Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Fitness/Ernährungs"-Thread


Gran_Torino

Recommended Posts

Der Geschmack vom Whey ist mir ziemlich schnuppe. Wenn mans weg ext schmeckt eh der letzt Schluck nur nach dem Zeug und das kann man verkraften. Ich mach Bankdrücken auch nur mit LH und fange schräg an. Ich bin beim letzten Satz zur Zeit bei 4-5 100kg. Mein Top Gewicht war 2011 mit 125kg schräg bei 5 Wiederholungen. Da möchte ich aber nicht mehr hin. Knapp 90 ist aber ein Super Gewicht. Ich bin der Meinung wenn man mehr als sein Körpergewicht drückt gehört man zu den "starken"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein Top Gewicht war 2011 mit 125kg schräg bei 5 Wiederholungen. Da möchte ich aber nicht mehr hin.
Warum?
Ich bin der Meinung wenn man mehr als sein Körpergewicht drückt gehört man zu den "starken"
Nö! http://www.exrx.net/Testing/WeightLifting/BenchStandards.html Da ist man in den meisten Fällen ja nicht einmal Intermediate! Nenene, damit gibt man sich nicht zufrieden!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trainiere gerne alleine. Ab 110kg ist es mir zu heikel ohne Hilfe zu trainieren. Da die Hilfestellungen von jedem unterschiedlich durchgeführt werden spar ich mir die Steigerungen und investiere den Kraftüberschuss in nen zusätzlichen Satz oder mehr Wiederholungen.

Ich finds ja schön, dass du meine Meinung mit ner Liste negieren möchtest aber es bleibt meine Meinung. Klar geht immer mehr. Aber viel zu viele verbiegen sich mit unsauberen Ausführung nur um irgendwas imaginäres zu erreichen.

So gleich Feierabend und ab ins Studio. Bis nachher Männer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit den 90kg relativ zufrieden, wenn ich bis zum Sommer die 100kg Drücke wöre das Hammer. Habe auch erst genau vor 1 Jahr richtig angefangen zu trainieren, also mit grundlegend EP und ordentlichen Trainingsplan. Davor halt einzige zeit die typischen Anfänger Fehler gemacht, von daher Denk ich das, dass passt

Vorheriger Post um 18:59

Post hinzugefügt um 19:04

Ich trainiere gerne alleine. Ab 110kg ist es mir zu heikel ohne Hilfe zu trainieren. Da die Hilfestellungen von jedem unterschiedlich durchgeführt werden spar ich mir die Steigerungen und investiere den Kraftüberschuss in nen zusätzlichen Satz oder mehr Wiederholungen.

Ich finds ja schön, dass du meine Meinung mit ner Liste negieren möchtest aber es bleibt meine Meinung. Klar geht immer mehr. Aber viel zu viele verbiegen sich mit unsauberen Ausführung nur um irgendwas imaginäres zu erreichen.

So gleich Feierabend und ab ins Studio. Bis nachher Männer!

Ja find ich auch, ausführung sollte über alles gehen. es ist natürlich klar, dass die letzten 1-2 Wiederholungen Vllt nicht mehr ganz so sauber sind, aber anders geht's hält nicht wenn man alles rausholen möchte.

Viel Spaß ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ja schön, dass du meine Meinung mit ner Liste negieren möchtest aber es bleibt meine Meinung. Klar geht immer mehr. Aber viel zu viele verbiegen sich mit unsauberen Ausführung nur um irgendwas imaginäres zu erreichen.
Ich will hier doch von niemanden die Leistung schmälern oder so, bin laut der Liste ja selbst total die Flasche. :D

Ich versteh nur nicht warum man sich damit zufrieden gibt, wenn ja anscheinend doch noch mehr drinne ist. Würde das "Warum?" auch jemanden stellen der zu mir sagt, dass er 300kg hebt, aber 400kg nicht mehr heben möchte. Auch wenn es in Aussicht stehen würde. :)

Ich glaube es gibt da Richtlinien und meine mal gehört zu haben, dass das 1,5 fache des Körpergewichts als Advanced/Fortgeschrittener einzustufen ist.

edit: Ha Instant war wieder genauer und schneller...

Ich lieg hier immer auf der Lauer! Btw: Add mich jetzt gefälligst mal für SSF4^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist mir schon klar, dass wir uns hier nicht gegenseitig ans Bein pinkeln:smile:

Ist die Liste auf eine Wiederholung ausgelegt, denn so hab ich noch nie trainiert. Mein Ziel war es immer den letzten Satz am besten mit 6 Wiederholungen aus eigener Kraft zu stemmen. Das klappt ntürlich selten bis nie wenn man sein max Gewicht kontinuirlich steigern möchte. Aber ich muss sagen ich hing auch bei den 125kg fest. Da ging nicht mehr viel drüber. Wir reden hier aber auch über Schräg und nicht Flachbank. Ich häng euch gleich mal ein Schwabbelbild von heute ran und poste eins wenn ich mit der PSMF durch bin. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

7ufqiuj6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt noch mehr gespannt auf das Foto nach der Diät, da du im Vergleich zum Sommer 13 auch schon da wesentlich fitter aussiehst. Zwar n ordentlicher Brummer aber nach der Diät bin ich mal gespannt. Die Transformation kann sich auf jedenfall sehen lassen Sommer 13 -> Frühling 14

Also...durchziehn! ;)

PS: Wie groß bist du? Deine Arme scheinen mir iwie wie Arme von nem ~1,75m Männlein vorzukommen (wegen der Proportion, keine Angst sind schon gute Brummer, is nicht negativ gemeint) andererseits wirkt dein Oberkörper dann doch ein ganzes Stück größer als bspw bei mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin genau 1,80cm und hatte heute morgen 98,2kg. 3 weitere Wochen sind ersteinmal geplant und wenn ich unzufrieden bin wird was rangehängt. Muss nur schauen wies mitm Privatleben aussieht, da ich voraussichtlich anfang März Papa werde. Aber das soll keine Ausrede werden :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin genau 1,80cm und hatte heute morgen 98,2kg. 3 weitere Wochen sind ersteinmal geplant und wenn ich unzufrieden bin wird was rangehängt. Muss nur schauen wies mitm Privatleben aussieht, da ich voraussichtlich anfang März Papa werde. Aber das soll keine Ausrede werden :biggrin5:

Gratuliere dir :)

Hab mich jetzt auch umentschieden und werde ab April eine Low Carb Diät fahren. Mittlerweile bin ich auf 95kg bei geschätzten 15% Körperfett. Mal schauen wie "leicht" ich nachher sein werden :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere dir :)

Hab mich jetzt auch umentschieden und werde ab April eine Low Carb Diät fahren. Mittlerweile bin ich auf 95kg bei geschätzten 15% Körperfett. Mal schauen wie "leicht" ich nachher sein werden :lol:

Danke danke!

Die 15% sind zur Zeit mein Ziel. Nach der Navy Methode bin ich mi ca 24% gestartet. Aber ich drück Dir alle Daumen die ich habe.

Leider bahnt sich eine Erkältung an. Heute ist zum Glück kein Trainingstag. Fühl mich recht flau und hoffe, dass es morgen besser wird. Aber ganz egal wies mir geht werd ich eh trainieren gehen. Dann ist auch noch der beschissene Rückentag. Ich HASSE Rückenübungen.

Allgemein ist heute nicht mein Tag. Die Hühncheninnenfilets schmecken zum kotzen und das einizige was mich rettet wird mein Abendbrot sein. Spinat mit magerem Speck. Komme heute auf ca. 1050 Kalorien mit 195gramm Proteine. Ich denke ich muss die Tage ein wenig mehr ausgeben um mir ein paar Steaks reinzupfeiffen.

Naja morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dünnpfiff zwingt mich heute Training sausen zu lassen ma gucken wies morgen aussieht. Bin nu runter auf 98 glatt. Hätte gedacht dass in den letzten beiden Tagen mehr passiert. Hatte ne 97,5-8 im Kopf.

Immerhin ist heute schon Donnerstag. auf die 2,5 - 3 kg werd ich diese Woche wohl nicht kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin ist heute schon Donnerstag. auf die 2,5 - 3 kg werd ich diese Woche wohl nicht kommen.
Du hattest mit 2.5-3kg Fettabbau in einer Woche gerechnet? Oder hab ich das falsch verstanden?

Das wäre ein Defizit von 17500-21000 kcal/Woche. 2500-3000kcal Defizit täglich.

Bei dir vermutlich sogar möglich, aber muss man sich so quälen?^^

Musst ja auch aufpassen, dass das wirklich Fett ist, das du da verlierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fettabbau wird bevorzugt aber man vierliert ja auch Wasser und Muskeln. Mein Tagespensum liegt bei 800 bis 1100kcal täglich komme also auf ein Defizit von aufgerundet 2.000 täglich. Um den Muskelabbau so gering wie möglich zu halten soll man ja möglicht viel Eiweiß und das Fischöl zu sich nehmen. Mein Proteinwert pro Tag liegt bei ca. 200gramm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...