Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Fitness/Ernährungs"-Thread


Gran_Torino

Recommended Posts

Hab mich jetzt mal darübe informiert und werde dann das PSMF zeitlich vor dem CBL einordnen... 2-4 Wochen sollten reichen. Dann hab ich schonmal n kleinen Vorsprung undkann dann mit der CBL-Methode starten.

Mach hier ein kleines Tagebuch.. Nimmt mich sehr wunder was du damit für Erfahrungen machen würdest :)

Passt schon, hält von den großen drei

Bankdrücken ziemlich gute Leistung, bin da im Moment bei 32,5kg je Kh bzw. werden die jetzt beim Training das erste mal genommen, mal sehen was damit geht.

Aber hab echt teilweise Probleme mit dem umsetzen... Ohne Trainingspartner ist das echt scheisse...

Vorgestern beim schrägbankdrücken, hat iwie die linke Schulter geschmerzt, hätte ich bis dato noch nie. Die Kurzhantel ging links merklich schwerer hoch, hab dennoch iwie die Wdh. Voll bekommen

Edit: Sind das die gesamt Gewichte oder das Gewicht pro KH, was du angeben hast ?

Gewicht pro Kurzhantel

Wärmst du die Rotatoren auf? Seitdem ich die mit meinem Terra Band aufwärme habe ich während dem Training keine Schmerzen mehr.

Allgemein Frage: Macht ihr aktuell alle eine Diät für den Sommer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Noch nicht, starte am 3.3. (Rosenmontag, an dem ich eh arbeiten muss -.-) Ab dann gehts ab. Hätte CBL viel früher für mich entdecken sollen, Saison 2015 wird hoffentlich unstressiger, wenn ich CBL anwende im Bulk.

Clean ist halt immer besser und empfehlenswerter als dieser dirty Bulk, den ich benutzt hab :lol:

Aber wollte halt immer mal 80kg auf der Waage sehen, das hab ich jetzt auch abgehakt^^ Haha jeder Höhenzentimieter meines Körpers wiegt 470g :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Trainingsfreunde. Ich trainiere jetzt seit einem halben Jahr und habe die Tipps von rafael befolgt und bin auf Masse gegangen, hat auch ganz gut gekappt, denn ich habe schon einiges an Masse zugenommen. So habe ich in diesen 6-7 Monaten ~6,5 Kilo an Gewicht zugenommen, sodass ich jetzt bei einer Größe von 1,76 knapp 78,5 Kilo wiege. Nun würde ich allerdings gerne auf die Definition gehen, da die vorhandene Muskelmasse etwas mehr zum Vorschein kommen soll, als dass sie es jetzt tut, auch wenn man jetzt schon ein bisschen sieht. Laut einer Fitnesswaage liegt mein KFA bei 10%, kann ich jedoch nicht glauben, deswegen rechne ich einfach mal 4-5 % drauf zur Sicherheit und meine Muskeln liegen bei 45%. Jetzt meine Frage was muss ich genau beim definieren beachten ? Hat vlt jemand ein Beispiel für einen Trainingsplan, den ich auch durchführen kann wenn ich Mittags nicht zum kochen komme, da ich in der Schule bin ? Dankeschön fürs beantworten meiner Frage(n). :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ne Fitnesswaage 10 Anzeigt hat man 15-17...^^ Bei mir zeigte sie mal 12 an, was auch totaler Quatsch war...

Für diverse Ernährungspläne solltest du mal "Carb Back-Loading" googlen. Hatten wirs ja schon von, die Seite zuvor... also Muskelaufbau und gleichzeitiger Fettverlust.

Wennn du dic viel zu Fett findest fürn Sommer kannste auch das von Instanthook gepostete "PSMF" googlen und dir dann was aussuchen.

Nen Fetten einfach dünn bekommen ist nicht schwieirg, trainierst du aber, willst Muskeln erhalten oder sogar weiter aufbauen und gleichzeitig dein Fett senken gibt es Methoden, die dies unterstützen... die einen mitnem geringeren Muskelverlust und dafür langsamen Fettverlust, die anderen mitnem schnellen Fettverlust und nur moderaten Aufbau...

Wäre aber zu viel das hier zu erklären.. les dir einfach mal was durch dazu.

Hier grad Links:

CBL

PSMF

AD/KD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke dir, werde ich mal durchlesen. :) Arme also Bizeps und Trizeps, sowie Brust und Rücken sieht auch schon gut durch, mein ziel ist eigentlich nur, dass man am Bauch auch noch sieht und dass man den Übergang zwischen Bizeps/ Trizeps und Schulter noch besser sieht. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach hier ein kleines Tagebuch.. Nimmt mich sehr wunder was du damit für Erfahrungen machen würdest :)

Gewicht pro Kurzhantel

Wärmst du die Rotatoren auf? Seitdem ich die mit meinem Terra Band aufwärme habe ich während dem Training keine Schmerzen mehr.

Allgemein Frage: Macht ihr aktuell alle eine Diät für den Sommer?

Weiß nicht ob sich lohnen würde... Hab letzte Jahr von Februar - Juni von 90 auf 79 abgespeckt, bin jetzt wieder bei 87, Bauchumfang hat sich zum Glück nicht viel vergrößert, aber bin noch al. überlegen ob Diät sinnvoll :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ne Fitnesswaage 10 Anzeigt hat man 15-17...^^ Bei mir zeigte sie mal 12 an, was auch totaler Quatsch war...

Für diverse Ernährungspläne solltest du mal "Carb Back-Loading" googlen. Hatten wirs ja schon von, die Seite zuvor... also Muskelaufbau und gleichzeitiger Fettverlust.

Wennn du dic viel zu Fett findest fürn Sommer kannste auch das von Instanthook gepostete "PSMF" googlen und dir dann was aussuchen.

Nen Fetten einfach dünn bekommen ist nicht schwieirg, trainierst du aber, willst Muskeln erhalten oder sogar weiter aufbauen und gleichzeitig dein Fett senken gibt es Methoden, die dies unterstützen... die einen mitnem geringeren Muskelverlust und dafür langsamen Fettverlust, die anderen mitnem schnellen Fettverlust und nur moderaten Aufbau...

Wäre aber zu viel das hier zu erklären.. les dir einfach mal was durch dazu.

Hier grad Links:

CBL

PSMF

AD/KD

Ich hab das Gefühl du versprichst dir zu viel von CBL. :( Und auf Dauer find ich das auch nicht schön, da Vollkorn ja z.b. total tabu ist. Aber macht Spaß sich mit gutem Gewissen ne Pizza vom Italiener oder Eis reinzuballern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern erwarte ich zu viel? Fettverlust?

Den kann ich doch durch Kalorienmanagement gezielt steuern. Wenn ich nicht schnell genug abnehme, schraube ich halt die Back-loading Carbs runter. Iwann - theoretisch - wenn sie ganz weg sind, bin ich bei ner AD gelandet, mit der ich in einem Monat 4kg verloren hab. Oder bei Low Carb...

Ich sehe das nicht als feste Richtlinie. CBL ist für mich ne AD mit zusätzlichem Muckibonus... ob jetzt Erhalten oder sogar auch Aufbau, ist mir wurscht erstmal. CBL ist menschlicher als ne AD und zudem mal mindestens muskelschonend, von daher passt sie doch perfekt in den Plan.

Wenn ich dann im April nur 1-2 Kilo verliere kann ich mir ab Mai immernoch ne Low Carb oder ne AD geben mitnem deftigen Defizit.

Werde diesen Sommer auf Katabolität keine Rücksicht nehmen können, da ich schon was angefuttert habe in den letzten 4-5 Monaten ^^

Werde nachm Sommer mit CBL dann sauberer Aufbauen als dieses/letztes Jahr und dann hab ich nächstes Jahr keinen Pre-"sommeralen" Diätstress :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer geht dieses Jahr zur Fibo und wohnt im Raum Stuttgart? Vllt kann man eine Fahrgemeinschaft bilden.

Möchte unbedingt Ralf (Karlhodenless) auslachen. Das wird mein Ziel! :D

Vorheriger Post um 00:01

Post hinzugefügt um 00:03

In welchem Wiederholungsbereich?

Aktuell trainiere ich auf 6-8 Wiederholungen, bei mir schlägt das momentan gut an. (Exzentrische Phase 1.5-2x solange wie Konzentrische Phase)

Bankdrücken KH: 40kg 6-8x

Schrägbankdrücken KH: 40kg 6-8x

Schulterdrücken KH: 30kg 6-8x (Ab nächster Woche 35kg)

Kniebeugen und Kreuzheben habe ich erst vor 2 Monaten begonnen, da poste ich meine Gewichte lieber nicht. :D

Bei welchen Übungen möchtest den du die Kraftwerte genau wissen?

Schrägbank selbe Kraft wie Flachbank? Will dir nichts unterstellen, aber vielleicht ist die Ausführung bei SBD nicht korrekt? Normalerweise dominiert FBD immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Außer er hat überproportional ausgeprägte Schultern, die die halbe Miete zahlen :P

Also ich fahr zur Fiboaber wohne net im Raum Stuttgart.... Wohnt nicht Tim da unne? Fahr doch mit ihm :lol:

Bin aber auch gespannt auf Tim, er meint in einem aktuellen Video, dass er seine beste Form ever anstrebt für dieses Datum.

Und auch wenn die viel Mist labern etc... und ob er stofft ist mir egal. Er hat ne überaus beachtliche Physik, die man nur haten kann, wenn man neidisch ist, deshalb hate ich nciht, sondern 'mire :lol:

Will den mal sehen... ist auch ein Grund neben Kai Greene oder Cutler, weshalb ich dieses Jahr zum 1. mal hinfahre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer geht dieses Jahr zur Fibo und wohnt im Raum Stuttgart? Vllt kann man eine Fahrgemeinschaft bilden.

Möchte unbedingt Ralf (Karlhodenless) auslachen. Das wird mein Ziel! :D

Vorheriger Post um 00:01

Post hinzugefügt um 00:03

Schrägbank selbe Kraft wie Flachbank? Will dir nichts unterstellen, aber vielleicht ist die Ausführung bei SBD nicht korrekt? Normalerweise dominiert FBD immer.

Wann genau? Vielleicht könnte ich vorbei kommen. Ich will ihn auch auslachen! xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5.-6.4. in Köln aufm Messegelände.

Und ja Ralf is echt n Spinner. Ich hab nix gegen Leite, die mit Fitness beginnen, bin ja selbst noch net so ewig dabei, habe zudem auch nichts gegen Leute, die auf youtube Videos hochladen in denen sie Tipps, Anleitungen oder dergleichen zeigen... oder posen oder einfach nur bekannt werden wollen.

finds aber laecherlich wenn beide Punkte gleichzeitig erfuellt werden. Ich hab auch nen recht solides Wissen bezueglich Ernaehrung und Training, wuerde aber nie auf die Idee kommen bei soetwas mitzuwirken.. Karl ok Tim ok egal was auch immer sie von sich geben aber Ralf ist einfach ein Mitläufer der sich aufspielen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5.-6.4. in Köln aufm Messegelände.

Und ja Ralf is echt n Spinner. Ich hab nix gegen Leite, die mit Fitness beginnen, bin ja selbst noch net so ewig dabei, habe zudem auch nichts gegen Leute, die auf youtube Videos hochladen in denen sie Tipps, Anleitungen oder dergleichen zeigen... oder posen oder einfach nur bekannt werden wollen.

finds aber laecherlich wenn beide Punkte gleichzeitig erfuellt werden. Ich hab auch nen recht solides Wissen bezueglich Ernaehrung und Training, wuerde aber nie auf die Idee kommen bei soetwas mitzuwirken.. Karl ok Tim ok egal was auch immer sie von sich geben aber Ralf ist einfach ein Mitläufer der sich aufspielen will.

Ja Ralf hat meines Erachtens richtig einen an der klatsche, find das aber immer sehr lustig, wenn der in seinen neuesten Videos von der Form seines Lebens erzählt und schon die Tage bis zur Fibo zählt.

Noch kurze frage:

Habe bis Anfang Dezember LH- Bankdrücken im 5x5 mit aufsteigenden Gewicht gemacht. Da es aber nicht wirklich vorran ging, und mir die Übung ich iwie nicht liegt, bin ich dann auf KH - Bankdrücken umgestiegen.

Hab da mit 25kg pro Seite angefangen, weil vorher hält nie gemacht und ist ja auch komplett ungewohnt, wenn man immer nur LH bankdrücken gemacht habe. Letztens Training dann zum ersten mal die 32,5kg 6,5,4 mal gedrückt, womit ich recht zufrieden bin, da bei KH ja immer direkt 5kg steigern muss.

Mich würde mal interessieren ob die Leistung mit den KH höher anzusiedeln ist, als 3-4x 70kg langhantel, die ich ja vor dem wechse gedrückt habe?

Meint ihr ich soll in nächster zeit noch mal auf LH wechseln? Aber im Moment läufts mit KH, in knapp 1 1/2 Monaten von 25 auf 32,5 gesteigert, aber ist halt komisch dass immer noch nicht bei 70kg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir genau das gleiche Problem, wobei ich bei LH sogar nur bei 65 glaube ich war. Bin dann in 3 Monaten hoch auf 34 3x6 flach

Nun bin ich bei Schraeg bei 30... LH hab ich lange nicht mehr gemacht.. Auch wenns ne essentielle Uebung ist, denke ich kann man LH MIT KH ersetzen... kenne viele, die fast nur KH machen. Mein Trainingspartner genauso. ist bei 3x6 mit 115kg haengengeblieben und macht seitdem mit kh 46 und danach schraeg mit 3x8 40kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja hab bei KH auch das deutlich bessere Gefühl in der Brust, deswegen wird das auch erstmal beibehalten. Einzige Problem was aber erst in paar Monaten problematisch werden könnte, bei uns im Studio gehen die KH nur bis 42,5 kg und die möchte ich schon in so 5-6 Monaten drücken können, dann wäre ich auch echt zufrieden. Wenn das so weitergeht wie im Moment, könnte das auch machbar sein, muss dann hält überlegen was ich mache.

Was allgemein echt krass ist, dass im Studio viele Leute sind, die nach was aussehen, dann aber bspw. mit 20kg flachbank drücken mache, da frag ich mich auch, wie das sein kann ?

Sieht so bischen lächerlich aus, wenn einer der eigentlich krass aussieht, dann nur bei 20-25kg rumdümpelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen, was man essen kann, um (schnell) dick zu werden? Ich will nämlich schauen ob es an meinen Genen liegt, dass ich seit Jahren nur 55Kg bei 1,75m wiege, oder ob ich mich irgendwie falsch ernährt habe. Hab mir gestern schon Donuts und Muffins reingezogen und allgemein immer gegessen noch bevor der Hunger kam weil das so ja irgendwie am besten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5.-6.4. in Köln aufm Messegelände.

Und ja Ralf is echt n Spinner. Ich hab nix gegen Leite, die mit Fitness beginnen, bin ja selbst noch net so ewig dabei, habe zudem auch nichts gegen Leute, die auf youtube Videos hochladen in denen sie Tipps, Anleitungen oder dergleichen zeigen... oder posen oder einfach nur bekannt werden wollen.

finds aber laecherlich wenn beide Punkte gleichzeitig erfuellt werden. Ich hab auch nen recht solides Wissen bezueglich Ernaehrung und Training, wuerde aber nie auf die Idee kommen bei soetwas mitzuwirken.. Karl ok Tim ok egal was auch immer sie von sich geben aber Ralf ist einfach ein Mitläufer der sich aufspielen will.

Ralf ... oh Mann. Ich habe echt NIE gedacht, warum er sowas im Youtube hochzuladen und ihr ganze Körper und Leben zeigen macht. Das macht mich wahnsinnig schämen und peinlich. Darüber bin ich froh, dass ich nicht mit ihm befreundet bin. Gott sei Dank. Auch wie Karl und Tim. ist mir zu viel zu schämen. :(

Ob ich was gegen habe?! Sorry, aber. Ich habe wirklich gegen Tim, Karl und Ralf. Keine Ahnung warum, warum ich gegen habe. ._.

Ja Ralf hat meines Erachtens richtig einen an der klatsche, find das aber immer sehr lustig, wenn der in seinen neuesten Videos von der Form seines Lebens erzählt und schon die Tage bis zur Fibo zählt.
Oh ja!!! x_x Aber warum macht er sowas? Ich verstehe das nicht. Ich meine, ich habe auch ganz viele Erfahrung gemacht. Aaaaaber nicht so ... Video aufnehmen und direkt im Youtube hochzuladen. ... ne, ne, ne. Sowas bin ich nicht bekloppt. Aber er ... *seufz* x.x Er hätte eigentlich nicht hochzuladen können sollen. Er braucht dringend eine Psychologie.

Das macht mich irgendwie traurig. /:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das so sinnvoll ist, lasse ich mal auSsen vor, und ich behaupte dass du einfach zu wenig isst.

Jeder der über seinem Grundbededarf isst, nimmt zu! So einfach ist das, einfach ausrechnen und dann mal +500kcal drüber essen dann sollte auf jeden fall was auf der Waage gehen.

Schreib einfach mal was du an einem normalen Tag so isst, denn es gibt Soviele Leute, die der Meinung sind sie würden nicht zunehmen obwohl sie soviel essen. Wenn man dann mal ihren Ernährugnsplan sieht, wird einem erstmal klar wie wenig die meisten wirklich essen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...