Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Fitness/Ernährungs"-Thread

Gran_Torino

Recommended Posts

Nö, warum sollte das schlimm sein.

Eiweiss bekommt man auch über andere Nahrungsquellen in den Körper rein ^^ Dann muss man diese aber eben nutzen.

Ich versteh das nicht, leute sehen Supplemente iwie wie eine Art Medizin und sehen sich selbst als krank und sind ganz panisch, wenn man mal nicht auf Jack3d, Whey, Creatine oder L-Carnitin ist... :palmface:

Diese ganzen Mittelchen sind NICHTS gegen richtige Ernährung. Supplemente bei bekackter Ernährung und nicht konsequentem ineffekiven Training sind wie ein Heckspoiler aufnem Smart............. macht den Wagen auch net schneller!

Esst eure Eier, eure Pute, euern Brokoli und Spinat, euren Quark, Joghurt oder auch Käse und fischt meinetwegen noch die Nordsee leer, währned ihrn paar Nüsse nascht. Das alles und jeden Tag bringt mehr als jeder Whey-Drink. Bei mir laufen die Teenies mit ihren Whey Shakes ausm Training und das jeden Tag seit nem halben Jahr aber die Plautze hat nicht abgenommen... Ich will jetzt nicht den Kerl schlechtreden, er macht wenigstens etwas, wenn auch schleppend... sondern ich will sagen, dass dieser Whey Shake nix kann, wenn der Typ der ihn trinkt nichts draus macht ;) Wäre Fitness und Bodybuilding eine Frage der richtigen Suplementierung und konsequenten Einnahme, dann wären die größten Lappen erfolgreich. Ist es zum Glück nicht.

PS: Das wollt ich auch noch sagen, genau... 100€ sind zu viel. Gibt in meinen Augen keine Qualitätsprodukte. Eiweiss ist Eiweiss. Schau dass es so 85-90% Proteine hat (85-90g Eiweiss auf 100g Pulver ;) ) und nimms billigste... Das von Seenadel ist sogar nich günstiger als meins. Ich bezahl um die 23 fürs Kilo Hole aber immer mehr wegen Mengenrabatt, denn 1kg hält ja nur so 3-4 Wochen.

Die Zeit, die man online vor irgendwelchen Supplement-Shops hängt und denkt "oah das und das und das will ich", die sollte man in die Ausgeklügeltheit seines Trainingsplans oder in nen Ernährungsplan und Einkäufe stecken oder in Meditation für physische und Menthale Power :D .... ist aber ernst gemeint.

Die Zeit, die man online vor irgendwelchen Supplement-Shops hängt und denkt "oah das und das und das will ich", die sollte man in die Ausgeklügeltheit seines Trainingsplans oder in nen Ernährungsplan und Einkäufe stecken oder in Meditation für physische und Menthale Power :D .... ist aber ernst gemeint.

Ja, das stimmt aber so. xD

Aber ich gebe nicht noch mal über 100 Euro aus. Ich muss erst mal ein bisschen warten. Brauche noch Zeit.

Da hasse räsch rafaeld92

Statt sich online über Theorie und Supplements zu informieren, sollte man lieber einfach mal die Zähne zusammenbeißen und trainieren.

Ich selbst bin manchmal auch so einer... In der THEORIE wäre ich Profi-Bodybuilder, nur an der Umsetzung hapert es

Der beste Coach muss nicht automatisch der beste Spieler sein ;)

Nö, warum sollte das schlimm sein.

Eiweiss bekommt man auch über andere Nahrungsquellen in den Körper rein ^^ Dann muss man diese aber eben nutzen.

Ich versteh das nicht, leute sehen Supplemente iwie wie eine Art Medizin und sehen sich selbst als krank und sind ganz panisch, wenn man mal nicht auf Jack3d, Whey, Creatine oder L-Carnitin ist... :palmface:

Diese ganzen Mittelchen sind NICHTS gegen richtige Ernährung. Supplemente bei bekackter Ernährung und nicht konsequentem ineffekiven Training sind wie ein Heckspoiler aufnem Smart............. macht den Wagen auch net schneller!

Esst eure Eier, eure Pute, euern Brokoli und Spinat, euren Quark, Joghurt oder auch Käse und fischt meinetwegen noch die Nordsee leer, währned ihrn paar Nüsse nascht. Das alles und jeden Tag bringt mehr als jeder Whey-Drink. Bei mir laufen die Teenies mit ihren Whey Shakes ausm Training und das jeden Tag seit nem halben Jahr aber die Plautze hat nicht abgenommen... Ich will jetzt nicht den Kerl schlechtreden, er macht wenigstens etwas, wenn auch schleppend... sondern ich will sagen, dass dieser Whey Shake nix kann, wenn der Typ der ihn trinkt nichts draus macht ;) Wäre Fitness und Bodybuilding eine Frage der richtigen Suplementierung und konsequenten Einnahme, dann wären die größten Lappen erfolgreich. Ist es zum Glück nicht.

PS: Das wollt ich auch noch sagen, genau... 100€ sind zu viel. Gibt in meinen Augen keine Qualitätsprodukte. Eiweiss ist Eiweiss. Schau dass es so 85-90% Proteine hat (85-90g Eiweiss auf 100g Pulver ;) ) und nimms billigste... Das von Seenadel ist sogar nich günstiger als meins. Ich bezahl um die 23 fürs Kilo Hole aber immer mehr wegen Mengenrabatt, denn 1kg hält ja nur so 3-4 Wochen.

AMEN

Danke Rafi besser hätte ich es nicht formulieren können:smile:

Ich bin grad auf der Suche nach einem Studio. Ist jemand bei Clever Fit ? Hatte von der Kette noch nie was gehört. Die haben aber jetzt bei uns in Mainz auch ein Studio eröffnet. Hört sich eigentlich ganz okay an für 20€ im Monat. Was denkt ihr? http://www.clever-fit.com/fitness-studios/clever-fit-studio-mainz

Also ich geh in Mainz Mombach/Wiesbaden Amöneburg zu McFit und bin sehr zufrieden.

Clever Fit ist aber auch nicht schlecht, was ich so gehört habe... ist ja hinterm Hauptbahnhof West. In Mainz kann man eig überall recht gut trainieren gehen, bin nur kein Fan von Fitness First..

Hab heute festgestellt, dass ich bei Kreuzheben den versetzten Griff wählen muss. Meine Griffkraft reicht einfach noch nicht aus, das nervt mich tierisch.

Wage mich aber dank neuen Plans jetzt endlich auch bald in den 3stelligen Bereich, ich komme!

Machst du jetzt Starting Strength? Ich werde zur Zeit auch in meiner Entwicklung aufgrund mangelnder Griffkraft beim Kreuzheben sehr eingeschränkt...

Naja, ich werde jetzt mal sone Zugriemen probieren, da der Wechselgriff irgendwie Kacke ist. Kann bei Bedarf berichten. :)

Ja meien Griffkraft und mein Unterarmvolumen ist nun aber wirklich lächerlich, weshalb ich auf Hilfsmittel noch nicht zugreifen muss und erst recht nicht will ^^

Wenn ich mal doppelt so viel hebe, wie ich wiege oder so, dann kann ma darüber vllt reden.. aber derzeit liegt es einfach an mangelgeförderten Unterarmen.

Wegen des Plans: Nein ist nicht ganz so oldschool und "strength-fixiert". Hab schon noch auch kleinere Muskelpartien mit dabei und auch Isos... aber es is einiges gemerkt und teilweise übernommen. Allein wegen der ausführichen Technik war es das wert. Jetzt mach ich Kreuzheben direkt besser und hab mein Gewicht um 20 Kilo erhöhen können :D (ok, wie im Buch sinds natürlich auchn paar weniger Reps, aber trotzdem... lasst mir die Zahl :lol:)

Ja meien Griffkraft und mein Unterarmvolumen ist nun aber wirklich lächerlich, weshalb ich auf Hilfsmittel noch nicht zugreifen muss und erst recht nicht will ^^

Wenn ich mal doppelt so viel hebe, wie ich wiege oder so, dann kann ma darüber vllt reden.. aber derzeit liegt es einfach an mangelgeförderten Unterarmen.

Oh pardon, bin davon ausgegangen das 3stelliger Bereich = doppeltes Körpergewicht. tehhehehe

Ich hab heute glorreicherweise meine Hose beim Sport vergessen, dennoch fix mal diese "Powergrips" getestet und muss sagen die sind echt geil. :D

Total anderes Gefühl und Klimmzüge sind auch direkt 3-4 mehr drinne (natürlich voll ausgehangende!).

Werd die aber vorerst nur für meinen Arbeitssatz beim Kreuzheben verwenden, sprich alles im 2stelligen Bereich zur Erwärmung wird weiterhin so gemacht.

Wegen des Plans: Nein ist nicht ganz so oldschool und "strength-fixiert". Hab schon noch auch kleinere Muskelpartien mit dabei und auch Isos... aber es is einiges gemerkt und teilweise übernommen. Allein wegen der ausführichen Technik war es das wert. Jetzt mach ich Kreuzheben direkt besser und hab mein Gewicht um 20 Kilo erhöhen können :D (ok, wie im Buch sinds natürlich auchn paar weniger Reps, aber trotzdem... lasst mir die Zahl :lol:)

gay_called.jpg

Kauft der sich n Buch wo alles supertoll beschrieben ist wieso, weshalb und warum und macht dann trotzdem seinen eigenen Hirnschiss. :dozey:

Oh pardon, bin davon ausgegangen das 3stelliger Bereich = doppeltes Körpergewicht. tehhehehe

Ich hab heute glorreicherweise meine Hose beim Sport vergessen, dennoch fix mal diese "Powergrips" getestet und muss sagen die sind echt geil. :D

Total anderes Gefühl und Klimmzüge sind auch direkt 3-4 mehr drinne (natürlich voll ausgehangende!).

Werd die aber vorerst nur für meinen Arbeitssatz beim Kreuzheben verwenden, sprich alles im 2stelligen Bereich zur Erwärmung wird weiterhin so gemacht.

gay_called.jpg

Kauft der sich n Buch wo alles supertoll beschrieben ist wieso, weshalb und warum und macht dann trotzdem seinen eigenen Hirnschiss. :dozey:

3 stelliger Bereich -> doppeltes Körpergewicht??! Welchen (jungen) Mann kennst du denn im Alter von fast 21 jahren, der ~50 Kilo wiegt? :lol:

Nein, doppeltes Körpergewicht ist mal abgesehn von den Schwankungen zwischen Aufbau und Diätzeiten bei ~ 140 Kilo. Dh. ich glaube schon, dass ich da dann Hilfen brauche, aber dauert eh noch bis ich 140 Kreuzhebe. Hab ein Jahr nur mit Klimmzügen, Latzügen und Rudern jeglicher Arten verbracht, weshalb es sicherlich noch etwas braucht bis ich da angekommen bin. mach Kreuzheben ja erst seit diesem Sommer :lol: will mich jetzt erstal an die 90 ranhangeln. Mitnem anderen Griff klappt das vllt. besser.

Das Buch habe ich mir zudem ja nicht gekauft, um alles eins zu eins zu übernehmen. Es mag ein tolles Buch sein mit 5 Sternen Bewertung und das seit Jahren, aber ich habe genauso viel andere Berichte, Bücher oder Artikel gelesen, Sport-Dokus etc geschaut. ich berufe mein Wissen (und das was noch alles fehlt) ja nicht aus 1nem Buch! Daher übernehme ich auch nicht einfach 1 zu 1 einen Plan aus einem Buch. Das ist zu 100% ein solider Plan, mit dem man schnellstmöglich stark wird. Dennoch bin ich ja kein Gewichtheber oder angehender Strongman, sondern betreibe Fitness. Und dazu gehört für mich ganz einfach auch eine gewisse Portion an Isolationsübungen.

Ich gönne dir deine Erfolge die du aufgrund dieses Buches erlangt hast, aber man sollte andere nicht verurteilen, weil sie nach den basis eben noch andere Muskelpartien und isolationsübungen dranhängen.

Um dich zu beruhigen. Mache jede der Übungen, die in dem Buch vorkommen auch... mehrmals die Woche... und immer als Startübungen mit maximalem Gewicht.

Mein Plan basiert praktisch auf 3 Tagen. Push Pull und Beine. Da passt alles rein, was ich brauche.

Ach war doch kein persönlicher Angriff. ;) Ich geh nur mal stark davon aus das du vor allem aber auch entsprechend Muskelwachstum haben willst, richtig?

Wie erreichst du den? Indem du bessere Reize für die Muskulatur setzt. Sprich gut Gewicht raufpackst.

Und SS hat halt durch die Power Cleans etc auch schön was für die Explosivität. Du wirst also schön groß und stark durch SS, aber keineswegs wird die Explosivität deiner Kraft vernachlässigt. Klingt gut wie ich finde!

Und nunja ich fänds sinnvoll das jetzt erstmal durchzuballern um ordentlich was raufpacken zu können... Splitpläne rennen dir schon nicht weg.

Jedoch muss man dir lassen das Push/Pull/Beine recht ordentlich ist, besser als viele aus meinen Freundeskreis die sich direkt nach 2-3 Monaten Training auf die 4er Splits stürzen und mir einrede wollen Starting Strength kann nicht funktionieren, sind ja viel zu wenig Übungen.

Aus Erfahrung kann ich aber sagen das ein solide ausgeführter SS-Plan (was ne blöde Abkürzung eigentlich... also ich meine nicht die brauen Gestalten) 10x so anstrengend ist wie ein Brusttraining mit 3 versch. Ausführungen vom Bankdrücken + Fliegende + Butterfly mit anschließendem Trizepstraining...

kA sind wohl schon gute 10 Jahre alt. Sehen in etwa so aus:

612118141_tp.jpg

Sone normalen Zughilfen wie unten tuns aber sicherlich auch. ;)

Zughilfen-Leder.jpg

Marken nicht beachten, sind jeweils wahllos aus der Google-Bildersuche.

Oh, Denkfehler. Dachte Du meinst eine Alternative zu Fat Gripz. Trotzdem Danke.

@rafaeld92. Clever Fit ist ok. Bin selbst ab und zu mit nem Kollegen trainieren, der in einem angemeldet ist. Die Gerätschaften sind in Ordnung, nicht das neueste, aber auch kein altes Zeug, dazu relativ sauber. Ähnlich McFit, nur deutlich kleiner. Personal, wie gewohnt, alles andere als qualifiziert, aber für 20 EUR/Monat sollte einem das klar sein.

Ach war doch kein persönlicher Angriff. ;) Ich geh nur mal stark davon aus das du vor allem aber auch entsprechend Muskelwachstum haben willst, richtig?

Wie erreichst du den? Indem du bessere Reize für die Muskulatur setzt. Sprich gut Gewicht raufpackst.

Und SS hat halt durch die Power Cleans etc auch schön was für die Explosivität. Du wirst also schön groß und stark durch SS, aber keineswegs wird die Explosivität deiner Kraft vernachlässigt. Klingt gut wie ich finde!

Und nunja ich fänds sinnvoll das jetzt erstmal durchzuballern um ordentlich was raufpacken zu können... Splitpläne rennen dir schon nicht weg.

Jedoch muss man dir lassen das Push/Pull/Beine recht ordentlich ist, besser als viele aus meinen Freundeskreis die sich direkt nach 2-3 Monaten Training auf die 4er Splits stürzen und mir einrede wollen Starting Strength kann nicht funktionieren, sind ja viel zu wenig Übungen.

Aus Erfahrung kann ich aber sagen das ein solide ausgeführter SS-Plan (was ne blöde Abkürzung eigentlich... also ich meine nicht die brauen Gestalten) 10x so anstrengend ist wie ein Brusttraining mit 3 versch. Ausführungen vom Bankdrücken + Fliegende + Butterfly mit anschließendem Trizepstraining...

Wie per PN schon gesagt hab ich mich nicht angegriffen gefühlt, alles cool ;)

Ja der Plan, den wir jetzt machen, hat mein Freund (nein nicht boyfriend, bin hetero, sondern guter Kumpel und zugleich Trainingspartner) erstellt. Er selbst ist schon fortgeschritten, trainiert seit 4-5 Jahren und ist dementsprechend erfahren(er), was Aufbau und vorallem auch Diät angeht.

Freut mich, dass du den Plan auch "nicht schlecht"/gut findest. Bin auch recht überzeugt... mir tut alles weh und es klappt super mit den Gewichten. Wiegesagt machen wir ja nicht dieses Training mit 5-6 Brustübungen und dann noch Isos en masse, sondern haben die Isos auf ein Minimum beschränkt (muss zugeben, das kommt auch von ihm :D) und arbeiten 70% des Trainings mit großen Muskelpartien bzw den "essentials".

Zudem achte ich ja auf Ernährung und halte mich an meine 2-400 Kalorien im Überschuss, sodass er mir schnelle Erfolge verspricht. Dazu kommen eben diese Essentials, die auch in ♥SS♥ vorkommen, immer als erste Übung, immer wenig Reps und maximales Gewicht und das dan eben mit 2x2 Bankdrücken, 2x Kreuzheben und 1x Kniebeugen die Woche... und ich muss sagen, dass bummst schon ganz schön meine alltäglichen Bewegungsabläufe.

Ich denke wir/ich sind/bin damit erstmal perfekt bedient.

@rafaeld92. Clever Fit ist ok. Bin selbst ab und zu mit nem Kollegen trainieren, der in einem angemeldet ist. Die Gerätschaften sind in Ordnung, nicht das neueste, aber auch kein altes Zeug, dazu relativ sauber. Ähnlich McFit, nur deutlich kleiner. Personal, wie gewohnt, alles andere als qualifiziert, aber für 20 EUR/Monat sollte einem das klar sein.

Ich bin derzeit noch mit McFit glücklich und werde da noch bleiben. KHs hamse aufgestockt bis hoch auf 48, dh. 1,2 oder 3 Jährchen bin ich da, wenns gut läuft noch super bedient :lol:

Das war jemand anderes, der sich erkundigen wollte, wie es bei Clever Fit zu sich geht... ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...