Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Fitness/Ernährungs"-Thread


Gran_Torino

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich beeile mich immer. Versuche nie länger als 30 Sekunden Pause zu machen ausser das Wechseln der Scheiben dauert natürlich länger oder ein Gerät ist besetzt. Komme mit der Zeit gut klar.

Bin eh tierisch von den Idioten genervt die sich von Ihren kack Smartphones ablenken lassen und den ganzen Verkehr aufhalten. Diese Dinger sind die beschissenste Erfindung. Egal wo man hinguckt sieht man beleuchtete Gesichter, ganz egal in welchen Gruppenstärken Sie zusammenstehen oder sitzen. Aber das ist ein anderes Thema... Hatte die letzten 2,5 Jahre kein Handy und wurde nu von meiner Frau genötigt mir wieder eins wegen dem Kind zuzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine eiserne Regel: Beim Training hat das Smartphone nichts zu suchen!

Egal ob man alleine trainiert oder mit Freunden (dann aber vor allem). Es lenkt nur ab...

Gewichte können auch auf Papier aufgeschrieben werden.

(Ich bin ja selbst ein Smartphone-Junkie, aber wenn ich mich mit Freunden treffe und alle gucken auf ihr Handy, war ich schon kurz davor es jemandem aus der Hand zu schlagen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ QUOTE=Seenadel;5915730]Es gibt eine eiserne Regel: Beim Training hat das Smartphone nichts zu suchen!

Egal ob man alleine trainiert oder mit Freunden (dann aber vor allem). Es lenkt nur ab...

Gewichte können auch auf Papier aufgeschrieben werden.

(Ich bin ja selbst ein Smartphone-Junkie, aber wenn ich mich mit Freunden treffe und alle gucken auf ihr Handy, war ich schon kurz davor es jemandem aus der Hand zu schlagen)

Hatte beim Trainieren noch nie mein Handy dabei :)

Brauche das irgendwie nie :D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Telefon auch mit im Gym, schaue da vor der neuen Übung aber nur kurz drauf wegen meinen Notizen.

Ist alles ne Sache von 30 Sekunden die ich da am Telefon bin.

Aber es gibt natürlich auch die Leute die 1 Stunde im Gym sind und davon 30 Min. vor dem Telefon hocken, ist schon ne üble Art.

Genauso schlimm sind, finde ich, die Leute die mit ner Truppe da sind, mehrere Geräte belegen und sich dann erstmal ihrem Smalltalk widmen.

Da brauchste garnicht drauf hoffen das Du nochmal an das Gerät kommst, son Smalltalk dauert da mindestens 10 Minuten bis es dann mal an den nächsten Satz geht :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, lasse halt n Gerät belegen, lasse doch am Handy spielen... am allerschlimmsten sind die eingebildeten Wannabe-Ochsen... und ich bin im Mc Fit, ich sing dacvon n Lied.

Vorab: Ich Sie-tze jeden im Training... nur weil wir im selben Raum heisst das nicht, dass ich ne 30 oder 40 Jährigen mir fremden plötzlich dutze. Ist meine Meinung.

Aber dann ein verachtendes "tnnnsss" oder stummes arrogantes Kopfgeschüttel, wenn man nachnem Gewicht fragt und es frei ist... da könnt ich dem grad die 15er um den Kopf pfeffern.

Am Besten war mal son mitte 30-jähriger... wahrscheinlich schon einige Jahre halbherziges Fitness aufm Buckel, Milf-Banger und erfolglos im Job aber eben eingebildet :lol: Frag ich den ob er die 12er KH noch braucht.. da schaut er mich verdutzt an, zeigt mir seine 24er und meint doch tatsächlich (Achtung bei Flachbank!! .. Brust!!!) "Du, schaumal, ich hab hier 2 mal deine 12er in einer, warum sollte ich die brauchen?" :lol: DER HAMMER, hätt am liebsten meinen letzten Bizepssatz abgebrochen mich neben den gehockt und mal 10 kilo draufgepackt :lol: Boah da war ich fassungslos :D Glaub ich hatte sogar n offenen Mund vom Staunen wie man so bekloppt sein kann,... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Achja die guten alten McFit Geschichten. Da habe ich auch lange trainiert. Am liebsten war mir unser Latinlover der sich VORM Training komplett eingeölt hat und sich minutenlang nach jedem Satz im Spiegel vergöttert hat. Hätte nur noch gefhelt dass er sich den Bizeps küsst...

Ich musste da irgendwann einfach weg. Der Preis stimmt aber das wars denn leider auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja froh, dass es bei uns im Fitnessstudio eher ne familiäre Atmosphäre ist. Jeder der einigermaßen regelmäßig bei uns ist, kennt auch jeden.

Ich habe dann auch mal ne Frage. Wenn ich an einem Tag ne längere Cardioeinheit mache. So ungefähr 45 Minuten bis zu einer Stunde, lohnt es sich dann noch richtige Krafteinheiten nachzuschieben? Der Körper ist nach der Cardioeinheit ja nicht mehr vollkommen fit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange macht ihr eigentlich Pause, nachdem ihr erkältet wart?

Meine Erkältung fing letzte Woche Dienstag an und ist seit dem Wochenende wieder halbwegs weg. Leichten Husten hab ich immer noch.

Würdet ihr diese Woche wieder durchstarten oder bis Montag warten?

Montag habe ich ne 20 min Cardio Einheit ausprobiert, aber ich hab gemerkt, dass ich noch zu schwach bin. ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd noch warten bis du dich wieder vollends fit fühlst und auch der Husten komplett kuriert ist. Tust deinem Körper und Deinem Herz keinen Gefallen und ans limit kannste so ja eh nicht gehen. Besser auskurieren. Gesundheit geht IMMER vor.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zur Cardiofrage kann ich nicht viel sagen. Gefühlt finde ich Cardiotraining im Zusammenhang mit Krafttraining suboptimal und würde es strikt trennen.

Zur Erkältung kann ich sagen, dass ich da auf meinen Körper höre. Fühle ich mich schlapp muss ich das Training sausen lassen. Aber leichte Kopfschmerzen und ein Hustreiz hält mich nicht vom Training ab. Es geistert ja immer diese düstere Legende durchs Studio mit den verschleppten Erkältungen inkl. Herzschädigungen. Du solltest Deinen Körper kennen und auf seine Signale hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es durchaus passieren kann ist mir schon bewusst, aber zu den Wahrscheinlichkeiten etc ist mir nichts bekannt. Ich trainiere seit nun 17 Jahren und habe mit der ein oder anderen Krankheit trotzdem trainiert und mein letzter Herz Check war i.O.

Ich finde nur man sollte nicht immer gleich mit den schlimmsten Auswirkungen, wie dem Tod kommen und habe es deswegen erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chance liegt vielleicht bei 5%, auch nicht jede Herzmuskelentzündung entwickelt sich zu einem Drama...man kann auch diese auskurieren. Es ist allerdings bekannt, dass es passieren kann. Um ein paar Tage früher wieder ins Training einzusteigen ein Risiko eingehen? Muss halt jeder selber wissen, mir wärs das bei aller Liebe nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie lange macht ihr eigentlich Pause, nachdem ihr erkältet wart?

Meine Erkältung fing letzte Woche Dienstag an und ist seit dem Wochenende wieder halbwegs weg. Leichten Husten hab ich immer noch.

Würdet ihr diese Woche wieder durchstarten oder bis Montag warten?

Montag habe ich ne 20 min Cardio Einheit ausprobiert, aber ich hab gemerkt, dass ich noch zu schwach bin. ;(

Faustregel: Sofern du etwas unterhalb des Halses spürst strikt Pause, sonst kannst du leichtes Kraftraining betreiben, wenn es denn unbedingt sein muss.

Aber Cardio auf jeden Fall meiden, auch wegen der erwähnten Herzmuskelentzündung. Dafür brauchst es soweit ich weiß keine Viruserkrankung.

Bei Cardio muss das Herz halt permanent mehr pumpen und demzufolge auch viele Entzündungskeime das Herz passieren. Das reicht dann schon für eine Entzündung im schlimmsten Fall.

Da ist es doch denke ich schlauer zu pausieren, bis man vollkommen auf der Höhe ist und mit Anlauf wieder trainieren kann, als dass sich der vermeintliche Schritt vorwärts beim krank trainieren am Ende als 2 Schritte rückwärts herausstellt.

Sei es wegen behinderter Regeneration oder gar schlimmeren Folgen.

Vorab: Ich Sie-tze jeden im Training... nur weil wir im selben Raum heisst das nicht, dass ich ne 30 oder 40 Jährigen mir fremden plötzlich dutze. Ist meine Meinung.
Man duzt sich aber im Sport. :( z.B. gibt es sogar Bergsteiger, die es ab gewissen Höhenmarken, als unhöflich ansehen wenn man sich nicht du'zt!

Jedoch ist es auch bei mir ab 30+ mehr oder weniger Gewohnheit die Menschen mit Sie anzusprechen...

Aber dann ein verachtendes "tnnnsss" oder stummes arrogantes Kopfgeschüttel, wenn man nachnem Gewicht fragt und es frei ist... da könnt ich dem grad die 15er um den Kopf pfeffern.

Und ganz ehrlich, mehr als ein Nicken oder Kopfschütteln bekomme ich einfach oft nicht raus nach einem schweren Satz Kniebeugen. Das hat nichts mit Arroganz oder sonst was zu tun.

Kopfhörer rein, Welt aus. Wenn ich etwas gefragt werde erhält derjenige seine Rückmeldung und weiter gehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ganz ehrlich, mehr als ein Nicken oder Kopfschütteln bekomme ich einfach oft nicht raus nach einem schweren Satz Kniebeugen. Das hat nichts mit Arroganz oder sonst was zu tun.

Kopfhörer rein, Welt aus. Wenn ich etwas gefragt werde erhält derjenige seine Rückmeldung und weiter gehts.

Die Leute, die ich nach Gewichten frage heben aber meist keine 200kg Kreuz und haben auch nicht gerade eben ihren 160kg Bank-Satz beendet sondern chillen vorm Spiegel und machen mit meinen Gewichten iwelche Faxen :lol:

Bei Leuten mit Kopfhörern oder sehr konzentrierten Personen frage ich auch garnicht... das nennt man Rücksicht.

Ich meine wirklich die Schlangos, die glauben sie sein Baba... :lol: Und genauso schlimm sind die, die einen während nem Satz was fragen.

Ich bin garnicht in der Lage darauf zu reagieren und mein Trainingspartner, der eh desöfteren mal kleinere Aggressionsschübe hat, der blökt die dann richtig dumm zusammen :lol: Leider muss ic dann manchmal lachen oder grinsen und der Satz leidet :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Caliper ist gestern angekommen. Nachdem ich selbst gemessen habe kam ich zum Ergebnis von 15% und als meine Freundin gemessen hat kam 10% mit der 3 Falten Methode (klingt wie ne krasse Kung-Fu Technik) raus.

Muss mir wohl mal ne Videoanleitung anschauen... An der Brust wars recht schmerzhaft da da fast nichts zu messen ist. Hab nu schön blaue Flecke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

hab heute zum ersten mal beim Push Day bandrücken leicht ausgeführt, da ich es Montag immer schwer im 5x5 ausübe.

Hab heute dann 6 Sätze bankdrücken 12-6 wdh und fliegende gemacht.

Bankdrücken hat mich aber stark gewundert, die Sätze waren:

1. 12x62,5kg

2. 9x67,5kg

3. 6x70,0kg

4. 6x70,0kg

5. 6x65,0kg

6. 8x60,0kg

Recht schwach wie ich finde, wenn man überlegt, dass ich sonst bei 5x5 im Top Satz bei 87,5kg bin. Wie ist das zu erklären?

Meine einzige Erklärung ist, dass ich bestimmt seit einem 3/4 Jahr die Brust nie mit mehr als 6 wdh trainiert habe und deswegen keinerlei Ausdauer vorhanden ist.

Hab auch gemerkt, dass immer ab der 6 wdh ruckartig Sau sxhwer wurde, kann meine Vermutung stimmen oder woran liegt das?

Mit viel % des 5 Rom Gewichts sollte ich denn am leichten Tag trainieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...