Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Auf welcher Sprache spielt ihr?

Auf welcher Sprache spielt ihr?  

95 Stimmen

1. 1. Auf welcher Sprache spielt ihr?

Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Geschrieben

Mich würde interessieren auf welchr Sprache ihr denn Ni No Kuni spielt.

Ich werde mich wohl für japanisch entscheiden. Bin ich eh schon gewöhnt vom One Piece schauen :)

Geschrieben
Meiner Meinung nach fast schon Pflicht (übertrieben gesehen natürlich) bei solch ein Spiel.

Ich fand schon in der demo die japanische klar besser wie die englische.

Aber es gibt ja zum Glück verschiedene Geschmäcker. Toll dass man auswählen kann zwischen den beiden Sprachen. :)

Geschrieben

Das es die Möglichkeit gibt es auf Japanisch zu spielen finde ich cool, nur hört sich das für mich weil ich es auch nicht so gewöhnt hin komisch an. :biggrin5:

Habe mich von daher für Englisch entschieden.

Geschrieben

Ich spiele es auf englisch. Japanisch verstehe ich kein einziges Wort und ich finde es beim Spielen einfach angenehmer, den gesprochenen Text zu verstehen als dauernd Untertitel lesen zu müssen :).

Geschrieben

Ich spiele es meiner Meinung nach auf Japanisch. So kommen bestimmte Momente besser zur Geltung. J-RPG's spielen sich besser so. Aber jeder kann ja so spielen wie er möchte ;D.

Geschrieben

Englisch mit deutschem Untertitel. Sonst versteh ich die Geschichte ja nicht.

*Edit: Es gibt nun mehr Sprachen zur Auwahl, wie in der Demo. Darunter Deutsch und ein paar andere.

Ich denke mal, damit sind die Untertitel gemeint ? Nur wo stelle ich dann die gesprochene Sprache ein ? Da kam bisher nichts zur Auswahl...

Aber erst einmal die Installation abwarten.

*edit: Im Hauptmenü (wie unerwartet ;) )

Geschrieben

Ich spiele auf english und japanisch. Eine PS3 hat die englische Version drin, die andere hat die japanische Version drin.

Ich hatte damals versucht das komplett auf japanisch zu spielen, aber das war mir bei weitem zu hoch. Ich hatte 4 Stunden gebraucht um die ersten 10 Spielminuten zu übersetzen. Und ich dachte mir, das kann ja nicht so schwer sein, die kanjis haben ja die hiraganas darüber und die kann ich ja lesen. Hahahaha, nö.

So spiele ich immer ein Stück bis zum nächsten Speicherpunkt auf englisch und dann das gleiche nochmal auf japanisch.

Geschrieben

Ich spiele mit der japanische Sprachausgabe, sollte eigentlich jedes Japano-Rollenspiel anbieten. Ist ne gute Übung fürs Hörverständnis (auch wenn Tröpfchen unglaublich schnell spricht ^^). Und hat auch einen schöneren Klang imo.

Geschrieben

Spielen tu ich noch nicht, werde es aber auf Englisch.

Da kann ich auf die ungeliebten Untertitel verzichten und habe das Spiel in Einklang mit dem beiligenden englischprachigen Zauberbuch :smile:

Geschrieben

Natürlich Japanisch, da es sowieso die Originalsprache ist und Englisch bei solchen Spielen immer etwas komisch klingt, weil die Charaktere eben auch mehr japanisch aussehen.

Gesendet von meinem iPnoho 6 mit Tapatalk 3

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...