Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Fitness/Ernährungs"-Thread


Gran_Torino

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wie habt Ihr das Ganzkörper hauptsächlich gemacht, mehr an Freihanteln oder an den Geräten?

War bis jetzt mehr an den Geräten.

Und mal blöd gefragt, was ist WKM? :)

ich mach nur ganzkörper training, und das nur mit freihanteln, also lang und kurzhanteln, je nach übung! hat meiner meinung nach den größten trainingseffekt!

macht jemand von euch zirkeltraining? find das sehr genial weils ordentlich reingeht und man sich auch trainingszeit spart!

was hört ihr eigentlich für musik beim training?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin kein großer Kenner von speziellen Systemplänen... aber hier wird es denke ich mal erklärt http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=61158

Wenn Instant nen besseren Link postet nimm diesen.

Würde auch zu LH und KH greifen, wie Instant ganz stolz bestätigen wird braucht man Isolattionsübungen (Kabelzug, Bizepscurls, Bizepsmaschine, Butterfly, Butterfly Reverse etc) anfangs nicht unbedingt... Ich hab halt unkoordiniert vor ca. 1 1/2 Jahren angefangen und machs deshalb jetzt weiter... warum was funktionierendes beenden^^

GK heisst jedes Training die Essentials abklappern und sich steigern, dann wirste stark, dh. Bankdrücken (ob KH oder LH ist deine Sache, manche würden dir LH empfehlen, ich auch, mach aber selbst KH :D ).. Kreuzheben (lasses dir zeigen ;) ) Kniebeugen ( lass es dir zeigen ;) ), LH Rudern.. Military Press bzw. Power Clean heisst es glaube ich... etc.

Damit wachsen die größten Muskeln und Hilfsmuskel werden nat. auch trainiert. Das schafft ne sehr starke Basis und kann man 3 mal die Woche machen... das wird dann richtig gute Ergebnisse erzielen.

@gaius faulus: ich hör garkeine. Kann mich dadurch nicht pushen, stört eher... Zumindest immer wenn ich gedacht hab okay, zum Pumpen mal slipknot oder machine head (nein, sowas hör ich eig nie^^), dann hab ich das set angefangen und als ich fertig war, wars lied 30 sekunden weiter und ich hab nix mitbekommen.. höre die praktisch nicht. und kan mich auch nicht auf die musik konzentrieren, daher lass ichse weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link ist okay, steht alles Wichtige drinne.

Beim Kreuzheben ist halt wichtig das der Rücken gerade ist. Wenn der Rest falsch ist kannste zwar weniger heben, aber dürftest keine großen Schäden davontragen. Am besten lässte aber mal einen Trainer rübergucken.

Bei den Squats lass sie dir wie gesagt zeigen, wenn der Trainer aber sonen Schund von sich gibt wie "Knie nicht über die Fußspitzen" oder "nicht tiefer als 90°" dann nick brav, machs solange wie er hinguckt und frag beim nächsten Mal einen anderen Trainer.

Zur Verdeutlichung noch einmal ein Bild, dass ich bereits gepostet hatte:

Squat_Bar_Placement.jpg

Links die Frontsquat brauchste erstmal nich. In der Mitte ist die Variante die die meisten machen, da die Ablage der Stange am einfachsten und natürlichsten vorkommt und ganz rechts ist die "low bar" Varriante. Wenn du diese unbedingt machen willst schick mir ne PM, mach die selber und kann dir paar Tipps geben.

Und wie man sieht ist es sogar erwünscht, dass die Knie über die Zehenspitzen gehen.

Bzgl. Musik im Gym variierts bei mir. Für die Squats gibts aber eigentlich immer den gleichen Trainingsklassiker:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=Bcf4Wyf520A]HUNGRY By Rob Bailey and The Hustle Standard - YouTube[/url]

Seit über einem Jahr bei fast jeder Squatsession dabei, gehört einfach dazu. <3

Sonst wie ich gerade Lust habe Eminem, Fall Out Boy oder abundan auch mal Slipknot.

Edit: Achja, bloß weg von den Maschinen! Die sind böse und für kleine weinerliche Mädchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link von Rafael ist schonmal interessant, stehen einige Sachen drin.

Ich glaub ich sollte vielleicht mein GK doch nochmal etwas behalten und ausbauen.

Hab mir in letzter Zeit einige Videos von Muskelmacher und Karl Ess reingezogen, wird ja alles gut erklärt soweit aber basieren tuts auch nur auf Split.

Auch sagen das einige mit denen ich dort gequatscht hatte.

Daher ging ich davon aus das es effektiver und besser ist.

Musik hör ich selbst garnicht beim Training, das würde mich nur ablenken bzw. würde auch ich es garnicht wahrnehmen.

Zumal im Studio sowieso im Hintergrund Musik dudelt, auch diese nehm ich kaum wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@rafaeld92: ich hör beim workout selber auch keine, aber davor um zu pushen wenn ich mal nicht so motiviert bin bzw. ich schau mir traingsszenen von rocky oder karate tiger oder so an! am meisten motiviert mich das Karate Tiger 1 Final Training video, und den Song den es dazu spielt...Motivation pur! :))

wie siehts bei euch aus mit da motivation? was habt ihr für eine bzw. wie holt ihr euch welche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich komm ja eig mehr aus der Kampfsportecke^^

Daher brauch mal tipps für den Nacken und die untere Brust:)

Überall steht was anderes und es sagt auch jeder was anderes -_-'

Jetzt hol mir so viele meinungen wie möglich xDDD

bin zwar kein experte, aber ich würd mal tippen: fürn Nacken: Überkopfdrücken, untere Brust: Klimmzüge bzw. Dips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört mal mehr Musik Jungs, laut Studien steigt die Leistungsfähigkeit bei richtiger Musik um bis zu 15%!

Hey ich komm ja eig mehr aus der Kampfsportecke^^

Daher brauch mal tipps für den Nacken und die untere Brust:)

Überall steht was anderes und es sagt auch jeder was anderes -_-'

Jetzt hol mir so viele meinungen wie möglich xDDD

Ich mach ja selber Karate, jedoch nicht wirklich so auf Wettkampfeben oder so, kann deshalb jetzt nur bedingt aus eigener Erfahrung sprechen.

Aber mMn musst du diese beiden Muskelgruppen jetzt nicht irgendwie besonders isoliert trainieren.

Würde also einfach sagen, dass du Kreuzheben in deinen Plan holst (Nacken wird dabei auch gut mitbeansprucht und des Weiteren stärkt es den gesamten Körper), Bankdrücken und Dips (weiter Griff bei den Dips, solltest du die Wahl haben).

Sollte dir das jetzt aber zu allgemein sein und du willst unbedingt Übungen für diese beiden Muskelpartien mach Negativbankdrücken und Shrugs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genau! Klimmzüge belastet weder Nacken, noch die untere Brust (korrigiert mich, aber das wäre mir neu)...

Negatives Bankdrücken und negative Fliegende mit KHs oder am Kabelzug gehen auch auf die untere Brust.

Dips natürlich auch. Alles, was du vor oder neben dir von oben nach unten bewegst ist je nach Ausführung Trizeps und mehr oder weniger der untere Teil der Brust.

Fürn Nacken reicht Kreuzheben wiegesagt (Instant) aus, diese Übung ist sowieso das Aspirin des Kraftsports. Ansonsten Nackendrücken (SZ- Stange oder LH) und Nackenziehen (glaube das wären dann Instants "Shrugs")

Prost

edit: Kampfsportvideos haben mich früher mal fasziniert und übertrieben gepusht, als ich selbst noch Boxen bzw dann Grappling/MMA gemacht hab für kurze zeit, inzwischen lässt mich ein Frank Mir, Mike Tyson, Thiago Alves etc.- Tributvideo aber kalt... brauch dann schon motivational Videos von Kai Greene oder Greg Plitt...

Tim Gabel kann zwar manchmal n ganz schön arroganter kleiner Pisser sein, aber seine Optik ist für sen Kindesalter schon bombastisch, daher treibt mich der neid auch manchmal zu gewissen Motivationsschüben :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört mal mehr Musik Jungs, laut Studien steigt die Leistungsfähigkeit bei richtiger Musik um bis zu 15%!

Ich mach ja selber Karate, jedoch nicht wirklich so auf Wettkampfeben oder so, kann deshalb jetzt nur bedingt aus eigener Erfahrung sprechen.

Aber mMn musst du diese beiden Muskelgruppen jetzt nicht irgendwie besonders isoliert trainieren.

Würde also einfach sagen, dass du Kreuzheben in deinen Plan holst (Nacken wird dabei auch gut mitbeansprucht und des Weiteren stärkt es den gesamten Körper), Bankdrücken und Dips (weiter Griff bei den Dips, solltest du die Wahl haben).

Sollte dir das jetzt aber zu allgemein sein und du willst unbedingt Übungen für diese beiden Muskelpartien mach Negativbankdrücken und Shrugs...

Genau! Klimmzüge belastet weder Nacken, noch die untere Brust (korrigiert mich, aber das wäre mir neu)...

Negatives Bankdrücken und negative Fliegende mit KHs oder am Kabelzug gehen auch auf die untere Brust.

Dips natürlich auch. Alles, was du vor oder neben dir von oben nach unten bewegst ist je nach Ausführung Trizeps und mehr oder weniger der untere Teil der Brust.

Fürn Nacken reicht Kreuzheben wiegesagt (Instant) aus, diese Übung ist sowieso das Aspirin des Kraftsports. Ansonsten Nackendrücken (SZ- Stange oder LH) und Nackenziehen (glaube das wären dann Instants "Shrugs")

Prost

edit: Kampfsportvideos haben mich früher mal fasziniert und übertrieben gepusht, als ich selbst noch Boxen bzw dann Grappling/MMA gemacht hab für kurze zeit, inzwischen lässt mich ein Frank Mir, Mike Tyson, Thiago Alves etc.- Tributvideo aber kalt... brauch dann schon motivational Videos von Kai Greene oder Greg Plitt...

Tim Gabel kann zwar manchmal n ganz schön arroganter kleiner Pisser sein, aber seine Optik ist für sen Kindesalter schon bombastisch, daher treibt mich der neid auch manchmal zu gewissen Motivationsschüben :lol:

Super dank euch beiden :smile:

Werd euch selbstverständlich dann mal feedback geben...

Zum Thema Motivation, Musik hilft bei mir nur beim Laufen bzw "lockern" übungen...

Sobald es anstrengend wird bin ich mit mir selbst beschäftigt und würd eh nix vom Song mitbekomme:xD:

Allgemein hab ich immer ein ziel vor Augen, falls ich mal faul werden sollte gibts noch freunde die einem in Arsch treten:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab auch einen treuen Partner, bzw er hat mich.. oder andersrum?! Also er ist wesnetlich fortgeschrittener und erfahrener, was auch gut so ist.

Haben schon abgemacht, wenns im Frühjahr an die Diät geht und jemand trinkt zu viel oder futtert Müll, muss er Straf-Cardio machen :lol: ... werden wir eh recht intensiv dann 4-5 mal die Woche machen, aber derjenige muss dann zur Strafe länger rennen :lol:

Trainiert ihr eig lieber alleine oder zu zweit? ... muss ganz ehrlich sagen, dass ich alleine ungern trainiere. Fühle mich so alleine in dem großen McFit :lol: Am Anfang wars sowieso noch so, das man dachte alle schauen und lachen, wenn man wenig Gewichte bewegt, das ist schon lange weg, aber alleine trainier ich auch ungern. Tausche mich immer gerne aus über Übungen, Technik oder hab auch einfach mal gern einen, der sagt ja gut so... auf weiter.. etc. Das ist praktisch meine Musik^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meinem Kickbox-Trainer "leider" gut befreundet :D

Der ist schon einige jahre älter wie ich und hat glaub ich den Beruf verfehlt, der hätte Drillcoach in nem Boot-Camp werden soll'n :rofl:

Ganz klar zu zweit! Es gibt nix was mehr motiviert wie wenn der andere 5 wiederholungen mehr macht als du :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:D okay das geht bei uns nicht, das ich mich anhand der Wiederholungen motiviere... machen ja maximal 10 meistens (je nach Übung) 5,6 oder 8 ..^^ Nur nimmt er eben mal 10,20 oder 30 Kilo mehr :lol:

Normal stehn bei uns die wiederholungen auch fest, nur beim letzten durchgang wird dann bis an die granzen gegangen (zur not auch mit hilfestellung um noch 3,4 oder 5 mehr zu packen) selbstverständlich bei sauberer ausführung;)

Mit ein grund warum zu zweit immer besser ist ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab auch einen treuen Partner, bzw er hat mich.. oder andersrum?! Also er ist wesnetlich fortgeschrittener und erfahrener, was auch gut so ist.

Haben schon abgemacht, wenns im Frühjahr an die Diät geht und jemand trinkt zu viel oder futtert Müll, muss er Straf-Cardio machen :lol: ... werden wir eh recht intensiv dann 4-5 mal die Woche machen, aber derjenige muss dann zur Strafe länger rennen :lol:

Trainiert ihr eig lieber alleine oder zu zweit? ... muss ganz ehrlich sagen, dass ich alleine ungern trainiere. Fühle mich so alleine in dem großen McFit :lol: Am Anfang wars sowieso noch so, das man dachte alle schauen und lachen, wenn man wenig Gewichte bewegt, das ist schon lange weg, aber alleine trainier ich auch ungern. Tausche mich immer gerne aus über Übungen, Technik oder hab auch einfach mal gern einen, der sagt ja gut so... auf weiter.. etc. Das ist praktisch meine Musik^^

ich trainier allein, hab das eine zeit lang mitn kumpel gemacht aber wir sind drauf gekommen das wir dadurch zwischen den sets uns zu oft zu lang unterhalten, dann waren wir wieder "kalt" deswegen haben wir aufgehört zu zweit zu trainieren.

dafür überwachen wir unsere ernährung gegenseitig,schlagen uns rezepte sowie konzepte vor und wenn jemand von uns einmal zu oft umfällt damit, gibts auch straf cardio :biggrin5: motivation pur!:cool2:

zu meinen "tipps" ich geb in der hinsicht keine mehr, kenn mich zu wenig aus, mach selbst nur ganzkörper training...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, men Prtner hält mich schon an ner kurzen Leine... (nicht bildlich nehmen bitte, danke :lol: ) Wenn ich verchecke es in meine Gym Hero App einzutragen oder zu lang Pause mache und Quatsche wird er immer wütend und scheisst mich zusammen... manchmal rastet er aus weil ich mim rosanen handtuch wo mein name draufsteht ins Training gehe :D:lol: (aus kindestagen^^)

Dann sag ich ihm er soll weniger spritzen, er wird schon wieder aggressiv und dan pumpt man "feucht fröhlich" weiter :lol:

^^ Ne, also wir können uns beide selbst ganz gut disziplinierne, weil wir beide extrem konzentriert und konsequent ans Fitness rangehen. Gibt ja wlche, die sehn das locker und quatschen und quatschen etc... wems gefällt, wir wollen den Zeitplan einhalten und ballerns Programm täglich durch. Das klappt ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...