Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Fitness/Ernährungs"-Thread


Gran_Torino

Recommended Posts

Morgens n Kaffe und ne 100g Dose Sardinen, Mittags 90g Eiweissbrot mit Putenrbust und nach der Arbeit 100g Gemüse mit Putenbrust.

Es hat gedauert aber das Hungergefühl geht weg...

Das ist doch nicht einmal ansatzweise PSMF-konform?!

Du sollst sofern möglich auf 0g carbs und 0g Fett kommen. Da ist nichts mit Eiweißbrot oder Sardinen... Da heißt es ballaststoffreiches Gemüse/mageres Fleisch all day. p.p

Aber immerhin ist die verdammt wirksam wenn mans durchzieht. Lies dich mal auf fitness-experts ein, die haben einen sehr guten Guide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jap. Hab mich dort eingelesen... Das was ich damals gemacht habe war ja auch ne Vorbereitung auf die AD und sollte in dem hierigen Zusammenhang nur offenlegen, dass ich auch wirklich mit wenig Nahrung auskomme. Wenns nur Pute und Gemüse gibt (Brokkoli nehm ich an?... aber noch nicht genau genug belesen..) freut mich das umso mehr. Wobei Gemüse ja Carbs hat und nicht grad wenige, dh. wahrscheinlich wird man sich bestenfalls unter 10-20g halten... ADähnlich, nur eben ohne Fett.

Aber weiß ja noch nicht genau, was man alles beachten mujss und nutze die auch nur 3-4 Wochen, um mal abzuspecken... dann kanns mit CBL weitergehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap. Hab mich dort eingelesen... Das was ich damals gemacht habe war ja auch ne Vorbereitung auf die AD und sollte in dem hierigen Zusammenhang nur offenlegen, dass ich auch wirklich mit wenig Nahrung auskomme. Wenns nur Pute und Gemüse gibt (Brokkoli nehm ich an?... aber noch nicht genau genug belesen..) freut mich das umso mehr. Wobei Gemüse ja Carbs hat und nicht grad wenige, dh. wahrscheinlich wird man sich bestenfalls unter 10-20g halten... ADähnlich, nur eben ohne Fett.

Aber weiß ja noch nicht genau, was man alles beachten mujss und nutze die auch nur 3-4 Wochen, um mal abzuspecken... dann kanns mit CBL weitergehn.

Entsprechendes Gemüse meidest du halt. :P Aber ich hatte bei mir für beides so im Kopf die 20g Grenze gesetzt und das ist dann okay. Die ~200g machen bei einem sonstigen Defizit von 2000kcal ja nun auch nicht alzu viel aus. Hängt man eben 2-3 Tage länger ran. :)

Berichte mal wie du dich schlägst... 3-4 Wochen würde ich das z.B. nie machen, höchstens 7-10Tage wenn was Wichtiges ansteht (beispielsweise falls ich zwangsverheiratet werde und auf dem Foto gut aussehen muss oder als Kandidat für ein Snufffilmchen herhalten muss... jk.)

Ich persönlich würde lieber so planen, dass man versucht 2 Wochen PSMF zu machen, dann die Recoverywochen macht die empfohlen werden und dann mit der moderaten CBL SA startet. Da soll man ja auch ne Woche no Carb vorher fahren, was sicher nochmal ein halbes bis ganzes Kilo ausmachen könnte. :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer geht dieses Jahr zur Fibo und wohnt im Raum Stuttgart? Vllt kann man eine Fahrgemeinschaft bilden.

Möchte unbedingt Ralf (Karlhodenless) auslachen. Das wird mein Ziel! :D

Vorheriger Post um 00:01

Post hinzugefügt um 00:03

Schrägbank selbe Kraft wie Flachbank? Will dir nichts unterstellen, aber vielleicht ist die Ausführung bei SBD nicht korrekt? Normalerweise dominiert FBD immer.

Jap, das ist so. Früher war ich beim Bankdrücken immer ca7.5kg voraus. Mittlerweile erziele ich aber eine sehr geringe Kraftsteigerung beim FBD (?), ganz anderst beim SBD. Ausführung bei der SBD ist korrekt, das kann ich ausschliessen. :smile:

@rafael: Schultern sind gut im Aufbau aber ich denke nicht dass sie ausschlaggebend sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hat eigentlich jemand (gute) erfahrungen mit weight gainer gemacht? :biggrin5: und wenn ja, welche hersteller sind anzuraten und welche sind eher nicht zu empfehlen? :smile:

spiele mit dem gedanken, mir jenes zeug zu holen, damit ich endlich zunehme. außerdem ist ja in dem zeug von allem etwas drin: eiweiß, v.a. kohlenhydrate (von denen ich wohl zu wenig zu mir nehme) und ein wenig fett. da es jedoch ziemlich teuer ist, wollte ich mal nachfragen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weight Gainer kannst du dir auch gut selber zusammstellen.

Eiweißpulver z. B. 30g Whey, 30g Maltodextrin (Kohlenhy.), 50g Haferflocken, 2-4Esslö. Wallnußöl, 1 Banane... natürlich alles noch erweiterbar xD, das ganze mit Milch oder Wasser. Schmeckt wirklich lecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat eigentlich jemand (gute) erfahrungen mit weight gainer gemacht? :biggrin5: und wenn ja, welche hersteller sind anzuraten und welche sind eher nicht zu empfehlen? :smile:

spiele mit dem gedanken, mir jenes zeug zu holen, damit ich endlich zunehme. außerdem ist ja in dem zeug von allem etwas drin: eiweiß, v.a. kohlenhydrate (von denen ich wohl zu wenig zu mir nehme) und ein wenig fett. da es jedoch ziemlich teuer ist, wollte ich mal nachfragen. :smile:

Habe sehr gute Erfahrungen mit "Weight Gainer Mega Mass 4000" gemacht, ich empfehle dir aber bloß kein Vanillegeschmack zu nehmen, der schmecht nicht wirklich gut. :dozey:

Es ist jedoch sehr effektiv, als absoluter ektomorpher Typ habe ich nach zwei Wochen 2 Kilogramm zugenommen, war ein wirklich geiles Gefühl zu wissen, dass ich auch zunehmen kann. :smile:

Falls du noch Fragen dazu hast, schreib mir diese einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nabend ich bräucht mal eure hilfe.

Folgendes: ich möchte unbedingt abnehmen. Ich wiege 100kg auf 1,80m. Ich weis das das viel zu viel ist. Ich möchte unbedingt auf 85kg oder so kommen. Mein ziel ist es nicht schlank zu werden, ich kann ruhig weiterhin etwas dick sein, aber eben nicht mehr so krass wie jetzt. Ich esse jetzt auch seit ner woche vegetarisch und will das mit gesunder ernährung verbinden, also das auf jeden fall durchziehen. Zusätzlich fahre ich nun jeden abend zwanzig minuten auf dem home trainer und hebe dabei links und rechts hanteln.

Fitnessstudio kommt für mich eig nicht in frage, abends nach drr arbeit bin icv dafür eig viel zu fertig und möchte lieber viele kilos auf dem home trainer abschwitzen.

Ich bin für jeden tipp dankbar. Ich möchte das jetzt radikal durchziehen, der wille ist da!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit legst du doch schonmal den Grundbaustein! Falls du wirklich radikal abnehmen willst kann dir angeblich die Diaetform "PSMF" weiterhelfen, Instanhook hat dazu naehere Infos, ansonsten einfach mal googlen.

Ich wuerde es allerdings langsamer angehn, ist 1. gesuender und 2. senket du das Risiko von ueberschuessiger Haut/Hautlappen.

Dazu ist es wichtig, dass du dir ueber Nahrung bewusst wirst, was gut und was schlecht ist. Viele meinen naemlich Fett ist generell schlecht..NEIN! gesaettigte Fettsaeuren sind schlecht fuer dich. UnGesaettigte oder mehrfach ungesettigte Fettsaeuren sind gut und unterstuetzrn den Fettabbau auf hormoneller Ebene! Achtung davon aber nicht zu viel denn nichts desto trotz hat Fett viele Kalorien. Also eine Hand Nuesse ist gut... 10 Heisshungehaende aber nicht!! Genauso kohlenh.! Es gibt einfache und komplexe langkettrige Carbs! Lass die Finger weg von Kurzkettrigen! Iwelche Fitnessmueslis von Vitalis alles Quatsch. Viel Lecker dafuer auch viel Fett und Carbs ergo viele Kalorien!!

Zaehle deine Kalorien!! Mit deinem Gewicht und deiner groesse solltest du zw. 2000 und 2500 Kalorien essen in der Diaet. Achte darauf, dass viel Eiweiss und die oben genannten GUTEN makros in deiner ernaehrung die hauptrolle spielen! Komme dann auf besagtes Defizit (wenn du noch home trainierst, dann duerfte das max. n 1000er Defizit sein) dann nimmst du stetig ab..!!! Setze dir 1kg als Ziel/Woche!! Das ist schonmal ne gesunde und gute Leistung!

Edit: Keine Insulinanreger a la light getraenke!! Wasser!!!only!! Und das zu 3-5liter am Tag!!

Mit Fruechten wuerde ich langsam mavhen... eine frucht pro tag ist okay, der rest an bitaminen sollte durch gemuese reinkommen! --> weniger Zucker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weight Gainer kannst du dir auch gut selber zusammstellen.

Eiweißpulver z. B. 30g Whey, 30g Maltodextrin (Kohlenhy.), 50g Haferflocken, 2-4Esslö. Wallnußöl, 1 Banane... natürlich alles noch erweiterbar xD, das ganze mit Milch oder Wasser. Schmeckt wirklich lecker.

Habe sehr gute Erfahrungen mit "Weight Gainer Mega Mass 4000" gemacht, ich empfehle dir aber bloß kein Vanillegeschmack zu nehmen, der schmecht nicht wirklich gut. :dozey:

Es ist jedoch sehr effektiv, als absoluter ektomorpher Typ habe ich nach zwei Wochen 2 Kilogramm zugenommen, war ein wirklich geiles Gefühl zu wissen, dass ich auch zunehmen kann. :smile:

Falls du noch Fragen dazu hast, schreib mir diese einfach.

danke! :biggrin5: mein bruder hat noch whey und maltodextrin. werde vielleicht mal das zuerst ausprobieren. :smile: ich bin halt eher der faule typ, daher würde ich in erster linie eher zum fertigen produkt greifen. ich probiere beides mal demnächst aus (letzteres kann ich sowieso erst wieder kaufen, wenn ich die finanziellen mittel dazu habe...). :biggrin5: mein bruder und ich wollten uns sowieso bald mal einen ordentlichen mixer holen. dann kann endlich ein wenig experimentiert werden. :biggrin5: dann werde ich auch meinen magerquark nur noch "trinken". :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setze dir 1kg als Ziel/Woche!! Das ist schonmal ne gesunde und gute Leistung!

1kg Fett = 7000kcal; sprich das wäre ein Defizit von 1000kcal/täglich. Ist mMn ein wenig viel für den Anfang, zumal er ja nichtmal Kraftsport betreibt. Würde da eher die Hälfte ansetzen.

PSMF wäre eine Alternative, er dürfte aber in die Kategorie 3 fallen und das würde sich dann 6-12 Wochen hinziehen. Allerdings bei richtiger Ausführung bis zu 2kg die Woche.

Gesundheitlich sollte sowas aber über 6 Wochen glaub ich keine Probleme bereiten, bevors kritisch wird hat jeder mit einem gesunden Menschenverstand eh aufgegeben^^

Vorheriger Post um 09:21

Post hinzugefügt um 09:25

danke! :biggrin5: mein bruder hat noch whey und maltodextrin. werde vielleicht mal das zuerst ausprobieren. :smile: ich bin halt eher der faule typ, daher würde ich in erster linie eher zum fertigen produkt greifen. ich probiere beides mal demnächst aus (letzteres kann ich sowieso erst wieder kaufen, wenn ich die finanziellen mittel dazu habe...). :biggrin5: mein bruder und ich wollten uns sowieso bald mal einen ordentlichen mixer holen. dann kann endlich ein wenig experimentiert werden. :biggrin5: dann werde ich auch meinen magerquark nur noch "trinken". :biggrin5:
Hatte letztens knapp 0.8kg vom Kumpel für 5€ zum Testen überlassen bekommen, da er mitn Bulk fertig war. Denke schon, dass das einem das Zunehmen ordentlich erleichtert, aber finds dann angesichts der Inhaltsstoffe doch ein wenig teuer. Aber kannst dir ja auch ein Paket zuhause hinstellen und nur rangehen, wenn die Zeit knapp ist. Schmecken tun se ja schon ziemlich gut^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Damit legst du doch schonmal den Grundbaustein! Falls du wirklich radikal abnehmen willst kann dir angeblich die Diaetform "PSMF" weiterhelfen, Instanhook hat dazu naehere Infos, ansonsten einfach mal googlen.

Ich wuerde es allerdings langsamer angehn, ist 1. gesuender und 2. senket du das Risiko von ueberschuessiger Haut/Hautlappen.

Dazu ist es wichtig, dass du dir ueber Nahrung bewusst wirst, was gut und was schlecht ist. Viele meinen naemlich Fett ist generell schlecht..NEIN! gesaettigte Fettsaeuren sind schlecht fuer dich. UnGesaettigte oder mehrfach ungesettigte Fettsaeuren sind gut und unterstuetzrn den Fettabbau auf hormoneller Ebene! Achtung davon aber nicht zu viel denn nichts desto trotz hat Fett viele Kalorien. Also eine Hand Nuesse ist gut... 10 Heisshungehaende aber nicht!! Genauso kohlenh.! Es gibt einfache und komplexe langkettrige Carbs! Lass die Finger weg von Kurzkettrigen! Iwelche Fitnessmueslis von Vitalis alles Quatsch. Viel Lecker dafuer auch viel Fett und Carbs ergo viele Kalorien!!

Zaehle deine Kalorien!! Mit deinem Gewicht und deiner groesse solltest du zw. 2000 und 2500 Kalorien essen in der Diaet. Achte darauf, dass viel Eiweiss und die oben genannten GUTEN makros in deiner ernaehrung die hauptrolle spielen! Komme dann auf besagtes Defizit (wenn du noch home trainierst, dann duerfte das max. n 1000er Defizit sein) dann nimmst du stetig ab..!!! Setze dir 1kg als Ziel/Woche!! Das ist schonmal ne gesunde und gute Leistung!

Edit: Keine Insulinanreger a la light getraenke!! Wasser!!!only!! Und das zu 3-5liter am Tag!!

Mit Fruechten wuerde ich langsam mavhen... eine frucht pro tag ist okay, der rest an bitaminen sollte durch gemuese reinkommen! --> weniger Zucker!

Ok dir erstmal vielen dank. Hab jetzt einige fragen: light getränke sind wirklich tabu? Warum nur ein obst am tag? Zb äpfel, da kann man doch eig viele von essen oder nicht? Früh kein müsli? Kannst du da iwas an alternativen empfehlen? Wie siehts mit eiweisen aus.. wie soll ich die am besten zu mir nehmen (in welcher form?). Klassisch durch käse? Viel eier? Milch?

Danke schonmal für die antwort.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dir erstmal vielen dank. Hab jetzt einige fragen: light getränke sind wirklich tabu? Warum nur ein obst am tag? Zb äpfel, da kann man doch eig viele von essen oder nicht? Früh kein müsli? Kannst du da iwas an alternativen empfehlen? Wie siehts mit eiweisen aus.. wie soll ich die am besten zu mir nehmen (in welcher form?). Klassisch durch käse? Viel eier? Milch?

Danke schonmal für die antwort.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Light Getränke regen trotz der Zuckerlosigkeit die Insulinproduktion an. Das ist 1. nicht gut für den Hunger, der dann nämlich verstärkt auftritt und 2. je weniger du Süßkram, also auch light zu dir nimmst (light-wurst ist ja okay... ich rede von light-zucker-produkten, bei denen Zucker ersetzt wird (meistens halt Getränke)), desto weniger Unsulin wird produziert, was dich in gewissem Maße resistenter macht in Hunger- und Fettspeicherprozessen.

Obst hatten wir hier schonmal angesprochen... JA es ist gesund aber es hat Zucker. Wenn dann such dir ein Obst raus, was wenig Fruchtzucker hat. Wie gesagt es kommt auf deine kalorienhaushalt an. Wenn du keine System-Diät machst á la PSMF und Co. dann musst du aeinfach nur auf dein Kaloriendefizit achten. Lies halt, wieviel so ein Apfel hat und wenns noch in dein Defizit reinpasst, dann kannste auch noch Äpfel essen... ganz einfach.

Ich würd morgens auf Vollkornhaferflocken umsteigen oder das Frühstück komplett sausen lassen. N Kaffee mit Sahne ist im CBL-System ein bewährtes Frühstück, weil so die insulinsensitiven Fettzellen nicht mit Kohlenhydraten versorgt werden und durch das zugeführte Fett in der Sahne gesagt bekommen "Ok es ist genug da.. FatBurning, lets go!" ... Dieser gesteigerte Fettkonsum bei gleichzeitig nichtigem Kohlenhydrate-Konsum ist Basis jeder keto-Diät (CBL,AD etc)

Wenn du noch nicht viel Ahnung davon hast, würde ich mich aber erst belesen oder ein vollkornlastiges, zucker- und fettarmes früshtück einplanen. Und eben nie die Kalorien vergessen im Auge zu behalten!!

Weder Milch, noch Eier, noch Käse hat viel Eiweiß o.O

Am besten nimst du das ein durch Hauptmahlzeiten mit Putenrbust, Hähnchenbrust, Thunfisch oder anderen Fischsorten. Das ist alles fettarm und gesünder als jeder Käse. Käse hat doch einen fettanteil von ... ne Menge :lol: ! Würd ich mir erstmal abschminken. Dann lieber Magerquark oder mageren Hüttenkäse!

Das ALLERWICHTIGSTE ist aber, dass du Kalorien zählst. Du kannst auch dein Wunschgewicht pro Woche verlieren wenn du nur Müll futterst. Allerdings hat Müll meistens viele kalorien und dann darf man nur wenig davon essen, sodass du nie satt würdest und hungern müsstest.

Halte dich also an Vollkorn, gesunde fette und Eiweiß.

Sei dir bewusst darüber, was du im Schnitt am Tag verbrennst (Kalorienrechner gibts im Internet genug) und dann esse wie Instanthook schon sagte 500-800 Kalorien weniger am Tag. Dann verlierst du plus/minus 1kg Fett in 10 tagen. Dann hättest du dein Traumgewicht in ungefähr 5 Monaten, also frisch zum Sommer. Soll es dir schneller gehen, kannst du ja auch das Fedizit später, wenn du auch ein besseres Gefühl für deine Ernährung bekommen hast, anschrauben... liegt alles in deinem Ermessen.

Du musst halt nur wissen, du kannst von Doctor Ötkers gesundestem Produkt der Welt "Magic V" so viel essen wie du willst, wenn du mehr isst, als du verbrennst nimmst du zu. Und das an Fett, weil du keinen kraftsport betreibst..

1. Kalorien zählen

2. gesunde lebensmittel, die satt machen

3. Ausdauertraining

So ist die Pyramide für dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit Anfang Januar bei mir wieder Erfolge beim Abnehmen bemerken können :cool2:

Sowas muntert einen immer wieder auf und sorgt dafür, dass man weitermacht. Wiege seit Anfang Januar wieder 4Kg weniger und bin nun endlich bei knapp unter 100kg angekommen bei einer Körpergröße von 1,85m. Wenn es so weiter geht, habe ich im März oder April das Gewicht, was ich mir im letzten Juli vorgenommen hatte.

Ich finde es immer super mir neue Hosen und T-Shirts kaufen zu müssen, weil alles zu groß ist. Bin mittlerweile bei Hosenbreite 36 statt 40 und bei weiteren Hosen bei 34 und meine T-Shirts sind nun L und manchmal schon M statt XL oder XXL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...