Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Fitness/Ernährungs"-Thread


Gran_Torino

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Heute seit 2 Monaten endlich wieder TRAINING. Oh man, wie sehr ich Training und dieses Gefühl vermisst habe. Allerdings, wenn ich wieder mein ersten Trainingstag hinter mir habe, werde ich am nächsten Tag Sicherheit Muskelkater bekommen. Was würdet ihr mir raten, gleich wieder mit hohen Hantel bzw Gewichte anfangen ( natürlich mit aufwärem Übungen), oder eher langsamer angehen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute seit 2 Monaten endlich wieder TRAINING. Oh man, wie sehr ich Training und dieses Gefühl vermisst habe. Allerdings, wenn ich wieder mein ersten Trainingstag hinter mir habe, werde ich am nächsten Tag Sicherheit Muskelkater bekommen. Was würdet ihr mir raten, gleich wieder mit hohen Hantel bzw Gewichte anfangen ( natürlich mit aufwärem Übungen), oder eher langsamer angehen lassen?

Fang wieder langsam an :smile:

Wenn du vorher gut trainiert warst wirst "schnell" an dein altes level ran kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau und es ist eigentlich egal, dass du Muskelkater hast. Du kannst ruhig weitermachen, auch wenn du richtig Lust hast.

Vor 3 Tage bis jetzt habe ich noch nicht trainieren, weil ich einfach keine Lust mehr habe, weil ich zu viel trainieren war. Jetzt geht mir es besser. Morgen früh werde ich nun zum Fitness fahren. Ich freue mich auf Muskelkater! Ich liebe Muskelkater! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Playstation bereits geschrieben hat sind Oat's Haferflocken. Dann gibts da noch Instant Oat's die sich in Wasser auflösen. (Gibts auch im Müller, ich mach nachher mal ein Foto und schick's dir)

Bist du am abnehmen oder definieren? Kauf dir mal eine grosse Packung Naturjoghurt und dann mischst du 1-2 Scoops Whey rein und schon hast du eine Eiweiss Bombe. (Schmecken tut's auch lecker)

Und ja, von Whey bekommst du kleine Eier..

Niiiicht ;)

Okay ich hab es dann mal vom Frühstücksthread hier hin kopiert. Also bin am abnehmen. Definieren geht leider noch nicht , da ich erst seit 4 Wochen trainiere. :D Will erstmal bis auf 65 Kilo runter. Dazu müsste ich knapp ,5 Kilo runter bekommen. Sollte machbar sein. Währenddessen bin ich dann 3 mal im Fitnessstudio und jedes mal vor dem Training 20 Minuten Laufband und anschließend 20 Minuten diese komischen Fahrräder da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Okay ich hab es dann mal vom Frühstücksthread hier hin kopiert. Also bin am abnehmen. Definieren geht leider noch nicht , da ich erst seit 4 Wochen trainiere. :D Will erstmal bis auf 65 Kilo runter. Dazu müsste ich knapp ,5 Kilo runter bekommen. Sollte machbar sein. Währenddessen bin ich dann 3 mal im Fitnessstudio und jedes mal vor dem Training 20 Minuten Laufband und anschließend 20 Minuten diese komischen Fahrräder da.

Bist du übergewichtig? (Sorry für die unhöfliche Frage :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Falter, ich hab den Muskelkater meines Lebens. Nach 3 Wochen Urlaub mit übermäßigem Bierkonsum und so gut wie keinem Sport war ich gestern sofort am ersten tag wieder im Studio und hab Brust, Bauch und Bizeps trainiert und das alte Gewicht gemacht.

Jede Bewegung tut weh, fall wahrscheinlich wieder bis nächste Woche aus :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du übergewichtig? (Sorry für die unhöfliche Frage :D)

Nein ich bin nicht übergewichtig. 71,5~72 bei 176 cm. Also eigentlich optimal Gewicht. Jedoch war ich mal übergewichtig und habe 20 Kilo in 3 Monaten abgenommen. Dadurch möchte ich halt noch etwas runter, damit man dann später wenn ich schon etwas an Muskelmasse aufgebaut habe, dies auch sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bin am abnehmen. Definieren geht leider noch nicht ,

Antithese, Fall geschlossen.:smash: Bitte führen sie den Angeklagten in seine Zelle!

Nat. nur Spaß, aber "abnehmen" ist "definieren"!

Und ich würde dir raten nicht weiter abzunehmen, sondern aufzubauen. Sonst verschwendest du jetzt wertvolle zeit für eine Diät die dir eh noch ncihts bringt, weil du ja, wie du auch selbst sagst, noch ncihts hast, wofür es sich zu definieren/abzunehmen lohnt. Das heißt, man sieht noch nich wirklich was.

Du bist mit 1,76m ungefähr 7cm größer als ich und wiegst 1kg weniger. Glaub mir, du musst nicht noch abnehmen. Der Sommer ist fitnesstechnisch gelaufen. Diätest du jetzt noch 2 Monate sind das 2 Monate die du in den Aufbau investieren solltest. Das dauert nämlich lange. Definiert zu sein bei viel Muskelmasse zeigt wer die Konsequenz besitzt. Aber zu den dicken Armen zu kommen zeigt die Geduld und den langjährigen Aufwand und den Willen. --> Aufbauen dauert lange, dh. sobald man nicht mehr Oberkörperfrei rumläuft würde ich jeden Tag damit verbringen und in Aufbau investieren. 5-6% Körperfett hat man bei gegebener Konsequenz, Genetik und Muskelmasse in 2-3 Monaten nebenbei mal runtergefastet. Der Schwerpunkt sollte daher erstmal dort liegen aufzubauen. Du bist soweiso nicht dick (geringerer KFA als ich), also BAU AUF! (Mein Rat :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antithese, Fall geschlossen.:smash: Bitte führen sie den Angeklagten in seine Zelle!

Nat. nur Spaß, aber "abnehmen" ist "definieren"!

Und ich würde dir raten nicht weiter abzunehmen, sondern aufzubauen. Sonst verschwendest du jetzt wertvolle zeit für eine Diät die dir eh noch ncihts bringt, weil du ja, wie du auch selbst sagst, noch ncihts hast, wofür es sich zu definieren/abzunehmen lohnt. Das heißt, man sieht noch nich wirklich was.

Du bist mit 1,76m ungefähr 7cm größer als ich und wiegst 1kg weniger. Glaub mir, du musst nicht noch abnehmen. Der Sommer ist fitnesstechnisch gelaufen. Diätest du jetzt noch 2 Monate sind das 2 Monate die du in den Aufbau investieren solltest. Das dauert nämlich lange. Definiert zu sein bei viel Muskelmasse zeigt wer die Konsequenz besitzt. Aber zu den dicken Armen zu kommen zeigt die Geduld und den langjährigen Aufwand und den Willen. --> Aufbauen dauert lange, dh. sobald man nicht mehr Oberkörperfrei rumläuft würde ich jeden Tag damit verbringen und in Aufbau investieren. 5-6% Körperfett hat man bei gegebener Konsequenz, Genetik und Muskelmasse in 2-3 Monaten nebenbei mal runtergefastet. Der Schwerpunkt sollte daher erstmal dort liegen aufzubauen. Du bist soweiso nicht dick (geringerer KFA als ich), also BAU AUF! (Mein Rat :))

Kann ich irgendwo unterschreiben? :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vorallem lässt sich als ganz wichtiger Punkt noch hinzufügen.

Nach 4 Wochen Krafttraining ist man meiner meinung nach garnicht in der Lage zu diäten, sodass es das Fitnesstraining unterstützt oder zumindest sich nicht im Weg steht.

Kurz gesagt:

Du hast bei deine®/m Größe/Gewicht nen KFA, der sicherlich geringer ist als 14%. Jetzt abzunehmen dauert viel länger als schonmal erste optische Erfolge herbeizuzaubern.

2 Monate abnehmen --> noch dünner ok trainierst du nebenbei baust du als Anfänger gleichzeitig auch auf, aber weniger

selbe zeit in Aufbau investiert--> wesentlich bessere sichtbare Erfolge.

Glaub belese dich oder schau das Video was ich gepostet habe bezüglich Ernährung inner Aufbauphase und in 6 Monaten mit 3-4 mal gehen werden deine Shirts spannen ;)

Dann darfste ne kleine Diät machen...

Aber wennich ehrlich bin hatte sogar ich für meinen Geschmack noch zu wenig dieses Jahr um komplett runter zu gehen auf weniger als 10-11% ... ich glaube man sollte, wenn man einen normalen Köroerbau hat und nicht übergewichtig ist estmal 2 jahre rein aufbauen... Die 5++% Körperfett (je nach Typ), die man in der zeit dazubekommt kann man mit der dann vorhandenen Muskelmasse in 2-3 Monaten locker runterspecken.

Denn je größer die Muskeln sind, desto mehr Energie benötigen sie, dh. hat man große Muskeln und viel Fett lässt sic dieses sehr schnell verbrennen. Dh die Pfunde purzeln leichter und schneller, als wenn man nach nem halben Jahr schon definieren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay so habe ich dass nicht bedacht. Habe ja noch nicht soviel Ahnung davon. Gut, dann werde ich erstmal die nächsten 6 Monate aufbauen und nicht auf Diät gehen. Habe nur Angst dass ich dann hinter wieder so ein Fettsack werde. Diese Angst ist anscheinend unnötig oder ? Werde dass dann zunächst erstmal so machen, und wenn ich dann zu stark zunehme oder für mich zu dick werde, kann ich ja immer noch wieder auf Diät gehen. Danke euch beiden für die Tipps. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dann auf Diät gehst, waren die ganzen 6 Monate umsonst gewesen. Ich würde dir auch die Massige Version empfehlen, da du wahrscheinlich viel Körperfett hast, wäre die Massige Phase nur das richtige. Fett kann man prima in Muskelmasse umwandeln. Es gibt dünne Leute die definiert aussehen, wenn du mich fragst, sieht das richtig eklig aus, eine defi bringt nichts, wenn man keine Muskelmasse hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Klar geht das. Die Masse allgemein kommt ja aus dem Fett. Plus Ernährung. ^^

Das ist totaler Quatsch. Sorry! :J:

@Vidic: Ja mach es so. Schau ein paar (ca. 2-3 Seiten zurück habe ich ein Video gepostet, da wird dir die Ernährung Schritt für Schritt genaustens erklärt. Wichtig sind vorallem das KCal Management und dein Makrohaushalt) Wie du sagtest kann man ne schnelle Diät einlegen über 3-4 Wochen, wenn man wirklich plötzlich 2 Kilo zu viel aufm Bauch hat...)

Zurück zu Mercer: Wenn man mal von blutigen Kraftsportanfänger absieht, baut man entweder Muskelmasse auf, oder Fett ab. Muskelaufbau ist auch immer mit einer Fettzunahme verbunden.

Vorhandenes Körperfett kann man NICHT in Muskelmasse umwandeln.

Und zu deinem letzten Satz:

Masse ist Gewicht. Masse aufbauen ist dadurch entweder Fett werden oder Muskeln aufbauen, wo ein Anteil an Fettanlagerungen mit dabei sind aufgrund der überschüssigen Energie, die man zu sich nimmt.

Dein letzter Post ergibt sogesehn überhaupt keinen Sinn. Klar ist Fett Masse. Aber wer Fitness betreibt will nicht reine fettmasse aufbauen, sondern so viel Muskelmasse und so wenig Fettmasse wie möglich. Je nach Körpertyp und Ernährung nimmt man halt mehr oder weniger von dem einen Teil zu und die anderen etwas weniger von dem andern... aber beides sind verschiedene Paar Schuhe.

Fette Menschen wandeln ihr Fett doc nciht in Muskelmasse um, wenn sie anfangen Bodybuilding zu betreiben. Da fette Menschen total untrainiert sind, nehmen sie nur meist, wenn sie mit Fitness beginnen, sichtbar schnell ab und bekommen (wie jeder aber) recht schnell erste muskulöse Fortschritte.

Fett ist gespeicherte Energie, diese wird verbrannt und ganz am Ende in Wärme umgewandelt, nicht in rote oder weiße Muskelfasern... :lol:

edit 2: Aber Mercer, das macht überhaupt nichts. Ich freue mich über jeden Irrglauben, den ich zumindest ansatzweise verjagen kann. Der Rest liegt an euch... belest euch und sammelt Wissen. Ich geh ins mcFit, glaub mir, was ich da für Mysterien mit anhören muss von 15 Jährigen Only-Biceps-Curls-Kiddies, das ist schmerzvolles Fremdschämen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute klar geht das. Das Fett wandelt sich in Muskelmasse um, wenn man hart trainiert und auf die Ernährung achtet. Ich war damals auch eine fette Zwiebel gewesen, das Fett hat sich bei mir in Masse umgewandelt.

Nein hat es nicht. Du warst einfach eine "untrainierte fette Zwiebel" (soll nur ein scherziges Wortspiel sein und keinesfalls eine Beleidigung!!), weshalb du super schnell abgenommen hast, indem du nur auf Ernährung geachtet hast und Krafttraining betrieben hast und durch eben dieses hast du dann auch schnell erste Muskelmasse aufbauen können. Das ist aber bei jedem Anfänger so.

Ein schmächtiger Typ hätte bei gleicher Ernährung auch die selbe Muskelmasse aufgebaut, nur hast du noch wesentlich mehr Fettgewebe unter der Haut, weshalb Arme und Körper bulliger wirken, nahezu muskulöser. Für den laien reicht dann der Türsteher Anblick aber wirklich bestrebenswert ist eine "fettfreie" MUskulatur.

Du kannst jetzt

1. mir das ganze glauben

2. mir nicht glauben und auf Google nachlesen

3. oder Biologie/Sportwissenschaften studieren...

Ist jetzt nach dem Zeitaufwand sortiert. Egal was du nimmst, du wirst auf jedenfall mehr und "richtiger" bescheidwissen als jetzt :);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute klar geht das. Das Fett wandelt sich in Muskelmasse um, wenn man hart trainiert und auf die Ernährung achtet. Ich war damals auch eine fette Zwiebel gewesen, das Fett hat sich bei mir in Masse umgewandelt.

Gegenfrage: Wieso definiert man dann, insbesondere die Profi-Bodybuilder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...