Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Fitness/Ernährungs"-Thread


Gran_Torino

Recommended Posts

Tag Jungens :)

Bin mit meinen Push Tag sehe zufrieden, leider nicht so ganz mit dem pull Tag.

Gibt es irgend ne gute Alternative für LH-Rudern, komme mit der Übung einfach nicht klar bzw. spüre die überhaupt nicht. Es ist auch so, dass es mir fast unmöglich scheint diese Übung mit höherem Gewicht noch sauber und kontrolliert auszuführen, ist einfach nicht meine Übung...

Meint ihr ich soll klimmzüge drin lassen, leider geht's da im Moment nicht weiter vorran, schaff immer zwischen 8-5 in 4 Sätzen als letzte rückenübung. Wird leider auch immer schwerer mit steigenden Körpergewicht, bin mittlerweile bei knappen 90kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja mach ja klimmzüge mit weitem Griff, komm da aber nicht weiter als 8 wdh im ersten Satz wenn es mal gut läuft, deswegen bin ich halt verunsichert ob ich es drin lassen soll...

Hab überlegt für LH- Rudern einfach Kabel rudern einzubauen, habe diese Übung früher schon mal öfter gemacht und auch deutlich besser gespürt.

Welches wdh Schema ist für kreuzheben am besten, bin im Moment bei 4x5, ist das so okay oder lieber verändern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Creatin genauso wertvoll wie Protein als Supplement. Dass es aufpumpt ist auch eher uebertrieben. Die Wassereinlagerungen sind zwar vorhanden aber wirklich krass bemerkbar ist das auch nicht. Man merkt ja auch nicht den groesseren Muskelzuwachs bei Einnahme von mehr Eiweiss.

Ist einfsch ein Standardsipplement, was ich auch durchgehend supplementiere. Kurenweise Creatin zu nehmen ist in meine. Augen Quatsch. Man nimmt auch kein Eiweiss kurenweise. Gefuellte Creatinspeicher steigern die Lsistungsfaehigkeit und sind daher optimal im Training, warum also nach 3 Wochen, wenn sie grade gefuellt sind und die Wirkung wirklich Fortschritte bringt, wieder absetzen?!

Und wer glaubt in der Defi sich seinen Look zu versauen, weil die Wassereinlagerungen schwammig aussehen lassen, der hat auch keinen Plan. Das gilt vllt auf hoeherem Niveau, wenn sie auch Tage vor der Buehne nur noch wenige ml Wasser trinken... wer hier rumgeistert sollte sich nicht um seine Cuts sorgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir grad nen Kilo Creatin bei TheHut dank 30% Gutschein gegönnt und werds einfach mal probieren. Meine Vorurteile müssen wohl mal überdacht werden, hab gestern abend noch viel drüber gelesen. Wieviel Gramm nimmste am Tag? Macht es Sinn die "empfohlene" Menge von 3g zu nehmen oder gleich die 5 die wohl gang und gebe sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich kenne die 2 Prinzipien vom schnellen Laden und langsamen Laden. Man kann sich jeden Tag 5g geben oder die ersten 5 Tage 10-20g, da so die Speicher schneller gefüllt werden...

Wenn man es doch tatsächlich kurenweise nehmen will, würde ich schnelles Laden bevorzugen, ich nehme es einfach immer in der 5g Dosis. Bei Monohydrat ists halt so, dass die 5g nicht komplett da ankommen, wo sie hinsollen, daher habe ich nach Creatinpausen (Einnahmefaulheit) häufig schnell geladen... im Grunde ists aber egal. Hauptsache man nimmts.

Und Traubensaft oder son Schnickschnack braucht man auch net,.. rein ins Wasser und runter damit, das jeden Tag, basta. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich werd mir auch nicht extra Traubensaft holen. Ich denke ich werd die 5 gramm Variante ausprobieren. ANbei mal ein Bild von Mittwoch- Ich denke man sieht ganz gut das ich nu 13 Kilo weniger wiege. Ich selbst finde mich auf dem Bild zu dürr...

Achja der blöde Gesichtsausdruck kommt durchs anspannen:biggrin5:

j6lhqqfc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne die 2 Prinzipien vom schnellen Laden und langsamen Laden. Man kann sich jeden Tag 5g geben oder die ersten 5 Tage 10-20g, da so die Speicher schneller gefüllt werden...

Wenn man es doch tatsächlich kurenweise nehmen will, würde ich schnelles Laden bevorzugen, ich nehme es einfach immer in der 5g Dosis. Bei Monohydrat ists halt so, dass die 5g nicht komplett da ankommen, wo sie hinsollen, daher habe ich nach Creatinpausen (Einnahmefaulheit) häufig schnell geladen... im Grunde ists aber egal. Hauptsache man nimmts.

Und Traubensaft oder son Schnickschnack braucht man auch net,.. rein ins Wasser und runter damit, das jeden Tag, basta. ;)

Wieviel Liter trinkst n pro Tag so weg während der Creatin Einnahme?

Es heisst ja irgendwie das man nochmehr Trinken soll wenn man das Zeug nimmt?

Jo ich werd mir auch nicht extra Traubensaft holen. Ich denke ich werd die 5 gramm Variante ausprobieren. ANbei mal ein Bild von Mittwoch- Ich denke man sieht ganz gut das ich nu 13 Kilo weniger wiege. Ich selbst finde mich auf dem Bild zu dürr...

Achja der blöde Gesichtsausdruck kommt durchs anspannen:biggrin5:

j6lhqqfc.jpg

Im Vergleich zu deinen damaligen Bildern die Du gepostet hast sieht mans aber doch.

Hat ja doch deine Diät da einiges gebracht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt meine Recherchen musst du nur während des ersten auffüllen des Creatin Speichers einen Liter pro 20kg Gewicht trinken danach langt es wenn man normal trinkt. Ich trinke täglich 3 Liter Wasser so dass ich mich nicht ganz so doll umstellen muss.

Jo die Diät war erfolgreich:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Traubensaft... pah :D

Teilweise habe ich den Löffel einfach pur in den Mund geschüttet und dann mit Wasser nachgetrunken, weil ich keine Lust auf Mixerei hatte.

Schmeckt ja nach nix

Ok die Hardcore Variante habe ich noch nie versucht :lol:

Weiss nur dass mir ganz am Anfang mal ne KreAlk Kapsel aufgegangen ist im Mund und das war das widerlichste was ich bis dato im Mund hatte...!!

edit: Meine Flüssigkeitseinnahme könnte besser sein.

Trinke eig immer die gleiche Menge. Zwischen 6 und 16 Uhr (also eig einen recht langen Zeitraum) 1,5 Liter. Dann zwischen 16 und 18 Uhr nochmal ca. 1,5 Liter und Abends dann die restliche Wachzeit ca. 0,5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich ne zeitlang auf meine Wasserzufuhr geguckt hatte war das letztendlich so, dass ich ca. 1.5l über den Tag getrunken hatte und dann abends so gegen 22:00 realisiert hatte, dass ich ziemlich hinterherhang.

Dann hab ich immer so 2-3l in 1-2h getrunken. Das war aber nichtmal gezwungen oder so, hatte dann einfach richtig Durst. Sicher irgendn unterbewusster Scheiß...

Naja war echt scheiße, kaum lag man im Bett musste man aufspringen. Und dabei blieb es nicht bei einmal vorm Schlafen gehen.

Da ging rein mathematisch aber auch was nicht auf. Bin zwar groß, aber über einen Liter passt sicherlich trotzdem nicht in die Blase. :biggrin5:

Mittlerweile geht das aber halbwegs klar, da mein Kaffeekonsum gestiegen ist. Gibt eigentlich täglich 1-2 Accelerator Shake's und jeden 2. Tag nen Bulletproof Coffee.

Komisch find ich nur, dass ich irgendwie gar nicht so auf Koffein anspringe. Also auch keine Gewohnheitssache oder so. 2013 hab ich z.B. so gut wie gar keinen Kaffee getrunken.

Trotzdem kann ich mir ruhig um 22:00 noch einen gönnen, wenn ich um 24:00 in die Heia mag.

Außer als ich 16 war, da hatte ich mir mal 3 sone Müller Kaffee Espresse stark (pro Flasche, die Menge von 3 Espresso.) in 5 Minuten hinter die Birne gekippt.

War 5-10 Minuten aufgedreht, danach lag ich schläfrig aufm Tisch. :)

Also imun bin ich sicher nicht, aber sowas vonwegen "Ich brauch morgens meinen Kaffee um wach zu werden." kann ich gar nicht verstehen. Da bringt ne kalte Dusche 100x mehr bei mir. Ach was 1337x.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffwechseltypen sind wissenschaftlich nicht belegt und werden in letzter Zeit stark angezweifelt.

Du könntest ggbfs. über die Insulinsensitivität deiner Muskel-/Fettzellen philosophieren, aber eben das ist durch deinen Lebensstil beeinflussbar und somit kann das bei jedem in 5 Jahren schon ganz anders aussehen. Klar kann es hier auch genetische Vorteile geben, aber die fallen dann doch nicht so brachial wie die Stoffwechseltypen aus ;)

Und wie man anhand des Handgelenkumfanges feststellen möchte, wie leicht der Muskeln aufbaut ist mir auch fraglich.

Aber wenn man an den Stoffwechseltypen festhalten möchte bin ich Ekto. Wie fast jeder über 1,85m...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was genau sind Stoffwechseltypen und wie kann man das rausfinden?^^

Es gibt drei verschiedene Stoffwechseltypen.

Wie dein Vorposter aber geschrieben hat, sind diese nicht wissenschaftlich belegt und bestehen zum großen Teil auch nur aus Empirismus.

Die drei verschiedenen Stoffwechseltypen lauten Ekto-, Meso- und Endomorph.

Hier habe ich mal den Text aus Wikipedia zu den drei Typen:

Ektomorph

Ektomorph – Neigung zu Schlankheit

Er wird charakterisiert durch kurzen Oberkörper, lange Arme und Beine, schmale Füße und Hände sowie sehr geringe Fettspeicherung. Erkennbar sind ein eher kleiner Brustkorb und schmale Schultern, meist lange, dünne Muskeln. Die Haare sind dünn und nicht dicht. Ektomorphe/ leptosome Menschen sind meist hochwüchsig; es besteht aber auch die Möglichkeit geringer Körpergröße bei Ektomorphie.

Mesomorph

Mesomorph – Neigung zu Muskulosität

Erkennbar sind ein mächtiger Brustkorb, feste und dicke Haare, Körper in V-Form (Sanduhrform bei Frauen), dicke Haut, markante Wangenknochen und massiver Unterkiefer, langes und breites Gesicht, Fettanlagerungen im Allgemeinen meist nur an Bauch und Hüfte, große Hände und Füße, langer Oberkörper, kräftige Muskulatur und große Körperkraft. Die Mesomorphie kann in athletische und normale Form unterteilt werden.

Endomorph:

Endomorph – Neigung zu Adipositas

Erkennbar sind weiche Muskulatur, kurze Arme und Beine, rundes Gesicht, kurzer Hals, glatte und weiche Haut, breite Hüften, starke Fettaufspeicherung und viele, aber dünne Haare. Auf den Philosophen G.W.F. Hegel zurückgehend ist dieser Konstitutionstypus in Süddeutschland auch bekannt unter dem Begriff der Bierwirtsphysiognomie. Endomorphe Menschen werden häufig als klein und adipös beschrieben; es gibt aber auch hochwüchsige mit endomorphem Körperbautyp.

Mischtypus:

Kaum jemand ist ein völlig reiner Typus, vielmehr weisen die meisten Menschen Merkmale aller drei Typen auf. Man unterscheidet in der Sheldonschen Typologie etwa achtzig Untergruppen. Die Fettanspeicherung, der Muskelaufbau und der Skelettbau sind dabei eng korreliert. Ein endo-mesomorpher Typ wäre ein grundsätzlich muskulöser sportlicher Typ, der dabei zu starkem Fettansatz neigt.

Man kann halten, was man will von dieser Theorie.

Manche können zustimmen und schwören darauf, dass sie stimmt und manche finden das für völligen Unfug.

Du kannst auch mal über die Google-Bildersuche "Ektomorph Mesomorph Endomorph" eingeben damit du dir leichter ein Bild davon machen kannst.

Ich zu meinem Teil wäre ein Mesomorph.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf keinen Typ richtig zutreffen.

Körperbau wäre Meso-/Endomorph-Mischmasch. Bin aber klein und hab kleine Hände. Hab auch keinen langen Oberkörper oder einen Kiefer wie Arni... ne breite Hüfte hab ich auch nicht...

Also ich halte auch nix von den Körperbautypen.

edit: Geiler Gym Entrance Track :D [url=https://www.youtube.com/watch?v=SyZD6G1EiZQ]Matheo - This is where we fight - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das creatin ist angekommen und gestern war mein erster Tag und habe ca 4.5 Liter getrunken. Mal schauen was sie nächsten Tage und Wochen passiert. Bin derzeit 5 Tage die Woche im Studio und merke körperlich keine Veränderungen dafür aber krafttechnisch gerade bei den Klimmzügen gehts gut voran endlich fühl ich mich da nicht mehr wie ein nasser Sack der in der Gegend rumhängt. Heute sind die Beine dran also wird mir morgen jeder Schritt weh tun...:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...