Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

63 Stimmen

1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 8.24

Recommended Posts

Platinum Games ist bekannt für einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad und macht auch bei Metal Gear Rising keine Ausnahme. Das Spiel selbst ist extrem anspruchsvoll und sicherlich nicht für jeden Casual-Gamer geeignet.

Bei vielen Spielen, darunter auch Vanqusih trifft für die Platinschwierigkeit das Zitat: "easy to learn, hard to master" zu. Doch bei MGR ist das eher umgekehrt. ALLES dreht sich um die Blockfähigkeit. Von der ersten bis zur letzten Sekunde hängt euer Erfolg vom Blocken ab und der Schwierigkeitsanstieg ist dabei relativ gering. Dadurch ist MGR gerade zu Anfang extrem hart, aber ist die Art of Parry erst mal gelernt ist wirklich alles sehr fair zu schaffen.

Das Spiel stellt euch 2 große Challenges:

• Das Spiel auf Revengeance mit 100% S-Rängen beenden
  • Alle 20 VR-Missionen mit Platz 1(Gold) abschließen

Beim Revengeance-Run dreht sich alles um die Boss-Fights. Hier will man euer, bei den normalen Kämpfen erlerntes auf die Probe stellen.

Doch irgendwie ging dieser Plan nicht so ganz auf, denn um ehrlich zu sein, gibt es weder überschwere, noch unfaire Bosse. Und ich finde das sehr gut so, möchte ich gesagt haben. Wer sich auf Youtube nen Guide gönnt und sein Muramasa maximal upgraded, kann die Bosse förmlich vernichten!

• Mistral ist sehr leicht zu kontern und kann mit erlernten Perfect Parries mit 3 Schlägen erlegt werden.
  • Monsoon ist total überschätzt, denn bloß seine ersten 30% sind hart, danach kann man ihn mit der Bloodlust zwischen den Skriptsequenzen "hin und her schieben".
  • Sundowner ist der berechenbarste von allen und kann sogar von Noobs zu jederzeit geblockt werden. Bloß sein Helikopter kann etwas nerven, wenn man auf No-Damage aus ist. Ansonsten vermutlich der allerleichteste Boss.
  • Sam ist mein Lieblingsbosskampf, denn er hat keine übernatürlichen Spezialattacken und ist Raidens Kampfstil am ähnlichsten. Mit Perfect Parries ist er "leider" ebenfalls nach 2-3 Kontern platt.
  • MG Excelcus ist ebenfalls sehr cool und vor allem langsam, wodurch er mit Dodges absolut harmlos wird.
  • Bleibt noch Senator Armstron, welcher wirklich ein großes Angebot an Angriffen hat und auch sehr schnell ist. Armstrong ist ganz klar der schwerste Boss, da er sehr hektisch und zufallsbasiert ist. Lustigerweis hab ich auf normal am allerlängsten für ihn gebraucht und auf Revengeance war er schon so im Blut, dass er keine Chance mehr hatte.

Wenn ich ehrlich bin haben mich die kleinen Genreausreißer von oben viel länger aufgehalten als die sehr angenehmen Bosse.

Eine unfaire Stelle gabs da noch im zweiten Kapitel gegen den GRAD, keine Ahnung warum da bei mir die Öltanks so verbuggt waren.

Somit war der Revengeance Run mit anderen 8-er Platins wie Catherine, Wipeout verglichen ne recht gemütlich Sache und kann auf keine Fall ne 8 wert sein.

Zweite Sache sind die VR Missionen bzw. VR18, die mit Abstand am schwersten sein soll.

Lustigerweise hab ich diese beim vierten Versuch geschafft.

Auf Youtube gibt ne super Strategie, wie man bei den Gorillas schön blocken kann.

Die dritte Welle mit einem Fenrir und 2 heavy Cyborgs ist ne reine Skillprüfung. Dem Perfect Parry sei dank, empfand ich das aber auch als absolut machbar zum Abschluss der Platin.

Tja, das wars...:biggrin5:

Allerdings und jetzt kommts, hab ich gerne mal aus Zeitspargründen die Fox-Klinge verwendet und ohne die Youtube-Tipps wär das auch nicht so leicht von der Hand gegangen. Von dem her gebe ich MGR ne schwache 8.

Der Zeitaufwand kommt auf knappe 50h. Das Savegame sagt 27h, allerding ist das wiedermal der selbe Beschiss wie bei Vanquish. Keine Ahnung was das Spiel da zählt...

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...