Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Fitness/Ernährungs"-Thread


Gran_Torino

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Deshalb hab ich ja auch die normalen Free oder die Adidas Samba vorgeschlagen. :)

Aber ist natürlich deine Wahl, aber dann hättest das auch gleich in den S&T-Thread posten können. :P

Ok dann hab ich das falsch verstanden. Normale Frees sind ja auch eine gute Wahl. Die Sambas muss ich mir mal anschauen. Danke fuer den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann hab ich das falsch verstanden. Normale Frees sind ja auch eine gute Wahl. Die Sambas muss ich mir mal anschauen. Danke fuer den Tipp!
Aber wie gesagt, falls du eh barfuß trainieren darfst würde ich das eh vorziehen solange ich keine speziellen Schuhe dafür hätte. ;) Die normalen Free's sind halt auch wieder so ein Kompromiss. Einfach beim Kauf dann drauf achten, dass die Sohle so gerade/minimalistisch wie möglich ist. Willst ja nen festen Stand.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind wir suf einem Nenner. Wollte eben ein gutaussehendes Produkt, was mich zum einen beim Pumpen nicht im Dtich laesst, andererseits aber auch mal in der Freizeit tragbar ist.

Mit Frees bin ich da eben recht gut bedient. WIE gut genau sie sich anfuehlen werde ich dann einfach testen.

Wenn nicht heb icch zum Test halt mal die Theke des Ladens :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde das Preis-/Leistungsverhältnis als unterirdisch einstufen, habe aber keine persönlichen Erfahrungen mit den Dingern.

Der Vergleich zum Kettlebell hinkt aber auch ein wenig. Wenn ich vor der Entscheidung stehen sollte würde ich mich eindeutig für den oder die Kelltebell entscheiden. Platzsparendes Universal Trainigsgerät gegen Neumodische Plastikverzierung von Hantelstangen. Ich wüsste wofür ich mich entscheide :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Preis-/Leistungsverhältnis als unterirdisch einstufen, habe aber keine persönlichen Erfahrungen mit den Dingern.

Der Vergleich zum Kettlebell hinkt aber auch ein wenig. Wenn ich vor der Entscheidung stehen sollte würde ich mich eindeutig für den oder die Kelltebell entscheiden. Platzsparendes Universal Trainigsgerät gegen Neumodische Plastikverzierung von Hantelstangen. Ich wüsste wofür ich mich entscheide :-)

Haha, ich schlepp halt gerne sone Sachen in meiner Trainingstasche mit mir rum. :P Aber wird vermutlich eh fürn Kettlebell gespart, auch wenn das Ding letzten Endes 3x so teuer wird...

Bestell mir grad meine Sachen zusammen um mir n Sandbag zu basteln, damit ich endlich mal bisschen Conditioning einbauen kann. Plan ist 3x Gym 1x Conditioning die Woche. Klar geht das auch mit Sprinten, aber das bockt nicht.

Aber btw: Neumodisch ist an den FatGripz gar nichts. Das Training mit Thick-Bars gibt es schon seit Längerem und soll auch sehr effektiv sein, kosten nur schnell das Doppelte und sind dadurch, dass das Training nicht sehr popülär ist eigentlich kaum eine lohnenswerte Investition für Studiobesitzer. Da sollen halt FatGripz Abhilfe schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen

Bin seit paar Tagen ob ich nicht den trainisplan wechseln soll.....

Tendiere im Moment zu einem 2er Split da der alterierende GK langsam aber sicher mal abgelöst werden soll. Würde gerne im Schema:

Train-Train-Pause-Train-Train trainieren, welcher 2er eignet sich dafür am besten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen

Bin seit paar Tagen ob ich nicht den trainisplan wechseln soll.....

Tendiere im Moment zu einem 2er Split da der alterierende GK langsam aber sicher mal abgelöst werden soll. Würde gerne im Schema:

Train-Train-Pause-Train-Train trainieren, welcher 2er eignet sich dafür am besten?

Wenn ich deine Kraftwerte richtig in Erinnerung habe dürftest du mit mit Lyle's Bulking Routine gut fahren.

Edit: Wenn ich einen Weg finde da Power Cleans einzubauen würde ich das glaub jetzt auch mal machen für 2-3 Monate. Wer ne Idee wie sich das am besten anbietet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Sinn dahinter verstehe ich auch. Ich bevorzuge im Studio auch die KH und LH mit dickem Durchmesser. Aber der Aufsatz soll ja nur mehr oder weniger gut haften und wenn Deine Hand den Griff nicht mher komplett umfassen kann ist mir das Risiko eines weg- oder abrutschen zu gross.

Mit den Kettleballs machste nichts falsch sind aber echt teuer und die Frage ist ob dir eine Gewichtsstufe langt. Im "besten Fall nimmste 3 unterschiedliche und bist da schnell bei ner billigen Hantelbank mit Zugturm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit den Kettleballs machste nichts falsch sind aber echt teuer und die Frage ist ob dir eine Gewichtsstufe langt. Im "besten Fall nimmste 3 unterschiedliche und bist da schnell bei ner billigen Hantelbank mit Zugturm
Jo, hab hier aber erstmal an die Universalgröße 16kg gedacht um bisschen Conditioning in Form von Swings oder Snatches über 6 Minuten o.ä. zu machen.

Intensität lässt sich dann leicht über die Geschwindigkeit anpassen. :) Kann wenns dann soweit ist und ich persönliche Erfahrungen gesammelt habe ja berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hab hier aber erstmal an die Universalgröße 16kg gedacht um bisschen Conditioning in Form von Swings oder Snatches über 6 Minuten o.ä. zu machen.

Intensität lässt sich dann leicht über die Geschwindigkeit anpassen. :) Kann wenns dann soweit ist und ich persönliche Erfahrungen gesammelt habe ja berichten.

Berichte sind hier immer gerne gesehen! Ich habe bisher nur mal kurz mit den Bells rumgespielt aber nicht wirklich trainiert. Die Fliegkräfte lassen die leichten Bells sehr schnell schwer werden. Da haben sich die Russen mal echt Gedanken gemacht :biggrin5:

Ich bin nu übrigens in der zweiten Diätphase der PSMF und will nu in 2 Wochen von 90 auf 85kg runter. Die erstenbeiden Tage waren wieder Krass vom Ergebnis bin nu bei 88,7kg. Die Diät kann ich für willensstarke Leute jederzeit empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin´s nochmal.

Hab mir jetzt mal einen Push-Pull Plan zusammengestellt und hoffe, dass der ein oder andere vllt. noch mal etwas dazu sagen könnte bzw. etwas zu vebessern hat.

Push:

Beinpresse 4x8-10 Wdh

Bankdrücken KH oder LH 3x6-8 Wdh

Schrägbankdrücken KH 3x8-10 Wdh

(Fliegende) 2x10-12 Wdh

Wadenheben 3x15-10 Wdh

Military Press 3x8-10 Wdh

BankDips 3x12-8

Pull:

Kreuzheben 4x10-6

Klimmzüge 3xMax

LH-Rudern 4x10-6

(Latzug Eng)

Butterfly Reverse 3x12-15 Wdh

LH-Curls 3x 8-5

Welche Frequenz wäre am sinnvollsten, habe daran gedacht entweder Push-Pull-Pause-Repeat oder Push-Pull-Pause-Push-Pull-Pause-Pause, wobei ich bei ersterer nicht weiss, ob es mit der Regeneration hin kommt?

Zweite Sache noch, und zwar kann ich mich seit gut 1 1/2 Monaten nicht mehr beim Bankdrücken steigern (35x6 KH), meint ihr es wäre an der Zeit mal wieder von den KH auf die Langhantel zu wechseln, auch wenn ich dort meine Brust deutlich weniger spüre und auch so denke, dass mir dir Übung nicht sonderlich liegt? Oder sollte ich mal den WDH Bereich ändern, damit ich das Plateau überwinden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Push Pull kann ich wenig bis gar nichts zusagen aber Dein Plateau beim Bankdrücken kann durch eine andere Übung überwunden werden. Fass Die LH so weit wie möglich aussen an und konzentriere Dich auf die Übung. Du wirst dann schon merken ob du vielleicht zuviel Kraft aus dem Rücken oder den Schultern holst und müsstest evtl den Winkel Deiner Ellenbogen anders halten. Erst wenn Dir dass nicht hilft würde ich mit anderen Wdh arbeiten. Ich denke aber das die Stimulation durch eine andere Übung hilfreicher ist. Mit der LH kannst du ja auch durch die Flach-/Schräg- und Negativbank dort ebenfalls noch einmal variieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, hab jetzt in pull noch bein curls reingehauen.

Passt denn alles so, von den satzzahlen oder fehlt iwas?

Ersetz die Beinpresse durch eine LowBar-Kniebeuge (mind. below parallel gehen) und dann brauchst du theoretischerweise auch keine Curls. Würde dann 3x 5-8 empfehlen.

Curls würden aber auch nicht schaden, da du eh nur jedes 2. Mal beugst. Wenn du HighBar-Kniebeugen machst, sprich die 'posterior chain' nur bedingt ansprichst, solltest du aber unbedingt Curls einfügen.

Aber btw: Wieso ergänzt du Curls, wenn unzureichende Belastung des Quadrizeps bemängelt wird? :P

PS: Würde übrigens Military Press nicht erst so spät machen. Evtl. einfach immer tauschen mit der Bench Press. Mal mit Military anfangen, nächstes Mal dann wieder mit Bench. Vllt. hilfts dir ja sogar bei deinem Plateau.

Nur so als Anregung. Wird ja, wenn das Gewicht steigt, auch nahezu eine Ganzkörperübung. (Ich hoffe du machst die stehend, stärkt schön den Core und ein bisschen Standumsetzen zwischendurch kann auch nicht schaden. ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin´s nochmal.

Hab mir jetzt mal einen Push-Pull Plan zusammengestellt und hoffe, dass der ein oder andere vllt. noch mal etwas dazu sagen könnte bzw. etwas zu vebessern hat.

Push:

Beinpresse 4x8-10 Wdh

Bankdrücken KH oder LH 3x6-8 Wdh

Schrägbankdrücken KH 3x8-10 Wdh

(Fliegende) 2x10-12 Wdh

Wadenheben 3x15-10 Wdh

Military Press 3x8-10 Wdh

BankDips 3x12-8

Pull:

Kreuzheben 4x10-6

Klimmzüge 3xMax

LH-Rudern 4x10-6

(Latzug Eng)

Butterfly Reverse 3x12-15 Wdh

LH-Curls 3x 8-5

Welche Frequenz wäre am sinnvollsten, habe daran gedacht entweder Push-Pull-Pause-Repeat oder Push-Pull-Pause-Push-Pull-Pause-Pause, wobei ich bei ersterer nicht weiss, ob es mit der Regeneration hin kommt?

Zweite Sache noch, und zwar kann ich mich seit gut 1 1/2 Monaten nicht mehr beim Bankdrücken steigern (35x6 KH), meint ihr es wäre an der Zeit mal wieder von den KH auf die Langhantel zu wechseln, auch wenn ich dort meine Brust deutlich weniger spüre und auch so denke, dass mir dir Übung nicht sonderlich liegt? Oder sollte ich mal den WDH Bereich ändern, damit ich das Plateau überwinden kann?

Würde dir auch empfehlen Kniebeuge hinzuzufügen.

Ich mache auch Kniebeugen, Beinpresse und eine Wadenübung.

Sonst brauchste eigentlich nichts für die Beine außer du trainierst auch Ab- und/oder Adduktoren.

Sonst sieht der Plan wirklich gut aus und ich habe einen ziemlich ähnlichen von den Übungen, da ich auch einen 2er Split mache. :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...