Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Fitness/Ernährungs"-Thread


Gran_Torino

Recommended Posts

Habt ihr momentan irgendwelche genaueren Ziele ?

- dirty bulk langsam mal runterfahren auf ne ausgeglichene Bilanz

- ab 3.3. Diät, summer cut^^

ca. 5 Monate runter. Insgesamt denke ich es sind 10-13 Kilo, maximal 15. Ziel angepeilt sind 9-10% je nachdem wie ich mich schlage sind 8 nat. auch nicht ungern gesehen... Einfach schauen. Hab ja genug Zeit.



- nach dem Sommer ab August CBL für nen cleanen Aufbau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso wurde mir empfohlen, zum zunehmen Morgens Haferflocken zu essen, während jetzt zum abnehmen Haferflocken empfohlen wird? :shocked3:

Vollkornhaferflocken isnd doch meines Wissens was anderes als normale helle Haferflocken ?! :emot-raise:

Vollkorn macht länger satt und beinhaltet langkettrige Kohlenhydrate. In Abnehmphasen definitiv eher zu empfehlen. Wer einfach draufklatschen möchte kann auch normale essen..

Das gleiche ist es bei Toast oder Vollkorn... wer zunehmen will kan sich beides geben von hinne unn vonne :D , wer abnehmen will, sollte WENN, dann zu Vollkornprodukten (dunkler Teigware) greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkornhaferflocken isnd doch meines Wissens was anderes als normale helle Haferflocken ?! :emot-raise:.
Quatsch mit Soße, Haferflocken sind eigentlich immer Vollkorn. Bei diesen "Instant-Hafer"-Zeugs bin ich mir jetzt aber nicht so sicher.

Würde ich aber in der Diät auch die Finger von lassen, guck dir einfach mal den Brennwert an...

Machen dafür aber auch gut satt. Ich find aber ganz ehrlich, dass du hier zu sehr ne Wissenschaft draus machst.

Im Grunde gibt es doch 2 Wege: Kalorienzählen und entsprechen so essen, dass er unter seinem täglichen Bedarf liegt. Dabei ist es auch egal was. Er kann auch den ganzen Tag nur Schokokuchen essen, solange er weniger isst als er verbraucht. Oder wenn ihm das zu aufwendig ist fährt er einfach LowCarb.

Ernährungssysteme wie PSMF sind idR für Kraftsportler konzipiert, da hier verstärkt auf den Muskelerhalt geachtet wird, deshalb auch 3x die Woche Training und Cardioverbot.

Weder Milch, noch Eier, noch Käse hat viel Eiweiß o.O
Würde ich so auch nicht stehen lassen, eher das sie nicht besonders geeignet sind als Eiweißlieferanten in der Diät.

Milch hat einfach zuviele Kalorien, aber dafür das man es eigentlich so als Flüssigkeit zu sich nimmt und nicht als volle Mahlzeit, kann man so durchaus die täglich aufgenommene Menge ein wenig pushen.

Eier haben auch kaum weniger Eiweiß als Magerquark, dafür aber zuviel Fett und Cholesterin.

Und das mit dem Käse ist ja mal totaler Quatsch. Hier gibt es einfach zuviele Arten...

Gibt welche die sich nicht eignen, da tatsächlich nur ein geringer Anteil an Proteinen gegeben ist. Dann gibts aber auch wieder welche die haben richtig viel, sind leider jedoch oft fett.

Und dann gibt es z.b. noch Harzer Käse. Auf 100g haste da: 126kcal, 30g Eiweiß, 0g Kohlenhydrate, 0g Fett.

Also editier das mal.

Btw: Du wolltest mich noch wegen SSF4 adden damit ich dich mit meinem M.Gibson platt machen kann. JK, spiel Ibuki. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wird harzer käse gekauft ^^ sind kaugummis erlaubt? ^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Vorheriger Post um 18:16

Post hinzugefügt um 19:08

Wie steht ihr eig zu diesen abnehm shakes wie almased oder so? Taugt das was? ^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde hab ich das was du kurzgefasst hast aber auch geschrieben.

Verlauf mich vllt ein wenig in meinen Erklärungen... aber wiegesagt ja kcals-Zählen und Low Carb ist nat. auch ne Antwort.

Nur wer jahrelang falsch isst kann mit Kalorien, Nährwerten und und und eh erstmal nichts anfangen, deshalb versuche ich auch immer etwas Text drumherum zu schreiben.

Was die Haferflocken betrifft... er kann doch ruhig frühstücken mit 500 Kalorien?! Wenns Mittags Fisch mit Salat gibt... Nachmittags ne Hand Nüsse und Abends Eiweissbrot mit Lachs und nem Quark ist er immernoch in nem dicken Defizit. Eben da er keinen Kraftsport macht können die meisten kals ja in Tagesphase 1 rein... also lieber satt sein bis Mittags als um 11 auf der Arbeit oder sonstwo schon zweifel am eigenen Hunger zu bekommen.

Käse esse ich selbst nicht, daher vllt auch zu wenig Ahnung, würde hm allerdings keine große Beachtung schenken... dient nur als Beilage zu iwas ungeeignetem (außer Eiweissbrot oder eben geschmolzen in Rührei oä.) Aber da ich ihm Diätsysteme wie Low Carb oder die anderen ja eig weniger zusprechen würde habe ich das erstmal außenvor gelassen.

Was soll man einem Laien denn sagen? Mach Low Carb und viel fett und Eiweiss ist gut oder du diätest metabol und isst einfach gutes zum richtigen zeitpunkt und weniger fett und gute Kohlenhydrate?! Das verwirrt doch nur...

Und nem totalen "Ernährungsanfänger" sag ich lieber das Standardgedöhns á la weniger Fett, weniger Carbs ergo weniger Kalorien, anstatt, dass ich dann auch noch Tipps zu Käse gebe... Wers ernst meint kann auch mal ohne Käse, Eier oder Milchprodukte verzichten...

edit: Kaugummis werden dich nicht töten... wenns geht halt zuckerfrei und dann machen die 20 Kalorien oder was son Teil hat auch nix aus.. solangde nicht 5 Packungen am Tag futterst..

@Instant: War seit Freitag nicht mehr an der Konsole, werde ich machen, wenn ich das nächste mal den An-Knopf betätige ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin, ich mache seit genu 7 Tagen die PSMF "Diät". Ich begann mit 101,3Kg bei 1,80cm mache aber auch seit ca. 15 Jahren Kraftsport und seh im Tshirt und Tanktop gut aus. Mich stört nur der runde Bauch den man nur oben ohne sieht. Mein Pensum habe ich von 4 bis 5 mal auf 3mal die Woche reduziert und verzehre pro Tag ca 1.000 bis 1.100 kcal. Ich zähle penibel alle Kalorien und in den Werten sind die Zusätze Fischöl Kapseln und Shakes ausschließlich mit Wasser enthalten. In der ersten Woche bin ich nu runter auf 98,6kg und bin jeden Tag satt zu Bett gegangen. Ich versuche alles mit normaler Ernährung zudeckeln. Ziel ist ca 10 bis 20 Gramm Fett und Carbs sowie 210 Proteine am Tag. Die Proteine nur durch Essen zu erreichen ist nich leicht und nur wenn ich wirklich nichts mehr essen kann weiche ich auf nen Shake aus.

Was ich bisher nur nicht verstanden habe ist der refeed. Angepeilt sind 4 Wochen Diät um ca 10kg Brutto zu verlieren. Ich schätze dass ich danach mit normaler Ernährung auf 92-94 wieder hoch gehe. Kann mir jemand näher bringen ob ein refeed ein muss ist, wie oft in den 4 Wochen er durchgeführt werden sollte und wieviel kcal ich dann aufnhemen sollte?

Gruß aus Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell ist ein Refeed bei ziemlich vielen Diätformen vorgesehen bzw einplanbar, wenn man ihn denn machen möchte.

Im Grunde sollte der so gestaltt sein, dass man ganz normal isst und auch mal cheaten darf. Es soll keine Fressorgie werden aber ein Tag darf mal Nudeln/Reis mit Soßen ... Pizza odern Burger mit Pommes gegessen werden.

Ein Tag mal nicht penibe auf die Makros schauen... das soll der Refeed Day machen.

Bei der PSMF, würde es am Refeed dann natürlich sinn machen mal vermehrt Kohlenhydrate zu essen und fett sollte auch mal rein. Wenns geht gute Fette aber wiegesagt, solang es keine Fressorgie wird, darf alles in Maßen gegessen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da ich bisher gut durchhalte werde ich schauen ob ich überhaupt refeeden werde. Ich dachte es dient zur Regulierung des Carb-Speichers und nicht der mentalen Stärkung. Unter Umständen werd ich nur eine Mahlzeit zusammen mit meiner Frau essen, da wir zur Zeit aneinander vorbei essen (komische Formulierung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder steh ich aufm Schlauch oder rafaeld92. Ich schreib das einfach mal so runter wie ich das verstanden habe und du suchst dir aus was dir besser gefällt. :P

Zunächst gibt es bei der PSMF keine cheat"days" sondern lediglich "meals". Des Weiteren musst man Unterscheiden zwischen Refeeds und Cheatmeals.

Das was Rafael da erläutert hat sind mMn Cheatmeals. Diese kannst du dir sparen, kannst sie dir aber auch gerne geben.

Man muss sich ja auch mal belohnen, soll ja Spaß machen. Die Refeeds solltest du dir allerdings nicht klemmen!

Die haben den Zweck deinen Hormonhaushalt aufm Kopf zu stellen und folglich dafür zu sorgen, dass dein Stoffwechsel nicht verlangsamt wird. Also weiterhin ordentlich Fett verbrannt wird.

Dabei achtest du auf viele KH und wenig bis gar kein Fett. Fett würde das alles nur ein wenig ausbremsen.

Also vergiss den Teil mit Pizza, Burger etc. und geh zum Bäcker oder worauf auch immer du Lust hast.

Über die Länge des Refeeds hab ich jetzt versch. gelesen, einige sagen der soll etwa 5h gehen, damit du auch genug KH reinschaufelst, andere sprechen von einer großen Mahlzeit.

Könntest den ja zum Abendbrot machen und dann bei Bedarf dann abends vorm Fernseher noch paar (fettarme) Snacks essen. Und wenn du schlafen gehst isser halt vorbei. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder steh ich aufm Schlauch oder rafaeld92. Ich schreib das einfach mal so runter wie ich das verstanden habe und du suchst dir aus was dir besser gefällt. :P

Zunächst gibt es bei der PSMF keine cheat"days" sondern lediglich "meals". Des Weiteren musst man Unterscheiden zwischen Refeeds und Cheatmeals.

Das was Rafael da erläutert hat sind mMn Cheatmeals. Diese kannst du dir sparen, kannst sie dir aber auch gerne geben.

Man muss sich ja auch mal belohnen, soll ja Spaß machen. Die Refeeds solltest du dir allerdings nicht klemmen!

Die haben den Zweck deinen Hormonhaushalt aufm Kopf zu stellen und folglich dafür zu sorgen, dass dein Stoffwechsel nicht verlangsamt wird. Also weiterhin ordentlich Fett verbrannt wird.

Dabei achtest du auf viele KH und wenig bis gar kein Fett. Fett würde das alles nur ein wenig ausbremsen.

Also vergiss den Teil mit Pizza, Burger etc. und geh zum Bäcker oder worauf auch immer du Lust hast.

Über die Länge des Refeeds hab ich jetzt versch. gelesen, einige sagen der soll etwa 5h gehen, damit du auch genug KH reinschaufelst, andere sprechen von einer großen Mahlzeit.

Könntest den ja zum Abendbrot machen und dann bei Bedarf dann abends vorm Fernseher noch paar (fettarme) Snacks essen. Und wenn du schlafen gehst isser halt vorbei. :)

so ähnlich hatte ich es mir auch gedacht, aber da ich mir nicht sicher war hab ich bei euch nachgefragt. Ist denn ein refeed pro Woche nötig oder einer während der Diätphase? Die Jungs von der Fitness Seite verweisen immer auf Ihr Buch. Ich Möchte aber keine 29 Euro für diese eine Info ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also Instant du hast vollkommen Recht. Es gibt einen Unterschied zwischen Refeed und Cheat. Falsch ausgeführt kann ersteres aber schnell zu letzterem werden...

Ich hab mich auch nicht auf den Refeed/Cheat innerhalb der PSMF bezogen, was im Falle "Heils" vllt unpassend von mir war, sondern hab mich generell auf Refeeds/Cheats bezogen.

Je nach Stoffwecsheltyp kann man Refeeds aber auch weglassen. Es gibt Leute, die auch ohne refeeden 2 Monate erfolgreich mit ner AD fahren. Bei einigen, das stimmt, hilft der Refeed Day aber, um weitere Fortschritte zu erzielen.

Desweiteren gibt es auch die einen und die anderen Refeed-Days. Es gibt durchaus Refeeds, bei denen man ganz normal essen soll, um seinem Körper alles Nötige in portionierten Größen zuzuführen. Nich jeder Refeed soll für homronelle Verwirrung und dadurch zu Stoffwechselantrieben führen.

Du kennst dich aus, aber bei nem Refeed in der SMF würde ich mal stark dazu raten normal zu essen und mal wieder Vitamine zu sich zu nehmeen (auf natürlichem Wege).. Auch in der AD ist ein Haufen an Kohlenhydraten total falsch. Hier reicht schon das Brötchen morgens, n Teller Reis mittags usw., um den nötigen Refeed-Effekt zu erreichen. Wer sich 400g Kohlenhydrate am Refeed gibt, der übertreibts ein wenig und zerstört innerhalb der Diät auch glaube ich wieder mehr, als er positives hervorbringt.

Es gibt daher verschiedene Refeed-Ansätze/- Ideen aber ich tendiere immer zur Normalität... nur weil ich 6 Tage nur Prots und Fett gefuttert hab heisst das icht, dass ich am Refeed Day darauf verzichten sollte... ich kenne das eher so, dass man einmal ganz normal isst und dann weitermacht.

Dennoch ist es glaube ich in vielen Diäten ein psychisches Ding, weil viele nach 1-2 Wochen noch garnicht die Erfahrung machen können, dass es nicht mehr weitergeht...

Was Cheaten ist sagt ja schon das Wort... und das würde am ehesten zur tagesphase 2 in ner aufbauendes CBL-Phase passen. Da darf man ja wirklich alles essen. Von Pizza über Burger zu Reissäcken etc... aber gehört ja ins Ernährungskonzept, von daher nennt man es jetzt "cheaten" ?? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Cheaten ist sagt ja schon das Wort... und das würde am ehesten zur tagesphase 2 in ner aufbauendes CBL-Phase passen. Da darf man ja wirklich alles essen. Von Pizza über Burger zu Reissäcken etc... aber gehört ja ins Ernährungskonzept, von daher nennt man es jetzt "cheaten" ?? ^^
Auch die Ladephase im CBL hat Regeln, also ist da nichts cheaten. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Ladephase im CBL hat Regeln, also ist da nichts cheaten. :)

Klar... im Bulk hat das aber cheatähnliche Ausmaße und auf Nudeln verzichten ist ja noch human ;)

Was mich wirklich herausfordern wird ist der Verzicht auf jegliche Fertigprodukte mit zusätzlichen Chemiekalien. Es wird ja esagt Burger. Ja bitte, aber auch selbstgemacht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar... im Bulk hat das aber cheatähnliche Ausmaße und auf Nudeln verzichten ist ja noch human ;)

Was mich wirklich herausfordern wird ist der Verzicht auf jegliche Fertigprodukte mit zusätzlichen Chemiekalien. Es wird ja esagt Burger. Ja bitte, aber auch selbstgemacht^^

Naja gut glutenfrei musst du gucken. Ich hatte damals nach der Preparation-Phase mir ne Pizza vom Italiener geholt und dann so einen Radau im Bauch.. War nicht mehr schön^^ Aber die anderen Ladephasen waren dann trotzdem Nudeln (glaub kaum das die glutenfrei waren) etc. und dann hats mich nimmer gejuckt. Also sofern der GI hoch ist erstmal reinschaufeln und ggbf. einen Abend ein unschönes Gefühl im Bauch haben.^^

Lustig war ja, dass ich danach für ca. 24h komplett gesättigt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fetrigprodkte kommen mir nur höchst selten auf Tisch. Ich koche recht gerne, grad steht seit 2 Stunden ein schönes Ringergulasch aufm Herd. Was mich viel mehr als die Gluten stört ist der Zuckergehalt in so gut wie allen Lebensmitteln. Diese 0,x Prozent Fett verarsche und dafür 20% Zucker regt mich immens auf. Gerade bei Joghurts greife ich gerne zu fertigen in der Mittagspause weil ich kein Bock habe alles dafür mitzuschleppen. Es gibt aber keine mit Geschmack die unter 15% Zucker haben. Naja an Joghurt darf ich ja eh erst wieder in 3 Wochen denken ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was macht ihr eigentlich wenn ihr beim Whey geschmacklich voll ins Klo gegriffen habt? =/

Hatte jetzt die letzten 8 Monate nur Cappuccino-Geschmack und konnte jetzt, da ich mit ein paar Freunden ne große Bestellung zusammenbekam gut sparen und hab 1.8kg Mocca Casein (super lecker) und 1kg Himbeer-Whey bestellt.

Und joa, das Whey ist verdammt eklig.^^ Wie rette ich das jetzt am besten?

Bis jetzt hab ich das so gelöst, das ich mir morgens n Kaffee mache, dann Milch oder Kokosnussmilch (jenachdem was offen ist) reinkippe und dann so 15g Whey.

Das schmeckt dann ganz akzeptabel, ist jedoch irgendwie ein wenig aufwendig und nachm Training nicht umsetzbar.

Lösungsvorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Pumperfreunde verkaufen...

Greife überhaupt nciht zu extravaganten Geschmakcsrichtungen, weil ich denke die wird man ziemlich schnell satt und dann findet manse nurnoch ekelhaft.

Stay Vanille/Schoko lautet meine Regel. Obwohl Cookie hat ich mal probiert beinem Kumpel.. glaub das war abern WeightGainer, so gut wie der geschmeckt hat... mit Cookiestückchen drin^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass :o

Grade mal max Test beim bankdrücken LH gemacht. Hab ja vor zwei Monaten von LH auf KH gewechselt und wollte unbedingt mal wissen, ob der Wechsel was gebracht hat.

Hab 87,5kg 2x gedrückt komplett ohne Spotter, bin dann aber nicht mehr höher gegangen, war mir bischen zu riskant ohne Partner.

Aber war echt überrascht wenn man bedenkt, dass vorher 70kg nur 3-4 gingen, von daher werd ich jetzt erstmal bei Kurzhanteln bleiben und alle 1-2 Monate mal testen was mit der LH geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...