Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Fitness/Ernährungs"-Thread


Gran_Torino

Recommended Posts

Hat einer von euch eigentlich n "Home Studio"? Ich trainier mittlerweile nur noch zuhause, da ich einfach keine Zeit habe noch ins FiStu zu fahren. Klar ist man dort um einiges limitierter, aber die Basics gehen schon klar. Das meiste kann /sollte man eh mit freien Gewichten machen...dazu noch der Seilzug und ich bin eigentlich zufrieden. Könnt ja mal Bilder von eurem Stuff posten :)
Hätte ich Platz für n Powerrack direkt alle Verträge kündigen und zu Hause trainieren, jedoch steht bei mir der Auszug mehr oder weniger bevor und in ner Studentenbude ist für sowas sowieso kein Platz.

Gestern erst wieder 10 Minuten auf n Squatrack gewartet weil sone Pfeife dadrinne LH-Curls gemacht hat.. Danach packt er die LH weg und holt sich Kurzhanteln und steht einfach nur weiter blöd im Rack rum. Die LH hat er danach nicht mehr gebraucht... Hab den beinahe zusammengeschrien.

Jemand Tipp wie ich Stagnation beim Schulterdrücken an der multipresse überwinden kann. Dümpeln seit paar Trainingseinheiten immer bei den selben wdh rum mit 45kg. Schultern sind Kraftmässig sowieso die Schwäche, optisch aber komischerweise ne ziemliche Stärke
Sofern Ernährung/Technik/Schlaf stimmt einen Deload fahren. Aber würde sowieso zur Military Press wechseln. Multipresse ist für Mädchen. :P
Im McFit gehts bei uns nur bis 50kg^^
Was ne Multipresse ist weißt du schon oder? :P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Finde es im Studio einfach geiler, da man immer wieder gleichgesinnte trifft, die das ganze halbwegs ernst nehmen. Auch kann man im home gym ohne Rack nie wirklich an seine Grenzen gehen beim LH-Bankdrücken zum Beispiel.

Jemand Tipp wie ich Stagnation beim Schulterdrücken an der multipresse überwinden kann. Dümpeln seit paar Trainingseinheiten immer bei den selben wdh rum mit 45kg. Schultern sind Kraftmässig sowieso die Schwäche, optisch aber komischerweise ne ziemliche Stärke

45kg Schulterdrücken?! What the... Das ist doch ein richtig krasses Gewicht. :o

Ich kann 45 nichtmal Flachbank-drücken :lol:

Mhh... schraub dann am besten mal die Wiederholungen runter und steigere das Gewicht (wenn das überhaupt noch geht :lol: Im McFit gehts bei uns nur bis 50kg^^) oder wechsel deine Übung zuner Maschine... Durch die neuen Reize dürftest du wieder Fortschritte machen.

@General96: Danke, werds mal ausprobieren.

Genau, Gewicht runter für 3-4 Trainingseinheiten mit max 3 WDH bei höchst möglichem Gewicht. Komme auch nicht über die 45 hinaus zurzeit.

Gerne. Wie lange Trainierst du denn schon wenn ich fragen darf? Jeder startet mal irgendwo. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie kommt ihr darauf, dass ihm im Falle einer Stagnation eine Gewichtserhöhung helfen soll?

Mach eine Woche nen Deload und dann sollte es wieder vorangehen.

Kann ja gut sein, dass dieser Deload das gleiche bringt, dennoch weiß ich es, da ich es selbst schon ausprobiert habe.

Habe länere Zeit af nem Gewicht rumgeeiert und habe dann von den 8 Reps auf 5 gewechselt mit mehr Gewicht.. Nach kurzer Zeit war mein altes Gewicht mit 8 zu leicht und ich konnte erhöhen und dann gings weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja gut sein, dass dieser Deload das gleiche bringt, dennoch weiß ich es, da ich es selbst schon ausprobiert habe.

Habe länere Zeit af nem Gewicht rumgeeiert und habe dann von den 8 Reps auf 5 gewechselt mit mehr Gewicht.. Nach kurzer Zeit war mein altes Gewicht mit 8 zu leicht und ich konnte erhöhen und dann gings weiter.

Mir wär das viel zu riskant bzgl. des Verletzungsrisikos, wenn ich einfach erhöhe, obwohl ich mit weniger Gewicht schon rumeier.

Außerdem ist ja auch öfter als man denkt die Technik ausschlaggebend für eine schlechtere Leistung, so kann er sich wieder mehr darauf konzentrieren.

Aber gut, ich mach alles komplett frei. Wenn er an der Multipresse bleibt kann er das schonmal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. das hört sich schlimmer an als es ist.

Wenn man 45 Kilo 3x10 schafft aber einfach nicht auf die 3x10 kommt mit sagen wir 48 (Bsp.) dann mache ich entweder

9 7 5 (Reps) und arbeite mich dann so lange hoch mit dem Gewicht bis ich 10 wieder 3 mal schaffe.

Oder man macht es so wie ich und macht dann 50 (Bsp.) 3x5

Ich versichere nach 3-4 Wochen (je nach Häufigkeit des Trainings) klappen diese 50 relativ gut und wenn man wiederrunter geht mit dem Gewicht fällt einem das ale wesentlich leichter. Der Schritt zu den besagten 48 is dann viel einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was denn nun?
:lol: So wüsst ich jetzt auch nicht was ich da machen sollte.
Upps, hab da wohl die Zahl früher gesehen, als ich sollte und bis zu ihr alles andere überlesen :D

Naja macht ja nichts...

Und Wiederholungen runter, Gewicht hoch! So rum stimmts.

Wdh sollte ersteres wohl heißen. :facepalm:

Dürfe ich mal von ein paar von euch die wichtigsten Daten wissen? Falls ihr diese preis geben wollt.

Alter:

Gewicht:

Größe:

KFA: (Wenn bekannt)

Bankdrücken MAX:

Squat MAX:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter: 19

Gewicht: 89kg

KFA: schätzungsweise zwischen 15-20

Max Bench: vor einigen Wochen 87,5kg zweimal gedrückt ohne jegliche Hilfe. Trainiere aber momentan nur mit KH und bin da im Moment bei 35kg, Ziel sind bis Juni 40kg 3x6 zu drücken, dann sollten die 100kg mit der langhantel auch drin sein

Squat: leider kein Rack im gym, was wirklich ein grosser Nachteil ist und ohne Rack kaum auszuführen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir wär das viel zu riskant bzgl. des Verletzungsrisikos, wenn ich einfach erhöhe, obwohl ich mit weniger Gewicht schon rumeier.

Außerdem ist ja auch öfter als man denkt die Technik ausschlaggebend für eine schlechtere Leistung, so kann er sich wieder mehr darauf konzentrieren.

Aber gut, ich mach alles komplett frei. Wenn er an der Multipresse bleibt kann er das schonmal probieren.

Was soll daran riskant sein? Die richtige Technik vorausgesetzt, ist es manchmal einfach sinnvoll einen anderen Gang einzulegen.

Vorheriger Post um 01:10

Post hinzugefügt um 01:15

Alter: 19

Gewicht: 89kg

KFA: schätzungsweise zwischen 15-20

Max Bench: vor einigen Wochen 87,5kg zweimal gedrückt ohne jegliche Hilfe. Trainiere aber momentan nur mit KH und bin da im Moment bei 35kg, Ziel sind bis Juni 40kg 3x6 zu drücken, dann sollten die 100kg mit der langhantel auch drin sein

Squat: leider kein Rack im gym, was wirklich ein grosser Nachteil ist und ohne Rack kaum auszuführen

Trainierst du nur im max kraft Bereich oder peilst du irgendwann auch mal den "normalen" Hypertrophie Bereich an?

Und ob man squats nur mit rack ausführen kann (Tipp Frontsquat)... Da kann man drüber streiten. Bei der Übung kommt es auf eine perfekte Technik an nicht auf 150 kg auf dem Buckel.

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter: 33

Gewicht: 91,8

KFA: lt Navy Methode 19,8-20,5 hab Probleme meinen Bauchumfang genau zu messen

Max Bench: weiß ich nicht. Ich mache Schrägbank Langhantel max 110kg mit 6 Wiedeholungen. Laut einem umRechner würd ich mit dieser Leistung einmal 130kg schaffen.

Squat: mach ich nich wegen meinen Knien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ajo dann ich auch mal:

Alter: 21

Gewicht: derzeit 77 (wegen ner Pause von 80 runter und derzeit Diät. Ziel bis zum Sommer U69kg)

Größe: 1,68m

KFA: (Wenn bekannt) geschätzt 17-18%

Bankdrücken MAX: KH 3x5 34kg

Squat MAX: MAX k.A. normale Sätze 80

Wenn ich hier schon Ernährungs- oder Trainingstipps gebe, die denke ich aber auch legitim sind, dann soll auch jeder wissen, dass ich garnicht son Überpumper bin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter: 19

Gewicht: 89kg

KFA: schätzungsweise zwischen 15-20

Max Bench: vor einigen Wochen 87,5kg zweimal gedrückt ohne jegliche Hilfe. Trainiere aber momentan nur mit KH und bin da im Moment bei 35kg, Ziel sind bis Juni 40kg 3x6 zu drücken, dann sollten die 100kg mit der langhantel auch drin sein

Squat: leider kein Rack im gym, was wirklich ein grosser Nachteil ist und ohne Rack kaum auszuführen

Gute Leistung!

Yo Leute. Ich bins Karl. Heute wieder mal 40000 Kcal am Start.

Spaß bei Seite.

Wie viel KG macht ihr beim Kurzhanteldrücken? Pro Hantel...

Der liebe Herr Ess.:facepalm:

Zurzeit Schrägbankdrücken KH mit 32 KG.

Alter: 33

Gewicht: 91,8

KFA: lt Navy Methode 19,8-20,5 hab Probleme meinen Bauchumfang genau zu messen

Max Bench: weiß ich nicht. Ich mache Schrägbank Langhantel max 110kg mit 6 Wiedeholungen. Laut einem umRechner würd ich mit dieser Leistung einmal 130kg schaffen.

Squat: mach ich nich wegen meinen Knien

Kennst du den berühmten Spruch: "I don't squat because i have bad knees. You have bad knees because you don't squat!

Squats sind bei 100% korrekter Ausführung nicht "schädlich" für die Knie.

Ajo dann ich auch mal:

Alter: 21

Gewicht: derzeit 77 (wegen ner Pause von 80 runter und derzeit Diät. Ziel bis zum Sommer U69kg)

Größe: 1,68m

KFA: (Wenn bekannt) geschätzt 17-18%

Bankdrücken MAX: KH 3x5 34kg

Squat MAX: MAX k.A. normale Sätze 80

Wenn ich hier schon Ernährungs- oder Trainingstipps gebe, die denke ich aber auch legitim sind, dann soll auch jeder wissen, dass ich garnicht son Überpumper bin :)

Wie lange Trainierst du denn schon? Niemand wird als Überpumper geboren.:biggrin5:

Setz dir mal ein erster Ziel im BD evtl, das eigene Körpergewicht zu drücken ist schon mal ein sehr guter Anfang.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...