Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Fitness/Ernährungs"-Thread


Gran_Torino

Recommended Posts

hey leute, ich habe mal eine frage an die "pros"! :biggrin5: was haltet ihr von proteinriegeln? sind die ab und an okay, für jeden tag geeignet oder ist gar ganz davon abzuraten? gibt es da besonders "gute" hersteller? gibt es spezielle vor- und nachteile? :biggrin5:

warum ich frage: ich bin manchmal sehr faul, wenn es ums essen geht. ich ernähre mich grundsätzlich gesund. jedoch habe ich manchmal keine lust, morgens früher aufzustehen, um mir meine brote mit elendig viel putenschinken zu belegen. da trinke ich manchmal lieber meine erste heiße tasse kaffee in der zeit! :biggrin5:

diese riegel enthalten ja z.t. 35g eiweiß auf 100g. das macht bei einem 45g riegel ca. 15g eiweiß. das ist mehr, als der putenschinken hat! :biggrin5:

würde mich über antworten diesbezüglich freuen! liebe grüße und einen schönen abend wünsche ich noch! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aufgrunddessen, dass die meistens übelst überteuert sind würd ich doch eher zunem Shake greifen.

Klar kann man sich da ruhig 2-3 am Tag reinstopfen. Solangs in die Makros passt... aber man bezahlt meist mehr als 1€ pro Riegel und das ist wilder Tobak :lol:

Und ne Scheibe Brot mit Putenbrust hilft auch nciht viel. Ich variiere natürlich aber ab und zu kommt mir auch Eiweissbrot mit Putenbrust aufn Frühstücksteller und dann nehm ich für 2-3 Eiweissbrotscheiben eine ganze Packung. Das sind dann 22-33g Eiweiss (das Brot... Mathe! --> 11g/Scheibe :D ) und 150g von dem annern Shit, dann simmer bei ~33g Eiweiss... MAAAAAAAACHT 55-65g Eiweisss zum Frühstück.. hihi :)

Dann zum Frühstück auf der Arbeit noch 300g Hähnchenbrustfilets oder so.. hat man nochmal ~60g und dann im Laufe des Tages nommma in der Pfanne viel Pute und n Shake etc Dann bin ich zufrieden.

Riegel generell JA aber preislich ne Katastrophe und wirklcih nur für GANZ GANZ faule Tage... aber zu viele faule Tage sollte man nicht haben, sonst kommt man ja mit seiner restlichen Ernährung garnicht auf seinen Bedarf. Daher würden die Riegel nur rumfaulen und iwann schimmeln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab immer nen Vorrat von ca. 5-8 Powerriegeln von Body Attack (100g, davon 45g Proteine) und ~10 Energy cakes (125g ~600kcal).

Die Riegel sind aber nur für Ausnahmefälle, kosten schließlich auch 2,50-3€/Stk. Mein letzter war an Silvester um 0:00 fürs neue Jahr. Und direkt mit Alkohol runtergespült. :emot-what:

Die Energy cakes gibts fürn guten Euro, hab ich oft als Snack dabei. Fürs Frühstück find ich aber Riegel total bescheuert. Gibt soviel schnelles Essen mit guten Nährwerten für wenig Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal die World's Strongest Man 2013 reingezogen, ich muss sagen ich finde die zehn mal krasser als irgendwelche Bodybuilder egal welcher Art. Einige davon sehen sogar ästhetisch recht ansprechend aus, vor allem Hafthor Björnsson, falls den jemand kennt, der ist 2,06m und wiegt 190kg und ist trotzdem gut durchtrainiert und einer der stärksten Männer der Welt. Da wünsche ich mir manchmal echt, dass ich nochmal 20cm größer wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal die World's Strongest Man 2013 reingezogen, ich muss sagen ich finde die zehn mal krasser als irgendwelche Bodybuilder egal welcher Art. Einige davon sehen sogar ästhetisch recht ansprechend aus, vor allem Hafthor Björnsson, falls den jemand kennt, der ist 2,06m und wiegt 190kg und ist trotzdem gut durchtrainiert und einer der stärksten Männer der Welt. Da wünsche ich mir manchmal echt, dass ich nochmal 20cm größer wäre.

Meine Rede. Bodybuilding wird irgendwann langweilig. So kam ich ja zum Kraftdreikampf.

Björnsson is n Gigant vorm Herrn und auch noch recht jung. Generell sehn die Kerle im Strongman gar nicht mal alle aus wie Fettklumpen, gerade wenn ich an die deutsche Szene denke. Der einzige deutsche Teilnehmer letztes Jahr bei der Strongman WM in Helsinki sieht besser aus, als der Grossteil der deutschen Bodybuilder. Und was die Jungs für ne Power haben...da kommt man sich mit 200kg Kniebeugen einfach "klein" vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, Kraftdreikampf ist auch wirklich sehr interessant und viele Profibodybuilder kommen ja daher. Schwarzenegger war zb. auch in seiner Jugend erst Gewichtheber...

Würde nicht sagen, was besser ist. Beide Parteien haben unterschiedliche Ziele und unterschiedliche Techniken, Training und nat. ne andere Ernährung.

Beide Gruppen schaffen bemerkenswertes mit ihrem Körper, das muss man ihnen lassen. Ob man jetzt die Gewichte, die die starken Jungsb ewegen können respektiert oder eben das Leben eines Bodybuilders mit dem Ziel eine möglichst ästhetische, fettfreie, maximal ausgeprägte Muskulatur zu erreichen...

Find beides gut und ergänzt sich auch super zumindest auf Amateur-Niveau :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmt ihr auch vielleicht Gewürze für bzw. Fleisch? Wenn ja, welche? Welche schmeckt lecker?

:lol: Das musst du doch selbst wissen. An Salz, Pfeffer, edelsüßer Paprika oder Muskatnuss etc. muss man nicht wirklich sparen...

Ist sogar ein Muss, weil Ketchup oder Majo kommt mir inner Diät nicht aufn Teller. Da reichen Salz und Pfeffer aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Das musst du doch selbst wissen. An Salz, Pfeffer, edelsüßer Paprika oder Muskatnuss etc. muss man nicht wirklich sparen...

Ist sogar ein Muss, weil Ketchup oder Majo kommt mir inner Diät nicht aufn Teller. Da reichen Salz und Pfeffer aus!

Mein Ketchup hat gerade mal 5 g Carbs pro 100ml. Wenn ich mit Salz würze merke ich das ich aufgeschmetter bin am nächsten Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:lol: Das musst du doch selbst wissen. An Salz, Pfeffer, edelsüßer Paprika oder Muskatnuss etc. muss man nicht wirklich sparen...

Ist sogar ein Muss, weil Ketchup oder Majo kommt mir inner Diät nicht aufn Teller. Da reichen Salz und Pfeffer aus!

Na ja, ich nehme immer nur Salz z. B. für Nudeln, Reis u.s.w. aber nicht auf Hähnchenfleisch oder Putenfleisch oder so. xD

Und Ketchup nehme ich immer wenig. Ich liebe Ketchup! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrunddessen, dass die meistens übelst überteuert sind würd ich doch eher zunem Shake greifen.

Klar kann man sich da ruhig 2-3 am Tag reinstopfen. Solangs in die Makros passt... aber man bezahlt meist mehr als 1€ pro Riegel und das ist wilder Tobak :lol:

ja, die dinger sind echt schweineteuer. :dozey: ich schlender ständig durch den rewe und suche nach etwas abwechslungsreichem. aber irgendwie lässt es die uni nicht anders zu, als dass ich mir morgens vollkornbrote mache und da reichlich putenschinken draufhaue... mir hängts auch langsam zum hals raus, muss ich ehrlich sagen. hüttenkäse, magerquark, milch und co. gibts zu hause. ist ja auch schlecht, dass irgendwie mitzunehmen. und mir ne pute in die pfanne zu hauen und noch reis kochen und gemüse dazu ist mir bisschen zuviel arbeit für jeden tag. :biggrin5: daher bin ich auf der suche nach bewusster ernährung zum mitnehmen, die nicht groß vorbereitet werden muss... :biggrin5:

Probiers mal mit ner halben Packung Haferflocken und paar Löffel Eiweiss drüber. Macht Ruhe im Magen und macht Freude beim Stuhlgang am Morgen.

puh. haferflocken bekomme ich nie mehr als 100g runter. die esse ich immer 1 std. vor dem training. da kommt mir schon fast jedes mal das kotzen von dem zeug. :biggrin5: aber ich könnte mal einen teller mehr am tag essen.

bringt es eigentlich was, sich morgens - sagen wir mal - 200g hüttenkäse, 1 tasse milch und einen teller haferflocken mit milch reinzuhauen? oder ist das zuviel? zuviel fett evtl.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bringt es eigentlich was, sich morgens - sagen wir mal - 200g hüttenkäse, 1 tasse milch und einen teller haferflocken mit milch reinzuhauen? oder ist das zuviel? zuviel fett evtl.?

Ist doch gut. Sind gerade mal 10-15g bei fettarmer Milch. Würd ich so machen, wenn ich nicht total auf mein Schokomüsli abfahren würde. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich persönlich würd mir auch noch nen kleinen Wheyshake geben oder zu den haferflocken Vanille Whey dazustreuen. Vllt noch Rosinen rein und Banane, dann haste schonmal n drittel Tagesbedarf abgedeckt :D (oder warst du auf Diät?... grad vergessen^^)

Wenn ja, dann Rosinen und Bananananana weglassen... aber Whey sollte nicht nur wegen dem Geschmack dazu, sondern auch wegen des Eiweißes... Miclh strotzt nicht wirklich vor Proteinen, um die Durststrecke bis zum Mittag zu überstehen würd ich mir da halt 2-3 EL nomma reinstreuseln, sonst hab ich immer son schlechtes, katabolesGewissen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würd mir auch noch nen kleinen Wheyshake geben oder zu den haferflocken Vanille Whey dazustreuen. Vllt noch Rosinen rein und Banane, dann haste schonmal n drittel Tagesbedarf abgedeckt :D (oder warst du auf Diät?... grad vergessen^^)

Wenn ja, dann Rosinen und Bananananana weglassen... aber Whey sollte nicht nur wegen dem Geschmack dazu, sondern auch wegen des Eiweißes... Miclh strotzt nicht wirklich vor Proteinen, um die Durststrecke bis zum Mittag zu überstehen würd ich mir da halt 2-3 EL nomma reinstreuseln, sonst hab ich immer son schlechtes, katabolesGewissen :D

:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

nein nein, bin zurzeit nicht auf diät. :biggrin5: das hört sich gut an. muss ich mal meinen bruder demnächst fragen, ob er mir was mitbestellen kann. :smile: er hat auch sehr viel ahnung von ernährung/training etc. aber ich wollte mir auch ein paar weitere meinungen einholen, da es jeder ein wenig anders macht und jeder auch andere erfahrungen hat. :smile: auf jeden fall schonmal vielen dank für die zahlreichen tipps. es ist schon echt schwer, durch normale ernährung den tagesbedarf an eiweiß und kohlenhydraten zu decken. letzteres ist glaube ich mein größtes problem. da komme ich mit ein paar scheiben vollkornbrot nicht hin. ein teller reis/nudeln wäre da schon besser. wir haben in unserer uni mensa zwar sehr abwechslungsreiche ernährung, aber die zubereitung ist eben nicht unbedingt ideal. habe mir desöfteren mal eine putenbrust bestellt. die wird in dermaßen viel fett gebraten, dass man schon beim zusehen dick wird..... :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von einer kleinen Creatin Kur zum Sommer hin oder sogar durchgehend, hab da noch nicht so die Erfahrungswerte. Hab nur gelesen, dass man dann am Tag min. 3L Wasser zuführen sollte.

ja ne Kur zum Sommer hin find ich ganz sinnvoll. Ziehst halt über die Zeit jede Menge Wasser und schwemmst dann ein wenig auf (für Hardgainer ganz interessant, da sie dann etwas massiger wirken), nach der Kur gehts aber wieder weg. Creatin ist auf jeden Fall eins der wenigen sinnvollen / effektiven Supps, wo man den Effekt auch spürbar merkt. Mach dich aber schon mal auf jede Menge pinkeln bereit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...