Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Vertraute und Evolution

Recommended Posts

Ich will deswegen nicht nochmal anfangen.

Wächter und die Ente von Esther, wo kann man die nochmal zähmen? Evo 1?

Naja notwendig ist das eigentlich nicht, also für den Spielverlauf, da du auch sonst stark genug bist. Außer das ist dir besonders wichtig.

Ich füttere übrigens auch Stats die er nicht benutzt, um das ein bisschen ausgewogen zu bekommen und schneller die Herzen hochzubekommen. Ne 40 Flinkheit hab ich halt schneller mal ein paar Level höher als 100 beim Angriff, da es da halt mehr Süßigkeiten braucht.

Du hast ein Limit an Statpoints die man erhöhen kann.

Zu Beginn hast du 0/10 Statpoints vergeben. Solltest du die Herzen-Anzeige voll haben (5 Herzen) kannst du am Ende bis zu 50 Statpoints verteilen (per Süßigkeiten).

Jedes Herz bringt 10 max Statpoints mehr. (1 Herz = Max 10 Punkte, 2 Herzen = Max 20 Punkte, ... 5 Herzen = Max 50 Punkte).

D.h. solltest du den Magieschaden eines Monsters erhöhen welches nur physische Angriffe verwendet, dann ist das halt eine doofe Verteilung und verschwendung von Statpoints und Süßigkeiten.

Danke für die ausführliche Antwort ! :smile:

unterscheiden sich die Goldenen Vertrauten zum Normalen (Z.b. Wicht und Goldwicht) nur im aussehen oder lernen sie in späteren entwicklungen auch andere Tricks oder haben bessere Stats ?

nur im Aussehen, sie zählen aber extra bezüglich deiner Vertrautensammlung, auf dem weg zu 250 macht es also ggf. Sinn sie zu Entwickeln.

Ist dieses zähmen random? Und haben manche eine höhere wahrscheinlichkeit? Weil ich hab schon locker 30 monolith und piratenkatzen besiegt, aber nix mit zähmen...

Normal reicht es die Frage in einem Thread zu stellen, aber gerne auch hier noch mal eine Antwort:

Ja, manche Gegner sind echt hart zu zähmen, da kann man zum Teil mehrere Stunden dran sitzen, wogegen andere Monster einem beinahe zugeschmissen werden und man von denne gefühlte 20 Stück haben könntest.

Normal reicht es die Frage in einem Thread zu stellen, aber gerne auch hier noch mal eine Antwort:

Ja, manche Gegner sind echt hart zu zähmen, da kann man zum Teil mehrere Stunden dran sitzen, wogegen andere Monster einem beinahe zugeschmissen werden und man von denne gefühlte 20 Stück haben könntest.

Gibt es da vllt. ne Liste wo man sehen kann wie selten gewisse Viecher zu bekommen sind? Ist ja ähnlich wie bei bekommen

Die sind im Grund alle gleich selten und man braucht Glück und Zeit welche zu fangen.

Bist du Dir da ganz sicher? Wenn ich mir das mal so anschaue bei mir: etwa 10 Yetis, obwohl ich die nicht oft besieht habe, aber z.B. kein einzigen - anderes fast beliebiges Monster einfügen -, obwohl ich in deren Gebiet irgendwelche Materialien gefarmt habe welche ich für die Alchemiequest benötigte.

Denke nicht, dass die alle die selbe Fangrate haben. Einfach aus Erfahrung. Glaube kaum, dass es Zufall ist, dass ich die selben Monster ganz oft fangen kann, während ich andere nie zähmen kann.

Anderes Beispiel (die Zähmangaben sind evlt nicht 100% korrekt. Könnte manchmal auch +/- 1 sein): Elfenbeinturm.

Schuhubidu: 57 kills, 5x zähmen,

Massakarhorn: 56 kills, 3x zähmen,

Kaltherzige Kaiserin: 71 kills, 3x zähmen,

Aber Astroluchs z.B.: 65 kills, 0x zähmen.

Vor Perdadia ist es das ähnliche Spiel. Da gibt es die Vorevolution des Luchses: Habe da fast alle Monster zähmen können (z.T. auch mehrfach wie den Kuroboros, welchen ich auch bestimmt 5x besitzen hätte können, aber keinen Lichtfuchs).

Bist du Dir da ganz sicher? Wenn ich mir das mal so anschaue bei mir: etwa 10 Yetis, obwohl ich die nicht oft besieht habe, aber z.B. kein einzigen - anderes fast beliebiges Monster einfügen -, obwohl ich in deren Gebiet irgendwelche Materialien gefarmt habe welche ich für die Alchemiequest benötigte.

Denke nicht, dass die alle die selbe Fangrate haben. Einfach aus Erfahrung. Glaube kaum, dass es Zufall ist, dass ich die selben Monster ganz oft fangen kann, während ich andere nie zähmen kann.

deshalb sage ich, dass man auch glück braucht.

zb in der wüste habe ich ewig gebraucht bis ich eins fangen konnte. in yule dagegen hatte ich schon viel zu viele möglichkeiten gehabt, in jedem zweiten kampf mindestens einer..

Weiß man jetzt eigentlich ob es einen tatsächlichen Unterschied macht die vertrauten zu maximieren und dann erst Level, oder gleich Level sobald man alle Tricks gelernt hat?

Habe schon von mehreren Leuten gehört das es einen kleinen Unterschied macht (die es selber getestet haben).

Allerdings habe ich auch erfahren, dass der Unterschied sehr minimal ist.

Also es macht kaum einen Unterschied, höchtstens ein paar wenige Statpunkte.

Ich maximiere das Level von den Monstern in meinem Team trotzdem. Es ist einfach eine Sache des Perfektionismus welcher mich reizt.

Gerade bei manchen Monstern denke ich macht es dann doch einiges aus, wenn diese Monster der Art sind, welche erst auf höheren Leveln richtig Stats bekommen. Oder auch welche, die bis lv 50+ gehen, allerdings ihr Maxlevel schon bei 10 erreicht haben.

Ich habe die erste Form von dem Dino weiterentwickelt, bevor er das maximale Level hatte, bei der zweiten Form hatte er es dann aber und dann habe ich ihn entwickelt. Wie hoch ist das maximale Level von der ersten Form? Und für die letzte Stufe habe ich mich für den roten Dino entschieden, ich bin nicht sicher, ob das der richtige war .__. Hat jemand Rat?

Ich habe die erste Form von dem Dino weiterentwickelt, bevor er das maximale Level hatte, bei der zweiten Form hatte er es dann aber und dann habe ich ihn entwickelt. Wie hoch ist das maximale Level von der ersten Form? Und für die letzte Stufe habe ich mich für den roten Dino entschieden, ich bin nicht sicher, ob das der richtige war .__. Hat jemand Rat?

Den roten Dino kann man ja im Elfenbeinturm fangen und ich denk, der hat eine gute Fangquote, weil ich den gleich 3mal erwischt habe.

Ich habe den roten Dino ins Team genommen und aufs Max. aufgelevelt (Level 28). Den andern Dino habe ich immer sofort entwickelt, als es möglich war und auf die andere 3. Form gebracht (den Namen weiss ich grad nicht mehr), diesen habe ich allerdings nur bis Level 18 aufgelevelt und er ist jetzt schon viel stärker als der Rote.

Sagt mal hab ich was überlesen im Spiel? Hab den ersten Vertrauten ja storybedingt durch die Evolution gejagt. Was ist aber nun mit den anderen? Bei ein paar steht schon Bereit für Evolution. Aber wo bekomme ich die passenden Kugeln zum füttern? Der Händler hat nichts. Und immer heißt es, man kann sehen wer welche Süßigkeiten mag, kann da aber auch nichts finden.

Sagt mal hab ich was überlesen im Spiel? Hab den ersten Vertrauten ja storybedingt durch die Evolution gejagt. Was ist aber nun mit den anderen? Bei ein paar steht schon Bereit für Evolution. Aber wo bekomme ich die passenden Kugeln zum füttern? Der Händler hat nichts. Und immer heißt es, man kann sehen wer welche Süßigkeiten mag, kann da aber auch nichts finden.

Durch Missionen, durch Randomdrops, durch Kisten, durch Alchemy... ^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...