Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Fitness/Ernährungs"-Thread

Gran_Torino

Recommended Posts

Huhu, ich habe mir neulich testweise ein Proteinpulver gekauft. Macht es einen Unterschied, wenn man dies in fettarmer anstatt normaler 3,5% Milch auflöst? Denn in normaler Milch und mit einem Handshaker haut es mit der angegeben Dosierung überhaupt nicht hin. Sogar wenn ich es sehr strecke gibt es eine gewisse Klumpenbildung am Boden. Die meisten Rezensionen des Produktes sind durchaus positiv und ich kann mir deshalb meine Probleme damit nicht erklären. Ich kann noch so gut rühren, shaken, wie auch immer.

Erst Milch rein, dann Pulver. Sollte dies nicht der Fall sein kanns am Pulver liegen, hab auch sonen Kandidaten hier.

Ist das Whey oder Casein? Bei Whey macht das durchaus einen Unterschied, nicht in Sachen Lösligkeit sondern Aufnahmedauer, da das zusätzliche Fett in der Milch die Aufnahme nur hinauszögert. Deshalb wird bei Whey auch Wasser empfohlen. ;)

Also zum Protein. Wenn du es wirklich "gesund" machen willst. Nimm rein pflanzliches ohne Zusatzstoffe. Vor allem Pfeif auf irgendwelche geilen Geschmacksrichtungen mit schön viel Süßstoff. Ich trinke meistens Body Attack Neutral nur mit Wasser oder 0.5% Milch.

Das Problem mit der Milch, ist einfach das man diese einfach nicht zu häufig konsumieren sollte. Allein der Milchzucker hat genug miese Auswirkungen auf dem Darm. Wenn Wasser dir nicht reicht - versuch es man mit Mandelmilch etc. Ich weiß ja nicht ob du Lowcarb fährst oder was auch immer.

Generell würde ich die Shakes so wenig wie möglich trinken. Ernähr dich lieber gut und hau dir die Dinger nur nach dem Muskelaufbautraining rein.

Das Problem ist einfach, der Menschliche Körper kann kein Protein einlagern. Daher solltest du morgens und nach dem Training dir schnell welches zufügen. Vorm schlafen gehen dann halt eher langsamer, so dass dein Körper nachts zerren kann. Ich behaupte trotzdem, dass man selbst auf sehr hohem Level ohne Nahrungsergänzungsmittel klarkommt. Ist alles eine Frage der Organistation und Diziplin.

Hm, Mehrkomponenteneiweiß. Hab ich keine Erfahrung mit, ist glaub gut als Frühstücksersatz. Aber Angaben ohne Gewähr.

Also zum Protein. Wenn du es wirklich "gesund" machen willst. Nimm rein pflanzliches ohne Zusatzstoffe. Vor allem Pfeif auf irgendwelche geilen Geschmacksrichtungen mit schön viel Süßstoff. Ich trinke meistens Body Attack Neutral nur mit Wasser oder 0.5% Milch.

Eine Begrüdung wäre schön. Fakt ist einfach, dass das meiste pflanzliche Eiweiß einfach eine um einiges niedrigere biologische Wertigkeit hat und viel schlechter aufgenommen wird. Folglich ist es sogar ungesünder, wenn er die doppelte Menge für den selben Effekt konsumieren muss, da das auf Dauer einfach maximal scheiße für die Niere ist. Das sind dann auch bevorzugt die Sorten, denen Hormone untergemischt werden.

Natürlich hat jede Proteinsorte auch seine Vorteile, ich denke variieren könnte also auch nicht schaden. Den Vorrang würde ich pflanzlichen Protein aber nicht geben. Außerdem schmeckts nicht so gut.

Auf einen Geschmack würde ich auch nicht verzichten, mir hat das schon des Öfteren bei Heißhungerattacken geholfen. Ist dann doch Schokolade vorzuziehen.

Zumal ich echt nicht weiß wieso er auf entsprechenden Luxus verzichten sollte... Bin mir sicher, dass es da weitaus größere Baustellen in seiner Ernährung gibt.

Das Problem mit der Milch, ist einfach das man diese einfach nicht zu häufig konsumieren sollte. Allein der Milchzucker hat genug miese Auswirkungen auf dem Darm. Wenn Wasser dir nicht reicht - versuch es man mit Mandelmilch etc. Ich weiß ja nicht ob du Lowcarb fährst oder was auch immer.

Ich versteh deinen Punkt, da würde ich jetzt auch nicht widersprechen.

Jedoch sollte ein sich gesund ernährender Mensch, der keine Laktoseintolleranz hat, eigentlich keine Probleme damit haben. Falls doch sollte sich der Darm etc. aber auch bemerkbar machen bevor er da langfristige Schäden bekommt. Da sollte er sich doch lieber Gedanken wegen der hohen Menge an Kalorien machen. Ich persönlich misch übrigens auch gerne mit Kaffee. ;) Aber wie immer gilt auch hier, die Menge machts.

Generell würde ich die Shakes so wenig wie möglich trinken. Ernähr dich lieber gut und hau dir die Dinger nur nach dem Muskelaufbautraining rein.

Ist ja auch nur ein Nahrungsergänzungsmittel, soll ja keine Mahlzeit oder so ersätzen. Aber wieso sich nur nach dem Muskelaufbau reinhauen? Kurz vorm Schlafen kann er damit nochmal potenzielle Hungerattacken vorsorgen und es bremst den Katabolismus aus.

Und wenn er ihn morgen nimmt kann er den katabolen Effekt auch schnell beenden. Ist doch toll. :) Zumal er ja ein MKP hat und dementsprechend viel Potenzial verschenken würde, wenn er es nur für nach dem Training nutzt.

Das Problem ist einfach, der Menschliche Körper kann kein Protein einlagern.

Stimmt alles soweit, aber wieder eine Frage der Menge. Viel trinken hilft hier übrigens.

Daher solltest du morgens und nach dem Training dir schnell welches zufügen. Vorm schlafen gehen dann halt eher langsamer, so dass dein Körper nachts zerren kann. Ich behaupte trotzdem, dass man selbst auf sehr hohem Level ohne Nahrungsergänzungsmittel klarkommt. Ist alles eine Frage der Organistation und Diziplin.

Wieder eine Sache der Definition bzgl. des sehr hohen Levels. Aber ja, nötig sind die Dinger echt nicht. Konsumiere ich eigentlich auch nur wenn ich mal wieder Bock drauf hab und nicht regelmäßig.

Nö, einfach nö. :dozey: Habs meinen Senf einfach mal in Rot dazugegeben.

80% Proteingehalt ist wirklich nicht das Beste vom Besten aber es ist ausreichend.

Allerdings find ich die Zubereitungshinweise immer total schwachsinnig. 25g Pulver auf 250ml Milch... da hat man dann 3 Schlücke und mit der Milch vllt 25g Eiweiss zu sich genommen.

Generell mag ich meine Shakes sowieso etwas cremiger/fluffiger, weshalb ich auf 300ml meist um die 50g hinzugebe. Mit 90% Protein ist das dann schon ne gute Menge für mal nen nicht so Pute-lastigen Tag :P ... Geht ja auch nicht immer.

Empfehlen kann ich immer wieder nur das Designer Whey von ESN und das Impact Whey von myprotein. Günstig, 90% und super löslich/lecker, für die, die es mit Geschmack wollen..!

Ich halte auch nicht viel von Casein. Whey reicht aus. Nimmt man seine Eiweiss Dosis am Tag zu sich, dann ist es zeitlich gesehn völlig wurscht ob der Körper nachts noch was zu zehren hat... Morgens Whey, Abends Whey und den Tag über eiweissbewusst essen, dann langts dicke.

Aber es ist dennoch hinzuzufügen: Es geht auch ohne Shake. Wenn man genug natürliches Eiweiss isst, dann braucht man diese Ergänzungen ja eh nicht.

Morgens Whey, Abends Whey
Wozu? Trainierst du am Abend? Falls nicht wüsste ich nicht was gegen Casein spricht, kostet in etwa gleich viel ist nur geeigneter für bestimmte Zeiten. Und wenn du nen anderen Geschmack wählst hast du sogar Abwechslung. :)
Generell mag ich meine Shakes sowieso etwas cremiger/fluffiger, weshalb ich auf 300ml meist um die 50g hinzugebe
BTW: Typische Eigenschaft von Casein und da sind keine 50g nötig. 20 reichen.

Wahh mir schwirrt der Kopf :D Bin halt nicht so mit dieser Materie vertraut. Vielleicht könnt ihr es mir ja idiotensicher erklären. Also ich betreibe jetzt keinen gezielten Muskelaufbau. Bin im Handwerk tätig und dadurch jeden Tag auf Achse, zum Teil schwer körperlich. Sprich, mein Körper wird schon stark belastet. Am Wochenende brauche ich allerdings einen Ausgleich und dann gehe ich halt ins Studio, um mich schön auszupowern. Ich esse schon länger vor dem Training immer viel Kohlenhydrate, seit kurzem kürze ich das ganze mit Riegeln ab. Nach dem Training wollte ich nun wieder schnell zu Kräften kommen und gleichzeitig den Nachbrenneffekt vorbeugen, dass zu viele vorhandene Kalorieren im Körper verbrannt werden, also ein Proteinshake. Längerfristig erhoffe ich mir dadurch ein wenig Masse zuzulegen.

Sind nun also z.B. Designer Whey von ESN und das Impact Whey von myprotein besser für mich geeignet, als mein verlinktes Produkt?

Ja ich trainiere abends :)

Und ich meine das PLV stimmt in meinen Augen einfach nicht.

Wenn man auf seine tägliche Dosis Eiweiss kommt ist es dem Körper völlig Schnuppe in welcher Form/truktur es zugeführt wird. Schlaf zählt nicht. Die 24h sind unabhängig von Schlaf oder Wachsein. Daher reicht Whey vollkommen aus. Nochmal Casein zu kaufen für ~20-25 Euro ist daher in meinen Augen Geldverschwendung.

Einzig und allein vllt sinnvoll für Leute die nicht abends trainieren... aber da sollte ein normales eiweissbetontes Abendessen auch genügen, da man ja den Tag über schon gut Proteine futtern konnte.

Jeder wie er mag. Ich geb aber keine 25 Euro aus, damit ich ein langsames protein noch zuführen kann. Wenn ich Whey haben kann brauch ich kein Casein.

@Blubb: Naja was heißt besser geeignet. Dein Pulver ist auch in Ordnung. Sind ja zusätzlich noch einige Mineralien und Vitamine drin. Mene 2 empfohlenen haben halt einen höheren Proteingehalt, dh. das Eiweisspulver ist hochwertiger (Molkeprotein ist zwar eh abfallprodukt aber im Vergleich mein ich jetzt :lol: )

Mit Masseaufbau hat das Pulver aber nix zu tun. Mehr essen als du verbrennst und dann bekommste deine Masse. Geh halt trainieren/hart arbeiten und achte,dass du immer genügend Eiweiss zu dir nimmst, dann klappt das schon. Nahrungsergänzungen sind eh nur eine Ergänzung... 95% macht das, was du sonst so isst.

Ist hier eig jemand dabei, der generell eher ein Typ ist, der mit ~20% KFA rumläuft und es geschafft hat trotz Offseason im Bereich <15% zu bleiben?

Wenn ich im Frühling 2014 meine Diät starte will ich ungern wie dieses Jahr dann gegen Ende Sommer gleich wieder zulegen. Hab nicht den schnellsten Stoffwechsel und werde dementsprechend auch immer recht schnell specki, dh. im Winter halt ich mich bei ~20% auf vllt auchn Tick weniger aber n Bauch ist eindeutig da :lol:

Hatte halt nächstes Jahr mal vor clean aufzubauen, ohne großen "dirty bulk" wie derzeit :D Nehm schon definitiv zu viel Zucker und Fette derzeit zu mir, ist mir aber egal, so bring ich meine Leistung und Kraft steigt stetig, daher bin ich noch zufrieden.

Wiegesagt wollt ich nächsten Herbst mal was anderes ausprobieren und such halt Erfahrungsberichte bezüglich "dünn bleiben" ...

..vllt bin ich aber einfach nicht dafür gemacht und ich muss einfach immer sone typische Offseason einbauen. Fänds aber schon schmackhafter, mal n Jahr lang auf unter 15% zu bleiben (im Sommer ists Ziel ja sowieso nochmal 5-7% tiefer)

Peace fitness freunde :)

ich hab ein problem und zwar bis seid ende Januar im McFit angemeldet mit pause zwischen mai und ende september. Nun bin schon bischen da drin erfahren und habe von 84 kg auf 68-69 kg geschaft in den ersten zeitraum. Nun hab ich uberall abgenommen aber ich kriege die gott verdamten oberschenkel nicht weg :( ich mache bein max. was bei mir geht. alle ubungen auch rudern,laufen usw. aber es bringt nicht :( hat vielleicht jmd ein tip fur mich oder ist das so das viele aus meiner famillie dicke oberschenkel haben und das einfach in genetik liegt?

Also solang dein restlicher Körper nicht fett aussieht ist es doch egal wie deine Oberschenkel aussehen. Sei froh, manche haben ewig lange dürre Zahnstocher. Hab selbst eher kräftige Oberschenkel mitnem sichtbaren Quadrizeps, obwohl ich noch nciht soo lange den großen Wert auf meine Beine lege. Ist doch eher was Gutes.

Bei meinem Trainingspartner ists nch extremer. Genetisch perfekte Waden und Oberschenkel... nur larifari trainiert im Frühjahr und im Sommer extremste Oberschenkel gehabt.. Wars erste mal, dass ich Adern aufm Quadrizeps gesehn hab... also so in live... :lol:

Mach dein Fitness und trainiere Beine und dann werden die Oberschnkel auc noch gut...

Wer will dünne Oberschenkel? Wie groß bist du überhaupt?

Nunja um auf deine Frage zurückzukommen, nein, du kannst nicht speziell bestimmen wo du Fett abbaust.

Und Fett baust du nicht durch irgendwelche spezifischen Übungen oder Cardio ab sondern einfach mit einem Kaloriendefizit.

Sprich weniger konsumieren, als du verbrauchst. Dein Kalorienverbrauch steigt jedoch wenn du Sport betreibst oder generell mehr Muskeln auf die Rippen bekommst.

Wo dein Fett bleibt ist natürlich mehr oder weniger genetisch bestimmt, aber Genetik ist sowieso ein Wort das jeder ambitionierte Sportler komplett aus seinem Wortschatz streichen sollte... ist eh nur unnötiger Hirnfick, der den sportlichen Ehrgeiz fast ausschließlich negativ beeinflusst.

Es geht auch ohne Shake. Wenn man genug natürliches Eiweiss isst, dann braucht man diese Ergänzungen ja eh nicht.

ist aber glaube ich ziemlich schwer... ich versuche es auf die art und weise, aber ich nehme einfach nicht zu... :banghead: ich trainiere 2-3 mal die woche und versuche immer in den richtigen zeitabständen und relativ eiweißhaltige nahrung zu mir zu nehmen (klappt jedoch nicht immer wegen uni, lernen etc.)... morgens in der regel frischkäse mit ein wenig marmelade und dann mache ich mir halt 2 brötchen für den tag (mehrkornbrötchen mit putenschinken, warme mahlzeit ist fast unmöglich, wegen der uni)... es ist zwar eiweißhaltig, aber vielleicht auch nicht genug... wenn ich dann von der uni heimkomme, gibts ne dose thunfisch und abends esse ich dann noch warm... 2-3 mal die woche fisch oder putenbrust/hähnchenbrust mit gemüse... ab und an esse ich kohlenhydrate dazu (reis/nudeln)... wenn ich mal keinen thunfisch abends esse, versuche ich stattdessen 250g magerquark zu essen... ich glaube aber mein problem liegt darin, dass ich vielleicht nicht regelmäßig esse/essen kann... ich habe von dem ganzen ernährungskram sowieso ziemlich wenig ahnung, muss ich leider sagen... nur hoffe ich, irgendwann mal an gewicht zuzulegen... :dozey: muskeln habe ich ja schon aufgebaut, aber man sieht es mir nicht direkt an... ich bin 1,83m gruß und wiege 73 kilo... :biggrin5:

vielleicht sollte ich einfach mehr essen... aber ich weiß halt nicht, wann, wie und was... :biggrin5:

wäre es sinnvoll, wenn ich mir einen richtigen ernährungsplan aufstelle? gibts tipps von den profis? :biggrin5::smile:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...