chaiZer Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 hätte paar fragen. ich mache gerade low carb und wollte fragen wie viel carbs ich am tag so einnehmen darf und ob quark erlaubt ist. die andere frage wäre, welchen quark. hab den den 20% aber 10 g carb sind schon recht viel. sollte ich vielleicht den magerquark nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Also wenn du 10g Carbs am Tag als viel ansiehst ist das nicht Low Carb, was du fährst, sondern ketogen. Beiner ketogenen Diät rate ich zu dem Quark mit dem meisten Fett. Wieviel Carbs das sind musst du wissen/nachschaun, solltest halt unter 20g/Tag bleiben. Wenn du wirklich nur ne Low Carb Diät machen willst sind 10g vollkommen im grünen Bereich... Carbs sollten ja dann bei so ca. 30% des Tagesbedarfs liegen. Färhst du also n leichtes Defizit und nimmst 2000kcals zu dir, dann sind 30% davon 660kcals und 660kcals:4= 165g ... Das dürftest du dann ca. in Form von Carbs zu dir nehmen. 40% fett, kommen halt nochmal 200 kcals drauf. also 800:8=100g ... dh. 100g Fett darfste dir gönnen und der Rest... auch nochmal 165g Eiweiss .. Ist jetzt sehr theoretisch, wenn ich das so sehe würde ichs fett fast hochschrauben und Eiweiss senken... da reichen ja nun wirklich so 130-150g. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chaiZer Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Also wenn du 10g Carbs am Tag als viel ansiehst ist das nicht Low Carb, was du fährst, sondern ketogen.Beiner ketogenen Diät rate ich zu dem Quark mit dem meisten Fett. Wieviel Carbs das sind musst du wissen/nachschaun, solltest halt unter 20g/Tag bleiben. Wenn du wirklich nur ne Low Carb Diät machen willst sind 10g vollkommen im grünen Bereich... Carbs sollten ja dann bei so ca. 30% des Tagesbedarfs liegen. Färhst du also n leichtes Defizit und nimmst 2000kcals zu dir, dann sind 30% davon 660kcals und 660kcals:4= 165g ... Das dürftest du dann ca. in Form von Carbs zu dir nehmen. 40% fett, kommen halt nochmal 200 kcals drauf. also 800:8=100g ... dh. 100g Fett darfste dir gönnen und der Rest... auch nochmal 165g Eiweiss .. Ist jetzt sehr theoretisch, wenn ich das so sehe würde ichs fett fast hochschrauben und Eiweiss senken... da reichen ja nun wirklich so 130-150g. oha, hätte nicht gedacht das ich soviel carbs zu mir nehmen darf. soviele kcals nehme ich nicht zu mir, bin so im 1500-1700 bereich, schaffe irgendwie nicht mehr zu essen. also kann ich, wenn ich low carb machen, kann ich auch der 20% quark nehmen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xInstantHook Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Die 20% beziehen sich ja auch auf die Trockenmasse, ist eigentlich nur ein geringer Unterschied. Wenn du den Rest brav einhälst kannst du dir das ruhig gönnen. Ich hab heute probeweise mal mein Essen den Tag über geloggt und bin entsetzt wie wenig kcal ich nur zusammenbekomme, kein Wunder das ich kaum aufbaue. Direkt panisch noch ein Tetrapack Vollmilch geholt, das ich heute noch vernichten muss! Selbst dann komm ich nicht auf den errechneten Tagesbedarf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chaiZer Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Die 20% beziehen sich ja auch auf die Trockenmasse, ist eigentlich nur ein geringer Unterschied. Wenn du den Rest brav einhälst kannst du dir das ruhig gönnen.Ich hab heute probeweise mal mein Essen den Tag über geloggt und bin entsetzt wie wenig kcal ich nur zusammenbekomme, kein Wunder das ich kaum aufbaue. Direkt entsetzt noch ein Tetrapack Vollmilch geholt, dass ich heute noch vernichten muss! Selbst dann komm ich nicht auf den errechneten Tagesbedarf... ach so, gut so. den magerquark schaffe ich es nicht so runterzubekommen ja ist verdammt schwer viele kcal zu sich zu nehmen. damals konnte ich soviel essen und seit 2 jahren werde ich richtig schnell satt und hab kaum hunger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playstation360 Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Die 20% beziehen sich ja auch auf die Trockenmasse, ist eigentlich nur ein geringer Unterschied. Wenn du den Rest brav einhälst kannst du dir das ruhig gönnen.Ich hab heute probeweise mal mein Essen den Tag über geloggt und bin entsetzt wie wenig kcal ich nur zusammenbekomme, kein Wunder das ich kaum aufbaue. Direkt panisch noch ein Tetrapack Vollmilch geholt, das ich heute noch vernichten muss! Selbst dann komm ich nicht auf den errechneten Tagesbedarf... Für mich ist tracken das A und O. Viele kommen auch ohne klar aber ich will wissen ab welcher Menge auf welche Makros mein Körper anspringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Ich tracke im Kopf. Das klappt eig ganz gut. Hatte ne Zeit lang die FDDB aber das war mir iwann zu mühsälig... weiß ja eh was die Lebensmittel für Nährwerte haben und kann mir die Energiebilanz dann ausrechnen... @Instant: Ja es ist richtig anstrengend in ein Plus zu kommen... Selbst ich mit meinen nichtmalhundertsiebzigzentimetern komme kaum auf den Tagesbedarf, dabei will ich ja noch mehr essen... Da heisst es einfach reinknallen was das Zeug hält. Essenstechnisch fällt mir ne Diät auch wesentlich leichter... Heute zum Mittag 250g Reis und 380 Gramm Putenbrust gehabt mit Hüttenkäse zum Dippen... oaaeehhhh war das schwer runterzuwürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Übrigens... muss gestehen, kenne ihn erst seit ich diesen Link auf einer Fanpage gefunden habe aber der Mann hatts drauf! Musik ist zwar etwas fragwürdig für meinen Geschmack aber ansonsten Top-Video... kennt den jemand von euch schon länger? [url=http://www.youtube.com/watch?v=Pwhh8tSwzDI]Mad Desire - Calum Von Moger - SimplyShreddedTV - YouTube[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nshero Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Das Video ist auf jeden Fall schon was älter, hab das vor einiger Zeit schon auf Facebook gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xInstantHook Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 http://www.simplyshredded.com/calum-von-moger.html Ist tatsächlich schon älter. In dem Link gibt es zusätzlich zum Video noch ein kurzes Interview und seinen Trainingsplan. Und zu deiner Frage: Ich kenn ihn seitdem der Beitrag da online ist. War wohl irgendwann Mitte August. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Ja simplyshredded hat es mal auf Facebook gepostet, das stimmt. Hab das so Anfang Dezember erst gesehen... Aber gut, bin ich wohl etwas hinterher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Facebreaker Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Krass, ich dachte ihr futtert alle nur Chips und Burger und sauft nur Cola Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chaiZer Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Ernährung ist ein sehr wichtiger Bestandteil beim abnehmen/muskelaufbau^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Facebreaker Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Deswegen wundert es mich, dass sich so viele Zocker damit beschäftigen. Nebenbei...ab und an heb ich auch mal schwere Gewichte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaMo Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Krass, ich dachte ihr futtert alle nur Chips und Burger und sauft nur Cola Das ist aber sehr Klischeehaft:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Deswegen wundert es mich, dass sich so viele Zocker damit beschäftigen. Nebenbei...ab und an heb ich auch mal schwere Gewichte... Ich bin aus dem Zockertum rausgewachsen^^ Als ich die Playstation 3 bekam 2009 hab ich mich hier angemeldet, weil ichs spannend fand, wie ich mehr Trophäen bekomme. Fand das aber iwann zu mühsälig, was damit endete, dass Uncharted 2 bis jetzt auch meine einzige Platin ist und bleiben wird Seitdem zock ich nur wirkliche Blockbuster und hol mir max. 1-2 Spiele pro Jahr. Dh. Fitnesstraining nimmt in den letzten 2 Jahren mehr als 1000% mehr Zeit in Anspruch^^ Wenn man nun das ganze Interesse drumherum betrachtet, dh. Ernährungsformen und Trainingsformen studieren. Ich nenns mal "mein biochemisches Fachwissen im bezug auf Kraftsport ausweiten",.... dann verschwindet das Hobby Zocken gänzlich. Bin nur in keinem Bodybuildingforum angemeldet, weil die Community mir da eher suspekt vorkommt, daher red ich hier drüber mit einigen wenigen. Qualität over Quantität Btw. ist gegen Chips und Cola doch nichts einzuwenden... Cola liefert gute Carbs.. und Chips die nötigen guten Fette. Fehlen nurnoch ein paar Proteine... also noch 2 Packungen Cashews reinhaun, dann passts mit den Makros Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Facebreaker Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Dann biste nicht besonders gut im Zeitmanagement. Ich checks zwar auch nicht wie manche hier 50+ Platin haben, bei Spielen die dermassen viel Zeit in Anspruch nehmen, dass bei mir das komplette Privat-und Berufsleben ausfallen würde, aber dennoch geht beides unter einen Hut. Wenn du es richtig machen willst, kommst du um viel studieren und probieren nicht herum, gerade was die Ernährung und die Kocherei angeht. Mir brennt desöfteren mal der Reis an weil ich mich wieder festgezockt hab. Und Chips futter ich selbst wie n Mülleimer. Am Rande, trainiere selbst seit 7 Jahren. Die letzten 3 davon Kraftdreikampf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timehhhh_-_ Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Arbeit, Training und zocken geht locker unter einen hut. Würde an manchen Tagen auch lieber mehr als 2 Std zocken, aber hab keinerlei Bock dafür Training ausfallen zu lassen, vor allem da es gerade im Moment recht gut läuft. Hatte auch im letzten Jahr nur zwei Wochen Pause am Stück, weil es wegen verschleppter Erkältung wirklich nicht ging, ansonsten wird kein Training ausfallen gelassen, außer wenn ich auf der Arbeit mal wieder später weg komme. Kochen überlasse ich meiner Mutter , dafür hätte ich weder Bock noch sonderlich viel zeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 @Facebreaker: Das mit den Chips und der Cola war eig Spaß^^ Klar, wenn man es in seine Makros mit einrechnet und auf seine Werte kommt, dann geht das auch MAL. Negativ ist halt das ungesunde Fett bei den Chips und bei der Cola eben der ganze Zucker...^^ Aber ein bisschen dirty Bulk darf doch immer sein^^ Und ich meinte auch nicht, dass Fitness meine Zockerei verdrängt hat. Klar hock ich den ganzen Abend auch noch am PC und schau Film, Serien oder andere Sachen im Internet... ich habe generell keine Lust mehr aufs Zocken, wie früher. Damals war ich jeden Tag an der Playsie, jetzt halt manchmal wochenlang nicht. Das wird sich mit Dark Souls 2 nochmal ändern aber dann ist auch erstmal Sense und ka ob ich mir ne PS4 zulegen werde.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Facebreaker Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Makros? Werte? Hab ich noch nie gezählt. Ich esse wenn ich Hunger hab und dann ordentlich. Dark Souls 2 wird definitiv die Erleuchtung, wir verstehen uns. Dark Souls ist mein absolutes Lieblingsspiel geworden. Immer schön die Magier verkloppen, geht nix über Kraft Von der PS4 bin ich bisher gar nicht so überzeugt. Erstens gibts kaum anständige Spiele - hab mir aus Mangel an Angeboten sogar schon Ghosts gekauft - zum anderen isses einfach rotzfrech, dass weder Audio CDs noch 3D Filme laufen. Von daher - warten lohnt sich hier definitiv. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.