Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Rising Revengeance

Recommended Posts

so ich häng nun auch schon seid knapp 4 std an vr 18 und hab phase 4 noch nicht mal ansatzweise gesehen.

für mich ist in der mission der grösste feind die Kamera. zu oft schwenkt sie einfach weg und versaut einem den Block.

zum fenrir komm ich seltener. die von dir gepostete taktik hab ich probiert und für mich keine lösung. Ich weich zwar den 1. dagger dash ab aber oft bekomm ich dann von den hammertypen nen schlag den ich nicht sehe oder so.

Ja die Kamera hat mir auch schon die Nerven gekostet

Mir hats irgendwie nicht geholfen xD.

-P1 macht der Gecko trotzdem nicht seinen Anrenn Move. Ich renn jetzt beim Start immer direkt schräg nach Links is ne 50/50 Chance dass er dann einen macht ansonsten renn ich da oftmals bis zu 45 sec rum.

-P2 geh ich eigendlich immer in die Mitte. Einer der Gorrilas macht dann nen Droppkick den ich dann kille und der 2. macht relativ schnell auch entweder nen Kick oder diesen Wandsprung.

-zum start von P3 schaff ich es irgendwie kaum zum richtigen spawnpunkt zu gehen und wenn ich zu dem falschen geh hab ich meist schon schnell verloren dank den Laser des Fenrir. Mit der Hingeh Taktik wie in dem Video schaff ich es irgendwie auch nicht.

..... Bin echt zu blöd für diese MISSION -.- :-(

Mir hats irgendwie nicht geholfen xD.

-P1 macht der Gecko trotzdem nicht seinen Anrenn Move. Ich renn jetzt beim Start immer direkt schräg nach Links is ne 50/50 Chance dass er dann einen macht ansonsten renn ich da oftmals bis zu 45 sec rum.

-P2 geh ich eigendlich immer in die Mitte. Einer der Gorrilas macht dann nen Droppkick den ich dann kille und der 2. macht relativ schnell auch entweder nen Kick oder diesen Wandsprung.

-zum start von P3 schaff ich es irgendwie kaum zum richtigen spawnpunkt zu gehen und wenn ich zu dem falschen geh hab ich meist schon schnell verloren dank den Laser des Fenrir. Mit der Hingeh Taktik wie in dem Video schaff ich es irgendwie auch nicht.

..... Bin echt zu blöd für diese MISSION -.- :-(

wie du die ersten beiden wellen erledigst bleibt dir selbst überlassen, die sind so schwer ja nicht und wie lang du da brauchst ist eigentlich auch fast egal, da es am ende trotzdem locker reichen sollte. wichtig ist halt nur, dass du dir merkst, wo dein spawnpoint ist, um am ende der zweiten welle die richtige position für die dritte welle zu finden. wenn du es schaffst, dass der fenrir die hammerguys ausschaltet, ist der rest der mission fast geschenkt. ;)

wichtig ist halt nur, dass du dir merkst, wo dein spawnpoint ist, um am ende der zweiten welle die richtige position für die dritte welle zu finden. wenn du es schaffst, dass der fenrir die hammerguys ausschaltet, ist der rest der mission fast geschenkt. ;)

Und genau das Hab ich die male immer verpasst. Hab jetzt fleissig mitgemerkt wo ich gespawnt bin. p 1 u 2 0 problem p3 hat der Fenrir 1 Hammertyp selber erledigt den anderen war ich zu langsam für. Hatte das glück den Fenrir dannach schnell zu erledigen dannach die Dwars und zum schluss den Hammertypen mit dem Sai im Stun lock gehalten. P5 dann genau das gleiche. 6 min gebraucht geht sicherlich schneller aber FUCK ich habs endlich hinbekommen xD jetzt gehts weiter an die Story Sam killen.

Danke für eure Tipps... werden VR 19 u 20 genauso Hart?

Und genau das Hab ich die male immer verpasst. Hab jetzt fleissig mitgemerkt wo ich gespawnt bin. p 1 u 2 0 problem p3 hat der Fenrir 1 Hammertyp selber erledigt den anderen war ich zu langsam für. Hatte das glück den Fenrir dannach schnell zu erledigen dannach die Dwars und zum schluss den Hammertypen mit dem Sai im Stun lock gehalten. P5 dann genau das gleiche. 6 min gebraucht geht sicherlich schneller aber FUCK ich habs endlich hinbekommen xD jetzt gehts weiter an die Story Sam killen.

Danke für eure Tipps... werden VR 19 u 20 genauso Hart?

ich persönlich fand 19 etwas einfacher als 18, aber das ist immer ansichtssache. andere werden sich mit 19 wohl leichter getan haben. ^^ 20 ist nicht der rede wert. 18 und 18 sind eigentlich die einzigen problematischen imo.

Heyho.

Ich bräucht mal wieder nen paar Tipps ;-) Ich schaff den Senator nicht. Ich geh in den Kampf mit 0 Reperatur Dinger deshalb wollte ich versuchen die Brocken die er wirft mit Zandetsu zu zerstören da dannach einige Reperatur Dinger auf dem Boden liegen aber ich schaff das nicht. Die Brocken ausweichen ist eigendlich ein Problem aber irgendie werd ich immer mal getroffen sei es bei seiner Feuerwand in die ich dank der scheiss Kamera reinlaufe oder seine Druckwelle die mir die meisten Probleme macht.

Habt ihr evtl nen paar Idiotensichere Tipps für mich?

Heyho.

Ich bräucht mal wieder nen paar Tipps ;-) Ich schaff den Senator nicht. Ich geh in den Kampf mit 0 Reperatur Dinger deshalb wollte ich versuchen die Brocken die er wirft mit Zandetsu zu zerstören da dannach einige Reperatur Dinger auf dem Boden liegen aber ich schaff das nicht. Die Brocken ausweichen ist eigendlich ein Problem aber irgendie werd ich immer mal getroffen sei es bei seiner Feuerwand in die ich dank der scheiss Kamera reinlaufe oder seine Druckwelle die mir die meisten Probleme macht.

Habt ihr evtl nen paar Idiotensichere Tipps für mich?

Auf welchem Schwierigkeitsgrad zockst du? Wenn du von Reparatur redest, hört sich das noch nicht nach dem Rang S auf Revengeance an ;) .

Für ne idiotensichere Technik bräuchtest du schon mal Perücke B um unendlich lange im Blade + Rippermodus zu sein. Dann rennst du direkt am Anfang des Kampfes zum Senator, aktivierst direkt vor ihm den Ripper Mode und SOFORT danach den Blade Mode. Dadurch bekommst du einen Super Slowmotion hin und kannst via Blade Mode sehr oft auf den Senator einschlagen, musst nur irgendwann abbrechen und den Schlag ausweichen. Diese Technik auch nur dann anwenden, wenn der Senator grad einen Angriff macht, sonst kann er Blade Mode einfach kontern. So kann man ziemlich sicher viel Schaden machen, ist aber auch total langweilig...^^

Wenn du die Perücke noch nicht hast, dann hilft nur üben üben üben und sich nach und nach den Boss aneignen :) . Wenn du den blauen Körper schon hast, dann leg diesen an. Da bekommst du weniger Schaden (machst selbst aber auch weniger). Wie du schon sagst, du musst nur so ne Wurfphase überstehen, dann gibts Reparatureinheiten :) . Da beim Blade Mode auch schön BEIDE Sticks verwenden.

So leute mir fehlt jetz nur noch VR 19 und bräucht dringent einen rat mit was für ne waffe ich antreten soll,hab es auch schon probiert und ich denke so schwer ist diese mission gar nicht in gegensatz zu VR 18.

Das ist wohl Geschmackssache. VR 19 hab ich mit dem Polearm gemacht. Einige nutzen aber auch den Sai speziell gegen die Sledgehammer (da komme ich mit dem Polearm aber irgendwie besser klar, bin da mobiler^^).

Gegen die Fenrir hab ich ausschließlich das Schwert benutzt mit dem "Stinger-Move" (2x mit :ls: zum Gegner und :d: drücken, kurz Blade Mode (zum resetten) -> Stinger-Move -> Blade Mode, bis man den Fenrir mit :Q: + :d: ausschalten kann. Am besten so wie hier gezeigt:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=l_ItF234mMU]Metal Gear Rising: Revengeance - VR Mission 19 - Rank 1st (Gold) - Time: 09:11.28 - YouTube[/url]

@Yarika:

vielen dank für deine Tipps und wie du richtig vermutet hast ging es nicht um den S Rang sondern erstmal ums 1. Durchspielen auf normal.

Hab ihn mit mehr glück als Können mit 0,7% Rest HP gelegt ohne Reperatur da ich es einfach nicht hinbekommen hab den Brocken zu zerstören.

Soo jetzt nur noch nen paar level bezogene Trophys, VR 19 u 20 und dann gehts los mit den Revengeance S Rank+No Dmg bei Bossen.

Ne letzte Frage hab ich noch: ich weiss nicht ob das nen Bug ist. Und zwar hab ich das Problem mit der "R07 ohne entdeckt werden Trophy" die ersten beiden Wachen sind kein problem aber direkt die Wache am Tor bekomm ich nicht hin. Wenn ich nen 3D Bilderrahmen vor den Werfe werd ich trotzdem von den irgendwo gesehen. obwohl ich nen riesen bogen um den mache. Könnt ihr mir evtl ne kurze taktik für den geben?

Ne letzte Frage hab ich noch: ich weiss nicht ob das nen Bug ist. Und zwar hab ich das Problem mit der "R07 ohne entdeckt werden Trophy" die ersten beiden Wachen sind kein problem aber direkt die Wache am Tor bekomm ich nicht hin. Wenn ich nen 3D Bilderrahmen vor den Werfe werd ich trotzdem von den irgendwo gesehen. obwohl ich nen riesen bogen um den mache. Könnt ihr mir evtl ne kurze taktik für den geben?

Das hat mich auch übel genervt, egal was ich versucht habe^^ Lock die 2 Typen an, und schalte sie aus, danach ballerst du die dritte Wache mit dem Raketenwerfer weg. Das gibt keinen Alarm ;) Danach kommt ein Kontrollpunkt. Wenn du im nächsten Abschnitt erwischt wirst, kannst du auf Neustarten beim Kontrollpunkt starten und bekommst die Trophy trotzdem, wenn du ungesehen durch kommst :smile:

Das hat mich auch übel genervt, egal was ich versucht habe^^ Lock die 2 Typen an, und schalte sie aus, danach ballerst du die dritte Wache mit dem Raketenwerfer weg. Das gibt keinen Alarm ;) Danach kommt ein Kontrollpunkt. Wenn du im nächsten Abschnitt erwischt wirst, kannst du auf Neustarten beim Kontrollpunkt starten und bekommst die Trophy trotzdem, wenn du ungesehen durch kommst :smile:

danke für den tipp ging super mit dem raketenwerfer. Habs nun 2 mal probiert und trotzdem keine Trophy..... kann es sein dass ich das Kapitel auch noch zuende spielen muss sprich den Metal Gear und den Senator dann killen?

Edit: Hab grad mal mit Revengeance angefangen.... in Kap R-00 gibts da irgendwie ne möglichkeit zu speichern bzw checkpoints laden? Weil ich sterbe da nach 1 schlag und dann wird ja sofort gespeichert also kann ich nicht bzgl des 0 DMG Bonus und den S rang auf weiter gehen sondern muss ich jedes mal zurück zum Titel und den ganzen mist von vorn?

danke für den tipp ging super mit dem raketenwerfer. Habs nun 2 mal probiert und trotzdem keine Trophy..... kann es sein dass ich das Kapitel auch noch zuende spielen muss sprich den Metal Gear und den Senator dann killen?

Edit: Hab grad mal mit Revengeance angefangen.... in Kap R-00 gibts da irgendwie ne möglichkeit zu speichern bzw checkpoints laden? Weil ich sterbe da nach 1 schlag und dann wird ja sofort gespeichert also kann ich nicht bzgl des 0 DMG Bonus und den S rang auf weiter gehen sondern muss ich jedes mal zurück zum Titel und den ganzen mist von vorn?

1. frage: ja, musst das kapitel zu ende spielen.

2. frage: nein, in r-00 ist es egal. ;) in allen kapiteln danach fuktioniert das aber nicht mehr, da empfiehlt es sich dann immer die nanopasten auf max zu haben und vor kämpfen, in denen man trotz nanopasten instant gekillt werden kann (letzter kampf r-02, monsoon bossfight, mistral/monsoon double fight in r-04 z.b.), einen backup save anzulegen. :)

1. frage: ja, musst das kapitel zu ende spielen.

2. frage: nein, in r-00 ist es egal. ;) in allen kapiteln danach fuktioniert das aber nicht mehr, da empfiehlt es sich dann immer die nanopasten auf max zu haben und vor kämpfen, in denen man trotz nanopasten instant gekillt werden kann (letzter kampf r-02, monsoon bossfight, mistral/monsoon double fight in r-04 z.b.), einen backup save anzulegen. :)

Zu 2.: Sicher dass es in R-00 egal ist? Bei meinem ersten Revengeance durchgang bin ich bei dem Ray sehr oft verreckt und hatte da am Ende so eine hohe Zeit in der Bewertung, dass ich trotz "Kein Schaden" kein S bekommen habe^^ . Oder sind jetzt nur die Kämpfe vor dem Ray gemeint? Da dürfte es wirklich egal sein, da es zu den Kämpfen keine Bewertung gibt :) . Hatte deswegen nach dem ersten Ray Kampf auch ein Backup Save angelegt, für den Fall dass es beim 2. Ray Kampf schief geht xD .

Zu 2.: Sicher dass es in R-00 egal ist? Bei meinem ersten Revengeance durchgang bin ich bei dem Ray sehr oft verreckt und hatte da am Ende so eine hohe Zeit in der Bewertung, dass ich trotz "Kein Schaden" kein S bekommen habe^^ . Oder sind jetzt nur die Kämpfe vor dem Ray gemeint? Da dürfte es wirklich egal sein, da es zu den Kämpfen keine Bewertung gibt :) . Hatte deswegen nach dem ersten Ray Kampf auch ein Backup Save angelegt, für den Fall dass es beim 2. Ray Kampf schief geht xD .

hmmm. hab heut ausnahmsweise mal nicht gezockt da ich mich momentan sehr über das game aufrege xD. werd dann wohl vorm 1. Ray fight rausgehen und nen backup save machen so muss ich dann nicht immer den 1. kampf machen und dann halt nochmal nach bzw vor den 2. fight.

Edit: Also ich hab mir jetzt angewähnt nen Backup save anzulegen sollte doch mal was schief gehen.

Edit 2: LOOOOOOOOOOOL Entweder hatte ich gerade den geilsten Bug des Jahrhunderts oder sonst etwas. War im 2. Ray Kampf in R00 und eigendlich ist seine 1. Attacke ja der Laser strahl. Eben hat er nen normalen Angriff gemacht den ich geblockt hab und dannach sein MG im Blademode zerschnitzelt und er ging sofort down bzw zu der Szene wo er mich ggn den Uhrenturm wirft. Gerade S Rang mit ner Zeit von 45 sec geschafft xD

Bin gerade beim letzten Kampf gehen Armstrong. Der geht echt gar nicht. Und das auf normal! Also schwer ist hier gar kein Ausdruck ... Generell klappt das mit dem Blocken so gut wie gar nicht. Hat jemand nen Tipp wie man den am besten tot machen kann ?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...