Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Fitness/Ernährungs"-Thread


Gran_Torino

Recommended Posts

Kennst du den berühmten Spruch: "I don't squat because i have bad knees. You have bad knees because you don't squat!

Squats sind bei 100% korrekter Ausführung nicht "schädlich" für die Knie.

Den Spruch kenne ich aber warum soll ich das Risiko auf mich nehmen mich zu verletzen. Wir können gerne Knie tauschen und ich schau Dir bei den Kniebeugen zu. Wer bisher nich nie ein verkanten im Knie gespürt hat kann natürlich leicht Zitate raushauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Den Spruch kenne ich aber warum soll ich das Risiko auf mich nehmen mich zu verletzen. Wir können gerne Knie tauschen und ich schau Dir bei den Kniebeugen zu. Wer bisher nich nie ein verkanten im Knie gespürt hat kann natürlich leicht Zitate raushauen.

Habe mit 17 schon starke Knie- und Rückenprobleme gehabt. Seit ich trainiere hat sich das deutlich verbessert. Wie gesagt, wenn man alles 100% richtig ausführt denke ich ist das Verletzungsrisiko sehr gering.

Bzw. habe mich falsch ausgedrückt, sie sind sogar gut für die Knie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer Tipps gegen Rücken Schmerzen. Probiere jetzt seit 1-2 Wochen deutlich aufrechter durchs leben zu gehen :D.

Problem ist, dass es im Moment im oberen Rücken sehr stark zieht.

Ist es einfach die unbewohnte Belastung oder woher kann das kommen?

Wie gesagt, jahrelang immer nur lasch da gehangen und wollte das hält jetzt mal ändern, weil es auch wirklich deutlich besser aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit 17 schon starke Knie- und Rückenprobleme gehabt. Seit ich trainiere hat sich das deutlich verbessert. Wie gesagt, wenn man alles 100% richtig ausführt denke ich ist das Verletzungsrisiko sehr gering.

Bzw. habe mich falsch ausgedrückt, sie sind sogar gut für die Knie.

Und da ich die Probleme seit 16 Jahren habe, weiß ich mittlerwile was ich meinem Körper zumuten kann und was nicht. Ich habe viele Sportarten ausprobiert und mache seit 17 Jahren Kraftsport. Und wenn du der Meinung bist, dass Squats mit einem Knorpelschaden/Knorpelglatze gut fürs Knie sind das ist es in Ordnung. Ich für meinen Teil bleibe dieser Übung fern bis ich im Grab bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter:

Gewicht:

Größe:

KFA: (Wenn bekannt)

Bankdrücken MAX:

Squat MAX:

Dann geh aber auch mit gutem Beispiel vorran! :)

Bei mir ist die lineare Pogression ist eigentlich noch nicht ausgereizt. Naja hab ehrgeizige Ziele für 2014 und denke, dass da noch gut Kraftzuwachs kommen könnte. In einem Jahr nochmal fragen bitte.

Alter: 20

Gewicht: 86kg

Größe: 187cm

KFA: (Wenn bekannt) ~15

Bankdrücken MAX: 90kg

Squat MAX: 130kg (also wirklich below parallel, die 90°-Hampeleinlagen die viele im Studio machen fallen da nochmal deutlich höher aus. :) )

Deadlift (wieso vergisst du die Königsübung?): 150kg

Naja da ich jetzt seit kurzem erst auf die Ernährung achte hoffe ich in nächster Zeit noch ein paar Zuwächse verzeichnen zu können, obwohl ich derzeit ein Defizit fahre.

Werd mir auch bald mal n Belt holen, mein schwacher Core beschränkt mich einfach bei den Squats/DL zu sehr. Mal gespannt ob mir das nochmal nen kleinen Schub gibt. Oberkörper bin ich aber tatsächlich so schwach. :emot-what:>

Squat: leider kein Rack im gym, was wirklich ein grosser Nachteil ist und ohne Rack kaum auszuführen
Hab bis 100 im Satz auch ohne Rack gemacht. Squatständer oder so wirds ja wohl geben. Wenn ich Beine in der Sportschule mache, mach ich immer noch ohne Rack. Aber dann nur 80% der Leistung.

Im Zweifelsfall kannst aber immer noch Abwerfen üben, wenn die Betreiber einverstanden sind.

Kennst du den berühmten Spruch: "I don't squat because i have bad knees. You have bad knees because you don't squat!
Es gibt zwar genug Geschichten, von Leuten denen Squats da geholfen haben. Aber wenn seine Knie stark vorbelastet sind kann er die auch gut zerschießen... Und da ist es dann wieder fraglich ob es das Wert ist.

Glaube da tut er sich mit der Beinpresse einfach nen größeren Gefallen. Evtl. Squats mit wenig Gewicht, aber wo bleibt da der Spaß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da ich die Probleme seit 16 Jahren habe, weiß ich mittlerwile was ich meinem Körper zumuten kann und was nicht. Ich habe viele Sportarten ausprobiert und mache seit 17 Jahren Kraftsport. Und wenn du der Meinung bist, dass Squats mit einem Knorpelschaden/Knorpelglatze gut fürs Knie sind das ist es in Ordnung. Ich für meinen Teil bleibe dieser Übung fern bis ich im Grab bin.
Dann geh aber auch mit gutem Beispiel vorran! :)

Bei mir ist die lineare Pogression ist eigentlich noch nicht ausgereizt. Naja hab ehrgeizige Ziele für 2014 und denke, dass da noch gut Kraftzuwachs kommen könnte. In einem Jahr nochmal fragen bitte.

Alter: 20

Gewicht: 86kg

Größe: 187cm

KFA: (Wenn bekannt) ~15

Bankdrücken MAX: 90kg

Squat MAX: 130kg (also wirklich below parallel, die 90°-Hampeleinlagen die viele im Studio machen fallen da nochmal deutlich höher aus. :) )

Deadlift (wieso vergisst du die Königsübung?): 150kg

Naja da ich jetzt seit kurzem erst auf die Ernährung achte hoffe ich da noch ein paar Zuwächse verzeichnen zu können in nächster Zeit obwohl ich derzeit nen Defizit fahre. :)

Werd mir auch bald mal n Belt holen, mein schwacher Core beschränkt mich einfach bei den Squats/DL zu sehr. Mal gespannt ob mir das nochmal nen kleinen Schub gibt. Oberkörper bin ich aber tatsächlich so schwach. :emot-what:>

Hab bis 100 im Satz auch ohne Rack gemacht. Squatständer oder so wirds ja wohl geben. Wenn ich Beine in der Sportschule mache, mach ich immer noch ohne Rack. Aber dann nur 80% der Leistung.

Im Zweifelsfall kannst aber immer noch Abwerfen üben, wenn die Betreiber einverstanden sind.

Es gibt zwar genug Geschichten, von Leuten denen Squats da geholfen haben. Aber wenn seine Knie stark vorbelastet sind kann er die auch gut zerschießen... Und da ist es dann wieder fraglich ob es das Wert ist.

Glaube da tut er sich mit der Beinpresse einfach nen größeren Gefallen. Evtl. Squats mit wenig Gewicht, aber wo bleibt da der Spaß?

Sorry, hatte mich nicht auf dich direkt bezogen sondern die Aussage bekräftigen wollen das Squats nicht schädlich für Knie sind.

Bei der Beinpresse bin ich wieder anderer Meinung, da ist bei mir die absolute Obergrenze 250kg, danach meldet sich mein Rücken. Ich finde diese geht als Supersatz echt gut oder mit niedrigem Gewicht nach den Squats.

Oh sorry, Deadlifts kamen mir gar nicht in den Sinn. Trainingszeit wäre auch intressant.:biggrin5:

Alter: 17

Gewicht: 86-87

Größe: 173cm

KFA: (Wenn bekannt) 20,5%

Bankdrücken MAX: 85kg

Squat MAX: 120kg

Deadlift MAX: 90kg (Habe ich erst seit 3 Wochen)

Trainingszeit: 5 Monate

Alles bei einer 1800 kcal Diät seit 5 Monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hatte er gestern geschrieben, dachte das wäre das wäre das Gesamtgewicht, also 17kg KH.

Achso. Nein nein. Ich bezog das gestern auf die Kurzhanteln 45kg.

Habe lange kein Bankdrücken mehr gemacht mit der LH aber als ich anfing warn 55-60 drin, später auch kurz mal 65-70, bevor ich auf KH gewechselt bin.

Da startete ich dann mit 22 flach und 18 Schräg danach und jetzt bin ich wiegesagt bei 3x5 mit 34 und danach schräg mit 30...

Also dürfte ich mein Körpergewicht doch schon drücken können ;)

Und jetzt wird es eh in den nächsten 4 Monaten nochmal 10 Kilo nach unten gehen. 12% sind der erste Erfolg, dann pack ich nochmal Motivation drauf und versuch an die 10 zu kommen.. oder U10... je nachdem wie gut ich öle.

Was macht ihr so an der Dualen Rudermaschine? Glaube das ist tatsächlich meine beste Übung. Jegliche Ruderbewegungen.

Brust ist eher ne Schwachstelle, da ich auch genetisch keine 100% perfekte Brust habe, sondern eine leichte Trichterbrust und das gibt denke ich auch nochmal ein Handicap beim Drücken, da mein Brustmuskel einfach von der Fläche her nicht so groß ist wie bei einer genetisch normalen Brust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter: 17

Gewicht: 86-87

Größe: 173cm

KFA: (Wenn bekannt) 20,5%

Bankdrücken MAX: 85kg

Squat MAX: 120kg

Deadlift MAX: 90kg (Habe ich erst seit 3 Wochen)

Trainingszeit: 5 Monate

Wie tief gehst du denn bei den Squats? Weil selbst wenn ich versuche sämtliche Faktoren, wie ähnliches Gewicht, bei besserer Hebelwirkung dank der Größe etc. einzubeziehen wären 120kg nach 5Monaten Training echt stark. o.O Hatte zwar eine ähnliche Entwicklung bei den Beinen hingelegt und mich dann monatlich um knapp 10kg steigern können, aber das war schon alles sehr beindominant.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso. Nein nein. Ich bezog das gestern auf die Kurzhanteln 45kg.

Habe lange kein Bankdrücken mehr gemacht mit der LH aber als ich anfing warn 55-60 drin, später auch kurz mal 65-70, bevor ich auf KH gewechselt bin.

Da startete ich dann mit 22 flach und 18 Schräg danach und jetzt bin ich wiegesagt bei 3x5 mit 34 und danach schräg mit 30...

Also dürfte ich mein Körpergewicht doch schon drücken können ;)

Und jetzt wird es eh in den nächsten 4 Monaten nochmal 10 Kilo nach unten gehen. 12% sind der erste Erfolg, dann pack ich nochmal Motivation drauf und versuch an die 10 zu kommen.. oder U10... je nachdem wie gut ich öle.

Was macht ihr so an der Dualen Rudermaschine? Glaube das ist tatsächlich meine beste Übung. Jegliche Ruderbewegungen.

Brust ist eher ne Schwachstelle, da ich auch genetisch keine 100% perfekte Brust habe, sondern eine leichte Trichterbrust und das gibt denke ich auch nochmal ein Handicap beim Drücken, da mein Brustmuskel einfach von der Fläche her nicht so groß ist wie bei einer genetisch normalen Brust.

Achso, dass macht die Sache schon ganz anders, sorry. :D

Bei uns im Studio gehen die KH nur bis 40kg-.-

Rücken ist bei mir eine Schwachstelle. Was meinst du mit "was machen wir an der Dualen Rudermaschine?"

Wie tief gehst du denn bei den Squats? Weil selbst wenn ich versuche sämtliche Faktoren, wie ähnliches Gewicht, bei besserer Hebelwirkung dank der Größe etc. einzubeziehen wären 120kg nach 5Monaten Training echt stark. o.O Hatte zwar eine ähnliche Entwicklung bei den Beinen hingelegt und mich dann monatlich um knapp 10kg steigern können, aber das war schon alles sehr beindominant.

Ich würde mal sagen das habe ich 1. Von der Genetik meines Vaters, 2. Vom Radfahren seit 5 Jahren und 3. vom meiner Masse.

Ich bin (war) übergwichtig, bin ich immer noch. Ich wog vor 5 Monaten knapp 100 Kilo bei 1,73m. Bin aber immer am Radfahren gewesen, habe eine recht ansehnliche Kondition (spielte zudem noch 6-7x die Woche Eishockey -> Italienmeister:redface::biggrin5:).

Alles Sportarten die extrem in die Beine gehen, also schon mal gute Kraftausdauer in den Beinen.

Habe begonnen zu trainieren. Beinpresse zu beginn 80 kg. Nach einem Monat dann 200. Nach 3 Monaten 280 sauber, dann kamen die Rückenprobleme und ich wechselte auf die Squats. Hatte bis dahin immer Angst die zu machen.

Mit 70 kg begonnen, danach auch immer 10kg die Woche rauf. Bis 100, dabei bleibe ich jetzt noch den ganzen März, bis ich mit diesen 15 WDH schaffe, dann wieder 10 drauf und alles von vorne.

Ich gehe runter bis mein Hintern etwa 5 cm unter den Knien ist. Beim MAX Versuch. Ist aber auch schon über einen Monat her. Da ich 5x die Woche noch Cardio mache trainiere ich meine Beine nicht intensiv .:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute Meine PSMF-Diät endet am Montag und ich habe mit Stand heute in den knapp 6 Wochen 9,5 Kg verloren. Das vorher Nachher Bild gefällt mir ganz gut. Ziel ist es auf 85 runter zu kommen und dafür fehlen mir 6,8 kg. Diese werde ich aber langsam mit einem leichten Defizit erreichen und sind fürs Ende des Jahres angepeilt. Wenns schneller geht wehre ich mich natürlich nicht. Und nu lass ich die Bilder für sich sprechen. Warum sind die kack Bilder im gedreht...

qtfanif2.jpg

3docct5d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute Meine PSMF-Diät endet am Montag und ich habe mit Stand heute in den knapp 6 Wochen 9,5 Kg verloren. Das vorher Nachher Bild gefällt mir ganz gut. Ziel ist es auf 85 runter zu kommen und dafür fehlen mir 6,8 kg. Diese werde ich aber langsam mit einem leichten Defizit erreichen und sind fürs Ende des Jahres angepeilt. Wenns schneller geht wehre ich mich natürlich nicht. Und nu lass ich die Bilder für sich sprechen. Warum sind die kack Bilder im gedreht...

qtfanif2.jpg

3docct5d.jpg

Wow, 9,5 kg in 6 Wochen sind echt heftig! Respekt dafür!

Sieht man auch auf den Bildern!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja Heile. Richtig gute Tranfo in meinen Augen. Ganz schön große Schenkel haste da an deinen Schultern baumeln, Respekt!

Will nicht wissen wie das mit 8% aussieht :lol:

@General: Die duale Rudermaschine ist das

IMG_1417.jpg

Ziehst da die Gewichte zu dir. Das ist mit Rudern am Turm und T-Bar Rudern definitiv meine stärkste Übung... Latissimus halt....

Falls das niemand macht ists egal, ansnonsten würds mich mal interessieren was ihr da so macht, nur um mal nen Vergleich zu haben

edit: Weshalb ich eigentlich schrieben wollte: Kennt wer nen Online Shop, in dem es gescheite Fitnesskleidung gibt. Will nicht sone Standard-Adidas Hose, die sind mir alle zu lang. Bräuchte mal ne kurze Trainingshose, die über die Knie geht und auch noch Hosentaschen hat... wenn wer ne Idee hat bitte posten, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer von euch leckere Rezepte die man während einer Diät oder allgemein einfach, lecker und Kalorien sparend zubereiten kann ? :D

Gut, was heißt Dität, ich esse seit ein paar Wochen keine Süßigkeiten mehr und ernähre mich allgemein gesünder. Wiege momentan bei 182cm 83,7 Kilo (Will auf dem Fußballplatz nicht mehr der kräftige Ronaldo sein xD) und wäre glücklich mal die 7 ganz vorne sehen zu können :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibts keine duale Rudermaschine. In beiden Studios nicht.

Und wieso nicht einfach ne normale kurze Hose? Angst das jemand deine Hühnerschenkel sieht? :)

Oder sowas? http://www.mordex-sportswear.de/pi13/pi20/pd125.html :laugh3:

Mit über die Knie meinte ich natürlich kürzer..

Normale Sporthosen sind mir zu lang.

Seitenvorschläge?

edit: Außerdem glaube ich, dass es niemanden auf 1,68m gibt mit dünnen Schenkeln :lol: Iwo muss der Quad ja hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit über die Knie meinte ich natürlich kürzer..

Normale Sporthosen sind mir zu lang.

Seitenvorschläge?

edit: Außerdem glaube ich, dass es niemanden auf 1,68m gibt mit dünnen Schenkeln :lol: Iwo muss der Quad ja hin...

Holst dir n kurzes Sporthöschen bei Gym Aesthetics :lol:

http://www.gymaesthetics.de/products/shorts/ga-shorts-navy-yellow/a-785/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...