglich weg vom Zusatzgewicht und dann immer bis zum Muskelversagen, bis du 3x15 schaffst.

Schulterdrücken würde ich durch Frontdrücken (stehend) ersetzen. Sonst sind die Übungen ja alle schön gewählt. :)

Mehr würde ich da auch nicht machen.

PS: Beuge ist recht stark im Vergleich zum Kreuzheben, auch falls du erst 3 Wochen Kreuzheben machst. Du gehst auch brav schön tief runter? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, freut mich für dich.

Würde aber ggbf. nur anmerken, es beim Kreuzheben bei 1x5 zu belassen und dafür versuchen mehr Gewicht zu bewegen. :)

Bei Klimmzügen bei Möglichkeit so schnell wie möglich weg vom Zusatzgewicht und dann immer bis zum Muskelversagen, bis du 3x15 schaffst.

Schulterdrücken würde ich durch Frontdrücken (stehend) ersetzen. Sonst sind die Übungen ja alle schön gewählt. :)

Mehr würde ich da auch nicht machen.

PS: Beuge ist recht stark im Vergleich zum Kreuzheben, auch falls du erst 3 Wochen Kreuzheben machst. Du gehst auch brav schön tief runter? :)

Ja bei den Kniebeugen gehe ich soweit runter, wie es mir mein Trainer auch gezeigt hat. Denke mal, dass das dann richtig ist^^

Das mit dem Ändern beim Kreuzheben werde ich mal ausprobieren. Danke :)

Bei Klimmzügen Will ich auch so schnell wie möglich vom Zusatzgewicht weg, aber ich denke es ist fürs erste besser, wenn ich 3*5 sauber mit Zusatz ausführen kann. Da Steiger ich mich auch jedes Training.

Das mit dem Frontdrücken werde ich auch mal probieren. Nehme dann das was mir persönlich besser gefällt. :D

Aufgeteilt habe ich die Übungen so:

Tag 1:

Bankdrücken

Kniebeugen

Rudern

Unterstützende Übungen

Bauch

Tag 2:

Kreuzheben

Schulterdrücken(vielleicht dann Frontheben)

Klimmzug

Unterstützende Übungen

Bauch

Gibt es da noch Verbesserungen? Bin für jeden Tipp dankbar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja bei den Kniebeugen gehe ich soweit runter, wie es mir mein Trainer auch gezeigt hat. Denke mal, dass das dann richtig ist^^

Das mit dem Ändern beim Kreuzheben werde ich mal ausprobieren. Danke :)

Bei Klimmzügen Will ich auch so schnell wie möglich vom Zusatzgewicht weg, aber ich denke es ist fürs erste besser, wenn ich 3*5 sauber mit Zusatz ausführen kann. Da Steiger ich mich auch jedes Training.

Das mit dem Frontdrücken werde ich auch mal probieren. Nehme dann das was mir persönlich besser gefällt. :D

Aufgeteilt habe ich die Übungen so:

Tag 1:

Bankdrücken

Kniebeugen

Rudern

Unterstützende Übungen

Bauch

Tag 2:

Kreuzheben

Schulterdrücken(vielleicht dann Frontheben)

Klimmzug

Unterstützende Übungen

Bauch

Gibt es da noch Verbesserungen? Bin für jeden Tipp dankbar. :)

Also bei uns im Studio hab ich bereits 4 Trainer Kniebeugen vormachen sehen, 3 waren totale Rotze. ^.^

squat-variants.jpg

Also etwas weiter als parallel zum Boden.

Wenn ich mir deinen Plan angucke würde ich gleich zu WKM:

Tag 1

Kniebeuge

Bankdrücken

Langhantelrudern

Tag 2

Kreuzheben

Military Press (Frontdrücken)

Klimmzüge

oder Starting Strength wechseln:

Tag 1

3×5 Kniebeugen

3×5 Bankdrücken

1×5 Kreuzheben

Tag 2

3×5 Kniebeugen

3×5 Schulterdrücken

5×3 Power Cleans

An den Gedanken Bauch zu trainieren kommst du nach ein paar ordentlichen Sätzen Kniebeugen oder Kreuzheben eh nicht mehr und unterstützende Übungen können dann zumindest in Starting Strength nach ein paar Wochen ergänzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns im Studio hab ich bereits 4 Trainer Kniebeugen vormachen sehen, 3 waren totale Rotze. ^.^

squat-variants.jpg

Also etwas weiter als parallel zum Boden.

Wenn ich mir deinen Plan angucke würde ich gleich zu WKM:

Tag 1

Kniebeuge

Bankdrücken

Langhantelrudern

Tag 2

Kreuzheben

Military Press (Frontdrücken)

Klimmzüge

oder Starting Strength wechseln:

Tag 1

3×5 Kniebeugen

3×5 Bankdrücken

1×5 Kreuzheben

Tag 2

3×5 Kniebeugen

3×5 Schulterdrücken

5×3 Power Cleans

An den Gedanken Bauch zu trainieren kommst du nach ein paar ordentlichen Sätzen Kniebeugen oder Kreuzheben eh nicht mehr und unterstützende Übungen können dann zumindest in Starting Strength nach ein paar Wochen ergänzt werden.

Gut, dann werde ich die nächsten Tage mal schauen, welcher Plan mir besser liegt. :)

Eine letzte Frage habe ich aber noch:

Momentan mache ich als Aufwärmübung vor dem Training größtenteils Dehnübungen. Dazu will ich dann noch an nem dritten Tag laufen gehen.

Lohnt es sich einen extra Tag zum laufen oder sollte ich das Laufen als Aufwärmübung machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst mit der den Klimmzügen ohne Gewicht schneller Steigerungen erzielen als wenn du den Schlitten nutzt. Es ist sinnvoller einen ohne Unterstützung zu absolvieren als 3-5 mit. Wenn du nicht mehr kannst nimm gerne den Schlitten oder machst "negative" Klimmzüge (keine Ahnung wie ich die nennen soll) ALso du startest am höchsten Punkt und lässt dich so langsam wie möglich runter zur Startposition.

Du wirst nie an Deine Grenze gehen wenn du mit Unterstützung arbeitest. Und das ist doch unser Ziel oder? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So grad in der HNO Station angekommen. Nasenscheidewandoperation wartet und auf dem Zettel steht 3 Wochen keinen Sport!!!!

Hat wer Erfahrung mit derartigen Pausen? Soll ich weiterhin diaeten oder gut essen? Wie semiehts dann mit Kraft- und Masseverlust aus :( ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So grad in der HNO Station angekommen. Nasenscheidewandoperation wartet und auf dem Zettel steht 3 Wochen keinen Sport!!!!

Hat wer Erfahrung mit derartigen Pausen? Soll ich weiterhin diaeten oder gut essen? Wie semiehts dann mit Kraft- und Masseverlust aus :( ?

OP letzten November gehabt, bei mir warens nur zwei Wochen. Hab im Prinzip normal gegessen, wobei ich die ersten beiden Tage ohnehin OP-bedingt nix bzw. extrem wenig runterbekommen habe.

Denke der Kraftverlust etc. lässt sich nicht pauschal benennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel lag danach sporttechnisch 4-5 Wochen auf Eis da der Druck im Kopf beim trainieren zu groß wurde. Die 6 bis 8 Wochen find ich nach meinen Erfahrungen zu hoch angesetzt angeblich baut der Körper 3mal schneller ab als er aufbaut. Irgendso ein sinnloser evolutionskack:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So grad in der HNO Station angekommen. Nasenscheidewandoperation wartet und auf dem Zettel steht 3 Wochen keinen Sport!!!!

Hat wer Erfahrung mit derartigen Pausen? Soll ich weiterhin diaeten oder gut essen? Wie semiehts dann mit Kraft- und Masseverlust aus :( ?

Mach dir nicht ins Hemd. Du wirst danach weak as fuark sein!

Aber ganz schnell wieder altes Niveau und dann ggbf. durch den Deload sogar ne schnellere Steigerung möglich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, ich melde mich auch mal wieder zurück.

Habe vor 4 Monaten einmal etwas gepostet:

Alter: 17

Gewicht: 86-87

Größe: 173cm

KFA: (Wenn bekannt) 20,5%

Bankdrücken MAX: 85kg

Squat MAX: 120kg

Deadlift MAX: 90kg (Habe ich erst seit 3 Wochen)

Trainingszeit: 5 Monate

Jetzt sieht es so aus:

Alter: 17

Gewicht: 82kg

Größe: 173cm

KFA: (Wenn bekannt) ca. 18%

Bankdrücken MAX: 90kg

Squat MAX: 130kg (Beine wurden aufgrund des häufigen Cardios nicht mehr intensiv trainiert.)

Deadlift MAX: 140kg

Trainingszeit: 9 Monate

Würde jetzt nochmals um eure Daten fragen, einfach mal zu sehen wo ich stehe. Jedoch muss ich hinzufügen ich arbeite seit 9 Monaten mit einem Defizit und Low Carb, dass da keine große Kraftsteigerung drin ist ist mir klar. Peace (Y)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 17 biste krafttechnisch wie ich finde echt gut in Form. Hast schöne Arme!

Alter: 33

Gewicht: 88kg

Größe: 180cm

KFA: (Wenn bekannt) ca. 14%

Bankdrücken MAX (schräg): 112,5

Squat MAX 45° an der Maschine: 250kg

Deadlift MAX: mach ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...