hambachs-finezt Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Das Spiel war nett, es hatte mich jedoch nicht ganz gefesselt, sodass ich es non-stop spielen würde. Es war einfach und deshalb habe ich fix durchgespielt. Leider gab es im Spiel nichts, was einen "gefordert" hätte. Alle Bosse waren einfach und vorhersehbar von ihren Angriffen her. Ähnlich verhielt es sich mit den Gefährten, man musste sie nicht wirklich gut ausrüsten, stats verbessern oder bestimmte zähmen damit man in einem Kampf die besseren Karten hat. Ich hatte eigentlich von Anbeginn immer die gleichen drei Gefährten genutzt die man automatisch bekam und dennoch waren alle Kämpfe leicht. subjektive Kritikpunkte: -Man ist auch sehr schnell im hochen Levelbreich. Nur durch questen und Geschichte folgen war ich vor dem Endboss 90+...das post-game war danach einfach nur solala.. - So gern ich auch die Musik in den Filme mag, hier hat es mich schon im zweiten Gebiet irgendwie genervt. Es lang nicht nur daran dass die wenig Abwechslungsreich war, sondern auch..nunjaaa, zu wenig ruhige Hintergrundmusik gab. -Farmen von seltenen Gegenständen war irgendwie sehr seltsam, trotz dem Trick mit Svens spezial Skill, hatte leider nicht alles 100% geklappt. Hatte für die Aufgabe 78 über 17Stunden gebraucht, das war irgendwie lächerlich... Ansich war aber das Spiel schön und ich werde schauen, was es noch für DLCs geben wird. Die Geschichte war wunderschön und schon deshalb würde es sich lohnen, das Spiel von vorne zu spielen ohne das lästige lvln und farmen Kann ich so unterschreiben. War definitiv viel zu einfach, und wenn sich mal eine Art Rätsel angebahnt hat, dann wurde es direkt in den Gesprächen schon gelöst. Man wird halt null gefordert. Was mich nervt ist Esther...die ignorier ich auch konsequent da Sie einfach immer alles raushaut was Sie hat "OMG 1 HP verloren, besser den Heilzauber für 30 MP benutzen". Umstellen tu ich da aber nix, weil bei den Bosskämpfen geht das so. Leider gabs mir gerade für die 3 Hauptcharaktere viel zu wenige Gegenstände zum Ausrüsten. Z.B. hat Esther bei mir die ganze Zeit nur diese eine geschenkte Harfe benutzt. Da hat mir das RPGlastige gefehlt. Hab mich sonst immer auf neue Städte und somit neue Gegenstände gefreut...hier hab ich glaub nich einmal was zum Ausrüsten gekauft. Und tierisch genervt hat das "Zähm-System"...booooaaaah ab und an 4 Stunden gekämpft nur damit ich ein doofes Vieh kriege...naja. Aber wie gesagt dennoch eines der Besten Games die ich je gespielt habe und hat auf jeden Fall tierisch Fun gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phenea Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Das Spiel war nett, es hatte mich jedoch nicht ganz gefesselt, sodass ich es non-stop spielen würde. Es war einfach und deshalb habe ich fix durchgespielt. Leider gab es im Spiel nichts, was einen "gefordert" hätte. Alle Bosse waren einfach und vorhersehbar von ihren Angriffen her. Ähnlich verhielt es sich mit den Gefährten, man musste sie nicht wirklich gut ausrüsten, stats verbessern oder bestimmte zähmen damit man in einem Kampf die besseren Karten hat. Ich hatte eigentlich von Anbeginn immer die gleichen drei Gefährten genutzt die man automatisch bekam und dennoch waren alle Kämpfe leicht. subjektive Kritikpunkte: -Man ist auch sehr schnell im hochen Levelbreich. Nur durch questen und Geschichte folgen war ich vor dem Endboss 90+...das post-game war danach einfach nur solala.. - So gern ich auch die Musik in den Filme mag, hier hat es mich schon im zweiten Gebiet irgendwie genervt. Es lang nicht nur daran dass die wenig Abwechslungsreich war, sondern auch..nunjaaa, zu wenig ruhige Hintergrundmusik gab. -Farmen von seltenen Gegenständen war irgendwie sehr seltsam, trotz dem Trick mit Svens spezial Skill, hatte leider nicht alles 100% geklappt. Hatte für die Aufgabe 78 über 17Stunden gebraucht, das war irgendwie lächerlich... Ansich war aber das Spiel schön und ich werde schauen, was es noch für DLCs geben wird. Die Geschichte war wunderschön und schon deshalb würde es sich lohnen, das Spiel von vorne zu spielen ohne das lästige lvln und farmen ich teile da nicht alle punkte aber jeder hat so ansichten das ist ok. 17 stunden für meister alchemist? 1 2 stunden waren das schon, aber so viel, da haste sicher was falsch verstanden. das einzige das ich dir nicht abnehme ist lvl 90+ ohne leveln nur mit haupt und sidequests. ich habe jede quest und alle monster sofort gemacht und musste für diesen lvl bereich auf jeden fall ne hand voll stunden mit aufpowern verbringen. aber egal! das game ist einfach spitze schade das es auf der ps3 aber absolut gar nichts in dieser richtung gab. knarre, first oder third person geballer sonst nichts. schade das es der neuen Generation von zockern dem anschein nach scheiß egal ist was sie spielen so lange man wild um sich schießen kann. hoffe das game verkauft sich gut genug um publisher dazu zu bewegen mehr davon auf den markt zu bringen. p.s. spiel zu leicht, einwirkung aufs kampfgeschehen der anderen beiden party members quasi nicht vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casri Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 ich teile da nicht alle punkte aber jeder hat so ansichten das ist ok. 17 stunden für meister alchemist? 1 2 stunden waren das schon, aber so viel, da haste sicher was falsch verstanden. das einzige das ich dir nicht abnehme ist lvl 90+ ohne leveln nur mit haupt und sidequests. ich habe jede quest und alle monster sofort gemacht und musste für diesen lvl bereich auf jeden fall ne hand voll stunden mit aufpowern verbringen. falls du in viele threads geschaut hast, dann wirste sicher gemerkt haben, dass einiges in diesem spiel glückssache ist! sei es das zähmen, die kämpfe, farmen oder glücksspiel. ich hatte halt pech im farmen. in den anderen dingen aber großes glück. deshalb finde ich immer noch, dass spiel sei kinderleicht. 90+ vor post-game ist eigentlich schaffbar. jeder hat seine spielweise gehabt. ich hatte nicht nur die quest gemacht, sondern auch alle gegner gekillt die in der nähe waren und im seltenen fall teleport oder den drachen zum reisen benutzt..dennoch ist das für mich kein extra leveln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedesang Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 90+ vor post-game ist eigentlich schaffbar. jeder hat seine spielweise gehabt. ich hatte nicht nur die quest gemacht, sondern auch alle gegner gekillt die in der nähe waren und im seltenen fall teleport oder den drachen zum reisen benutzt..dennoch ist das für mich kein extra leveln. Aber schwer vorstellbar ist es schon Ich für meinen Teil habe ebenfalls die ganzen Monsterjagden erledigt, habe viele Laufwege gemacht (also im Prinzip genauso wie Du) und ZUSÄTZLICH noch zunächst Tokos und später deren zweite Evo gefarmt, bin also wirklich nur für die Viecher um die 4 Stunden insgesamt durch die entsprechenden Gebiete gerannt. Und was war? Beim Endboss vom Hauptspiel war ich gerade mal Lv86 ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casri Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Aber schwer vorstellbar ist es schon Ich für meinen Teil habe ebenfalls die ganzen Monsterjagden erledigt, habe viele Laufwege gemacht (also im Prinzip genauso wie Du) und ZUSÄTZLICH noch zunächst Tokos und später deren zweite Evo gefarmt, bin also wirklich nur für die Viecher um die 4 Stunden insgesamt durch die entsprechenden Gebiete gerannt. Und was war? Beim Endboss vom Hauptspiel war ich gerade mal Lv86 ... wie vorherigen post gesagt, jeder macht seine eigenen erfahrungen mit dem spiel. und wenn einer etwas schafft, heißt es nicht, dass es unmöglich wäre...was ich ziemlich oft in den threads zu diesem spiel gelesen habe.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitz Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 ich teile da nicht alle punkte aber jeder hat so ansichten das ist ok. 17 stunden für meister alchemist? 1 2 stunden waren das schon, aber so viel, da haste sicher was falsch verstanden. das einzige das ich dir nicht abnehme ist lvl 90+ ohne leveln nur mit haupt und sidequests. ich habe jede quest und alle monster sofort gemacht und musste für diesen lvl bereich auf jeden fall ne hand voll stunden mit aufpowern verbringen.aber egal! das game ist einfach spitze schade das es auf der ps3 aber absolut gar nichts in dieser richtung gab. knarre, first oder third person geballer sonst nichts. schade das es der neuen Generation von zockern dem anschein nach scheiß egal ist was sie spielen so lange man wild um sich schießen kann. hoffe das game verkauft sich gut genug um publisher dazu zu bewegen mehr davon auf den markt zu bringen. p.s. spiel zu leicht, einwirkung aufs kampfgeschehen der anderen beiden party members quasi nicht vorhanden. Genau nicht mal FF macht richtige JRPG's! Das hat zur folge das ich schon öfter PS1 ins SNES spiele! Mehr JRPGs bitte danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shadowboy_1988 Geschrieben 24. Februar 2013 Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Das bisher beste RPG was ich bisher gezockt habe denn fand Story,Grafik usw. einfach klasse.Klar das Kampfsystem ist net perfekt, aber das das muss es auch garnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campi672 Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 Da ich ein großer Fan von RPG's bin, musste ich auch umbedingt dieses Spielen^^ Und ich bin seeeeehr begeistert Ich finde das Kampfsystem gut umgesetzt. Die Vertrauten wurden alle mit Liebe gestaltet, wie ich finde. Die Texte sind sehr humorvoll gemacht. Vorallem von Tröpfchen, mit seinen ganzen Sprüchen. Aber gerade DAS fand ich sehr erfrischend. Tröpfchen hat viele verschiedene Redensarten, bisschen Hessisch, Berlinerisch usw. hab schon einiges davon mitbekommen^^ Das ist also nicht so langweillig dahin erzählt, sondern mit einer schönen Note sehr humorvoll gestaltet und passt auch. Das Spiel an sich ist wirklich sehr leicht. Ich kauf seeehr selten Gegenstände (weil man die ned braucht wirklich) Hab aber auch 3 sehr Starke Vertraute (eigentlich 6, die andern 3 sind weil ich die so knuffig finde ) Man merkt nach einigen Stunden und Nebenquests, dass das Spiel oft Glückssache ist. Z.B. bei ner Fangchance von dem Dino (was ja glaub 0,1 ist) hatte ich nach dem 2 Versuch. Und bei nem andern, der eine Chance von 13,7 hatte, brauchte ich fast 2std für ne Nebenquest. Also allem in allem, finde ich das Spiel Top, man macht damit denke ich kein Fehlkauf LG Campi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skorme Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 Z.B. bei ner Fangchance von dem Dino (was ja glaub 0,1 ist) Um genau zu sein bei 3%. Allerdings sollte man das nicht unterschätzen... Hört sich mehr an, als es tatsächlich sein kann. Mich stört beim Spiel eigentlich nur, dass man beim Charakterwechsel im Kampf der Charakter automatisch sein Vertrauten zurückruft. Das hat mich jedes mal gestört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saibot77 Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 Ein sehr geiles Game :-) Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M4rv_85_ Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 Das geilste JRPG seit Star Ocean! 100 Stunden reiner Spielspaß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThaRular Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 Um genau zu sein bei 3%. Allerdings sollte man das nicht unterschätzen... Hört sich mehr an, als es tatsächlich sein kann.Mich stört beim Spiel eigentlich nur, dass man beim Charakterwechsel im Kampf der Charakter automatisch sein Vertrauten zurückruft. Das hat mich jedes mal gestört. Keine Ahnung ob ich Glück hatte, aber ich habe direkt nachdem ich Tengri bekommen habe nach nem Dino geschaut. Der erste den ich fand wurde direkt gefangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M4rv_85_ Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 Keine Ahnung ob ich Glück hatte, aber ich habe direkt nachdem ich Tengri bekommen habe nach nem Dino geschaut. Der erste den ich fand wurde direkt gefangen. Genau so wars bei mir auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DavidxTidus Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 Das Spiel ist wirklich extrem gut gemacht, habe auch schon lange nicht mehr ein so gutes RPG spielen dürfen. Die Charaktere und auch die kleinen Monsterchen sind ja auch extrem "süß", fast schon ein wenig zu süß, sodass man das ein oder andere Mal einen Zuckerschock erleiden musste ;-). Nein, so schlimm doch nicht! Besonders gut hat mir eine gute Story und ein zu Beginn doch recht simpel wirkendes Kampfsystem, welches mit der Zeit aber an Tiefe gewinnt, gefallen. Meiner Meinung nach gab es fast schon zu viele Monster, (was aber durchaus positiv gemeint ist) da ich später einfach den Überblick verloren hatte und mich nicht mehr so leicht zwischen den kleinen Rackern entscheiden konnte. Nur das spätere Suchen von irgendwelchen Ultraseltenen Gegenständen (wenn man auf die Platin aus ist) kann extrem nervig werden. Das Spiel verliert dadurch einfach an Leichtigkeit und es ist auch gewisser Frust dabei, wenn man ca.3 Stunden versucht i-welche Schriftrollen der Wahrheit zu finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TIER Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 wenn man mal davon absieht das es mmn viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeel zu süß gemacht ist das spiel ... ist es eigentlich einwandfei endlich mal ein rpg in dem man mit monstern spielt und diese entwickeln kann ect ... seit den digimonteilen für ps1 bzw später jade cocoon hab ich drauf gewartet was mich trotzdem etwas stört is das die verschiedenen entwicklungsstufen gerade vom aussehen her recht wenig unterschiede haben und die viecher viel zu klein sind die hätten mmn wenigstens halb so gross sein können wie die bosse... aber das gehört wohl zu dem niedlichen konzept sollte definitiv fortgesetzt werden das spiel!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SkilleT Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Keine Ahnung ob ich Glück hatte, aber ich habe direkt nachdem ich Tengri bekommen habe nach nem Dino geschaut. Der erste den ich fand wurde direkt gefangen. Genau so wars bei mir auch! lucker... ich hab 3-4 stunden farmen müssen -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Ich hab den einen Dino beim 2. Kampf bekommen. Später habe ich auch einen 2. gesucht wegen der 2. Entwicklungsstufe aber ich konnte ihn nie fangen. Gott sei dank hab ich dann später eines von Lawrence bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Azaghal666 Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Das geilste JRPG seit Star Ocean! 100 Stunden reiner Spielspaß! Kenne und habe Star Ocean nicht gespielt aber deine Aussage stimmt zu 100% wie ich finde!! Habe es endlich geschafft anzufangen und schon von der ersten Minute an hat mich dieses Spiel in den Bann gezogen. Etliche Studio Ghibli Filme habe ich zu Hause und deswegen waren meine Erwartungen dementsprechend hoch und ich muss sagen, dass sie noch übertroffen wurden. Schon sehr lange habe ich kein Spiel mehr gespielt das mit soviel: Herzblut, Liebe, Detailreichtum, Ideen, usw. entwickelt wurde und für mich ist Ni No Kuni ein fester Kanditat für das Spiel des Jahres 2013. Danke an Level 5 und Studio Ghibli für eine weitere unvergessliche Spielerfahrung!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Für mich das eindeutig Beste JRPG dieser Generation. Ich denke nicht zuletzt weil es sich ganz stark nach Dragon Quest 8 orientiert und sich auch häufig danach anfühlt. Vor allem merkt man die liebe zum Detail an den Charakteren, der Spielwelt, den Vertrauten, einfach an allem. Das einzige was ich persönlich zu kritisieren habe ist das häufig etwas hektische Kampfsystem und die viel zu wenigen Optionen für seine Mitstreiter. Da wäre mehr möglich gewesen. Ich hätte so gerne mehr von solchen Spielen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Für mich ist Ni No Kuni ebenfalls eines der besten JRPG Spiele überhaupt. Ich bin äußerst Dankbar, dass man bei all den Online Spielen und grafisch perfekten Spielen, es gewagt, so ein Spiel rauszubringen. Ni No Kuni ist der perfekte Mix aus Pokemon und Final Fantasy/Dragon Quest. Damit ging für mich auch ein lang ersehnter Traum in Erfüllung. Die Geschichte ist grandios erzählt. Es ist zwar ungewöhnlich, dass ein "Held" gerade mal 10 Jahre ist und nicht unbedingt wie ein Tidus, Squal oder Lightning aussieht und handelt aber das macht überhaupt nichts. Anfangs ist es schwer mit den extrem kindlischen Monstern klar zukommen, später liebt man aber sogut wie Jedes. Zwei Punkte die ich zu bemängeln habe: 1. Das Spiel ist manchmal sehr monoton da es immer das gleiche Chema ist. Neue Stadt, Jemand braucht Mut (oder was anderes), paar Meter weiter steht einer, der eben dieses Mut hat, man nimmt es ihn ab und gibt denjenigen wieder. 2. Die Entwicklungsstufen unterscheiden sich kaum. Oft ist es nur eine andere Farbe oder paar Haare oder sonstiges mehr. FAZIT: Sehr packendes Spiel, welches unglaublich schön aussieht und einen dazu bringt allein 10-20 Stunden nur mit betrachten der Städte und Landschaften zu verbringen. Bitte mehr davon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.