Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Fitness/Ernährungs"-Thread


Gran_Torino

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Getränke sind flüssig, also haben sie keine Kalorien. Wie soll schon aus flüssig fest werden im Körper? :D

Das verstehe ich jetzt nicht...:skep:

Klar können Getränke Kalorien haben... eigentlich hat jedes Getränk außer Wasser Kalorien. Cola, Fanta, Apfelsaft... sind doch auch Getränke.

Dein 2. Satz ist mir auch unklar... nur weil etwas Energie besitzt braucht es doch nicht fest sein. Flüssigkeiten können genauso kalorienreich sein wie feste Nahrung.

Entweder hab ich die Ironie übersehn und gleichzeitig den Witz oder du musst nochmal bissl Nachhilfe einholen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das verstehe ich jetzt nicht...:skep:

Klar können Getränke Kalorien haben... eigentlich hat jedes Getränk außer Wasser Kalorien. Cola, Fanta, Apfelsaft... sind doch auch Getränke.

Dein 2. Satz ist mir auch unklar... nur weil etwas Energie besitzt braucht es doch nicht fest sein. Flüssigkeiten können genauso kalorienreich sein wie feste Nahrung.

Entweder hab ich die Ironie übersehn und gleichzeitig den Witz oder du musst nochmal bissl Nachhilfe einholen :P

Ich wusste doch, dass der lachende Smiley nicht reicht, um die Ironie zu markieren.

Ungefähr so hat ein Kumpel sich mal über Getränke geäußert.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder und Betrunkene verstehen keine Ironie sagt meine Mutter immer :biggrin5:

Wie stehts mit der Erkältung rafaeld92. Bei mir gehts Bergauf. Trotzdem lass ich Training ehute noch sausen und geh dafür morgen und übermorgen hin. Meine Waage zeigte heute morgen 97,5kg. Geht also wieder in die richitige Richtung. Gestartet bin ich am 27.01 mit 101,3kg und Ziel ist 90kg.

Meine Freundin meinte, dass mein Bauch flacher wirkt und ein Arbeitskollege der mich länger nicht gesehen hat fragte mich ob ob ich abgenommen habe. Komplimente sind doch immer wieder Balsam für die Seele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, weiter so!

Mir gehts so lala... ich gehe trotzdem noch nicht. Ich genese lieber 3 Tage länger und gehe nicht trainieren, als mir dann doch noch was einzufangen oder es nicht loszuwerden... hatt ich schonmal, dass da fast ne chronische Bronchitis draus wurde, weil ich dachte mit Erkältung Leg und Back-Days im Winter schaden ja nicht :lol:

Denke nächsten Freitag gehts wieder los.... und dann mit Beinen.

Mein ganz persönlicher Valegtinsday :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei Mc Fit Trainer zu sein ist kaum ein toller Job. Dennoch ist es ziemlich wahrscheinlich, dass man um

1. eine Ausbildung zum Fitnesskaufmann

2. diverse Trainerscheine

nicht drumherumkommt.

Auch wenn die Jungs da nett sind und einem nur das Beste wollen glaube ich viele haben nicht wirklich VIIEEL Ahnung. Zumindest schau ich mir lieber Lehrvideos oder Interviews an von Bodybuilder, als auf die dort zu hören. Wenns bspw. um gute Übungen geht oder Ernährung...

Aber um nicht großartig auszuholen und deine Frage zu beantworten: Nein, die Chance, dass du als sportlich nicht ausgebildeter Laie da nen Platz als Trainer bekommst ist ungefähr nicht vorhanden ;)

Was allerdings viel besseres Geld bringt und auch kein geschützter Beruf ist, ist das Personal Training. Jeder kann eine Anzeige erstellen und sich als Personal Trainer schimpfen. Wenn man einen gutgläubigen Kunden gefunden hat, kann man da durchaus bis zu 100€ die Stunde nehmen.

Die Frage die du dir aber stellen solltest ist, ob du auch den Leuten was beibringen kannst. Ich würde mich (noch) nicht trauen fremden Menschen Pläne zu erstellen und das mit gutem Gewissen für viel Geld, da ich vllt ja derzeit durchaus einem übergewichtigen aber disziplinierten, ehrgeizigen Mann bspw. dazu verhelfen könnte die Pfunde purzeln zu lassen, dennoch fehlt mir einfach die offizielle Qualifikation dafür. Ich könnte, wenn er die Gerätschaften hat und den Willen auch nen Bleistift innerhalb von nem Jahr zunem gut aussehenden "fitten" Typen coachen. Wenn er alles macht, was ich sage...

Aber das wäre nicht richtig...

N netter Studien-Nebenverdienst wärs allerdingsschon :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe recht lange bei McFit trainiert. Im Grunde sind die Trainer nur kaufm. Angestellte. Ich denke nicht, dass die dort ausschließlich zertifizierte Trainer haben. Sie nehmen Deinen Antrag auf, zeigen Dir die Geräte und füllen die Automaten auf. Ein individuelles Programm erstellt Dir dort keiner dafür haben die Ihre komischen Terminals im Studio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kumpel von mir macht da son duales Studium in soner Fitnesskette. Scheint nicht wirklich Bock zu machen, jedenfalls will er soweit ich weiß danach nicht weitermachen.

Ich würde mich (noch) nicht trauen fremden Menschen Pläne zu erstellen und das mit gutem Gewissen für viel Geld, da ich vllt ja derzeit durchaus einem übergewichtigen aber disziplinierten, ehrgeizigen Mann bspw. dazu verhelfen könnte die Pfunde purzeln zu lassen, dennoch fehlt mir einfach die offizielle Qualifikation dafür. Ich könnte, wenn er die Gerätschaften hat und den Willen auch nen Bleistift innerhalb von nem Jahr zunem gut aussehenden "fitten" Typen coachen. Wenn er alles macht, was ich sage...

Aber das wäre nicht richtig...

Ich versteh gar nicht was immer alle mit ihren Plänen haben? Vor Allem Anfängerpläne sind doch fast immer gleich, rennen nur alle direkt zu irgendwelchen speziellen Splitplänen, weil die davon irgendwo im Internet gelesen haben.

Ich wette 95% der Leute bei mir im Studio, die mit 3er, 4er oder gar 5er-Split trainieren wären mit einem 2er besser dran...

Demzufolge musst du eigentlich nur die Technik kontrollieren, sowie gut einweisen können... Das lernst du aber besser in jedem Gewichtheberverein für 10-12€ im Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Babyboy... mh ich kenne seinen Channel aber das Video kenne ich nicht. Hab nur mal ne Reportage geschaut wo sie verschiedene Fake-Kunden gestellt haben und PTs angeheurt haben. Die waren alle dermaßen unqualifiziert und ein Schauspieler wollte sogar wissen, ob der PT ihm nicht ein paar verbotene Mittelchen verkaufen könnte, damit es schneller geht bis zur Strandfigur, bzw. ob er Kontakte hat... der PT hat sogar zugestimmt und brachte ihm Tage später die Ware. Und all dieses missglückte Verhalten war mit ner versteckten Kamera dokumentiert worden.

Da haben praktisch iwelche Pseudo-Pumper sich ein goldenes Näschen mit verdient ieinen Bullshit zu erzählen. Vorallem haben sie auch ncoh falsche Ernährungstipps gegeben á la "je länger die Alte dick bleibt, desto mehr verdien ich"... und das alles bei nem Stundenlohn zwischen 50 und 120 Euronen...

@Hook: Klar, sag ich doch, dass ichs kann... ich kann denen auch nen Ernährungsplan erstellen und die würden schnell besser aussehen als ich selbst^^ Deshalb sagte ich ja ich würde es nicht vom Gewissen her machen. Wenn das so easy ginge, hätte ich ja schon ne Annonce aufgegeben und irgendeine verzweifelte Mutter hätte mich angestellt als Home Trainer :lol:

Bevor ich derartige Arbeiten in Erwägung ziehe, brauche ich noch mehr Trainingserfahrung, noch etwas mehr theoretisches Wissen über den ganzen Nutrition-Apparat und müsste auch noch besser aussehen, allein wegen der Kredibilität...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kleiner Zwischenstand zur PMSF am jetztigen Montag nach genau 2 Wochen war ich 4,6Kg leichter. Hab also die 5 nicht ganz geschafft. Hatte bisher stetige Erfolge auf der Waage, alle 2 Tage gings deutlich nach unten aber seit Montag hänge ich bei dem Gewicht fest. Warum keine Ahnung. Meine Ernährung läuft immernoch strikt nach dem Plan ausser dass ich mir mehr Fett zugestehe, da ich mir das Hünhchenfleisch fertig gebraten kaufe und es auf 100g 3g Fett hat. Ich liege also derzeit bei ca 200g Eiweiß 15-20gramm Fett und 10g Carbs pro Tag in Kcal sind es zwischen 900 und 1100 je nach Eiweiß Quelle.

Ich hab ein wenig Schiss vorm wiegen am Montag... Ich habe bisher auf Cheatmeals und Refeeds verzichtet.

Training läuft aber ich merke das ich nicht bei 100% bin, wie auch bei der Ernährung. Bemerkbar ist es aber nur bei den letzten Sätzen mit Maximalgewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt würde dir jetzt ein kleiner Refeed ganz gut tun, wenn du das Gefühl hast du stecst iwie fest.

Kurbelt de Stoffwechsel nochmal an...

JUPPI morgen ist Valegtinsday :) Krankheit auskuriert und es geht wieder los.

Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt... Naja heute gibts erstmal Rumpsteak mit Brokoli und morgen Bolognese mit Beefsteakhack und Zuchini Nudeln... Vielleicht mache ich ja am Sonntag nen Refeed und hau mich sinnlos mit Brot zu ;-) Hab heute mal wieder ein Bild von vorne gemacht und finde, dass ic ein wenig schlanker am Rumpf aussehe kann aer auch am Licht, der Erdkrümmung oder sonstwas liegen.

Dann haste Dir ja zum Training-Start das richtige Programm ausgewählt :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...