Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hardcore Modus

XTC-Krieger

Recommended Posts

...dass Spiele nicht mit Pflichten verbunden sind, da es inzwischen so ist, das Platins zu holen nichts mit Herausforderung am Hut hat, eher mit dem Faktor, dass Spiele sich schon wie Arbeit anfühlen (viele nervige Dinge erledigen zu müssen, ohne wirklichen Anspruch). Wenn man denn Dinge erledigt, die man nicht möchte, z.B. 8 Durchgänge bei MGS, das hat ja wohl kaum was mit Spielspaß zu tun...

Das ist wirklich wahr...

Ich hab die Formulierung MUSS nur mal so übernommen. Klang für mich ähnlich nach dem Drang die Toilette aufzusuchen, dieses MUSS.

So in etwa den Drang habe ich, bei meinen angefangenen Spielen Platin zu erhalten. Und wenn's net klappt, dann geht's halt in die Hose:xD::xd::'>:xD:

Mir machte das Spiel halt wenig Spaß. Ich hab' mich trotzdem nochmal an den nächsten Durchgang gesetzt und jetzt sehe ich das auch wieder etwas gelassener. Irgendwie gefällt's mir beim 2. Run besser. Auch beim 2. und 3. Run achte ich auf KEINERLEI Trophäen, die hole ich mir erst im letzten Run. Bei so extremen Sammeltrophies wächst eben auch der Unmut bei mir, weil die nicht mit Skill zu holen sind, sondern muss man nur den Laptop nebenbei laufen lassen. Ok, ich lass' die Vid's nebenbei im PiP, also Bild in Bild im TV laufen, spart Strom^^

Man vergleiche mal die Trophies vom 1. und 2. Teil mit dem 3. Macht das mal, wenn der Drang auf die Toilette gehen zu müssen, mal nicht so hoch ist. Da brauchte man mehr Skill und musste nicht nebenbei irgendwelche Vid's laufen lassen, um nur alle Sammelgegenstände zu erhalten. Zitat von dir: "Nervige Dinge erledigen müssen ohne Anspruch". Die gab's da auch, aber da hat man das alles ohne Vid's geschafft. Is imho "a bissl nervig". Aber so sei es.

Ja, und Rumgeheult hab' ich viel, dafür bitte um Entschuldigung und/oder Verständnis, da es nicht mehr so schön ist wie Teil 1 oder 2. Es ist dennoch ein gutes Spiel, habe ich schon zur Genüge geäußert. Hab' schonn vieeel schlimmere Spiele gespielt ;)

also ich muss sagen der Hardcore ist ja mal einfach wenn mann vorher auf überleben gespielt findet ihr das auch so, oder fehlt das mir und meinem koop Partner nur so auf ..

Ja finde ich auch. Bin gerade dabei und habe überhaupt keine Probleme. Man kennt die Levels ja auch mittlerweile, ist jetzt mein vierter und letzter Run. Überleben fand ich jetzt aber auch nicht sonderlich schwer, am schwersten fand ich Klassisch! :D

Ja finde ich auch. Bin gerade dabei und habe überhaupt keine Probleme. Man kennt die Levels ja auch mittlerweile, ist jetzt mein vierter und letzter Run. Überleben fand ich jetzt aber auch nicht sonderlich schwer, am schwersten fand ich Klassisch! :D

ok gut wenn mann den HC eh im koop macht ist es leichter .. zu klassic kann ich nichts sagen aus von meinem koop partner das es nicht ohne ist den modus .....

Hey, ich hab eine Frage.

Ich spiel gerade auf Hardecore und bin beim Endboss. Jedes Mal, wenn ich auf die Plattform lande, verschwindet diese dann und ich hänge in der Luft fest. 3 Sekunden später bin ich tot...Dieses Problem hatte ich schon bei den anderen Schwierigkeitsgrade, außer beim 1.Durchgang. Und vor dem Endboss hab ich auf HC auch einen Save gemacht, weil ich genau wusste, dass das passieren wird...

Es ist etwas nervig. Hätt ich da nicht gespeichert aufm Stick, dann müsste ich immer wegen so einem Blödsinn neu anfangen.

Hatte noch wer das Problem? Weiß einer wie man das Problem lösen kann?

Hey, ich hab eine Frage.

Ich spiel gerade auf Hardecore und bin beim Endboss. Jedes Mal, wenn ich auf die Plattform lande, verschwindet diese dann und ich hänge in der Luft fest. 3 Sekunden später bin ich tot...Dieses Problem hatte ich schon bei den anderen Schwierigkeitsgrade, außer beim 1.Durchgang. Und vor dem Endboss hab ich auf HC auch einen Save gemacht, weil ich genau wusste, dass das passieren wird...

Es ist etwas nervig. Hätt ich da nicht gespeichert aufm Stick, dann müsste ich immer wegen so einem Blödsinn neu anfangen.

Hatte noch wer das Problem? Weiß einer wie man das Problem lösen kann?

Hatte das Problem zwar nicht aber versuche mal die Spieldaten zu löschen und neu zu Installieren. Dann musst du auch die DLC´s wieder neu installieren und dann müsste es wieder gehen :)

Hatte das Problem zwar nicht aber versuche mal die Spieldaten zu löschen und neu zu Installieren. Dann musst du auch die DLC´s wieder neu installieren und dann müsste es wieder gehen :)

Hat leider nicht funktioniert :/

Trotzdem danke für die schnelle Antwort! =)

Hat leider nicht funktioniert :/

Trotzdem danke für die schnelle Antwort! =)

Das Spiel Installiert sich nicht, es lädt direkt von der Disc. Hast du eine Möglichkeit das Spiel von Kumpel oder Videothek zu leihen ? Und zu Probieren ob es dann geht ?

Liegt wahrscheinlich an der Disc, vielleicht auch am Laufwerk. Was ich aber nicht glaube, dann würden mehr spiele Probleme machen.

Berichte mal ob es geklappt hat würde mich interessieren :)

Die nächste Videothek ist ziemlich weit weg und Freunde spielen es nicht.

Und nein, die Disc hat keine Kratzer.

Habe vorhin gesehen, dass ein Spieler auch dasselbe Problem hat, ich glaub bei Spieletipps.de habich es gelesen. Aber da konnte ihm glaub ich auch niemand weiterhelfen.

Die nächste Videothek ist ziemlich weit weg und Freunde spielen es nicht.

Und nein, die Disc hat keine Kratzer.

Habe vorhin gesehen, dass ein Spieler auch dasselbe Problem hat, ich glaub bei Spieletipps.de habich es gelesen. Aber da konnte ihm glaub ich auch niemand weiterhelfen.

aber irgendwie muss das Problem ja zu beheben sein. Ich habe von dem Problem hier noch nicht gehört erst von dir also ist mir das recht Neu ...

Versuche mal die Disc mit Flüssigseife einzureiben und mit Wasser abzuwaschen, danach mit einem sehr feinen Disc Tuch abwischen und danach mal einlegen.

Dies versiegelt alle Kratzer (Fein und mittel) und somit dürfte es dann vielleicht wieder gehen.

Hallo,

bin etwas verwirrt in bezug auf den hardcore modus... speichert das spiel automatisch wie in den anderen modis oder nicht? wenn ich speichern und beenden mache, bin ich dann an der stelle wo ich aufhöre oder an nem kontrollpunkt? wenn ich im coop zocke und einer von uns draufgehen solllte, wird der savestand überschrieben so das ich gezwungen bin von 0 anzufangen? bin playstation plus mitglied und könnte den savestand ja seperat sichern oder mit nem usb stick. wie verhindere ich das der aktuelle savestand überschrieben wird im coop modus? einfach einer das spiel verlassen und wieder neu einsteigen oder mit speichern und beenden aussteigen und bei was für nem zeitpunkt müsste ich das machen? kurz vor dem abnippeln oder reicht es auch ganz am anfang vom tod?

Ich weiß, das sind Fragen die bestimmt schon behandelt wurden, nur bei der Anzahl der posts und seiten ist es schwierig genau die antwort darauf zu finden. sorry. vorallem weil auch viele einfach nur eine persönliche meinung abgegeben haben und meinen das der hardcore modus leicht ist, keine probleme macht etc.

Hallo,

bin etwas verwirrt in bezug auf den hardcore modus... speichert das spiel automatisch wie in den anderen modis oder nicht? wenn ich speichern und beenden mache, bin ich dann an der stelle wo ich aufhöre oder an nem kontrollpunkt? wenn ich im coop zocke und einer von uns draufgehen solllte, wird der savestand überschrieben so das ich gezwungen bin von 0 anzufangen? bin playstation plus mitglied und könnte den savestand ja seperat sichern oder mit nem usb stick. wie verhindere ich das der aktuelle savestand überschrieben wird im coop modus? einfach einer das spiel verlassen und wieder neu einsteigen oder mit speichern und beenden aussteigen und bei was für nem zeitpunkt müsste ich das machen? kurz vor dem abnippeln oder reicht es auch ganz am anfang vom tod?

Ich weiß, das sind Fragen die bestimmt schon behandelt wurden, nur bei der Anzahl der posts und seiten ist es schwierig genau die antwort darauf zu finden. sorry. vorallem weil auch viele einfach nur eine persönliche meinung abgegeben haben und meinen das der hardcore modus leicht ist, keine probleme macht etc.

Wenn du auf Speichern und beenden gehst, dann startest du beim letzten Kontrollpunkt.

Wenn du im Coop spielst und beispielsweise dein Coop Partner stirbt kommst du zwar ins Hauptmenü aber du kannst das Spiel ganz normal aber den letzten Autosave fortsetzen, du sollst ja nicht für die Fehler deines Coop Partners bezahlen müssen ;)

Er hingegen muss wieder ganz von vorn anfangen.

Sollte einer von euch sterben und der gestorbene hat kein Sicherheitssave, sprich er muss wieder ganz von vorne anfangen, geht es nicht, dass er dir wieder beitreten kann.

Wenn du auf Speichern und beenden gehst, dann startest du beim letzten Kontrollpunkt.

Wenn du im Coop spielst und beispielsweise dein Coop Partner stirbt kommst du zwar ins Hauptmenü aber du kannst das Spiel ganz normal aber den letzten Autosave fortsetzen, du sollst ja nicht für die Fehler deines Coop Partners bezahlen müssen ;)

Er hingegen muss wieder ganz von vorn anfangen.

Sollte einer von euch sterben und der gestorbene hat kein Sicherheitssave, sprich er muss wieder ganz von vorne anfangen, geht es nicht, dass er dir wieder beitreten kann.

Ok, vielen dank, das hilft mir schon etwas weiter. In dem Fall gibt es Autosaves und ich sichere bei Speichern und Beenden nur mein Inventar. Und im Falle eines Todes wird der Autosave überschrieben so das ich wieder bei 0 anfange, oder?

wie lässt sich das verhindern das der autosave überschrieben wird (ohne schnell zur konsole zu hetzen aus machen oder jedesmal den gesicherten savestand wieder neu aufspielen)

Ok, vielen dank, das hilft mir schon etwas weiter. In dem Fall gibt es Autosaves und ich sichere bei Speichern und Beenden nur mein Inventar. Und im Falle eines Todes wird der Autosave überschrieben so das ich wieder bei 0 anfange, oder?

wie lässt sich das verhindern das der autosave überschrieben wird (ohne schnell zur konsole zu hetzen aus machen oder jedesmal den gesicherten savestand wieder neu aufspielen)

Ja du fängst sodann wieder bei 0 an wenn du sterben solltest.

Ich persönlich hab noch keine Erfahrungen, wie es sich verhält wenn man die Konsole nachdem man gestorben ist abschaltet und ob man es so verhindern kann, dass der Autosave nicht überschrieben wird.

Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, da du so schnell zum Hauptmenü zurückkehrst, ohne dass du etwas dagegen machen könntest.

1. Speicherdaten - Dienstprogramm aufrufen

2. Spieldatei auswählen

3. Beim zu kopierenden Speicherstand mit :d: Optionen öffnen

4. Kopieren anklicken und ein Speichermedium auswählen

Zur späteren Verwendung bei Punkt 2. den USB-Stick etc. auswählen und mit 3.- 4. fortfahren.

So hast Du immer einen SAVE von dem Du im Hardcore weiter spielen kannst fallste dauf gehst.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...