BenGrImm Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Also ich bin jetzt auf Hardcore durch, mit viel Schweiß, kurzen Herzattacken und und und .... aber ohne Save USB Trick. Natürlich habe ich mir ein "Roadmap" gemacht wo man besonders aufpassen sollte. War echt eine Erfahrung und musste insgesamt 3x von vorne anfangen. Wie letztendlich jeder auf seine Trophy kommt muss man selbst wissen, ich kann es nur jedem Empfehlen das mal zu versuchen wie weit man letztendlich kommt. Freez hatte ich gott sei dank noch keinen, glaube dann hätte ich auch die PS3 aus dem Fenster geworfen oder zumindest das Spiel. Mats und Mun findet man im Hardcore echt genug, jetzt noch die Sammel Items und den Klassischen Mode und dann geht es über noch die ein oder andere Trophy auf geradem Wege zu Platin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blueblooder85 Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Was schätzt ihr welcher Schwierigkeitsgrad der hc Modus ist? Schwer oder unmöglich? Oder gar nur normal. Ich fange morgen wohl damit an, würde mich über die Info freuen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flux Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Also ich bin jetzt auf Hardcore durch, mit viel Schweiß, kurzen Herzattacken und und und .... aber ohne Save USB Trick. Freez hatte ich gott sei dank noch keinen, glaube dann hätte ich auch die PS3 aus dem Fenster geworfen oder zumindest das Spiel. Na, da gratuliere ich aber recht herzlich und verbeuge mich zutiefst vor dieser Tapferkeit! Freezes dürften doch eigentlich kein Problem sein, oder? ... Autosave halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zem_ Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Was schätzt ihr welcher Schwierigkeitsgrad der hc Modus ist? Schwer oder unmöglich? Oder gar nur normal. Ich fange morgen wohl damit an, würde mich über die Info freuen Jeder freigeschaltete Schwierigkeitsgrad ist auf Schwierig, das umfasst auch den Hardcoremodus, hätte mir auch Unmöglich gewünscht, aber man kann nicht alles haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mugiwara Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Was schätzt ihr welcher Schwierigkeitsgrad der hc Modus ist? Schwer oder unmöglich? Oder gar nur normal. Ich fange morgen wohl damit an, würde mich über die Info freuen hc ist schwer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graf Nasenbär Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 das Problem dabei ihr seht es nur von eurer sichtweise, auch wenn ich mich da auch einschliessen könnte!!!Ich denke allerdings das der Grossteil der Spieler bei DS2 einfach gescheitert ist am HC Run. Und da nicht alles Trophäenrelevant spielen, ist es iwo verständlich wenn EA sich anpasst. Immerhin haben Spieler jetzt die Wahl, es als Herausforderung zu sehen und es in einem Rutsch zu machen und andere Spieler die Möglichkeit es halt zu speichern. Fazit beide Seiten sind glücklich. Von Entwicklerseiten gut zu verstehen. Ich sehe dabei EA's Sichtweise. Die leuchtet mir sogar ein. Die wollen mehr Gamer an das Spiel bringen, um mehr Geld zu scheffeln. Das ist Firmenstrategie, möglichst viel Geld einzunehmen, sonst könnte man ja auch dicht machen und sich gegenseitig am Zwieback knabbern. Das ist auch vollkommen richtig und verständlich, welche Firma macht denn beabsichtigt weniger Umsatz, nur um eine Randgruppe zufriedenzustellen? Keine. Und das ist halt leider genau der springende Punkt: Ich gehöre zu der Randgruppe, die DS 1 und 2 geliebt habe, ich hab' den ersten Teil 6x gezockt, weil es mir so viel Spaß gemacht hat udn beim 2. hab' ich mir die Doppelplatin geholt und würde, wenn möglich, mir eine dritte Platin holen. Da aber EA viel mehr Geld verdienen will, haben sie DS verweichlicht, ausgelegt auf Massentauglichkeit. Ich wollte gestern meinen 2. Run starten... ich hab' die Playstation wieder ausgemacht, weil mich (entschuldige diese Ausdrucksweise) der Gedanke, all den langweiligen Scheiß nochmal zu machen, etwas ankotzte. Mir persönlich gefällt DS3 überhaupt nicht (bezogen darauf, dass es sich hier um Dead Space, als einzelnes Spiel ist es gar nicht so schlecht, aber wenn man bedenkt, dass man hier Dead Space spielt, ist das nur traurig. Ich bin halt nur sehr verwöhnt von den ersten beiden Teilen), es ist für Sissies gemacht, aber was juckt das EA, denn da es jetzt so einfach geworden ist, so wenig, bzw. überhaupt kein Grusel mehr drin ist, einfach nur noch running & gunning, kaufen es viel mehr Leute. Besonders die, die eine einfache Platin haben wollen und die, für die DS1 und 2 zu hart waren. Wäre DS3 genauso wie 1, würde EA bestimmt weit weniger Datentäger verkaufen. Das sit halt der anstehende Kapitalismus, den ich ihnen noch nicht einmal übel nehmen kann, denn die wenigen Unleidligen wie Meiner-Einer, die sich lauthals beschweren, sind völlig irrelevant. Vollkommen verständlich, das meine ich ernst:smile: Wäre ich Firmenchef, würd' ich's ehrlich gesagt bestimmt auch nicht viel anders machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flux Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Wattt? @Diddi Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Warum sollten mit dem HC-Modus aus EAs Sicht gleichermaßen "Weicheier" und "Knochenbrecher" bedient werden. Der HC-Modus an sich sollte doch für "Knochenbrecher" sein und eine zusätzliche Herausforderung. Für "Weicheier" und alle anderen gibt es eben das ganz normale Spiel. @Graf Nasenbär Ich behaupte mal, die Schwierigkeit eines optionalen Spielmodus oder überhaupt erst dessen Einbindung ins Spiel wirken sich genau GAR NICHT auf die Verkäufe aus. Wer sich mal die Mühe macht und ein wenig mit den Zahlen spielt, der wird schnell feststellen, dass der Anteil an Trophy-Huntern verschwindend gering ist. Wenn man "uns" tatsächlich eine Bedeutung beimessen würde, dann (Achtung, reine Spekulation: ) heben sich aber zwei Gattungen der Hunter gegenseitig auf. Diejenigen, die ein Spiel nur deshalb kaufen WEIL ES SCHWER ist und die anderen WEIL ES LEICHT ist. Aber selbst den meisten Huntern dürfte das egal sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diddi89 Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Wattt?@Diddi Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Warum sollten mit dem HC-Modus aus EAs Sicht gleichermaßen "Weicheier" und "Knochenbrecher" bedient werden. Der HC-Modus an sich sollte doch für "Knochenbrecher" sein und eine zusätzliche Herausforderung. Für "Weicheier" und alle anderen gibt es eben das ganz normale Spiel. @Graf Nasenbär Ich behaupte mal, die Schwierigkeit eines optionalen Spielmodus oder überhaupt erst dessen Einbindung ins Spiel wirken sich genau GAR NICHT auf die Verkäufe aus. Wer sich mal die Mühe macht und ein wenig mit den Zahlen spielt, der wird schnell feststellen, dass der Anteil an Trophy-Huntern verschwindend gering ist. Wenn man "uns" tatsächlich eine Bedeutung beimessen würde, dann (Achtung, reine Spekulation: ) heben sich aber zwei Gattungen der Hunter gegenseitig auf. Diejenigen, die ein Spiel nur deshalb kaufen WEIL ES SCHWER ist und die anderen WEIL ES LEICHT ist. Aber selbst den meisten Huntern dürfte das egal sein. Also leicht finde ich es nicht und schwer auch nicht. Und doch guck dir die meisten Platin Hunter an, die bestellen doch wieder ab wenn die sehen OOOOH mein GOTT Online Trophys oder eben besonders schwere Spiele. Natürlich möchte EA da jeden Kunden bedienen und ich denke das es evtl. auch dazu führt das eben gerade Spiel wie Oben/Hannah und Co nen kleinen Hipe bewirken. So ist die Trophy Gemeinde zwar auch nur ne Randgruppe, denke aber insgesamt wird sich auch diese bemerkbar machen. Ich will nicht polarisieren, aber ich denke heute muss jeder gucken wo er bleibt und deshlab auch mehr oder weniger der Kampf um die Kunden! Und letzendlich klappt es ja, so kommt bei mir in der FL DS3 sehr gut an und selbst finde ich es eben auch sehr gelungen, der grossteil ist eben Geschmacksache und mal ehrlich ich denke ein Fan der Serie wird auch so oder so immer weiter kaufen!!!! Würde ich bei FF genauso machen auch wenn mal ein schlechter teil kommen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graf Nasenbär Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Ich behaupte mal, die Schwierigkeit eines optionalen Spielmodus oder überhaupt erst dessen Einbindung ins Spiel wirken sich genau GAR NICHT auf die Verkäufe aus. Wer sich mal die Mühe macht und ein wenig mit den Zahlen spielt, der wird schnell feststellen, dass der Anteil an Trophy-Huntern verschwindend gering ist. Wenn man "uns" tatsächlich eine Bedeutung beimessen würde, dann (Achtung, reine Spekulation: ) heben sich aber zwei Gattungen der Hunter gegenseitig auf. Diejenigen, die ein Spiel nur deshalb kaufen WEIL ES SCHWER ist und die anderen WEIL ES LEICHT ist. Aber selbst den meisten Huntern dürfte das egal sein. Nein, ich meinte das Spiel allgemein, nicht nur der HC-Modus. Ich persönlich finde es eben sehr einfach. Und das das definitiv dadurch kommt, dass EA das Spiel für eine breitere Masse hergestellt hat, ist ja wohl Fakt. Gibt EA selber zu. Klar, meine Enttäuschung über den dritten Teil macht sich auch in sehr viel Unmut breit, das gebe ich ohne Umschweife zu. Aber dennoch ändert das nix daran, das das Spiel wirklich saueinfach ist. Manch einer kann diese Meinung nicht ganz teilen, finden besonders die letzten drei Lvls sehr schwierig... Ich bin da durch "Mit nur einer Fleischwunde", wenn du verstehst, was ich meine. Ich hab' halt selbst auf "Unmöglich" nicht die geringsten Probleme mit DS3 und einen Überschuss an Ressourcen. Das war Bei DS 1 und 2 nicht mal annähernd der Fall. Aber die ganzen Diskussionen kann man ewig weiter führen... Es gibt immer Spiele, die dem Einem liegen und dem Anderen nicht und natürlich auch umgekehrt. Ich persönlich mag -so wie du auch- nunmal die Herausforderung. (Killzone 2, Modern Warfare 2, Wipeout und DS2 Doppelplatin, GOW I-III z.B. sind meiner Meinung nach schon herausfordernd-und die hatten mir Spaß gemacht ohne Ende!) Und eben genau diese Herausforderung gibt mir DS3 -Im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen-nicht im geringsten. Ich finde die Story und die Umsetzung halt pottlangweilig, aber mich zufriedenzustellen nach 2 so sauguten Spielen, das ist echt schwierig, geb' ich zu. Oder eben hätte man einfach nicht viel, bzw so gut wie gar nix ändern müssen, dann wär' ich auch zufrieden gewesen. Aber eben nur ich, nicht sooo viele Andere, die sich jetzt mehr von dem Spiel angezogen fühlen. Klar, manche Trophyhunter schreckt das auch ab, aber auch nur, weil man auf andere angewiesen ist (was mir auch nicht so gefällt, aber ich sollte das Meckern jetzt mal nicht übertreiben ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zem_ Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Gibt eben nicht so viele Platinhunter, ich für meinen Teil mache auch nur Platin, wenn ich Fan des Franchise bin, was diesmal der Fall war, wobei 5 Runs schon grenzwertig sind. Und der Run auf Unmöglich hat wirklich in den Optionalen Missionen spaß gemacht, manchmal bekommt man da gut "auf die Fresse" alles andere waren leider nur Peanuts, aber Spaß war durch Koop trotzdem mit von der Partie. Und das ist es, was für mich zählt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Hab Hardcore vorhin angefangen und bin jetzt in Level 4. Soweit kommt mir das alles machbar vor, also ich hatte bis jetzt keine Probleme. Jetzt wollt ich speichern, bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert. Das Spiel selbst scheint nicht zu speichern, zumindest kommt die Meldung oben rechts nicht. Naja, werd´s einfach mal versuchen, will ja nicht die ganze Nacht durchdaddeln. Außerdem wollte ich wissen, ob´s keine Möglichkeit gibt sein Inventar aus dem ersten Run mit ins HC-Spiel zu nehmen? Könnte ja sein, denn der Modus hat sich ja nun mit jedem Teil etwas geändert. Ich hab jedenfalls einen neuen Speicher aufgemacht und spiele imo´ quasi wieder von 0 ab - ist das so die einzige Möglichkeit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zem_ Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Yo ist sie, genau wie bei Überleben und Klassik auch, sonst würde die Schwierigkeit, die ohnehin nicht gerade hoch ist, auch noch flöten gehn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TWTiger Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 ...Ich persönlich mag -so wie du auch- nunmal die Herausforderung. (Killzone 2, Modern Warfare 2, Wipeout und DS2 Doppelplatin, GOW I-III z.B. sind meiner Meinung nach schon herausfordernd-und die hatten mir Spaß gemacht ohne Ende!) Und eben genau diese Herausforderung gibt mir DS3 -Im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen-nicht im geringsten. Wie du, haben mich Herausforderungen früher auch nie abgeschreckt (GT5, DoA5, Wipeout, GTA4, DS2, um nur einpaar Beispiele zu nennen). Doch so langsam erkenne ich meine Grenzen. Vielleicht wegen dem zunehmendem Alter, vielleicht haben sich die Prioritäten in meinem Leben etwas geändert. Heute würde ich nicht mehr jede Herausforderung annehmen, die in zuviel Zeit- oder Fleißaufwand ausartet. Ich hätte also nichts dagegen, wenn sich die Schwierigkeit von Hardcore auf normalem Niveau bewegt. Dann gibt es schon mal keine Frustmomente, Wutausbrüche oder Herzinfarkte ...Klar, manche Trophyhunter schreckt das auch ab, aber auch nur, weil man auf andere angewiesen ist (was mir auch nicht so gefällt, aber ich sollte das Meckern jetzt mal nicht übertreiben ) Das Problem dabei ist nicht "Trophyhunting", sondern "auf andere angewiesen sein", und das beinhaltet nicht nur andere menschliche Spieler, sondern auch deine Internetleitung, die Internetleitung deiner Mitspieler, Netcodes des Spiels, Serverperformance (Lags) und Verfügbarkeit der PS Network. Alles Faktoren, die du nicht mit eigenen Skills beeinflüssen kannst und die Schwierigkeit des Spiels unberechenbar machen. Schau mal hier im Forum, bei wievielen Spielen Platin nicht mehr möglich sind. Und das stört mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graf Nasenbär Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Wie du, haben mich Herausforderungen früher auch nie abgeschreckt (GT5, DoA5, Wipeout, GTA4, DS2, um nur einpaar Beispiele zu nennen). Doch so langsam erkenne ich meine Grenzen. Vielleicht wegen dem zunehmendem Alter, vielleicht haben sich die Prioritäten in meinem Leben etwas geändert. Heute würde ich nicht mehr jede Herausforderung annehmen, die in zuviel Zeit- oder Fleißaufwand ausartet. Ich hätte also nichts dagegen, wenn sich die Schwierigkeit von Hardcore auf normalem Niveau bewegt. Dann gibt es schon mal keine Frustmomente, Wutausbrüche oder Herzinfarkte Ich bin auch schon im fortgeschrittenen Zocker-Alter und genau wie du erkenne auch meine Grenzen immer mehr. GT5 z.B. hab' ich aufgegeben, da fehlt mir zwar nur noch die Gold-Zeiten in der Vettel-Challenge, aber da ist mein Zenith erreicht. Somit sind auch beschriebene Frustmomente, Wutausbrüche und/oder Herzinfarkte eliminiert. Wäre auch bestimmt kein gutes Vorbild für meine Tochter (was ein Glück war sie bei dem Weg zur Wipeout-Platin noch nicht geboren, sie wäre verstört für's Leben:::'>: Die Schwierigkeit bei DS3 ist mMn nicht auf normaler Ebene, sondern darunter. Aber wohl auch nur, weil 1 & 2 schwieriger waren, denke ich. Und ich bin halt eben sehr enttäuscht vom dritten Teil, deswegen auch so viel Unmut meinerseits. Und warum muss man unbedingt die längste Story der Reihe ganze vier mal durchspielen? Das finde ich auch etwas bescheiden, nur eine Trophy für einen gewissen Durchgang zu bekommen. Die Zocker sollten sich selber einen Leitfaden basteln dürfen, wie oft sie durchspielen und nicht durch gewisse Trophies vorgeschrieben bekommen, wie oft sie durch "müssen". Wie bei Shadows of the damned, wo man EXTRA einen Durchgang auf Leicht machen MUSS, um die Trophy zu bekommen, die sich bei einem Durchgang auf schwererer Ebene nicht freischaltet... Das Problem dabei ist nicht "Trophyhunting", sondern "auf andere angewiesen sein", und das beinhaltet nicht nur andere menschliche Spieler, sondern auch deine Internetleitung, die Internetleitung deiner Mitspieler, Netcodes des Spiels, Serverperformance (Lags) und Verfügbarkeit der PS Network. Alles Faktoren, die du nicht mit eigenen Skills beeinflüssen kannst und die Schwierigkeit des Spiels unberechenbar machen. Schau mal hier im Forum, bei wievielen Spielen Platin nicht mehr möglich sind. Und das stört mich. Hab' ich was anderes geschrieben? Das auf "Andere angewiesen sein" nervt mich extrem. Online Trophies a lâ "Töte 500 Gegner mit einem Schuss in den Arsch" sind ja kein Problem und auch willkommen bei mir, wenn man aber explizit auf einen Partner angewiesen ist, um gewisse Trophies zu erhalten, ist das teilweise nervig. Ich hab' glück, ich hab' jmd auf meiner FL, der kompetent und verlässlich ist, der möchte die Trophies auch mit mir machen, aber wie oft hat man irgendwelche Idioten in der Leitung, die sich nur auf ihr Spiel fixieren, immer zuerst "hier" schreien und sobald sie ihre Trophies haben, gehen sie raus, denn "was interessiert mich ja der Andere, ich hab' ja meine Trophy." Naja, is halt nicht immer alles einfach. Aber machbar is es allemal. Die DS3 Platin hole ich mir auch, aber das wird bestimmt ein Jahr dauern, denn so oft nacheinander zocken wie Teil 1 oder 2, bei denen es ja noch echt sauviel Spaß gemacht hat, das tu' ich mir hier nicht mehr, dafür finde ich DS3 zu langweilig. Aber genug geschollen, so schlecht ist das Spiel nicht, aber es ist halt (für mich) kein Dead Space mehr, sondern Kinderkacke. Aber darüber hab' ich mich schon genug ausgelassen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xStyL0rx Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Hab Hardcore vorhin angefangen und bin jetzt in Level 4. Soweit kommt mir das alles machbar vor, also ich hatte bis jetzt keine Probleme. Jetzt wollt ich speichern, bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert. Das Spiel selbst scheint nicht zu speichern, zumindest kommt die Meldung oben rechts nicht. Naja, werd´s einfach mal versuchen, will ja nicht die ganze Nacht durchdaddeln. Ich bin jetzt auch bis Kapitel 12 ohne Probleme durchgekommen. Nur 2x hatte ich ein bissl Glueck, dass ich nicht Hops gegangen bin Aber ein Sicherheitssave hab ich mir schon angelegt... :> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Yo ist sie, genau wie bei Überleben und Klassik auch, sonst würde die Schwierigkeit, die ohnehin nicht gerade hoch ist, auch noch flöten gehn. Das stimmt. Bin imo´ am zocken und Kapitel 14. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zem_ Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Und warum muss man unbedingt die längste Story der Reihe ganze vier mal durchspielen? Das finde ich auch etwas bescheiden, nur eine Trophy für einen gewissen Durchgang zu bekommen. Die Zocker sollten sich selber einen Leitfaden basteln dürfen, wie oft sie durchspielen und nicht durch gewisse Trophies vorgeschrieben bekommen, wie oft sie durch "müssen". Das ist mal ne Ansicht. Seit wann geben Trophies vor, wie man ein Spiel zu spielen hat bzw, wie man es spielen MUSS? Ich hab sie 5 Mal durchgespielt. Weil beim Unmöglichrun, für den es keine Trophie gibt, ein Platinenset freigeschaltet wird. Ich vermisse die Zeiten ohne Trophies und Achievments und wollte das Spiel lediglich ausreizen, nicht aber wegen der Trophies, denn das sind keine Pokale, welche in meiner Glasvitrine stehen, lediglich irgendwelche Punkte in einer Liste, welche mir eher egal sind. Daher sehe ich deine "Beschwerde" über diverse Trophieanforderungen als etwas merkwürdig an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TWTiger Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Das ist mal ne Ansicht. Seit wann geben Trophies vor, wie man ein Spiel zu spielen hat bzw, wie man es spielen MUSS? Ich hab sie 5 Mal durchgespielt. Weil beim Unmöglichrun, für den es keine Trophie gibt, ein Platinenset freigeschaltet wird. Ich vermisse die Zeiten ohne Trophies und Achievments und wollte das Spiel lediglich ausreizen, nicht aber wegen der Trophies, denn das sind keine Pokale, welche in meiner Glasvitrine stehen, lediglich irgendwelche Punkte in einer Liste, welche mir eher egal sind.Daher sehe ich deine "Beschwerde" über diverse Trophieanforderungen als etwas merkwürdig an. Deine Fragestellung finde ich merkwürdig. Denn genau das tun nämlich alle Trophies, die nicht beim normalen Durchspielen automatisch kommen oder die verpassbar sind: sie geben dir bei gewissen Aufgaben vor, wie du sie zu erledigen hast, sowie du sie normalerweise nicht gemacht hättest. Und das ist ok so. Ich begrüße das Trophy-System sehr (online trophies sind da ein anderes Thema). Denn dadurch lerne ich alle Facetten eines Spiels kennen, die die Entwickler für uns Spieler vorgesehen haben. Früher habe ich ein Spiel nach der regulären Kampagne schon weggelegt. Erst mit dem Trophy-System habe ich angefangen, Spiele auszureizen. Bestes Beispiel: Metal Gear Solid 4. Um alle Trophies zu bekommen, benötigst du mindestens 8 Spieldurchgänge, weil die Bedingungen alle so gegensätzlich sind (z.B. eine Bedingung ist "töte mehr als 500 Gegner in einem Durchgang", eine andere ist "töte gar keinen Gegner in einem Durchgang"). Durch die Vorgabe "MUSST" du anders an das Spiel ran gehen. Als Belohnung erhälst du aber auch ein anderes Spielerlebnis. Dabei darfst du das Wort "MUSS" eh nicht wörtlich nehmen. Keiner wandelt ins Gefängnis, nur weil er Platin nicht geschafft hat. Es ist vielmehr ein Ziel, das sich jeder freiwillig gesetzt hat, aus eigenem Ehrgeiz oder aus Sammeltrieb. Ausserdem: Sammelobjekte haben eh immer nur innerhalb der Interessengemeinde eine Relevanz. Das ist bei Briefmarken oder Münzen auch nicht anders. Du sagst nämlich gerade hier unter den Trophy-Sammlern, dass Trophies nichts wert sind . Du kannst die Platin-Banner auch als "virtuelle Glasvitrinen" betrachten. Für alle anderen werden sie auch nicht an Bedeutung gewinnen, selbst wenn sie tatsächlich physikalisch in einer Glasvitrine in einem Wohnzimmer stehen. Aber ich denke das weißt du alles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diddi89 Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Deine letze Aussage Tiger ist bombastisch und müsste 10 mal unterstrichen werden :D Kann meinem Vorrednern nur zustimmen. Die Trophys sorgen auch bei mir für, dass ich viele Facetten eines Spiel kennen lerne, sie ich sonst nicht kennengelernt hätte! Insbesondere auch die Herausforderungen die man annimmt. Erst durch Trophyrelevante spielen, habe ich mich an gerade solch schweren Sachen wie DS2 HC Run oder eben MP3 1 Minute in New York rangewagt! Und nach wie vor sind PSN Trophys eh nur ein Hobby. Was man dadrüber hinaus macht, ist ja jedem selbst überlassen, sicher Unmöglich ist auch ne Herausforderung oder meinetwegen blind durchzuspielen. Und wenn mich ein Game richtig fesselt spiel ichs auch gern 10 mal durch. Mittlerweile muss ich auch ehrlich sagen, dass ich kein Verständnis dafür habe wenn rumgeheult wird, wie nervig 4 Runs sind.. oder 5 oder 6... -.- Immerhin zwingt keiner einen, dass Game durchzuspielen und eine virtuelle Platin mehr zu haben. Wenn net gefällt das gleiche... verstehe diesen Platindrang nicht. Und selbst wenn ich einen hohen Ehrgeiz habe und alles platen möchte, dann jammer ich nicht offiziell hier rum. Und da kann ich Graf Nasenbär total verstehen, warum spielen wenn der Bock grad im Moment = 0 ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zem_ Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Ich hab die Formulierung MUSS nur mal so übernommen. Klang für mich ähnlich nach dem Drang die Toilette aufzusuchen, dieses MUSS. Damit wollte ich nicht den Wert der Trophies anfechten, eher daran erinnern, dass Spiele nicht mit Pflichten verbunden sind, da es inzwischen so ist, das Platins zu holen nichts mit Herausforderung am Hut hat, eher mit dem Faktor, dass Spiele sich schon wie Arbeit anfühlen (viele nervige Dinge erledigen zu müssen, ohne wirklichen Anspruch). Wenn man denn Dinge erledigt, die man nicht möchte, z.B. 8 Durchgänge bei MGS, das hat ja wohl kaum was mit Spielspaß zu tun, ich wollte damit ebenfalls keine brennende Diskussion auslösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.