Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Fitness/Ernährungs"-Thread


Gran_Torino

Recommended Posts

Jupp er macht Beine:biggrin5:

Gestern lief Schrägbankdrücken wieder ganz gut hab mal bissl mehr Gewicht aufgelegt und konnte 5x100 gut alleine stemmen und hab noch 2 weitere mit Unterstützung gemacht. Nächste Woche werde ich mich mal an die 110kg wagen.

Heute ist Rücken/Bizeps dran. Ziel ist mal endlich im 2 Satz Klimmzüge auch 10 Wiederholungen zu schaffen. Gewichtstechnisch bin ich nu knapp unter 88kg und nehme also gerade eher ab als das ich zunehme (trotz Creatin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Finde eine Steigerung von 10% doch ziemlich hoch angesetzt. Normalerweise steigert man sich bei Bankdrücken in einer linearen Progression um 1.25-2.5%.

Also vllt nicht doch lieber das Ego beiseite lassen und ordentlich, sowie weniger Verletzungsgefahr, jedes Mal 1,25kg mehr pro Seite raufpacken und auf lange Sicht gar mehr zu drücken? ;)

Wenn du deine Klimmzüge verbessern willst kannst dir ja mal das Armstrong Pull Up Program angucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Programm sieht interessant aus, da werd ich mir ein paar Dinge rausziehen. Sein Programm ist ja so aufgebaut, das ich quasi täglich Klimmzüge mache. Dem werd ich nicht zu 100% folgen. Aber dieses yramidensystem werd ich am Montag mal probieren.

Das mit dem Bankdrücken ist so ne Angewohnheit, da steigere ich immer um 10Kg und hat nichts mit dem Ego zu tun. Außerdem ist die kleinste Scheibe bei uns im Studio 2,5kg. Würde heissen der nächst kleiner Step wäre 105kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht täglich Klimmzüge machen kannst/willst kannst ja auch das Beginner-Protokoll nehmen.

PreArmstrong-Full.jpg

Wollte das Programm schon so lange mal machen, aber irgendwie weiß ich nicht wie ich das am Besten mitn Trainings verknüpfen soll. :(

Zum Zweiten, dann nimm doch wenigstens die. Das sind 5%, was denkst du wie lange Elite Lifter ihr Training periodisieren um sich um 5% zu steigern. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat heute bei den Squats nochmal einer gezeigt das man mehr auf der Ferse anstatt auf dem ganzen Fuß stehen soll.

Und zack gingen meine Wiederholungen nochmal um einiges runter da es so echt anstrengender ist.

Mir fehlt nur irgend ne Übung für die Waden, irgendwie hab ich da noch nichts befriedigendes was mich wirklich komplett ausreizt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir hat heute bei den Squats nochmal einer gezeigt das man mehr auf der Ferse anstatt auf dem ganzen Fuß stehen soll.

Und zack gingen meine Wiederholungen nochmal um einiges runter da es so echt anstrengender ist.

Ich stell mich immer mit den Versen auf kleine Hantelschscheiben.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment mach ich bankdrücken im 5x5 mit gleichen Gewicht, ist mir aber zu heftig 2x die Woche, heute ging iwie gar nichts mehr..... Bin jetzt bei 85kg, habt ihr ne Idee was ich machen kann
Evtl. Aufteilung in Volume/Dynamic Effort/Max Effort alternierend mit der Press?

Ist halt nur nicht so einfach in dein BB-Plan einzubinden, orientiere dich da einfach an bewährten Intermediate-Kraftplänen.

Ich stell mich immer mit den Versen auf kleine Hantelschscheiben.

Hm, das wäre ja wie ein Schuh ohne durchgehenden Keil. Folglich müsste doch zumindest bei hohen Belastungen die Stabilität leiden.

Oft lässt sich auch ohne Erhöhung der Fersten noch Bewegungsradius rausholen, wenn man die Knie im unteren Teil der Bewegung ein wenig weiter nach außen macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. Aufteilung in Volume/Dynamic Effort/Max Effort alternierend mit der Press?

Ist halt nur nicht so einfach in dein BB-Plan einzubinden, orientiere dich da einfach an bewährten Intermediate-Kraftplänen.

Hm, das wäre ja wie ein Schuh ohne durchgehenden Keil. Folglich müsste doch zumindest bei hohen Belastungen die Stabilität leiden.

Oft lässt sich auch ohne Erhöhung der Fersten noch Bewegungsradius rausholen, wenn man die Knie im unteren Teil der Bewegung ein wenig weiter nach außen macht.

Ja habe überlegt montags weiterhin bankdrücken im 5x5 auszuführen und Donnerstag entweder im 5x5 mit aufsteigendem statt gleich bleibendem Gewicht oder von Wiederholungen auf 10-6 zu gehen, bin mir da noch recht unschlüssig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breitbeinig Stehen hilft tatsächlich ein wenig bei Kniebeugen, allerdings nicht zu arg. Ich stehe immer schulterbreit, vllt auch ein paar cm mehr...

Waden kann ich nur sagen, dass ich anfange auf der 90° Presse, dann ins sitzende wadenheben gehe und danach noch stehend Wadenheber mache mit der Maschine :lol: Wenn danach nix ausgelastet ist, dann kann ich dir auch nciht helfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Breitbeinig Stehen hilft tatsächlich ein wenig bei Kniebeugen, allerdings nicht zu arg. Ich stehe immer schulterbreit, vllt auch ein paar cm mehr...

Waden kann ich nur sagen, dass ich anfange auf der 90° Presse, dann ins sitzende wadenheben gehe und danach noch stehend Wadenheber mache mit der Maschine :lol: Wenn danach nix ausgelastet ist, dann kann ich dir auch nciht helfen :D

Werd mal n paar Sachen mit dem Kollegen durchgehen, bei den Kniebeugen hatter mich ja schon gequält :D

Das Programm werd ich mir auch mal anschauen, könnte interessant sein.

Wie oft trainiert ihr für die Bizeps?

Einmal die Woche, am Rückentag knall ich den Bizeps momentan noch mit durch da man den ja eh schon vorbelastet.

Wollt demnächst aber vielleicht mal Rücken/Trizeps und Brust/Bizeps wechseln, mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand das Überkreuz-Programm, das du schon angesprochen hast (RückeTrizeps, Brust-Bizeps) früher immer ganz reizvoll, weil man halt bei den Armmuskeln dann mehr drücken/ziehen kann, jedoch hat man so nahezu jeden Tag ne Belastung in den Armen und die kommen kaum zur richtigen Regeneration.

Zumindest in meinem Splitplan ists ziemlich subotimal Day1 Brust zu knallen und Bizeps und dann am nächsten Tag gescheit Rücken machen zu wollen, wenn der Bizeps schmerzt. Da leidet der Rücken in meinen Augen drunter... Ich machs doch lieber so, dass ich ein Tag habe wo beides abgetötet wird :lol: und dann hab ich wieder Pause für Rücken und Bizeps, bis zum nächsten Pullday.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hm. xD

Eigentlich wollte ich immer Rücken und Trizeps trainieren. Aber ist mir irgendwie schwer. Ich meine, wenn ich harte trainiere, also für Rücken. Sobald ich fertig bin. Nächste Trizeps ... uff, ich war so kaputt und schwer zu trainieren, wenn ich daran "Rücken" fühle/denke... obwohl ich so ca. 10 Minuten Trizeps trainiere... dann ist alles gut.

Genauso wie Brust danach Bizeps oder erst Bizeps danach Brust ... das ist auch absolut schwer ... ._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Seid ihr echt alle soweit, dass ihr 3er Splits braucht? Überlegt es euch doch lieber nochmal, dann gibt es auch sone Probleme gar nicht...

Und weils so schön ist:

972247_555813137789263_2095171947_n.jpg

Wobei man ja sagen muss, dass das nicht auf alle Völker zutrifft.

Die 40Meilen treffen wohl eher auf die Steppenvölker mit ihrem Persistence Hunting zu.

Aber schön zu lesen ist es trotzdem. Und die Völker die keine 40km gelaufen sind waren dafür teilweise ganz schöne Brocken.

Also entweder shredded sick cunt oder Marathonläufer. Suchts euch aus!

So ich bin dann mal weiter useless SSF4 C-Ränge boosten hihihihi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es eher ein Zeitproblem. Mein Ziel ist es nicht länger als 45Minuten zu trainieren, da ich sonst nichts mehr von meinem Sohn habe. Mit nem GK-Plan ist das nicht möglich, also splitte ich. Montag und Donnerstag Rücken/Bizeps, Dienstags Beine und Mittwoch/Freitag Brust/Trizeps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...