Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Fitness/Ernährungs"-Thread


Gran_Torino

Recommended Posts

Na na na, entweder der ganze Körper oder garnichts ;)

Aber egal wie, deine Arme sind das was am schnellsten wächst, weil du sie überall mittrainierst, abgesehen von Waden- oder Oberschenkeltraining.

Tipps: Im Fitnessstudio deiner Wahl anmelden, 3-4 mal die Woche hingehen und einen Trainer dort nach nem Plan fragen (bei Mc Fit hängen Anfängerpläne aus).

Wenn du das machst bist du die nächsten 6-9 Monate beschäftigt, dann kannst du nochmal hier nachfragen. :P

Genau das hatte ich auch gedacht:smile:

Alles andere stimmt natürlich auch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, aber vorrangig möchte ich oben rum breiter werden, sprich Arme, Schulter, Rücken usw.

Ins Fitnessstudio gehe ich demnächst. Habe aber daheim nun erstmal 2 5kg Hanteln. Damit trainiere ich in letzter Zeit.

Vorheriger Post um 21:28

Post hinzugefügt um 21:28

Ja, aber vorrangig möchte ich oben rum breiter werden, sprich Arme, Schulter, Rücken usw.

Ins Fitnessstudio gehe ich demnächst. Habe aber daheim nun erstmal 2 5kg Hanteln. Damit trainiere ich in letzter Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber vorrangig möchte ich oben rum breiter werden, sprich Arme, Schulter, Rücken usw.

Ins Fitnessstudio gehe ich demnächst. Habe aber daheim nun erstmal 2 5kg Hanteln. Damit trainiere ich in letzter Zeit.

Vorheriger Post um 21:28

Post hinzugefügt um 21:28

Ja, aber vorrangig möchte ich oben rum breiter werden, sprich Arme, Schulter, Rücken usw.

Ins Fitnessstudio gehe ich demnächst. Habe aber daheim nun erstmal 2 5kg Hanteln. Damit trainiere ich in letzter Zeit.

sieht doch dumm aus wenn du oben breit bist und unten salzstangen hast :D wenn du trainierst dann alles, wollte am anfang auch nur oberkörper trainieren aber mein trainier hat es mir nicht erlaubt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht doch dumm aus wenn du oben breit bist und unten salzstangen hast :D wenn du trainierst dann alles, wollte am anfang auch nur oberkörper trainieren aber mein trainier hat es mir nicht erlaubt :D

Meine Beine bzw. Oberschenkel und Waden sind eigentlich schon relativ gut bestückt. Aber meine Oberarme sind mir eindeutig zu dünn, das muss sich ändern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab einem gewissen Punkt wächst obenrum gar nix mehr, wenn der Unterbau nicht stimmt... der Körper merkt das schon ;) Also schön Beine trainieren, auch wenn es ätzend sein kann

Mache ich schon ;)

Habe ja schon ein Gerät fuer die Beine daheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe jetzt auch begonnen mit dem Training und wollte zunächst auch erstmal Beine auslasse, da ich früher halt Fußball gespielt habe und auch in der Freizeit nahezu jeden Tag mit dem Rad gefahren bin. Doch wo ich dass jetzt lese mache ich Beine lieber auch mit. :D By the way kann mir jemand sagen was ich alles essen darf/soll. Naja zum Frühstück erstmal Magerquark schön, Mittags dann Pute mit Reis. Und Abends habe ich nicht so die Ahnung was ich essen kann. Bin halt noch am Anfang des Aufbaus, sollte ich dann diese Ernährung schon beginnen oder erst wenn ich schon etwas trainiert habe und etwas an Muskelmasse drauf habe? Dabei noch gesagt würde ich gerne meinen Körperfett Anteil gleichzeitig senken und dabei trotzdem Muskelmasse zunehmen. Ist das möglich ? und wenn ja was für eine Diät wäre dazu notwendig ? Bin zwar nicht dick(70 Kilo bei 176 cm) , aber würde schon gerne noch den ein oder anderen Kilo runter bekommen.

Danke für die Beantwortung meiner Fragen schon mal im Voraus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall solltest du nach 18 bis 19 Uhr keine Kohlenhydrate zu dir nehmen. Da dein Körper im Schlaf Kohlenhydrate in Fett umwandelt und speichert. Uund Abends hat man wie jeder weiss nicht soviel Bewegung.

Ich finde nicht dass das stimmt. Klar solltest du nicht unmengen an Carbs vor dem schlafen essen. Nur was ist mit mir, was soll ich nach dem Training dann essen? Ich kann arbeitsbedingt erst um 18.00 ins Gym fahren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt nicht zu 100% dass man vorm Schlafen keine Carbs essen soll.

Man unterteilt die Ernährung bei ernstem/intensivem Fitnesstraining auch nciht in Morgens Mittags Abends sondern in Nüchtern (nach dem Aufwachen), vor dem Training, nach dem Training und Zwischenmahlzeiten.

In Aufbauphasen ist es für dünne, fettarme personen wichtig nochmal Carbs zu essen, auch vor dem Schlafen gehen. Bevorzugt natürlich, wenn man auch abends trainiert hat. Gibt auch Diätformen, in denen man den ganzen Tag über ketogen isst und nur nach dem Training vorm Schlafen gehen nochmal Carbs isst. Das nennt man Carb-Backloading, nach dem Training nimmt der Körper die meisten Nährstoffe auf, dh. man kann gezielt steuern was man erreichen will. Und das Carbarme essen den Tag über sorgt einfach für den nötigen Abnehmeffekt.

Deine Ernährung ist schon gut so, mit dem Magerquark, dem Eiweiss und den guten Carbs im Reis, abends könntest du noch mal nen Shake trinken und Salat oder nochmal Fisch mit Gemüse...

Fett abnehmen und gleichzeitig Aufbauen ist nur am Anfang möglich, wenn man recht viel Fett hat, dh. wenn jemand mit 25% oder mehr trainieren geht ist es logisch dass die Speckrollen weniger werden und er selbst vllt n bisschen muskulöser wird. Im Grunde macht man das aber nicht. Man unterteilt in Aufbauzeiten und Diätzeiten. Jetzt wo der Sommer sich dem Ende neigt rate ich dir, da du ja soweiso mit 1,76 und 70 Kilo keineswegs dicklich bist, eine Aufbauzeit zu machen. Wolltest du bei dem geringen Fett noch abspecken wollen und das in einem schnellen Zeitraum nehm ich an, würdest du noch mehr Muskelmasse verlieren... Ohne mich böse auszudrücken, da da noch nicht allzu viel sein kann bei deinem Größe/Gewicht Verhältnis (ist wirklich nur ganz objektiv gesehn, kein Angriff :) ) rate ich dir bis zum Frühling erstmal gut aufzubauen. 6-7 Monate Massephase, da sind gut 5-7 Kilo Muskelmasse drin, je nach Typ. Dh. nix mit abspecken und Diät sondern 3-3,5 Tausend Kalorien am Tag viele Kohlenhydrate, viel Eiweiss, semiviel Fett und am Besten 4-5 größere mahlzeitne am Tag um auf diese kalorienzahl zu kommen. Bei deinem Körperbau kannst du das ruhig verkraften. Du wirst Fett dazubekommen aber auch starke Muskelmasse. Hartes Training, schwere Gewichte und Steigerungen sind wichtig. Und wenn du dann auf ~77-78 Kilo bist, was immer noch nciht viel ist bei deiner Größe, dann kannst du nochmal leicht Diäten... du könntest auch länger Aufbauen und nur 1-2 Monate vorm Sommer diäten, wäre bei dir sicher auch ncith schlimm.

Dazu lässt sich allgemein hier noch sagen: Beine sind extrem wichtig. Habe Oberschenkel, Waden, Unterarme, Nacken, Schultern... in einzelne Übungen an verschiedenen Tagen gepackt. Es sind die Arme, die brust und der Rücken die einen als Fitness-Junk identifizieren lassen, aber auf de 2. Blick sind es diese kleineren und nicht so "beliebten" Muskeln, die einem zeigen ob man das ganze ernst angeht oder nur posen will. Leider beeindruckt man mit Chickenlegs oder Nacken- und Schulterlosem Oberkörper selbst mit nem süßen Bizeos niemanden, von daher ist selbst Punkt 1 eher fraglich :D:)

Der Essenspart galt übrigens Vidic :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt nicht zu 100% dass man vorm Schlafen keine Carbs essen soll.

Man unterteilt die Ernährung bei ernstem/intensivem Fitnesstraining auch nciht in Morgens Mittags Abends sondern in Nüchtern (nach dem Aufwachen), vor dem Training, nach dem Training und Zwischenmahlzeiten.

In Aufbauphasen ist es für dünne, fettarme personen wichtig nochmal Carbs zu essen, auch vor dem Schlafen gehen. Bevorzugt natürlich, wenn man auch abends trainiert hat. Gibt auch Diätformen, in denen man den ganzen Tag über ketogen isst und nur nach dem Training vorm Schlafen gehen nochmal Carbs isst. Das nennt man Carb-Backloading, nach dem Training nimmt der Körper die meisten Nährstoffe auf, dh. man kann gezielt steuern was man erreichen will. Und das Carbarme essen den Tag über sorgt einfach für den nötigen Abnehmeffekt.

Deine Ernährung ist schon gut so, mit dem Magerquark, dem Eiweiss und den guten Carbs im Reis, abends könntest du noch mal nen Shake trinken und Salat oder nochmal Fisch mit Gemüse...

Fett abnehmen und gleichzeitig Aufbauen ist nur am Anfang möglich, wenn man recht viel Fett hat, dh. wenn jemand mit 25% oder mehr trainieren geht ist es logisch dass die Speckrollen weniger werden und er selbst vllt n bisschen muskulöser wird. Im Grunde macht man das aber nicht. Man unterteilt in Aufbauzeiten und Diätzeiten. Jetzt wo der Sommer sich dem Ende neigt rate ich dir, da du ja soweiso mit 1,76 und 70 Kilo keineswegs dicklich bist, eine Aufbauzeit zu machen. Wolltest du bei dem geringen Fett noch abspecken wollen und das in einem schnellen Zeitraum nehm ich an, würdest du noch mehr Muskelmasse verlieren... Ohne mich böse auszudrücken, da da noch nicht allzu viel sein kann bei deinem Größe/Gewicht Verhältnis (ist wirklich nur ganz objektiv gesehn, kein Angriff :) ) rate ich dir bis zum Frühling erstmal gut aufzubauen. 6-7 Monate Massephase, da sind gut 5-7 Kilo Muskelmasse drin, je nach Typ. Dh. nix mit abspecken und Diät sondern 3-3,5 Tausend Kalorien am Tag viele Kohlenhydrate, viel Eiweiss, semiviel Fett und am Besten 4-5 größere mahlzeitne am Tag um auf diese kalorienzahl zu kommen. Bei deinem Körperbau kannst du das ruhig verkraften. Du wirst Fett dazubekommen aber auch starke Muskelmasse. Hartes Training, schwere Gewichte und Steigerungen sind wichtig. Und wenn du dann auf ~77-78 Kilo bist, was immer noch nciht viel ist bei deiner Größe, dann kannst du nochmal leicht Diäten... du könntest auch länger Aufbauen und nur 1-2 Monate vorm Sommer diäten, wäre bei dir sicher auch ncith schlimm.

Dazu lässt sich allgemein hier noch sagen: Beine sind extrem wichtig. Habe Oberschenkel, Waden, Unterarme, Nacken, Schultern... in einzelne Übungen an verschiedenen Tagen gepackt. Es sind die Arme, die brust und der Rücken die einen als Fitness-Junk identifizieren lassen, aber auf de 2. Blick sind es diese kleineren und nicht so "beliebten" Muskeln, die einem zeigen ob man das ganze ernst angeht oder nur posen will. Leider beeindruckt man mit Chickenlegs oder Nacken- und Schulterlosem Oberkörper selbst mit nem süßen Bizeos niemanden, von daher ist selbst Punkt 1 eher fraglich :D:)

Der Essenspart galt übrigens Vidic :)

Alles klar danke dir für deinen ausführlichen Bericht. :) Werde mal schauen was sich machen lässt. Bin ja auch erst 2 Wochen im Training. Also wird noch etwas dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leider noch zu brockenhaft, zu wengi definiert und da geht noch mehr. Aber nächstes jahr ultrashort Shorts save :D

Ich bin eher der Waden Fan... noch lang nicht dick genug aber Waden isnd der hammer. An denen erkennt mna selbst in so längeren Shorts, ob jemand richtig trainiert oder nur halbe Sachen macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal schauen ob mir jemand helfen kann.

wenn ich fussballtraining hab müssen wir ab und zu mal paar hundert meter auf der straße laufen (hab keine laufschuhe) und dann bekomme ich richtige schmerzen im unteren bauchbereich, wenn ich wieder auf dem rasen stehe und laufe ist wieder alles normal. falls es noch wichtig ist, hab noch mein blinddarm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja klar, weil du nicht mit Bodybuildern redest :lol:

Wenn du nicht trainieren gehst und dir dann Abends nochmal ein Haufen Reis oder Nudeln ballerst bevor du schlafen gehst ist das sehr schlecht. Wo solen die ganzen Kohlenhydrate hingehen, wofür verbrannt werden?

Dann lagert sich das ganze Nachts als Körperfett ein.

Hast du abends aber eine hrte Trainingseinheit können Carbs vorm Schlafengehen effektiv für Muskelaufbau genutzt werden. Besonders, wie beim besagten Carb-Backloading, wenn der Körper den ganzen Tag nach Kohlenhydraten jammert und sie dann exzessiv abends nach dem Training zugeführt bekommt.

Ansonsten sagt Mama nat auch immer nicht nach 10 Uhr essen und nix mehr mit Kohlenhydraten :D

Wenn man aber erst um 0 Uhr vom Training kommt knall ich mir trotzdem nochmal Nudeln und Hack :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...