Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Fitness/Ernährungs"-Thread


Gran_Torino

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Sorry, hatte mich nicht auf dich direkt bezogen sondern die Aussage bekräftigen wollen das Squats nicht schädlich für Knie sind.

Bei der Beinpresse bin ich wieder anderer Meinung, da ist bei mir die absolute Obergrenze 250kg, danach meldet sich mein Rücken. Ich finde diese geht als Supersatz echt gut oder mit niedrigem Gewicht nach den Squats.

Oh sorry, Deadlifts kamen mir gar nicht in den Sinn. Trainingszeit wäre auch intressant.:biggrin5:

Alter: 17

Gewicht: 86-87

Größe: 173cm

KFA: (Wenn bekannt) 20,5%

Bankdrücken MAX: 85kg

Squat MAX: 120kg

Deadlift MAX: 90kg (Habe ich erst seit 3 Wochen)

Trainingszeit: 5 Monate

Alles bei einer 1800 kcal Diät seit 5 Monaten.

Nach 3 Wochen Deadlift Max :skep:

Ja Heile. Richtig gute Tranfo in meinen Augen. Ganz schön große Schenkel haste da an deinen Schultern baumeln, Respekt!

Will nicht wissen wie das mit 8% aussieht :lol:

@General: Die duale Rudermaschine ist das

IMG_1417.jpg

Ziehst da die Gewichte zu dir. Das ist mit Rudern am Turm und T-Bar Rudern definitiv meine stärkste Übung... Latissimus halt....

Falls das niemand macht ists egal, ansnonsten würds mich mal interessieren was ihr da so macht, nur um mal nen Vergleich zu haben

edit: Weshalb ich eigentlich schrieben wollte: Kennt wer nen Online Shop, in dem es gescheite Fitnesskleidung gibt. Will nicht sone Standard-Adidas Hose, die sind mir alle zu lang. Bräuchte mal ne kurze Trainingshose, die über die Knie geht und auch noch Hosentaschen hat... wenn wer ne Idee hat bitte posten, danke!

Wir haben das Gerät auch im Gym von der Marke Gym 80. Leider können wir keine Scheiben draufpacken sondern haben Gewichtsplatten. Bin mir nicht mehr sicher wieviel das Maximum ist, aber das zieh ich pro Seite 8x. Wenn ich morgen im Gym bin dann guck ich wieviel genau das ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 3 Wochen Deadlift Max :skep:
Gar nicht so ungewöhnlich wenn man die Technik kennt und ne starke Kniebeuge hat. IdR ist dein Max bei DL auch höher als bei den Squats.

PS: Hab jetzt n Belt, werd mal in 1-2 Wochen berichten, momentan muss ich den erstmal eintragen. Wenn ich den zu eng mache darf mich sonst jetzt noch die Feuerwehr rausschneiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sone duale Rudermaschine haben wir nicht. Aber mein Rücken ist eh sehr schwach. Sauberes Latziehen zur Brust ist mit 70 kg 8-10 mal möglich. Mit 77 Kg sieht die Welt wieder ganz anders aus und ich bin ja zu den weiten Klimmzügen gewechselt. Ma schauen ob ich so eine Steigerung erfahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin nur immer etwas depri, wenn ich meinen Trainingspartner sehe, der zwar schon 3-4 Jahre länger trainiert aber er einfach genauso viel wiegt wie ich, nur viel weniger Fett hat.

Dafür Muckis... pff. Und der ist richtig krass auf 67-68kg (weil auch nur ~1,70m)... dh. ich muss eig noch weiter runter, um so gecuttet zu sein... :'(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja kommt doch aufs Fett drauf an. In der Offseason ueber den Winter wiegt er auch seine 80 Kilo ... Verratets ihm halt nicht aber hier ueberzeug dich selbst:

PS: So wie ich Heiles Arme einschätze könnten die definiert ähnlich hardcore aussehn :D Ich bin von der Masse noch ein bisschen entfernt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Boah heute nach 2 Wochen Diät jetzt einen krassen Kraftabfall bemerkt :o

Musste 2kg pro Kurzhantel runter, um meine normalen Sets zu machen. Muss das mal beobachten.. vllt wars ja auch nurn schlechter Tag aber die Kilos schwinden und ja.. ein wenig muss man einbüßen, das ist aber okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal geil das es hier ne Pumper Gruppe gibt. Bin selber auch total der Kraftsportfreak hab nur die letzten Jahre viel Verletzungspech gehabt. Hatte in den letzten 3 Jahren 50% Ausfall wegen Verletzungen. Hatte gerade letztens erst nen Arbeitsunfall der mich 7 Monate gekostet hat. Voll zum kotzen. Werde mich demnächst mal durch den Threat wühlen und dann auch mal was von mir berichten ;)

Gestern mal gescheit mit Belt trainiert und joa, ist schon ziemlich praktisch, wenn man so wie ich nen Engpass dank schwachem Core hat.

1RM: Kniebeuge jetzt 140kg und Deadlift 170kg damit. :)

Meine Meinung zum Gürtel, voll unnötig. Hab ich selber mal kurz benutzt und hat mich nur genervt zumal die meisten ja denken er schützt den Rücken was falsch ist. Also vor meiner letzten Verletzung hab ich ohne Probleme ohne Gürtel z.B. 200kg Deadlift gemacht.

Es kommt immer auf gute Körperspannung und PERFEKTE Ausführung an :D

EDIT!!!

Dann hier mal ein paar Daten über mich ;)

aktuelle Angaben

Alter: 33

Gewicht: 85kg

Größe: 175cm

KFA: 21,4% (durch die 7 Monate Pause leider wieder sehr hoch momentan)

MM: 38,5% (MM=Muskelmasse)

Trainingszeit: insgesamt so ca. 5 Jahre meine ich wobei ich davon über 1,5 Jahre nicht trainieren konnte durch diverse Verletzungen. Das fuckt voll ab weil man dann immer wieder von vorne anfängt. Erst wieder Diäten und dann wieder Masse drauf. Dann läuft es super und *peng* wieder irgendein Mist der das Training lange unterbricht.

Zu den folgenden Sachen mache ich mal die Angaben von vor meiner letzten 7 monatigen Verletzungspause *heul*

Bankdrücken MAX: 130kg mit 3 Wdh. + Droppsatz mit 8-10x100kg

Squat MAX: Ihr werdet mich schlagen aber noch nie wirklich gemacht, weil ich ziemlich kräftige Beine habe und ich so schon Probleme mit Jeanshosen habe. Fange damit aber jetzt trotzdem mal an. Bei der Beinpresse bin ich jetzt nach 5 Trainingseinheiten bei 6x420kg :D als Max.

Deadlift: 200kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung zum Gürtel, voll unnötig. Hab ich selber mal kurz benutzt und hat mich nur genervt zumal die meisten ja denken er schützt den Rücken was falsch ist. Also vor meiner letzten Verletzung hab ich ohne Probleme ohne Gürtel z.B. 200kg Deadlift gemacht.

Es kommt immer auf gute Körperspannung und PERFEKTE Ausführung an :D

Ich weiß ja nicht mit was für Gürteln du Erfahrungen gemacht hast, aber ich nutze einen KDK-Gürtel.

Sinn hierbei ist es die Rumpfmuskulatur zu Aktivieren, der Schutz der Wirbelsäule kommt durch die erhöhte Spannung dann ganz von alleine.

Das Prinzip ist ziemlich einfach erklärt. Zunächst ist aber wichtig, dass der Gürtel überall gleich breit ist.

Dann hauste dir das Ding möglichst eng rum und durch Valsalva-Atmung drückst dann schön mit dem Bauch dagegen.

Durch die erhöhte Spannung wird deine Wirbelsäule gestützt und alles ist Tuttifrutti. Schöner Nebeneffekt ist hierbei, dass sogar entgegen vieler Behauptungen die Bauchmuskulatur gestärkt werden kann.

Einfach dadurch, dass durch den Widerstand besser Spannung aufgebaut werden kann. Ist ja auch ein Unterschied, ob du einen Besenstiel oder 40kg curlst.

Natürlich kann man sich aber auch genausogut mit Gürtel übernehmen und einrunden. Aber für jemanden wie mich, der durch seinen Core ziemlich eingeschränkt wird ist es für schwere Arbeitssätze im niedrigen Wdh-Bereich recht praktisch.

Nutz ihn ja auch nur für die Arbeitssätze bei den Squats und DL, Power cleans etc. gehen noch gut ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß ja nicht mit was für Gürteln du Erfahrungen gemacht hast, aber ich nutze einen KDK-Gürtel.

Sinn hierbei ist es die Rumpfmuskulatur zu Aktivieren, der Schutz der Wirbelsäule kommt durch die erhöhte Spannung dann ganz von alleine.

Das Prinzip ist ziemlich einfach erklärt. Zunächst ist aber wichtig, dass der Gürtel überall gleich breit ist.

Dann hauste dir das Ding möglichst eng rum und durch Valsalva-Atmung drückst dann schön mit dem Bauch dagegen.

Durch die erhöhte Spannung wird deine Wirbelsäule gestützt und alles ist Tuttifrutti. Schöner Nebeneffekt ist hierbei, dass sogar entgegen vieler Behauptungen die Bauchmuskulatur gestärkt werden kann.

Einfach dadurch, dass durch den Widerstand besser Spannung aufgebaut werden kann. Ist ja auch ein Unterschied, ob du einen Besenstiel oder 40kg curlst.

Natürlich kann man sich aber auch genausogut mit Gürtel übernehmen und einrunden. Aber für jemanden wie mich, der durch seinen Core ziemlich eingeschränkt wird ist es für schwere Arbeitssätze im niedrigen Wdh-Bereich recht praktisch.

Nutz ihn ja auch nur für die Arbeitssätze bei den Squats und DL, Power cleans etc. gehen noch gut ohne.

War vielleicht blöd ausgedrückt von mir aber wollte keinen damit angreifen oder so. Also bitte nicht falsch verstehen. Jeder kann es so machen wie er möchte.

Natürlich kenne ich die Funktionsweise von so einem Gurt und klar funktioniert meiner wie jeder andere auch. Ich hab nur keinen Unterschied gemerkt ob ich mit oder ohne gemacht habe außer das mich der Gurt genervt hat. Ich achte beim Kreuzheben (und natürlich auch bei den anderen Übungen aber das ist halt nun mal die gefährlichste) einfach sehr penibel auf die Ausführung und sobald die Luft raus ist lasse ich die Gewichte sofort fallen und versuche da nichts mit Gewalt zuende zu bringen. Meine Rücken- und Bauchmuskeln sind jetzt nicht gerade schlecht, deswegen stabilisiert sich das wohl bei mir auch ohne Gurt alles sehr gut ;) Muss mal suchen, hab aufm Handy irgendwo ein Bild von mir wie ich 3 Monate vor meiner 7 monatigen Pause ausgesehen habe :drool5: Das kann ich dann ja mal anhängen als Grafik. :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab am 4.7. ne Nasenseptumoperation... das wird auch 1-2 Wochen Pause bedeuten :(

Bin jetzt seit 3 Wochen auf Diaet und konnte auf 75-76kg runter. Bin mit dem Zwischenergebnis gut zufrieden und ... weider gehts. Sehe sogar nahezu vom KFA her so aus, wie letztes jahr vorm Urlaub, nur bin ich noch ca. 4-5kg schwerer. Ich denke mal mit ca. 73kg habe ich wieder meine geschätzen 15%, nur dass ich dann in einem Jahr gut dazubekommen hab.

Aber wird sich zeigen.. und bis zum Sommer muss es eh U68kg gehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann mir wer helfen:

Bin vor knapp 3 Monaten auf KH- Bankdrücken umgestiegen, da ich mich bei der langhantel einfach nicht steigern konnte.

So jetzt hänge ich allerdings seit knapp einen Monat bei 35kg (Pro Seite) und dümpel immer bei 6/5-4/4 Wiederholungen rum und komme im Moment nicht so wirklich weiter.

Meint ihr es ist sinnvoll wieder zur langhantel Variante zu wechseln, dass Plataeu von 70kg vor 3 Monaten sollte ich ja locker überwunden haben. Was mich davon abhält, dass ich KH bankdrücken besser spüre aber was für einen Wechsel spricht, ist der Fakt, dass die KH nur bis 42,5 kg gehen und so ein Wechsel in 5-6 Monaten eh unausweichlich wäre.

Oder sollte ich einfach bei den 35kg bleiben und weitermachen bis die 3x6 voll sind, ich weiß ja nicht wie lang man so prinzipiell brauchen sollte für krafsteigerungen. Das es nicht mehr alle zwei TE geht wie am Anfang ist natürlich klar, aber hätte gerne so ne grobe Richtlinie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nichts auf die Zahlen geben. Wenn du die KH besser spürst, bleib bei denen, auch wenn du nominell "weniger" drückst. Ansonsten würde ich an deiner Stelle auch ein wenig variieren, denn der Muskel braucht immer wieder neue Reize. Also ruhig mal wieder die Langhantel zwischendurch mit reinnehmen.

Eine andere gute Übung zur Kraftsteigerung ist 5x5, welche sich ja bei Dir mit den KH anbietet. 5 Sätze a 5 Wiederholungen mit dem maximal stemmbaren Gewicht.

Einfach ausprobieren und sauber weiter trainieren ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...