Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Fitness/Ernährungs"-Thread


Gran_Torino

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also ich wollte mich nur nochmal kurz melden.

Ich mach ja jetzt seit 4 Wochen mein tägliches Workout (in euren Augen natürlich Pipifax) aber ich muss sagen, dass es meiner Frau auf jeden Fall schon aufgefallen ist.

Hab merklich an Brust und Oberarmen zugelegt umnd hätte selbst nicht gedacht dass das soooo schnell geht.

Hab natürlich auch bisschen auf die Ernährung geachtet, also keine Chips und Schokolade etc. mehr. Viel leichte Hähnchenbrust und körniger FK etc.

Danke mal für eure Tipps und vielleicht kann mir ja einer von euch noch eine HP empfehlen die dieses Kreatin vertreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Reden, ich sag ja gerade als Anfänger sieht man recht schnell ne Veränderung und allein die aufrechte Haltung macht schon einiges aus, die man durchs Training bekommt.

Creatin bekommst du überall, guck einfach mal bei amazon oder in einer apotheke. Achtung, gibt große Preisunterschiede.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja creatin ist creatin...ich denke das günstige von mammut wird schon reichen, kostet 7,90 bei amazon. Guck erstmal ob du darauf klar kommst, wenns dir auf den magen schlägt und du es nicht weiter nehmen willst, ist der verlust noch zu verschmerzen.

Noch zur einnahme: am besten mit fruchtsaft nehmen und schnell trinken (creatin löst sich nicht auf). Viel viel trinken in der zeit wo du es nimmst.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke mal für eure Tipps und vielleicht kann mir ja einer von euch noch eine HP empfehlen die dieses Kreatin vertreiben?

Mein erstes Monohydrat war von ESN im andro-shop. Kostet 14 Euro und ist super verträglich.

Kann das nur empfehlen!

Und 3-4 Liter Wasser sollten täglich dann mindestens drin sein ;) Ist "gesünder" und unterstützt ja die Wirkung von Creatin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich meld mich hier auch mal weil ich zur zeit ziemlich stolz auf mich bin^^

Ich habe schon mein ganzes Lebenprobelem mit übergewicht.

Als kind war ich ziemlich kugelrund und seit menem 14ten lebensjahr hat es sich zwar eingeschränkt aber ist immer noch zu viel.

Dann vor 1,5 jahren habe ich begonnen ins fitnesstudio zu gehen.

Kürzlich dann noch meine ernährung komplett umgestellt

Also meine Startwerte vor dem Fitnessstudio

größe 185 Gewicht 100kg

zu der zeit war ich war Muskelmaße betrifft in einem bereich der der 0 ziemlich nahe ist. treppen hochsteigen war zwar möglich aber im dritten stock war ich ziemlich außer atem^^

noch vor 6 wochen

größe 185 Gewicht 116

Zu dieser zeit hatte sich mein körperlicher zustand meilenweit verbessert. Ich bin mittlerweile ein ziemlich guter Snowboarder und auch beim Kitensurfen amch ich Fortschritte.

nach einer kleinen messung hat sich dann ergeben das ich mittlerweile bissl über 50kg REINE Muskelmasse besitzte

Außerdem 28% Fettanteil an mir

Nachdem ich meine Ernährung zu 100% gedreht habe, habe ich mittlerweile ca 10kg abgenommen. bin jetzt bei 106.

mein Wasserhaushalt (hatte große Probleme) hat sich deutlich verbessert und beim training geht langsam auch was weiter.

Noch ca 10-15kg müssen weg und dann in anderer Form wieder drauf dann habe ich mein Ziel erreicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schonmal Gratulation an Sonic.

Werd dann auch mal los das ich ultrastolz auf mich bin.

Hatte auch schon immer Übergewicht und durch mein Auslandsstudium in Amerika auch irgendwie nur weiter zugelegt. Habe dann mit Fitnessstudio angefangen etc. aber immer mal wieder das gute alte Jojo gehabt.

Hab nun vor nem 3/4 Jahr effektiv "nen Schalter umgelegt", auf die Ernährung geachtet etc. und nun schon 35kg abgenommen (das alleine in rund 6 Monaten).

Bin auf jeden Fall zufriedener und lass es im Moment aber etwas ruhiger angehen. Werd in den nächsten Wochen aber wieder bissl mehr rangehen und von 3mal die Woche Gym wieder auf 5mal hochgehen - hauptsächlich Muskeltraining, wahrscheinlich Pyramidentraining im Split mit einem Cardiotag.

Splittechnisch mache ich meist Brust, Trizeps, Nacken - Beine, Bauch, Schulter - Rücken, Bizeps. So ist das vom Split her für mich am Besten da ich z.B. nach dem Brusttraining absolut keinen Rücken machen könnte etc. Und Cardio natürlich NIE gemeinsam mit Krafttraining :D

Gibt natürlich auch mal schwache Tage, jeder hat mal nen schlechten Tag, körperlich. Halte viel vom HIT-Training anstatt vielen Wiederholungen. L-Carnitin vermeide ich, da es auf Dauer absolut nicht gesund ist (aber was ist das schon :D). Viel trinken, proteinreich essen (evtl. auch mal mit nem Shake).

Ich erläutere jetz hier nich alle meine Übungen da ich die auch mal variiere um kein Isolationstraining zu machen, bzw. um zu schauen das meine Muskeln immer am Maximum sind. Ausserdem muss das jeder für sich selbst rausfinden, daher gibts absolut keine einheitlichen Trainings- oder Essenspläne. Jeder kommt mit was anderem zurecht.

Noch 10kg runter und ich bin dann zufrieden und kann langsam aber sicher ans definieren gehen, auch wenn ich übelst an Muskeln zugelegt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schonmal Gratulation an Sonic.

Werd dann auch mal los das ich ultrastolz auf mich bin.

Hatte auch schon immer Übergewicht und durch mein Auslandsstudium in Amerika auch irgendwie nur weiter zugelegt. Habe dann mit Fitnessstudio angefangen etc. aber immer mal wieder das gute alte Jojo gehabt.

Hab nun vor nem 3/4 Jahr effektiv "nen Schalter umgelegt", auf die Ernährung geachtet etc. und nun schon 35kg abgenommen (das alleine in rund 6 Monaten).

Bin auf jeden Fall zufriedener und lass es im Moment aber etwas ruhiger angehen. Werd in den nächsten Wochen aber wieder bissl mehr rangehen und von 3mal die Woche Gym wieder auf 5mal hochgehen - hauptsächlich Muskeltraining, wahrscheinlich Pyramidentraining mit einem Cardiotag. Evtl. teste ich mal die Warrior-Diet noch aus Spass dazu aus um zu schauen was da so geht.

Noch 10kg runter und ich bin dann zufrieden und kann langsam aber sicher ans definieren gehen, auch wenn ich übelst an Muskeln zugelegt hab.

Ich muss sagen von Diäten halte ich überhaupt nichts. Ich selbst bin schon oft an sowas gescheitert und seh in meinem Bekanntenkreis auch viele die halt voll ins JojoRennen.

Ich hab dann irgednwann mal ne beratungstselle aufgesucht und achte zur zeit wirklich auf alles was Ernährung betrifft.

Das heißt Abends keine

Kohlenhydrate

Zucker

Rohkost

Obst

Milchprodukte

Mittags esse ich dafür deutlich mehr als früher im die Snacks am Nachmittag zu vermeiden. Alles in Allem Esse ich mich eigentlich immer wirklich satt und nehme trd wie von allein ab.

Beim Training bin ich 3 mal die Woche. Da kommt erst ein Ganzkörpertraining bis zum Muskelversagen.

Und danach noch cardio

Aber Respekt zu den 35kg Das ist echt ansehnlich :) Pass nur auf das du nach Diäten nicht in allte verhaltenmuster zurück fällst die das abnehmen nötig gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So die FIBO ist rum und das Wort "muskulös" hat ne ganz neue Bedeutung bekommen :lol:

Krasse Freakshow, aber mal sehenswert. Schade, dass die Schlangen oder Menschentrauben immer so riesig waren, dass man kaum wirklich was gesehn hat... Kai Greene im Gespräch war der Oberhammer,... konnte ich leider nicht wahrnehmen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde so gern einen Powerhouse Gym Hoodie kaufen fürs Training oder so zu Hause zum Chillen.. aber die bekommt mna nirgends -.-

Weiß jemand vllt noch Rat oder ist das dann maximal iwann mal ein Mitbringsel ausn Staaten?

..Gold's Gym findet man in Massen auch auf der FIBO.. Powerhouse vermisse ich iwie :(

Hol mir jetzt fürs Gym denke ich auch Nike Free Trainer 5.0 (579809 003) <- black/flash/lime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist son Laufbandmensch? Hol dir doch lieber welche mit nem festen Keil zum ordentlichen Heben/Beugen. :)

War seit 9 Monaten nicht mehr aufm Laufband.

Ne mir gehts um die Bequemlichkeit. Sie fühlen sich sehr gut an und schmiegen sich richtig toll an den Fuß. Wie barfuß nur bequemer.

Weiß nicht, was du für einen Keil meinst :lol: , aber ich glaube kaum, dass ich iwas spezielleres benötige. Und nur wegen ein oder 2 Übungen hol ich mir keine Spezialschuhe.

Hab auch Kniebeugen und Kreuzheben schon barfuß gemacht. Durch den dichteren Kontakt zum Boden und die Griffigkeit hat man das ganz gut im Gefühl. Zumindest besser als in super gepolsterten Air Max oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

War seit 9 Monaten nicht mehr aufm Laufband.

Ne mir gehts um die Bequemlichkeit. Sie fühlen sich sehr gut an und schmiegen sich richtig toll an den Fuß. Wie barfuß nur bequemer.

Weiß nicht, was du für einen Keil meinst :lol: , aber ich glaube kaum, dass ich iwas spezielleres benötige. Und nur wegen ein oder 2 Übungen hol ich mir keine Spezialschuhe.

Hab auch Kniebeugen und Kreuzheben schon barfuß gemacht. Durch den dichteren Kontakt zum Boden und die Griffigkeit hat man das ganz gut im Gefühl. Zumindest besser als in super gepolsterten Air Max oder so...

adidas-powerlift-10.jpg

Dachte halt willst welche gezielt fürs Gym. Dann kann man auch gezielt kaufen.

Wenn du barfuß trainieren kannst isses eh egal was du nimmst, aber mit denen tust dir keinen Gefallen beim Kraftsport mMn...

Edit: Oder halt möglichst minimalistische Schuhe wie Samba, Free (also die normalen) oder Chucks (sieht im Gym aber total albern aus find ich..).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Jetzt weiss ich, was du mit Keil meinst... sieht man ja ganz gut und die sehen auch nicht schlecht aus. Allerdings "Gewichtheberschuhe"? Ich bezweifle, dass ich das nötig habe :lol:

Ich meine, wenn sie jetzt die Hälfte von den Frees kosten, dann gerne... aber bei gleichem Preis ist es mir das nicht wert. Frees kann man auch mal im Sommer locker irgendwo tragen, wenns mal etwas sportlicher sein darf.

Die Adidas und co. sind schon eig nur fürs Gym gemacht. Und da ich in keinem Verein bin und besagte Übungen bei denen man dann die Vorteile spürt maximal 2-3 mal die Woche mache, wäre mir ein hoher Preis das nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Jetzt weiss ich, was du mit Keil meinst... sieht man ja ganz gut und die sehen auch nicht schlecht aus. Allerdings "Gewichtheberschuhe"? Ich bezweifle, dass ich das nötig habe :lol:

Ich meine, wenn sie jetzt die Hälfte von den Frees kosten, dann gerne... aber bei gleichem Preis ist es mir das nicht wert. Frees kann man auch mal im Sommer locker irgendwo tragen, wenns mal etwas sportlicher sein darf.

Die Adidas und co. sind schon eig nur fürs Gym gemacht. Und da ich in keinem Verein bin und besagte Übungen bei denen man dann die Vorteile spürt maximal 2-3 mal die Woche mache, wäre mir ein hoher Preis das nicht wert.

Deshalb hab ich ja auch die normalen Free oder die Adidas Samba vorgeschlagen. :)

Aber ist natürlich deine Wahl, aber dann hättest das auch gleich in den S&T-Thread posten können. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...