Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Fitness/Ernährungs"-Thread


Gran_Torino

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also dieses Hightech Ding im Fitnessstudio zeigt an das Gewicht wäre okay. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass mein Gewicht okay ist :)

Bist du Vegetarier?

Dein Gewicht ist auch ok, kanns zwar noch was zulegen aber hast sicher kein dramatisches Untergewicht. Man sagt zwar salopp Größe in cm minus 100 = Gewicht, aber das kommt auch darauf an wie man gebaut ist. Denke mal du bist eher schmal gebaut? Vielleicht kannst du mal ein Bild posten, dann kann man mehr dazu sagen. Bei Rafaeld92 wurde auch schon bemängelt er hätte zu wenig kolos drauf und nach nem bild hat sich die meinung auch shlagartig geändert ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin schmal gebaut und hatte bis vor einem Jahr auch sehr starkes Untergewicht (49kg) weil ich einfach nicht zugenommen hab. Konnte machen was ich wollte. Ein aktuelles Foto habe ich leider immoment nicht.
Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass wenn man schon isst wie ein Spatz, es nicht so clever ist, wenn man seinen Proteinshake mit 1.5% Milch macht.

Schon alleine weil die Nährstoffe in fettarmer Milch minderwertiger sind und Vollmilch generell gesünder ist. Aber das ist eine andere Geschichte.

Aber noch einmal die trockende Theorie: Wenn du mehr isst als du verbrauchst nimmst du zu. Ob das Muskeln sind oder Fett hängt von deinem Lebensstil ab.

Das du jetzt aufgebaut hast mit Sport liegt vermutlich "bodyrecomposition"-Effekt. Lange wirds aber nicht mehr weitergehen mit Muskelaufbau, wenn du nicht lernst zu essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Essen tue ich mehr als genug. War auch damals so. Nehme am Tag ungefähr 2500 Kcal aktuell zu mir. Das mit dem Untergewicht liegt in der Familie. War bei meinen Vorgängerb auch so. Erst ab einen gewissen Alter nahmen alle richtig zu. Vorher konnten alle essen so viel sie wollten. Hatte das auch mal Ärztlich abgeklärt. Mittlerweile bin ich auch in dem Alter angekommen wo ich richtig zunehme :) Deswegen habe ich auch 12kg in einem Jahr zugenommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Essen tue ich mehr als genug. War auch damals so. Nehme am Tag ungefähr 2500 Kcal aktuell zu mir. Das mit dem Untergewicht liegt in der Familie. War bei meinen Vorgängerb auch so. Erst ab einen gewissen Alter nahmen alle richtig zu. Vorher konnten alle essen so viel sie wollten. Hatte das auch mal Ärztlich abgeklärt. Mittlerweile bin ich auch in dem Alter angekommen wo ich richtig zunehme :) Deswegen habe ich auch 12kg in einem Jahr zugenommen :)
Im Wachstum verbrauchen Jugendliche gerne mal bis zu 5000-6000kcal/täglich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bist du Vegetarier?

Dein Gewicht ist auch ok, kanns zwar noch was zulegen aber hast sicher kein dramatisches Untergewicht. Man sagt zwar salopp Größe in cm minus 100 = Gewicht, aber das kommt auch darauf an wie man gebaut ist. Denke mal du bist eher schmal gebaut? Vielleicht kannst du mal ein Bild posten, dann kann man mehr dazu sagen. Bei Rafaeld92 wurde auch schon bemängelt er hätte zu wenig kolos drauf und nach nem bild hat sich die meinung auch shlagartig geändert ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich will ja nicht hetzen, aber rafael, er meinte gerade du seist dick. hihi

:lol: Beide falsch. Das Bild mit der Bizepspose war nicht ich, sondern mein Trainingspartner auf ca. 68kg und ~8%...

Nicht ich :lol:

Ich habe hier noch garkein Bild gepostet... kommt vllt im Sommer mal.

Derzeit seh ich vom Bau her eig Heile ganz ähnlich. Vllt 1-2% weniger was KFA angeht und Muskelmasse runtertransferiert sodass es aufnen 1,68 Körper passt :lol: Ansonsten vergleichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es stimmt schon... die 100 Regel ist schon recht normal... nur auch bei normalem KFA.. bei 8% ist das klar, dass es sich unterscheidet.

Wenn man mit 1,70m und 8% oder weniger 70 kg wiegt, dann hat man schon ordentlich Muckis auf den Rippen.. wiegesagt das Bild ist vom Kollegen und der ist sogar 1,74. Kommt halt immer darauf an wieviel Fett oder Muskeln man hat... im Grunde stimmt die +100 Regel aber meistens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, wie zählt ihr denn eure kalorien? ich hatte da mal ne app, die die kohlenhydrate von eig allen "wichtigen" produkte, die es auf dem markt gibt, anzeigt. mit der zeit braucht man die app auch kaum mehr, da zumindest ich mich momentan leider relativ eintönig ernähre. wie flexibel seid ihr in eurer Ernährung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, wie zählt ihr denn eure kalorien? ich hatte da mal ne app, die die kohlenhydrate von eig allen "wichtigen" produkte, die es auf dem markt gibt, anzeigt. mit der zeit braucht man die app auch kaum mehr, da zumindest ich mich momentan leider relativ eintönig ernähre. wie flexibel seid ihr in eurer Ernährung?

Zähle ich zumindest nicht.

Achte nur drauf, dass ich mehr esse als ich verbrauche damit die Masse auch kommt.

Immer genug Proteine und KHs zu sich nehmen.

Morgens Haferflocken mit Bananen und Milch mit 1,5% Fett.

Mittags/Nachmittags dann etwas mit Kohlenhydraten, Proteinen und Fetten.

Knäckebrot mit Pute bietet sich bei mir oft an.

Immer zwischendurch dann noch eine Banane naschen und viel Wasser trinken.

Abends dann wieder etwas protein- und kohlenhydratreiches.

Da esse ich dann SEHR OFT ein türkisches Gericht, und zwar Nudeln mit Joghurt.

Nudeln sind sehr vorteilhaft, weil sie reich an KHs und Proteinen zugleich sind.

Das Gericht sieht dann ungefähr so ähnlich aus, nur bei mir noch viel flüssiger und suppenähnlicher. Außerdem sehen die Nudeln noch ganz anders aus bei mir.

dscn0383_1256904312.jpg

Vor dem Schlafengehen dann immer 250g Magerquark (in der letzten Zeit sogar mehrmals ganze 500g *kotz*) mit einer oder zwei Bananen.

Sonst noch täglich einen Proteinshake von Optimum Nutrition Whey Protein Gold Standard mit 1,5% Milch.

An Trainingstagen immer nach dem Training mit zwei Tabletten Dextro Energy damit der Glykogenspeicher gefüllt wird.

Bei Defiphasen sieht das natürlich etwas anders aus. Da wird weniger gegessen als ich verbrauche, aber werde jetzt noch mindestens ein Jahr lang auf Masse gehen und mich vollfressen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Banane ist immer so wichtig für mich und ist auch mein große Leben. Ich esse jeden Tag pro 2x-4x einmal am Tag. Also z. B. Am morgen 2x Banane und am Abend 2x dann ab ins Bett oder vor ein bisschen zocken, wenn ich müde wäre, dann ja, oder so. xD

Was am schlimmsten für mich ist, einmal oder zweimal die Woche zum Einkaufen gehen, wenn Banane nicht mehr da ist... -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, ich bin momentan auf defi...eig den kompletten sommer durch...brauche meine figur :D

momentan sieht es so aus...morgens nen magerquark, oder wenn ich eingekauft hab putenbrust auf's brot

da ich über mittags immer in der uni bin, hab ich nicht immer ne wahl, dementsprechend esse ich worauf ich bock habe....manchmal muss es halt auch n döner, ein eis oder ne pizza sein :emot-raise:

abends trink ich mein proteinshake mit fettarmer milch und wenn ich abends trainieren war reicht mir das nicht, dann kommt halt noch was möglichst KH-arme dazu..helles fleisch idR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, wie zählt ihr denn eure kalorien? ich hatte da mal ne app, die die kohlenhydrate von eig allen "wichtigen" produkte, die es auf dem markt gibt, anzeigt. mit der zeit braucht man die app auch kaum mehr, da zumindest ich mich momentan leider relativ eintönig ernähre. wie flexibel seid ihr in eurer Ernährung?

Hab wärend meiner Diätphase fddb.info genutzt. Durch die 6 Wochen hab ich ein gutes Gefühl für Mengen und kcal bekommen und schaue jetzt nur noch ab und zu mal nach wenn ich etwas koche, dass ich nicht einschätzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr alle mit eurer 1,5% Milch? Die ist wie gesagt nichtmal ansatzweise so gesund wie Vollmilch. Nicht wegen des Fettes, sondern auch weil die Nährstoffe naturbelassener und hochwertiger sind.

Ich hab sowieso beim Lesen hier das Gefühl, dass ich selbst inner Diät 3x soviel Fett verzehre wie ihr in euer "Massephase". Fett macht Fett ist doch seit Jahren total überholt. Es sättigt btw auch schneller und ist, sofern richtig gewählt, auch total gesund. Man denke einfach mal an das Paleoprinzip, der Körper ist seit über 2 Mio. Jahren auf Fett/Proteine angewiesen, Kohlenhydrate kennt er seit vllt. 10-20.000 Jahren. Kohlenhydrate sind also mehr oder weniger ein Luxus.

Und vor Allem beim Aufbau kann man sich doch glücklich schätzen, wenn man so ein paar kcal mehr reinbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...