Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Fitness/Ernährungs"-Thread


Gran_Torino

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Bin denke der einzige der Milch mit Dextro Energy drinne isst :))

Kenn sonst auch keinen :lol:

Bezüglich des Creatins: Früher auch kurenweise genommen in Form von dem Marketing-Teufel "Krealkalyn" und jetzt seid ca. 5 Monaten durchgehend am Monohydrat konsumieren.

"Aufgeschwemmt" wird man mit nem zunehmenden KFA. Bei der Einnahme von Kreatin würd ich nicht unbedingt dieses Adjektiv benutzen... die Muskeln werden minimal, aber meistens bemerkbar voluminöser. Hört sich nicht so negativ an^^

Muss zugeben optisch habe ich zwischen Einnahme und Aussetzen keinen großen Unterschied bemerkt, was ich allerdings sagen muss, und das merkt man ja immer an sich selbst ma Wenigsten, dass ich in der Zeit der ersten Einnahme bis zum letzten Sommer sichtbar "gut zugelegt hab". Bin kein kleiner Arni aber man merkt schon, wenn nach 3 Monaten plötzlich Leute, die man nicht so oft sieht im Training, ankommen und meinen, man habe gut zugelegt.

Dennoch sehe ich Kreatin als sehr sinnvolles Supplement und wüsste nicht, warum ich es kurenweise nehmen sollte. Somit sind meine Kreatinspeicher dauerhaft geladen und das Potential des Supps. wird optimal genutzt. Schädlich ist da erwiesenermaßen auch nix dran, solang man sich nicht 15g am Tag gibt. 3-5g reichen vollkommen aus und sind auch nicht schädlich.

Das mit dem Wasser muss nicht sein, man bekommt weder Blähungen, noch Diarrhoe :D, wenn man mal nicht seine 80l trinkt. Vorteilhaft ist es, weil das Wasser ja das Haupttransportmittel darstellt und somit zu ner Kreatineinnahme einfach dazugehört.

Nehme auchsonst nichts außer ab und zu mal Whey und eben täglich Creatin, mehr brauch ich im Aufbau auch garnicht. In der Diät nehme ich dann noch L-Carnitin. Das wars aber.

Guter Punkt beim Kreatin: Es hilft die Kraft und damit die Muskelmasse zu erhalten. Wer also abgeneigt ist es im Aufbau oder die meiste Zeit des Jahres zu nehmen, der sollte aber während einer Diät mal in Erwägung ziehen sich das reinzukloppen. Ich denke mir, je radikaler die Diät, desto sinnvoller sind Supplemente wie Whey oder eben Kreatin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör nicht sonderlich oft Musik, nur wenn ich alleine trainieren gehe, was recht selten vorkommt.

Dann aber Sachen wie

Gemini - Graduation

Slipknot - Duality

Slipknot - Before I Forget

System of a Down - Chop Suey

Machine Head - Davidian

Machine Head - Halo

...^^

Danke ;)

Sowas wie Coldplay passt einfach nicht zum Krafttraining. Auf dem Laufband oder Crosstrainer ist die Musik super. Ich brauche einfach mehrere Playlisten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

[url=http://www.youtube.com/watch?v=3sWb1iR2mzM]Moby - Flower - YouTube[/url]

Und dann die "Bring Sally Up" Squat-Challenge machen! (Männer: 62.5kg!)

Also bei "Down" immer runter und bei "Up" hoch, ziemlich simpel.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=fc2mZkyb2so]Bring Sally Up NC Lab - YouTube[/url]

haha nö, ist mir zu s1ck. Kann man übrigens mit allem machen, etwa Push-Ups, Deadlifts, Press.

So lustig ich das Crossfitgebashe auch finde, die Challenge ist genial. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hört ihr für Musik beim Training, wenn ihr Musik hört?

Ich bräuchte so ein paar Lieder, denn die Lieder, die ich übern Tag höre passen nicht, wenn ich beim Training bin :D

Ich höre beim Cardio meistens Musik, dann meistens eher so "aggressive" Lieder, dadurch kann ich dann meistens nochmal deutlich mehr aus meinem Körper rausholen. Ich höre dann so Sachen wie:

Eminem - Mosh

Eminem - Till I Collapse

Eminem - White America

Eminem - Lose Yourself

Also falls du mit Hip Hop was anfangen kannst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hört ihr für Musik beim Training, wenn ihr Musik hört?

Ich bräuchte so ein paar Lieder, denn die Lieder, die ich übern Tag höre passen nicht, wenn ich beim Training bin :D

Kontra K- Die letzten

Kontra K- kampfgeist

kontra K- Rückendeckung

Kontra K- mach was

Kontra k- leben ist vollkontakt

kontra k- 101%

Lecrae- Believe

Metrickz- Puls Explodiert

Achtvier- Du und wer noch?

Tech n9ne- Worldwide choppers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre beim Cardio meistens Musik, dann meistens eher so "aggressive" Lieder, dadurch kann ich dann meistens nochmal deutlich mehr aus meinem Körper rausholen. Ich höre dann so Sachen wie:

Eminem - Mosh

Eminem - Till I Collapse

Eminem - White America

Eminem - Lose Yourself

Also falls du mit Hip Hop was anfangen kannst. ;)

Lose Yourself hör ich auch öfter beim Pumpen, kann damit super trainieren:)

MfG Black:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand frueher Till I collapse oder so von Eninem auch sehr motivierend, inzwischen ist das iwie zu weich :D Bin eig Black-Hörer aber beim Pumpen kommt mir nur Elektro/Techno, was auch sehr pushend sein kann, oder eben Metall ins Ohr, wie oben genannte. Slipknot macht seinen Job echt gut^^ Da wird man richtig böse beim Kreuzheben :lol:

ALL IVE GOT, ALL IVE GOT IS INSANE!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat hier wer ernsthafte Erfahrungen mit CBL im Sinne einer Diät?

Was es ist, weiß ich etc., nur will ich mal hören, ob wer auch erfolgreich damit gefahren ist..

CBL ist keine Diätform du Spezialist.

Davon abgesehen find ichs gut. Habs aber abgebrochen, weil ich eh esse was zuhause aufm Tisch kommt.^^

Werd ich aber dieses Jahr sicherlich wieder machen. Ist so schön unkompliziert. :)

Erfolgreich hm kA. Habs nur kurz gemacht wie gesagt. Dafür schiens aber brauchbar. Ist aber eher für Muskelaufbau mit wenig Fettaufbau gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Carb Back-Loading 1.0 von John Kiefer (der das entwickelt hat), gibt es einmal

  • Strenght Accumulation Protocol

und dann das

  • Density Bulking Protocol

Beide unterscheiden sich in puncto

Macro-Timing, Backloading-Menge und Off-Day-Nutrition

Und laut diesem Buch dient das erstgenannte Protokoll "Strenght Accumulation-System" sehrwohl dem

"Maximalen Kraftzuwachs, moderaten Muskelmasseaufbau und rasantem Körperfettverlust"

Und genau das meine ich. Ist also für mich in gewisser Weise als eine Form der Diät einzustufen, auch wenn man in Tagesphase 3&4 nicht wirklich diet-like isst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind so eure Kraftwerte?

In welchem Wiederholungsbereich?

Aktuell trainiere ich auf 6-8 Wiederholungen, bei mir schlägt das momentan gut an. (Exzentrische Phase 1.5-2x solange wie Konzentrische Phase)

Bankdrücken KH: 40kg 6-8x

Schrägbankdrücken KH: 40kg 6-8x

Schulterdrücken KH: 30kg 6-8x (Ab nächster Woche 35kg)

Kniebeugen und Kreuzheben habe ich erst vor 2 Monaten begonnen, da poste ich meine Gewichte lieber nicht. :D

Bei welchen Übungen möchtest den du die Kraftwerte genau wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Passt schon, hält von den großen drei

Bankdrücken ziemlich gute Leistung, bin da im Moment bei 32,5kg je Kh bzw. werden die jetzt beim Training das erste mal genommen, mal sehen was damit geht.

Aber hab echt teilweise Probleme mit dem umsetzen... Ohne Trainingspartner ist das echt scheisse...

Vorgestern beim schrägbankdrücken, hat iwie die linke Schulter geschmerzt, hätte ich bis dato noch nie. Die Kurzhantel ging links merklich schwerer hoch, hab dennoch iwie die Wdh. Voll bekommen

Edit: Sind das die gesamt Gewichte oder das Gewicht pro KH, was du angeben hast ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Carb Back-Loading 1.0 von John Kiefer (der das entwickelt hat), gibt es einmal

  • Strenght Accumulation Protocol

und dann das

  • Density Bulking Protocol

Beide unterscheiden sich in puncto

Macro-Timing, Backloading-Menge und Off-Day-Nutrition

Und laut diesem Buch dient das erstgenannte Protokoll "Strenght Accumulation-System" sehrwohl dem

"Maximalen Kraftzuwachs, moderaten Muskelmasseaufbau und rasantem Körperfettverlust"

Und genau das meine ich. Ist also für mich in gewisser Weise als eine Form der Diät einzustufen, auch wenn man in Tagesphase 3&4 nicht wirklich diet-like isst.

Hm, kenns von Team-Andro und da wurde mehrmals behauptet, dass es SA für nen leanen Aufbau und DB für den richtigen Bulk wäre.

Glaube aber auch, dass man mit SA abbauen kann, wenn man sich denn nicht an die Backload-Carb-Mengen die Kiefer vorschlägt hält... Die sind einfach zu hoch. (Würden eh die wenigsten am Abend noch runterbekommen^^)

Kannst ja auch einfach 3-4 Wochen PSMF machen und dann n moderates SA-Protokoll.

Aber eins sei dir gesagt, PSMF ist der perverste Shit auf Erden. Macht keinen Spaß. :( Habs 10 Tage gemacht, kam auf n Defizit von knapp 14k kcal. Sind halt gute 2kg Fett. Dann wars mir aber zu doof.^^ Wollte nur endlich wieder mit gutem Gewissen weiteressen können^^

PS: Wenn du CBL echt machst, probier den "Accelerator Shake", richtig lecker das Teil. Vor Allem mit Cappuccino-Whey. :) Bzw. brauchst ja eigentlich nichtmal CBL für machen. Ich mach mir jetzt auch einen, nur alle Inhalte*3, sonst wird die Kokosmilch nicht alle bevor sie schlecht ist...

Vorheriger Post um 17:39

Post hinzugefügt um 17:41

Passt schon, hält von den großen drei

Bankdrücken ziemlich gute Leistung, bin da im Moment bei 32,5kg je Kh bzw. werden die jetzt beim Training das erste mal genommen, mal sehen was damit geht.

Aber hab echt teilweise Probleme mit dem umsetzen... Ohne Trainingspartner ist das echt scheisse...

Vorgestern beim schrägbankdrücken, hat iwie die linke Schulter geschmerzt, hätte ich bis dato noch nie. Die Kurzhantel ging links merklich schwerer hoch, hab dennoch iwie die Wdh. Voll bekommen

Edit: Sind das die gesamt Gewichte oder das Gewicht pro KH, was du angeben hast ?

Die großen Drei sind Kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken. Für einen gescheiten Vergleich kann man aber noch Press + Power Cleans ergänzen.

Meine Werte behalte ich lieber für mich, seit knapp 3 Wochen böses Plateau und das frustriert mich nur wenn ich mir die vor Augen führe^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...