Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Fitness/Ernährungs"-Thread


Gran_Torino

Recommended Posts

Würde dir auch empfehlen Kniebeuge hinzuzufügen.

Ich mache auch Kniebeugen, Beinpresse und eine Wadenübung.

Sonst brauchste eigentlich nichts für die Beine außer du trainierst auch Ab- und/oder Adduktoren.

Sonst sieht der Plan wirklich gut aus und ich habe einen ziemlich ähnlichen von den Übungen, da ich auch einen 2er Split mache. :)

Ich geh jetzt einfach mal vom statistisch wahrscheinlicheren Fall aus, dass du Highbar Kniebeugen machst.

Würde also sagen, dass du lieber anstatt Beinpresse, Beinbeuger machst. Oder einfach beides. :) (Außer du machst Ass-to-grass^^)

Reichen ja 2 Sätze zum auspowern. Viel mehr würde ich nach ordentlichen Kniebeugen an der Beinpresse auch nicht machen.

Hatte z.b. Montag erst 3x5 Kniebeugen, dann 3x8 Beinbeuger, dann 3x10 Beinpresse und dann wieder 3x12 Beinbeuger. (natürlich noch jeweils immer 2-3 steigende Warmmachsätze vorher)

Aber ne, das war einfach zu hart. Das Leben macht so einfach keinen Spaß. Man ist einfach bei jeder Treppe den Tränen nahe. Fürchterliche DOMS. :biggrin5:

Und ich bin durch SS nun wahrlich Muskelkater gewöhnt. Aber das ist mal wieder was ganz anderes, wenn man echt alles rausholt danach... Glaube aber auch, dass das albern ist nach LowBar noch insg. 6 Sätze Beinbeuger..

Also Morgen wird das nichts mit dem Beintraining.. Dabei muss ich noch Waden nachholen, hatte die vergessen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warum so ruhig hier? Alle am Cutten :D ?!

Update: Kraft ging in den letzten 2 Wochen wieder markant nach oben und Gewicht runter. Sehr nice fühle ich mich derzeit! 3.3 war Diätstart mit 79kg und bin glücklich derzeit bei 72-73.

Im Zeitraum Mai peile ich dann die 6X (X > 7) an. Dann kann ich Juni und Juli zum weiteren Ausarbeiten der Definition nutzen; dh. U66kg. Bis jetzt verlief also alles nach Plan, hoffe ich mal, dass das so bleibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läufts auch gut, bin bei 88Kg und werde es wohl auch dabei belassen. Mein Körper oberhalb des Bauchnabels gefällt mir sehr gut. Die weiten Klimmzüge gehen durch meinen Gewichtsverlust auch "viel" besser 8/6/4/2-3 ohne Hilfe, die restlichen bis 10 werden mit Schlitten unterstützt. Brust mache ich zur Zeit eher wenig Gewicht mit viel WH Schrägbank mit 70kg und 15/15/12/10 WH Ziel ist 4mal 15, Flachbank 4x15 mit 60 KG und noch fliegende + Butterfly. Der Pump fühlt sich schöner an als bei 12x70/10x80/8x90/6x100 schräg, 12x60/10x70/8x80/6x90 flach +fliegende und Butterfly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Booster unter euch:

Von Driven Sports, die früher "Craze" heraus gebracht haben, gibt es jetzt ein neues Produkt namens "Frenzy".

Absolut irre... Besser als Craze und meiner Meinung sogar angenehmer und besserer Fokus als beim alten Jack3D.

Gibts aber anscheinend bisher nur in UK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Soll wohl nen Tunnelblick erzeugen, man ist fokussierter, frischer, ermüdet nicht, motivierter. Im endeffekt ist es nichts anderes als speed und jede menge coffein. Nicht umsonst wurde das "alte" Jack3d vom markt genommen in deutschland.

Schlafen is dann übrigens auch so ne sache ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann brauch ich son Zeug nicht. Der Weg ins Studio ist zwar manchmal zäh, aber sobald ich da bin und die ersten Gewichte in den Händen halte habe ich auch Bock.

Da ich weder Coffein noch Speed konsumiere kann ich die Wirkung nicht beurteilen:smile: Aber eigentlich war mein Masterplan keine Drogen zu nehmen. Hab mit meinen 33 Jahren nocht nicht mal an nem Joint gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr da oben spricht von DMAA.

Das ist so gut wie überall verboten.

Ist schön viel Koffein drin, aber keine verbotenen Stoffe. Meiner Meinung nach ist es einfach ein gutes Ritual vorm Training, vielleicht auch ein bisschen Placebo-Effekt.

Mir hilft es enorm. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll wohl nen Tunnelblick erzeugen, man ist fokussierter, frischer, ermüdet nicht, motivierter. Im endeffekt ist es nichts anderes als speed und jede menge coffein. Nicht umsonst wurde das "alte" Jack3d vom markt genommen in deutschland.
Das DMAA im Jack3d, das dieses so wirkungsvoll machte ist ist immer noch DMAA und kein "Speed" bzw. keine Amphetamine.

Wirkt halt ähnlich, aber um einiges schwächer. Sonst wäre das ja nicht als Nahrungsergänzungsmittel zu haben (gut in Europa nicht so ohne weiteres^^), sondern ne Partydroge.

Es kann sogar u.a. beim Lernen helfen, aber hab da noch keine eigenen Erfahrungen. Die Einschränkung des Handels von DMAA liegt aber soweit ich weiß weniger an der Wirkung, als daran, dass es sich hierbei um einen recht unerforschten Stoff handelt, der wohl bei einigen Sportlern zu Hirnblutungen geführt haben soll in der Vergangenheit. Erwiesen ist das aber nicht soweit ich weiß.

Vom Markt genommen wurde es, weil sich da ein paar geistige Überflieger in den USA eine Überdosis gegeben hatten und daraufhin daran gestorben sind.

PS: Wirklich die Ahnung hab ich hiervon aber nicht, dass ist das was ich so gehört habe. Kann durchaus ein wenig fehlerhaft sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das DMAA im Jack3d, dass dieses so wirkungsvoll machte ist ist immer noch DMAA und kein "Speed" bzw. keine Amphetamine.

Wirkt halt ähnlich, aber um einiges schwächer. Sonst wäre das ja nicht als Nahrungsergänzungsmittel zu haben (gut in Europa nicht so ohne weiteres^^), sondern ne Partydroge.

Es kann sogar u.a. beim Lernen helfen, aber hab da noch keine eigenen Erfahrungen.

Vom Markt genommen wurde es, weil sich da ein paar geistige Überflieger in den USA eine Überdosis gegeben hatten und daraufhin daran gestorben sind.

Jop. Hab 2 mal im Leben mit dem DMAA-Jack3D trainiert und Stunden danach hat man ein ziemliches down... einige haben sogar richtige Depressionen.

Kann ich nur jedem von abraten. Aber ist ja ohnehin verboten. Gibt's aber trotzdem noch inoffiziell. Keine Ahnung, ob das Reste sind oder ob es noch irgendwo hergestellt wird.

Auf jeden Fall: Finger Weg. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop. Hab 2 mal im Leben mit dem DMAA-Jack3D trainiert und Stunden danach hat man ein ziemliches down... einige haben sogar richtige Depressionen.

Kann ich nur jedem von abraten. Aber ist ja ohnehin verboten. Gibt's aber trotzdem noch inoffiziell. Keine Ahnung, ob das Reste sind oder ob es noch irgendwo hergestellt wird.

Auf jeden Fall: Finger Weg. ;)

Kumpel hat das neue Jack3d und das soll whack sein. Aber halt eh nicht viel von Booster. Kann man sich auch selber basteln mit vertrauenswürdigeren Inhaltsstoffen. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop. Die meisten Pro's mischen sich einfach Koffein+Beta-Alanin+Tyrosin zusammen (fehlt da was?).

Hat man die positiven Aspekte gebündelt und clean in einem Drink.

Booster sind halt was für ab und zu und kein tägliches Konsumgut. Glaube da wäre das Herz nach nem Jahr auch Schrott. ;)

Wollte hier mit meiner Empfehlung auch keinen Shitstorm lostreten. Und Speed nehme ich auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was ich bisher zu mir genommen habe und nehme ist Omega3, Whey und Magnesium. Der Rest, selbst Creatin, ist mir einfach zu suspekt.

ABer da ich ja meine Ergebnisse auch so erziele ist es für mich ok. Übrigens wtf is DMAA Ihr schmeisst hier mit Abkürzungen um euch die mich als Opa denken lassen, dass ich schon wieder irgendne neumodische Beschimpfung verpasst habe :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was ich bisher zu mir genommen habe und nehme ist Omega3, Whey und Magnesium. Der Rest, selbst Creatin, ist mir einfach zu suspekt.

ABer da ich ja meine Ergebnisse auch so erziele ist es für mich ok. Übrigens wtf is DMAA Ihr schmeisst hier mit Abkürzungen um euch die mich als Opa denken lassen, dass ich schon wieder irgendne neumodische Beschimpfung verpasst habe :biggrin5:

http://www.fitnessfreaks.com/dmaa-13-dimethylamylamin/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jop. Die meisten Pro's mischen sich einfach Koffein+Beta-Alanin+Tyrosin zusammen (fehlt da was?).

Hat man die positiven Aspekte gebündelt und clean in einem Drink.

Booster sind halt was für ab und zu und kein tägliches Konsumgut. Glaube da wäre das Herz nach nem Jahr auch Schrott. ;)

Wollte hier mit meiner Empfehlung auch keinen Shitstorm lostreten. Und Speed nehme ich auch nicht ;)

http://de.myprotein.com/thezone/artikel/pre-workout-booster/

Arginin solltest vllt noch reinhauen, soll zumindest vom Hören-Sagen recht gut sein. Hab wie gesagt keine Peilung von Boostern.

Das einzige was ich bisher zu mir genommen habe und nehme ist Omega3, Whey und Magnesium. Der Rest, selbst Creatin, ist mir einfach zu suspekt.

ABer da ich ja meine Ergebnisse auch so erziele ist es für mich ok. Übrigens wtf is DMAA Ihr schmeisst hier mit Abkürzungen um euch die mich als Opa denken lassen, dass ich schon wieder irgendne neumodische Beschimpfung verpasst habe :biggrin5:

DMAA = sone chemische Verbindung, die in der EU die Gefahrstoffkennzeichnung "ätzend" tragen muss. ^.^

Aber was spricht gegen Kreatin? Isst du Fleisch, konsumierst du eh Kreatin. So einfach ist das. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe manche Leute schon davon reden hören, dass sie von - Zitat - "so einem Scheiß wie Whey oder Kreatin" die Finger lassen.

Kreatin und Proteine sind im Magerquark und Fleisch enthalten. Im Prinzip sind alle Supplements in der normalen Ernährung enthalten. Nur eben nicht in solchen Konzentrationen.

Die große Frage ist halt nur, ob es wirklich nötig ist, die zusätzlich zu supplementieren. Protein definitiv, sofern man nicht Unmengen Proteine in der normalen Ernährung hat und Muskeln aufbauen möchte.

Ich finde aber, dass Nahrungsergänzungsmittel die persönliche Motivation immens erhöhen können und man eher aufpasst, dass man "clean" isst.

Karl Ess (ob man ihn mag oder nicht) hat selbst mal gesagt, dass er Fatburner nimmt. Nicht weil sie so toll wirken, sondern weil man sich denkt "wenn ich schon Geld für so etwas ausgebe, dann ernähre ich mich auch sonst gesund, sonst wäre die Geldausgabe für die Katz".

Indirekte Wirkung nenne ich das jetzt mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Proteinen ist mir klar, dass der Bedarf schwer nur durch die "normale" Nahrungsaufnahme zu decken ist. Ich habe mich nicht stark mit Creatin befasst und habe im Kopf, dass du zwar ne Kraftsteigernede Wirkung hast aber auch eine Wasserspeichernde. Das heisst du fühlst dich aufgepumpt und kaum setzt du Creatin ab wird sich auch die Wasserspeichernde Wirkung verflüchtigen also ist alles für die Katz.

Da ich ja während meiner PSMF fast nur von Proteinen gelebt habe weiß ich wie schwer es ist 210gramm davon in sich reinzuschaufeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...