Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Fitness/Ernährungs"-Thread


Gran_Torino

Recommended Posts

Woher diese Fett Angst ist mir auch unbegreiflich. Da aber seit Jahren dem Fett in allen Bereichen der Kampf angesagt wird ist man deshalb vielleicht hypersensibilisiert. Auf jedem Produkt findest du ja nen Hinweis "Fettreduziert" oder ähnliches. Dass diese zu Gunsten von Kohlenhydraten ersetzt werden bekommen die meisten nicht mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Diät heißt für mich auch weniger Kohlenhydrate und nciht weniger Fett...die fettarme milch klar ist so ne sache, die mich nicht stützt, td hab ich mir das mittlerweile angewöhnt. ich meine ioch trinke relativ viel milch und da kann fettarm auch nicht schaden :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht ihr das eigentlich? Zählt ihr wirklich täglich die zu euch genommene Menge an Kohlenhydraten, Eiweiss, Fett etc.? Oder konzentriert ihr euch eher auf die Kalorien? Weil ersteres stelle ich mir (als "nicht-Profi") ziemlich aufwändig und mühselig vor ... da vergeht einem die Lust schon während der Planung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich zähle nix, das wär mir auch zu mühseelig. Will ich masse aufbauen guck ich halt dass ich immer viel esse, will ich abnehmen achte ich drauf low carb zu essen. Denke man muss nicht zwingend mitzählen um zu wissen ob man einen kalorienüberschuss oder ein defizit hat. Der "blick" oder das wissen was ungefähr wieviel kalorien hat kommt ja mit der zeit, wenn man sich mit dem thema beschäftigt. Auf protein und eiweisshaltige ernährung achte ich generell und ergänze durch shakes. Wie gesagt, wenn man das ne zeitlang macht, dann weiss man welche lebensmittel seine "freunde" sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während der Diät zähle ich die Kalorien und teile Sie auch in Kohlenhydrate, Fett und Proteine auf. So mühselig ist es gar nicht, da ja fast jedes Produkt mit einer Tabelle daherkommt. Ausserhalb der Diät achte ich grob auf die Gesamt Kalorien die ich zu mir nehme und versuche diese So Proteinhaltig wie möglich zu halten. Dazu kommen noch Fette und versuche so wenig wie möglich Kohlenhydrate zu essen. Letzteres ist der schwerste Part da ich eine Naschkatze zu Hause habe und Sie immer irgendwas vorm Fernseher knabbert und wir einen, durch Sie gut gefüllten, Vorrat haben.

Diät heißt für mich auch weniger Kohlenhydrate und nciht weniger Fett...die fettarme milch klar ist so ne sache, die mich nicht stützt, td hab ich mir das mittlerweile angewöhnt. ich meine ioch trinke relativ viel milch und da kann fettarm auch nicht schaden :P

Naja was bringt es Dir viel Milch zu trinken? Milch sollte als Nahrungsmittel und nicht als Getränk betrachtet werden. Denn als Durstlöscher ist Milch nicht zu gebrauchen. Und die Inhaltstoffe könnens auch nicht sein denn dann lieber Wasser trinken und ne andere Protein/Fett Quelle wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] will ich abnehmen achte ich drauf low carb zu essen.

So handhabt das gerade mein Freund. Sprich er "zählt" hier nicht, sondern lässt einfach Kohlenhydrate weg, sprich Kartoffeln, Mais, Brot etc. Ansonsten wird wie gewohnt die normale Vollmilch genommen und als Süßungsmittel zum Beispiel Stevia. Als weitere Alternative backen wir jetzt noch mit Mandelmehl, sodass er hier nicht auf alles verzichten muss. Nach 4 Wochen hat er schon über 5 Kilo abgenommen und dass ohne jeglichen Sport nebenbei. Jetzt wo das Wetter wieder schöner ist, will er aber zumindest wieder etwas Joken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich irgendetwas Süße, was so gut wie nie vorkommt, nehme ich Xylit. Ein kalorienarmer natürlicher Zuckerersatz der in etwa die selbe Süße wie Zucker besitzt (75%) kostet 10 Euro das Kilo hält aber auch locker ein Jahr. Einziger Nachteil damit kann man nicht karamelisieren. Ansonsten ist es nicht schwer auf Bot und Nudeln zu verzichten wenn man sich ersteinmal entwöhnt hat. Als Nudelalternative kann man beispielsweise Zucchinistreifen anbraten oder kochen und hat zu 90% das Nudel Gefühl im Mund. Auch bei Brot gibt es Alternativen die anstatt von Kohlenhydraten Fett enthalten, wie z.B. Leinsamenbrot. Auch das snacken geht. Jedoch ist es ne sehr starke Umgewöhnung. Man hat sich ja schließlich sein Leben lang so ernährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade dieser Verzicht auf Kohlenhydrate ist sooo schwer. Kartoffeln, Brot ... das sind doch Grundnahrungsmittel, die landen ständig auf dem Tisch. Von gelegentlichen Nudeln, Chips, Salzstangen etc. will ich gar nicht erst anfangen :cry2:

Da ich mich auch selbst darauf eingestellt habe und mit ihm gemeinsam "Low Carb-Gerichte" koche, fällt der Verzicht weit weniger schwer. Alleine würde das für ihn sicherlich ein größerer Kampf sein. Ich gönne mir dann aber Abseits davon meine Pizza oder Nudeln, meist in der Mittagspause auf Arbeit. Mit meinen 53 Kilo muss ich nicht wirklich abnehmen, bin unterdessen sogar froh, dass ich mittlerweile "so viel" wiege. Jede andere Frau würde sich in meiner Situation wahrscheinlich glücklich fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, mal gucken. Es muß ja auch nicht gleich die radikale Tour sein, ich werde erstmal nur versuchen die Kohlenhydrate etwas zu reduzieren ... schlagartig ganz darauf verzichten halte ich eh nicht durch :)

Musst auch nicht radikal von 100 auf 0 setzen.

Setz dir vielleicht zum Anfang 5 Tage die Woche ohne und 2 Cheat Tage mit allem.

Danach reduzierst Du das auch nochmal nach ner gewissen Zeit.

Gewöhnung :)

Hab mir dann heute auch mal ne 500g Dose Creapure gegönnt.

Mal schauen wies damit wird.

Einfach mit rein in den Shake und runter damit ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst auch nicht radikal von 100 auf 0 setzen.

Setz dir vielleicht zum Anfang 5 Tage die Woche ohne und 2 Cheat Tage mit allem.

Danach reduzierst Du das auch nochmal nach ner gewissen Zeit.

Gewöhnung :)

Hab mir dann heute auch mal ne 500g Dose Creapure gegönnt.

Mal schauen wies damit wird.

Einfach mit rein in den Shake und runter damit ^^

Ne, ich bin ja eigentlich eh schon auf ´nem guten Weg und nehme kontinuierlich ab. In den letzten 2 bis 3 Monaten ist es nur ein wenig stagniert, daher habe ich darüber nachgedacht, was ich ändern kann um weiter Pfunde zu verlieren. Diese Low-Carb-Ernährung erscheint mir ziemlich sinnvoll und praktikabel. Ich habe in der Vergangenheit eh schon auf Kalorien und auch auf Fettgehalt geachtet ... wenn ich nun noch die Kohlenhydrate etwas reduziere, dann sollte es hoffentlich bald wieder besser gehen mit dem Abnehmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ne, ich bin ja eigentlich eh schon auf ´nem guten Weg und nehme kontinuierlich ab. In den letzten 2 bis 3 Monaten ist es nur ein wenig stagniert, daher habe ich darüber nachgedacht, was ich ändern kann um weiter Pfunde zu verlieren. Diese Low-Carb-Ernährung erscheint mir ziemlich sinnvoll und praktikabel. Ich habe in der Vergangenheit eh schon auf Kalorien und auch auf Fettgehalt geachtet ... wenn ich nun noch die Kohlenhydrate etwas reduziere, dann sollte es hoffentlich bald wieder besser gehen mit dem Abnehmen :)

Bei Diäten IST es normal dass es sogenannte Plateaus gibt. Auf der Waage passiert gefühlt nichts und kurze Zeit später purzeln die Pfunde im Nu. Das ist aber oftmals der Moment indem man die Flinte ins Korn wirft da der sichtbare Erfolg ausbleibt. Also einfach so weitermachen wie bisher wenn du schon erfolge hattest und demnächst geht die Kurve weiter nach unten! Beachte auch bitte das in der Regel der Gewichtsverlust nicht konstant ist und man in der ersten Zeit ein wenig "schneller" abnimmt. Der Körper Will es einem halt nicht allzu leicht machen:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Diäten IST es normal dass es sogenannte Plateaus gibt. Auf der Waage passiert gefühlt nichts und kurze Zeit später purzeln die Pfunde im Nu. Das ist aber oftmals der Moment indem man die Flinte ins Korn wirft da der sichtbare Erfolg ausbleibt. Also einfach so weitermachen wie bisher wenn du schon erfolge hattest und demnächst geht die Kurve weiter nach unten! Beachte auch bitte das in der Regel der Gewichtsverlust nicht konstant ist und man in der ersten Zeit ein wenig "schneller" abnimmt. Der Körper Will es einem halt nicht allzu leicht machen:biggrin5:

Ja, war bei mir auch. Bei mir war es dennoch so, dass die Unterhosen weiter geworden sind über die Tage. Wahrscheinlich lag an dem Muskelaufbau, da ich während der Diät ungefähr 250% mehr Sport gemacht habe als davor.

Und auf einmal hat es angefangen, das ich WÖCHENTLICH fast 1 gesamtes Kilo verloren habe. Ist meiner Meinung nach schon verdammt viel (8 Wochen -> 7 Kilo weniger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich jetzt einfach mal an diesen Thread wenden,hab schon ein paarmal überlegt,da hier bestimmt Leute sind,die sich besser damit auskennen.

Ich bin Hardgainer,wiege 60 Kg(und das schon seit fast einem Jahr) bin jetzt fast 20(in einem Monat) und bin eher der sportliche Typ,fahre Fahrrad,spiele oft Fussball und laufe lieber anstatt den Bus zu nehmen,wenn ich irgendwo hin muss(ausser zur Schule). :D

Mein Körper und Gesicht ist eher noch jugendlich als erwachsen,hab auch noch keinen richtigen Bartwuchs und werde oft auf 17 geschätzt.

Und da ist das Problem,ich kann essen was ich will aber ich nehme einfach nicht zu,auch nicht wirklich durch gesunde Fette und Kohlenhydrate.

Ich esse ganz normal und weiß auch,dass ich noch mehr essen müsste aber mir fällt es schwer mehr zu essen,als ich muss da ich dann kein Appetit mehr habe und ich es mir nicht runterwürgen kann.

Ich trainiere immer 2 Tage und mache dann einen Tag Pause(45-60 min). Es ist ein Ganzkörpertraining und das mache ich alles Zuhause.

Ich hab nicht viele Gewichte,meistens trainiere ich mit 5-6 Kg Kurzhanteln mit 3 Sätzen und 20 Wdh.oder was mit dem eigenen Körpergewicht oder der Klimmzugstange(die ich erst seit einer Woche habe).

Ins Fitnessstudio will ich nicht,da ich die 35 Euro jeden Monat nicht habe,da es für den Handyvertrag und andere Dinge drauf geht.

Der zweite Grund ist,dass ich mich schäme mit jetzt fast 20 Jahren(fühle mich aber wie 16-17:D) immernoch so dünne Unterarme zu haben und da viele muskulöse Typen in meinem Alter rumlaufen.

Ich sehe nicht magersüchtig aus sondern eher schlank,Muskeln sind auch zu erkennen,wie ein Sixpack Ansatz oder eine Wölbung am Trizeps,wenn ich den Arm ausstrecke.

Am meisten stört mich der Schulter-Halsbereich,da ich da immer 2-3 Übungen mache,die auch jeder kennt aber trotzdem sieht man nichts.

Mitlerweile trainiere ich 6 Monate... :(

Nun zu meinem großen Problem:

Ich weiß,dass ich nicht den perfekten Ernährungsplan oder Trainingsplan habe und auch nicht die größten Gewichte,da ich erstmal klein anfangen will bis man mal Veränderungen sieht,aber man sieht fast nichts,wenn ich andere sehe die innerhalb 6 Monate wie ein Berg auseinander gehen oder mir Familienmitglieder oder meine Freundin sagen "Iss doch mal mehr" "Du bist aber ein dünner Hering"oder solche Sprüche,obwohl man schon trainiert und isst,ist das schon echt deprimierend.

Meine Mutter meint leichte Veränderungen zu sehen und ich sehe auch ganz kleine Veränderungen,die aber einfach zu klein sind,andere schaffen das dreifache in der Zeit.

Ich esse oft Eier,Kartoffeln und halt die gesunden Standardsachen,trinke nach dem Training einen Whey Eiweißshake und versuche ungesundes Zeug zu vermeiden.

Kann mir vielleicht jemand sagen,was ich verändern sollte oder allgemein was ich tun kann.

Ich bitte um keine dummen Kommentare. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir jetzt nicht die übertipps geben, komme eh nicht aus dem fitness bereich (mache kampfsport) da können dir andere hier wesentlich besser helfen^^

Was ich dir aber sagen kann, dass du dich 0 schämen musst dafür das du noch ziemlich jung aussiehst oder relativ dünn bist. Glaub mir wenn ich dir ein bild von mir zeigen würde als ich 19 war würdest du dich tot lachen xD obwohl ich zu dem zeitpunkt schon 2jahre Kickboxen trainiert hab. Ich sah auch aus wie 16-17 bei mir kam das auch erst später so mit 22 mir dem richtigen Bartwuchs und der Gewichtszunahame.

Denjenigen denen dein äußeres nicht passt sollen sich verpissen sry :)

Über solchen dingen musst du drüber stehn ;)

Vieles ist einfach genetisch veranlagt und glaub mir sich fast täglich zu rasiern macht kein Spaß:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...