Orage Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 Jeder hack'N Slay Fanboy weiß auch auf was er sich bei Ninja Gaiden, Devil May Cry und Bayonetta einlässt. Und Metal Gear Rising Revengeance gehört nun mal auch mit in die Reihe Ich als Anfänger in diesem Genre habe auch Bayonetta und DMC Platiniert, aber diese sind im Vergleich mit MGRR richtig einfach, da dort zum einem das Gameplay und die Kamera richtig umgesetzt worden ist. Habe nun auch den Schwierigkeitsgrad Schwer geschafft, was an sich wirklich einfach war. Nun habe ich mit dem nächsten Grad angefangen welcher barbarisch ist. In der ersten Mission R-00 muss man zu Anfang gegen 2 Hunde und einem Schützen antreten. Ich habe diese nicht geschafft, da die Angriffe so schnell kommen und wenn man einen Blockt griff ein anderer auch an. Und dann noch die Tatsache, das die RPG Schützen immer treffen., aber die eigenen Männer keinerlei schaden davon tragen. + eine weitere Frage. Habe nun auch noch die Betäubungsklinge und Panzerbrecher. Sind diese im Vergleich mit den anderen beiden Klingen besser. ++ kann ich in das Waffenmenü schneller reinkommen, da ich während des Kampfes nicht rein komme. Erst wenn ich min. 1sek still stehe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paddynator Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 Das Gameplay ist schon richtig so. Wenn man es erstmal verstanden hat, lernt man die Komplexität im Vergleich zu Genre Konkurrenten schon zu würdigen. Das mit der Kamera stimmt leider, aber auch da gewöhnt man sich dran. Mir fällt es mittlerweile kaum noch auf. Bei R00 brauchst du den Kampf mit den Hunden übrigens nicht machen. Nachdem du die drei Cyborgs und den Gekko platt gemacht hast rennst du einfach zum Tor und fertig. Und nein, die Klingen sind nicht besser. Ansonsten kannst du deine Ausrüstung nur noch übers Codec Menü wechseln. Dabei wirst du allerdings zum letzten Checkpoint zurückgesetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fatman1407 Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 Mal ne Frage was denkt ihr, wird die Rising Reihe ne eigenständige Reihe damit meine ich das hoffentlich bald ein Nachvolger kommt und dann noch einer usw also interessant währe es schon, also das sich rund um Raiden eine eigene ,,GROßE,, Story bildet. Also das es irgendwann 2 große Storys geben wird und zwar die MGS Reihe und einmal die MGR Reihe und man könnte sich entscheiden welche Reihe man mehr mag, zb die MGR Reihe mit purer Action und die MGS Reihe mit viel Taktik,Story usw. Also wenn das HOFFENTLICH passieren sollte und es ein Nachfolger von Rising geben wird dann währe ich extrem froh. Und dann hätten wir 2 Geniale Reihen. Eine fürs schleichen & eine für pure und extrem stylische Schwert Action. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 3. Leider gibt es keine andere Möglichkeit außer Rütteln was das Zeug hält. Leider fällt mir das echt schwer und manchmal rüttelt man da eine halbe Ewigkeit und doch wird man wieder angegriffen und es ist aus. lernt man die Komplexität im Vergleich zu Genre Konkurrenten schon zu würdigen Wenn ich eines über die Jahre gelernt habe, ist es das, dass es kein Spiel gibt das keine Macken hat. Naja, wir Menschen sind genau so. Aber eine Frage habe ich noch, wie kann ich meine Ränke verbessern, bekomme immer nur B. Aber jetzt nach Mission R-00 ist es wieder einfacher geworden, da man endlich wieder seine Waffen und Techniken hat. Die Bosse sind inzwischen richtig langweilig geworden. Monsoon hätte ich fast ohne schaden geschafft, wenn nicht der Tode Wickel mit der Kamera geschehen wäre.:'> Ach was ich auch noch wissen wollte. Wenn ich während eines Kampfes neustarte, wird dabei alles bisherige wieder auf null gesetzt, wie Zeit, kein Schaden und etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paddynator Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 Uiui, dass es keine Macken hat, habe ich nicht gesagt. Es hat sogar sehr viele, die eigtl gar nicht hätten sein müssen, aber nunja. Jedenfalls das KS ist super, wenn mans erstmal drauf hat. Zu deiner ersten Frage: Der Rang ergibt sich aus den Punkten der verschiedenen Kategorien (Zandatsu, Kombo etc), die dir am Ende jedes relevanten Kampfes angezeigt werden. Dazu kommen noch Boni wie kein Schaden und keine Kills. (letzteres kannste aber ignorieren) Jeder Kampf benötigt eine verschiedene Anzahl von, beispielsweise Zandatsus, um in der jeweiligen Kategorie die höchstpunktzahl zu erhalten. Meist reicht es aber einen Kampf ohne Schaden zu beenden. Hier kann ich dir den Revengeance S Rank Run FAQ von Vesparas auf Gamefaqs empfehlen. Dort findest du auch gleich eine S Bewertung Taktik für jeden Kampf, falls du mal nicht weiter kommst. Zur zweiten Frage: Ja, wenn du den Neustart selber benutzt, werden alle Stats zurückgesetzt. Anders als wenn du stirbst. Zeit wird weitergezählt und kein Schaden Bonus ist nicht mehr möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 Das heißt ja, sobald ich einmal getroffen bin, kann ich es ja knicken, denn es ist ja fast nicht möglich alle Stats komplett zu erfüllen. Ich habe es bisher nur ein oder 2 mal hingekriegt den no Damage Bonus zu erhalten. Ich werde Platin versuchen, aber es wird hart. EDIT: Eine Frage noch. Ich habe alle Leben gekauft und 4 der Bonus Kisten gefunden, doch ich weiß um Gottes Willen nciht wo die letzte ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C0nstaNtine Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 Das heißt ja, sobald ich einmal getroffen bin, kann ich es ja knicken, denn es ist ja fast nicht möglich alle Stats komplett zu erfüllen.Ich habe es bisher nur ein oder 2 mal hingekriegt den no Damage Bonus zu erhalten. Ich werde Platin versuchen, aber es wird hart. EDIT: Eine Frage noch. Ich habe alle Leben gekauft und 4 der Bonus Kisten gefunden, doch ich weiß um Gottes Willen nciht wo die letzte ist Es ist deffinitiv eine harte platin die ich auch versuche. Hier ein Video mit den Locations für Life-Up Zellen: [url]www.youtube.com/watch?v=C8oZNiOTnkE[/url] Und wie gesagt den No-Damage bonus bekommste nur im ersten Versuch, bei einem Tod ist er futsch und du darfst das Level von vorne beginnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paddynator Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 Jop, bis auf den zweiten Kampf in Akt 4 und den Mistral/Monsoon Replika Kampf (ebenfalls Akt 4), ist es am einfachsten den S Rank zu erhalten, indem man die Kämpfe mit no damage abschließt. Mit voll aufgeleveltem Fox Blade aber halb so schlimm. Deine Frage kann ich dir leider nicht mit voller Sicherheit beantworten. Ich meine gehört zu haben, dass sich noch ein Upgrade in einer VR Mission versteckt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 Ich spiel gerade auf sehr schwierig und da ist es schon extrem hart. Ich sterbe gerade weg wie in keinem Spiel zuvor, aber verwende auch nicht diese Nanopaste. Sobald man entdeckt wird und sich 2 um einen versammeln wird es bereits krass hart, da wenn man einen blockt, der andere auch angreift und diesen nicht mehr blocken kann. Und wenn man dann nach dem Angriff auch noch gestuned ist, ist man zu 100% tot. Und bei 3en ist es am schlimmsten, denn dann kackt die Kamera gnadenlos ab und blocken ist da nicht mehr. Eine Frage zu dem No Damage Bonus. In den meisten Missionen sind ja Schützen, RPG und die Fenrir mit den Lasern, wie wehrt man diese bitte ab, da ich immer getroffen werde und es mich gleich 60-90% Leben kostet. ++ auf welchem Schwierigkeitsgrad sind den die VR Missionen angesiedelt. Hab die ersten 7 alle bereits auf Gold und fand es relativ einfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paddynator Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 Dochdoch, Angriffe von mehreren Gegnern kann man auch blocken. Ist das gleiche Prinzip, wie wenn man mehrere schnell aufeinander folgende Angriffe von einem Gegner blockt. Den RPGs musst du ausweichen und die Fenrirs benutzen ihre Laser nicht, wenn man nah an ihnen dran bleibt. Aber auch den Lasern kannst du ausweichen. Der Schwierigkeitsgrad der VRs ist unterschiedlich. Eigtl sind alle, bis auf die 17, 18 und 19, ziemlich einfach. Bei denen kann es vorkommen, dass man da ein paar Stunden dran sitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C0nstaNtine Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 hat jemand nen Tipp für den letzten Kampf in Datei R02 gegen die 2 GRAD auf S Rang? Ich schaff das einfach nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KOM1SCH Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 hat jemand nen Tipp für den letzten Kampf in Datei R02 gegen die 2 GRAD auf S Rang? Ich schaff das einfach nicht. Am besten einen nach dem Anderen ausschalten. Am einfachsten geht dies mit dem Sai. Der Sai lädt sich nach einer gewissen Zeit auf und leuchtet dann lila. Wenn dies der Fall ist, Dreieck drücken und den Grat stunnen. Dann immer wieder drauf^^ Wenn sich der Grat vom Stun erholt, sollte der Sai wieder aufgeladen sein und du kannst ihn erneut stunnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C0nstaNtine Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 Am besten einen nach dem Anderen ausschalten. Am einfachsten geht dies mit dem Sai. Der Sai lädt sich nach einer gewissen Zeit auf und leuchtet dann lila. Wenn dies der Fall ist, Dreieck drücken und den Grat stunnen. Dann immer wieder drauf^^ Wenn sich der Grat vom Stun erholt, sollte der Sai wieder aufgeladen sein und du kannst ihn erneut stunnen Schafft man dann so auch den No-Damage Bonus? da der andere ja die ganze zeit auf mich schießt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 Schafft man dann so auch den No-Damage Bonus? da der andere ja die ganze zeit auf mich schießt. Das ist wirklich eine extrem miese Stelle... Aber ja "Kein Schaden" ist da möglich. Ich habs so gemacht: - Perücke A (für unendlich EM Granaten) - Fox-Klinge (für 1. GRAD) - HF-Langschwert / Muramasa-Klinge (für 2. GRAD, dem auch die Boss-Energie-Leiste gehört) - Roter Spezialkörper (eigentlich egal, geht so nur etwas schneller) - Sai 1. Phase sollte klar sein, den GRAD nach hinten drängen damit der richtige Kampf beginnen kann. 2. Phase: Der "Boss"-GRAD greift einen IMMER zuerst im Nahkampf an (zumindest bei Neustart, wozu es eigentlich immer kommt ), wenn dieser den Nahkampfangriff ausführen will, direkt eine EM-Granate werfen, damit dieser für kurze Zeit außer Gefecht ist. Als nächstes direkt zum 2. GRAD laufen und darauf achten nicht von den explosiven Trümmern, Fässern etc. getroffen zu werden. Evtl. Sai benutzen um an den GRAD ranzukommen und diesen dann ganz einfach mit den Fox-Klinge zersäbeln, da dieser GRAD kein Boss ist und so locker zerstückelt werden kann. Eine Gefahr weniger, bleibt nur noch der "Boss"-GRAD, da nach einer passenden Gelegenheit ausschau halten, wo man diesem eine EM reindrücken kann oder dass man sich mit dem Sai (falls aufgeladen) nähern kann. Wenn man einmal dran ist, hat man durch den unendlichen Vorrat an EM-Granaten nix mehr zu befürchten (die Sai-Betäubung hält hier viel kürzer an als z. B. in VR 18). Während der Betäubung dann einfach mitn Langschwert drauf . Auch mit der Taktik muss man wohl noch häufig neustarten, aber so hab ich es ohne Schaden hinbekommen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 Nachdem was ich hier so lese muss ich ja noch einiges üben, besonders das Blocken. Naja, ich spiele auch erst seit 15h, da ist noch Luft nach oben hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Mal ne Frage was denkt ihr, wird die Rising Reihe ne eigenständige Reihe damit meine ich das hoffentlich bald ein Nachvolger kommt und dann noch einer usw also interessant währe es schon, also das sich rund um Raiden eine eigene ,,GROßE,, Story bildet.Also das es irgendwann 2 große Storys geben wird und zwar die MGS Reihe und einmal die MGR Reihe und man könnte sich entscheiden welche Reihe man mehr mag, zb die MGR Reihe mit purer Action und die MGS Reihe mit viel Taktik,Story usw. Also wenn das HOFFENTLICH passieren sollte und es ein Nachfolger von Rising geben wird dann währe ich extrem froh. Und dann hätten wir 2 Geniale Reihen. Eine fürs schleichen & eine für pure und extrem stylische Schwert Action. Ich denke schon und ich würde mich freuen, da kann man auch mal komplett mit den Möglichkeiten ausbrechen. Vielleicht wird Raiden der neue Dante . Aber es ist schön einfach mal nur Action zu haben und alles klein zu schneiden. Ich würde eine Forsetzung oder gar Multi-Universum wollen, solange es nur um den Fun-Faktor geht. Grüße GW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C0nstaNtine Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 So ich hab jetzt alle Kapitel auf S Rang und auch Gesamtergebnis S Rang, aber keine Trophäe erscheint? Woran liegt das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KOM1SCH Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 So ich hab jetzt alle Kapitel auf S Rang und auch Gesamtergebnis S Rang, aber keine Trophäe erscheint? Woran liegt das? Du musst das letzte Kapitel auch zuletzt spielen. Vermutlich hast du das letzte Kapitel vorher schon auf S-Rank bekommen und dann andere Kapitel noch auf S-Rank gebracht... Oooooohooooder du hast den falschen Schwierigkeitsgrad gewählt, sprich nicht Revengeance :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C0nstaNtine Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Du musst das letzte Kapitel auch zuletzt spielen. Vermutlich hast du das letzte Kapitel vorher schon auf S-Rank bekommen und dann andere Kapitel noch auf S-Rank gebracht... Oooooohooooder du hast den falschen Schwierigkeitsgrad gewählt, sprich nicht Revengeance :emot-raise: Oh alles klar, ich hab als letztes R04 gemacht und R07 hatte ich schon fertig, dann muss ich wohl das letzte kapitel nochmal machen, was zum glück jetzt nicht so schwer ist. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C0nstaNtine Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Endlich geschafft dank der vielen Hilfe hier. Jetzt nur noch die VR-Missionen ;-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.