Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Fitness/Ernährungs"-Thread


Gran_Torino

Recommended Posts

ich esse dann wenn ich hunger und bock habe. meistens mittags das was mutter macht und dann immer so um 22-24 uhr kommt der hunger und dann esse ich auch was. also so 33% esse ich mittags, den rest abends/nachts. Ich merke mir auch keine Kalorien oder sowas da mich das nicht interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen, was man essen kann, um (schnell) dick zu werden? Ich will nämlich schauen ob es an meinen Genen liegt, dass ich seit Jahren nur 55Kg bei 1,75m wiege, oder ob ich mich irgendwie falsch ernährt habe. Hab mir gestern schon Donuts und Muffins reingezogen und allgemein immer gegessen noch bevor der Hunger kam weil das so ja irgendwie am besten ist.

Hardgayner sind ein Gerücht! :) Gene die dich nicht dick werden lassen müssen erst erfunden werden und jetzt trink 4l Milch täglich und werd breit as fuark!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist so: Willst du zunehmen und hast eh einen Racing-Stoffwechsel (den du mit 55kg auf 1,75 haben musst, weil ich 7cm kleiner bin und 23kg mehr wiege :lol: ), dann ist Hunger ja wohl das schlechteste, was man haben kann.

Es bedeutet doch, dass der Körper nach Nährstoffen schreit. Je schneller der Stoffwechsel, desto schneller werden zugeführte Nährstoffe weiterverarbeitet bzw verwertet.

Du darfst also nie Hunger haben.

Und was du essen kannst ist ganz einfach... du gehst ja nicht trainieren nehme ich mal an (musst du hier ja auch nicht, ist ja mitunter auch ein Ernährungsthread), dh. du willst einfach mal n bissl aufspecken. Vllt Just for Fun, vllt auch, weil du so dürr bist, dass Fett dich eher besser aussehen lässt... ab nem gewissen Grad gibts das ja wirklich...

Fett hat am meisten Energie, weshalb du fettig essen solltest. In Kombination mit reichlich Kohlenhydraten baut man so die meiste Masse auf (selbstverständlich nicht trocken, dh. nahezu nur Körperfett).

Dein Verstand wird dir eig schon sagen können, um was es sich bei diesen Makros für Nahrungsarten dreht.

Nüsse, Süßigkeiten jeglicher Art, Kuchen, Fastfood, Pizza, fleisch mit ordentlich Öl/Fett/Butter gebraten. Panierte Fleisch und Fischsorten. Salate mit Mayonaise (Nudel, Kartoffel oder Eiersalat)... Eier mit Speck und ordentlich Schmelzkäse drinnen.

Alles Möglichkeiten.

Nun zum Timing: Simpel, wenn man keine Fitnesserfolge feiern will, sondern einfach nur dick werden will; iss so viel du kannst und das 5-6 mal am Tag.

Das kann dann anfangen mit besagtem Rührei mit Speck und Schmelzkäse zum Frühstück, dazu vllt Haferflocken innem Kakao. 3h später in der schulischen oder betrieblichen Frühstückspause (oder in der Unimensa) dann Kuchen mit Kakao. Mittags dann schön was deftiges. Schön fettig mit kohlenhydratreichen Beilagen (Pommes, Nudeln, Kartoffeln, weißer Reis). Zum Nachtisch iwas Süßes... Nachmittags dann vllt ne halbe Packung Nüsse...

etc. das ist eig ganz simpel. Fett werden geht immer....

Du dürftest nen Tagesbedarf von maximal 2000kcal haben, was bei deinem Stoffwechsle bedeutet du kannst dir ruhig mal mehrere Wochen 3,5-4000kcals fahren. Wenn du über die normale Ernährung nicht so viel schaffst und du wirklich mal das ersntahft testen willst, dann hol dir für 20 Euro oder so n Weightgainer. Hab noch nie einen benutzt (zum Glück :lol: ), aber die bringen dir bei ca. 500ml Milch mit der richtigen Dosierung dann um die 800-1200 Kalorien pro Drink... Also praktisch 2 Big Macs in ein paar Schlücken Trinken...^^

Wie deine Verdauung darauf reagiert weiß ich nicht, Verstopfung könnte möglich sein, musst du langsam angehen und halt herausfinden/beobachten.

Gesund ist diese Art der Ernährung aber auf keinen Fall. Diese Art des Essens macht deinen Hormonhaushalt völlig Kirre.. Nebenwirkungen könnten sein: Pickel, Verdauungsprobleme (Verstopfung/Durchfall), Übelkeit/ generelles Unwohlbefinden.

:D Aber dir viel Spaß... sone Orgie werd ich nie machen dürfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Süßigkeiten jeglicher Art, Kuchen, Fastfood, Pizza[...]
Hatte bei mir damals aber auch null angeschlagen. Richtig aufwärts gings erst mit den Vollkornprodukten. kA ob das auch bei ihm helfen wird, aber mein Tipp: Iss gefälligst ein ordentliches Frühstück! Und versuch nicht Toast oder Irgendwelche Cornflakes in dich reinzuschaufeln sondern einen schönen Haufen Haferflocken. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, da lasse ich mich gerne verbessern bzw "erweitern".

Wichtig ist dieses FRÜHSTÜCK!

Morgens ca. 90 Minuten nach dem Aufstehen sind Fettzellen extrem sinulinsensitiv, was sie EXTREM aufnahmefähig für Kohlenhydrate macht.

Wenn man wo richtig zulegen kann (nur auf einen Tag betrachtet), dann morgens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt Just for Fun, vllt auch, weil du so dürr bist, dass Fett dich eher besser aussehen lässt... ab nem gewissen Grad gibts das ja wirklich....
Eine Kombination aus beidem ;)

http://www.bodybuilding.com/fun/images/2013/christian-bale-gets-super-buff-christian-bale-becomes-the-dark-knight-reskin-2.jpg

Du dürftest nen Tagesbedarf von maximal 2000kcal haben, was bei deinem Stoffwechsle bedeutet du kannst dir ruhig mal mehrere Wochen 3,5-4000kcals fahren.

Was heißt maximal? Maximal brauche ich sowas täglich um Gesund zu bleiben und wenn ich mehr habe dann ist es ungesund/ fett machend?

Wie deine Verdauung darauf reagiert weiß ich nicht, Verstopfung könnte möglich sein, musst du langsam angehen und halt herausfinden/beobachten.

:biggrin5:

Ansonsten danke für die Tipps, also morgen gibts Haferflocken mit Milch zum Frühstück ;)

Hardgayner sind ein Gerücht!

Ist das irgendein Schwulenwitz den ich nicht checke? :biggrin5:

edit: ich habe zuhause dashier: http://fddb.info/db/de/lebensmittel/brueggen_gourmet_muesli_beeren/index.html zählt das als haferflocken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich esse dann wenn ich hunger und bock habe. meistens mittags das was mutter macht und dann immer so um 22-24 uhr kommt der hunger und dann esse ich auch was. also so 33% esse ich mittags, den rest abends/nachts. Ich merke mir auch keine Kalorien oder sowas da mich das nicht interessiert.

ich will kein halbwissen verbreiten, aber eine mahlzeit morgens ist ganz wichtig. :biggrin5: ich esse morgens zusätzlich zu meinem hüttenkäse/yoghurt noch einen teller (ca. 80-100g) haferflocken mit milch. dann haue ich mir ab und zu noch ca. 80g studentenfutter/nüsse in eine kleine tüte für unterwegs. die sind auch ganz gesund. das macht auf jeden fall ordentlich satt und ist - was die nährwerte betrifft - auch gar nicht so schlecht. muss aber dazu sagen, dass ich mich auch schwer tue beim zunehmen, weil ich - obwohl ich mittlerweile immer mehr esse - trotzdem nicht großartig zunehme. also können die profis hier auch gerne meinen beitrag kritisieren. :biggrin5:

ich haue mir jetzt immer was zu essen rein, sobald ich nur kann bzw. die möglichkeit dazu habe. ich bin wohl auch das klassische beispiel für einen hardgainer...:biggrin5: 72kg auf 1,83m und das trotz regelmäßigem training und daran angepasste ernährung... :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein du hast recht und es stimmt. Durch diese nsulinsesitivität der Fett- und Muskelzellen ist es morgens im Aubau wichtig viel zu essen und in der Diät nahezu essentiell nicht viel zu essen, am besten nichts und wenn, dann nur ein wenig Fett. Definitiv keine Carbs..

Weshalb eh die meisten scheitern, weil sie denken sie müssen sich anstatt von 5 Nutellatoasts in der Diät eben nur 2 reinhaun...

Im dirty bulk gilt... als rein damit, vorallem morgens. In der Diät: Das beste Frühstück ist gartkein Frühstück.

Darauf basiert zB. IF (Intermittent Fasting) und CBL (Carb Backloading) und gut die AD/KD sowieso, da isst man ja eh n urnoch Fett und Eiweiss....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich war das auch immer mein Fehler. Ich habe nie gefrühstückt, und wenn dann nur Toast. Morgens habe ich nachm aufstehen halt nie Hunger weil ich noch so kaputt bin nachm schlafen so dass mein erstes Essen immer nur gegen 1 Uhr war. Da ich aber seit 2 Tagen wie gesagt mehr esse als sonst schlafe ich auch früher ein und bin viel ausgeschlafener dadurch und hab dann auch Zeit zum Frühstücken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 1 die erste Mahlzeit?

Ich steh gewöhnlich um 5:40 auf und wenn ich nicht direkt was esse, bin ich schon vor Hunger am verrecken,wennich bei uns auf der Arbeit ankomme um 6:45 Uhr...

Wenn um 9 dann nichts reinkommt denke ich würde ich vor Schmerzen heimgehen...

In der Diät werde ich mich auch umstellen müssen. Kaffe hilft und Sahne... dazu vllt noch n Kippchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 1 die erste Mahlzeit?

Ich steh gewöhnlich um 5:40 auf und wenn ich nicht direkt was esse, bin ich schon vor Hunger am verrecken,wennich bei uns auf der Arbeit ankomme um 6:45 Uhr...

Wenn um 9 dann nichts reinkommt denke ich würde ich vor Schmerzen heimgehen...

In der Diät werde ich mich auch umstellen müssen. Kaffe hilft und Sahne... dazu vllt noch n Kippchen :D

Dann kannst die PSMF aber knicken^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ne, kenn mich. Hatte das letztes Jahr genauso.

Morgens n Kaffe und ne 100g Dose Sardinen, Mittags 90g Eiweissbrot mit Putenrbust und nach der Arbeit 100g Gemüse mit Putenbrust.

Es hat gedauert aber das Hungergefühl geht weg...

...

...ich mein, ich bin nichtmal 1,70... ich hab keinen großen Kalorienbedarf.. die paar Muckis :P machen den Kuchen auch nciht fett, bin ja kein Jay Cutler! Ichkann locker mit ~800 kalorien leben am Tag... Mit Training und Cardio komm ich da locker auf meine 2k Defizit... Problem ist nur ich esse lieber eiweisshaltig, als fetthaltig, weil das fetthaltige meistens nur so kleine Mengen sind, dass ich nicht satt werde.

Weshalb ich die erste Woche meiner AD im Jan. 2013 vor Hungerschmerzen nicht einschlafen konnte abends...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaein, dürfte aber auch seinen Zweck erfüllen.

Ach egal ich musste gerade so oder so inen Supermarkt und hab nun das

http://fddb.info/db/de/lebensmittel/k-classic_kernige_haferflocken/index.html

und das

http://www.codecheck.info/essen/nuesse/erdnuesse/ean_4300175157896/id_784282/Erdnuesse_im_Teigmantel_Paprikageschmack.pro

geholt, wenn schon denn schon :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...