Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Rising Revengeance

Recommended Posts

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich den Wolf mit der Kettensäge auf dem Rücken (noch relativ am Anfang) besiege. Habe direkt auf schwer gestartet... Bis jetzt war alles kein Problem aber ich kriege den kaum geblockt oder ähnliches... Und wofür sind überhaupt die KP?`Wie oder wo kann ich damit was machen?

Gegen den Fenrir (Wolf) hatte ich in der Demo auf "Normal" auch schon Probleme gehabt. Wenn du das Blocken noch nicht so richtig beherrschst und du direkt auf Schwer spielst, kann ich mir vorstellen, dass das schon ne harte Nuss ist.

Grundsätzlich gegen Fenrir: Immer versuchen im Nahkampf zu bleiben. Wenn er rot leuchtet -> blocken (linker Stick in Richtung des Gegners und Viereck "gleichzeitig" drücken). Ab und zu macht der Fenrir mehrere Angriffe hintereinander, also nicht direkt nach einem geblockten Angriff sofort draufkloppen, sondern abwarten und weiterblocken. Irgendwann hat man die Bewegungen raus und weiß wie lange man blocken muss und wann man angreifen kann. Seinen Kettensägenangriff kündigt er mit ziellosen herumspringen durch die Gegend an. Einfach still stehen bleiben, warten bis dieser auf einen zuspringen will -> blocken. Und nimm ihn ins Visier (R2). Während des Kampfes zieht sich der Fenrir 2x zurück und es kommt je eine Gegnerwelle (1x 3 Cyborgs, 1x 1 Gekko), es sei denn du machst viel Schaden auf einmal und überspringst eine Welle :) . Um das zu schaffen brauchst du aber erstmal einige Upgrades um so zu deiner nächsten Frage zu kommen...

KP ist hier die Währung. Du kannst jederzeit in das Anpassenmenu gehen und dir Upgrades kaufen. Das geht

- während des Spiels, wenn man Select drückt (da auf Anpassen)

- nach jedem Levelabschluss wird man gefragt

- im Hauptmenu auf Geschichte -> Anpassen

Dadurch erhöhen sich natürlich auch die Chancen gegen den Fenrir :) .

Endlich die Vr Missionen geschafft >.<

Jetzt noch die S Ränge. Ist jetzt schon locker ne 10 bei mir, wird wohl mein 2. schwersten Spiel werden. Mir unverständlich wie manche da ne 7 geben können. :D

Liegt wohl an der bewertungsweise. ;) die tatsache, dass du mit 10 bewerten würdest, sagt ja schon, dass die 10 für dich eine option darstellt, auch wenn du die platin schaffst. Ich z.b. würde das nicht tun, die 10 ist bei mir reserviert für platins/100% spiele, die außerhalb meiner reichweite liegen. Deshalb möchte ich da immer etwas luft nach oben lassen, da ich nicht behaupten will, dass ich absolut jedes game schaffen würde. :D ich kann ja nicht games wie MGR, street fighter 4, etc. schaffen und dann mit 10 werten, weil ich ein spiel an dem ich scheitere dann mit 11 bewertet werden müsste... ^^ know what i mean?

Aber da kann man ja durchaus auch sehr unterschiedliche maßstäbe ansetzen, das wissen wir ja alle. :) MGR ist ein knackschweres spiel und ich würde nie jemanden in frage stellen, der eine 10 gibt. Auch, wenn es für mich aus den oben genannten gründen nie mehr als 9 sein könnte, egal wie sehr ich auf dem weg zur platin kotze und fluche. :D

Weiß jemand, ob die VR-Missionen (DLC) vom US-Store mit der DE-Version funktionieren? Wo wären denn die neuen VR-Missionen, also wie kann ich da im Spiel drauf zugreifen? Hab mir die nämlich ausm US gratis geladen, finde sie aber nirgends im Spiel. Würd ich ziemlich dreist finden, wenn ich nun 3€ ausgeben müsste, während die Ami wieder im Vorteil sind. Da ist's mir auch egal, dass es nur 3€ sind, es geht um's fucking Prinzip -__-'

Weiß jemand, ob die VR-Missionen (DLC) vom US-Store mit der DE-Version funktionieren? Wo wären denn die neuen VR-Missionen, also wie kann ich da im Spiel drauf zugreifen? Hab mir die nämlich ausm US gratis geladen, finde sie aber nirgends im Spiel. Würd ich ziemlich dreist finden, wenn ich nun 3€ ausgeben müsste, während die Ami wieder im Vorteil sind. Da ist's mir auch egal, dass es nur 3€ sind, es geht um's fucking Prinzip -__-'

Sind nicht kompatibel. Würdest sie ganz normal unter vr-missionen finden.

Mir feht irgendwie ein Körper noch,a ber ich weiß nicht welcher. :D

Hab alle gekauft usw, auch mal so geschaut, aber nichts gefunden.

Bringt irgendein Körper was auf Revengeance? Spiel meist mit dem Anzug und wurde zum Glück noch nie ge one hittet.

Hast du das game schon komplett auf hard oder höher abgeschlossen? Falls nicht, fehlt dir noch der standard körper (aus R-00). :)

Hab den s-run auch komplett mit dem anzug gemacht, einfach weils cool aussieht. :D ansonsten gibt der rote spezial-körper +15% damage und -15 % verteidigung.

Hast du das game schon komplett auf hard oder höher abgeschlossen? Falls nicht, fehlt dir nich der standard körper (aus R-00). :)

Hab den s-run auch komplett mit dem anzug gemacht, einfach weils cool aussieht. :D ansonsten gibt der rote spezial-körper +15% damage und -15 % verteidigung.

Ok danke, und jo hab ich schon auf schwer. ^^

Hab auch mal die Liste hier im Forum angeschaut von wo alles fürs kaufen mit drin ist und hatte alles.

Hast du das game schon komplett auf hard oder höher abgeschlossen? Falls nicht, fehlt dir noch der standard körper (aus R-00). :)

Na das sind doch endlich mal genaue Werte :) . Wo hast du die her? Wusste garnicht das der rote Körper auch Angriff erhöht (weil davon in der Beschreibung nichts drin steht).

Ist es bei dem blauen Körper dann genau umgekehrt? +15 % Verteidigung, -15 % Angriff?

Wie sieht es mit den anderen Körpern aus, haben die irgendwelche verstecken Erhöhungen/Verminderungen? Speziell das DLC Kostüm würde mich interessieren, da es eig. genauso aussieht wie der Standardkörper, nur dass der Kopfbereich anders aussieht.

Hab heute mal mit meinem S-Run angefangen und ab Kapitel 1 dann auch mit dem blauen Körper gezockt (hatte in dem Moment nur die Verteidigung im Kopf, aber nicht dass es den Angriff schwächt, obwohl es da glaube sogar im Text steht oder?). Mistral hab ich zwar mit wenigen Versuchen geschafft, aber mit dem roten Körper hätte ich da wohl ordentlich durchrocken können... Naja für die nächsten Kapitel dann^^ .

Na das sind doch endlich mal genaue Werte :) . Wo hast du die her? Wusste garnicht das der rote Körper auch Angriff erhöht (weil davon in der Beschreibung nichts drin steht).

Ist es bei dem blauen Körper dann genau umgekehrt? +15 % Verteidigung, -15 % Angriff?

Wie sieht es mit den anderen Körpern aus, haben die irgendwelche verstecken Erhöhungen/Verminderungen? Speziell das DLC Kostüm würde mich interessieren, da es eig. genauso aussieht wie der Standardkörper, nur dass der Kopfbereich anders aussieht.

Hab heute mal mit meinem S-Run angefangen und ab Kapitel 1 dann auch mit dem blauen Körper gezockt (hatte in dem Moment nur die Verteidigung im Kopf, aber nicht dass es den Angriff schwächt, obwohl es da glaube sogar im Text steht oder?). Mistral hab ich zwar mit wenigen Versuchen geschafft, aber mit dem roten Körper hätte ich da wohl ordentlich durchrocken können... Naja für die nächsten Kapitel dann^^ .

hab die werte von ps3trophies.org, da es ein englisches forum ist, haben natürlich viele den guide. :) ob es beim blauen genau andersherum ist weiß ich nicht genau, aber ich würde es mal mutmaßen. ^^

ganz allgemein kann man aber sagen, dass der rote körper für den revengeance s-run wohl die beste wahl ist. da man ja in der regel eh nicht getroffen werden darf, ist die verteidigung da herzlich egal, und mehr dmg ist immer gut! :D

von den freispielbaren skins sind die drei für die vr-missionen (rot/gelb/blau) die einzigen, die einen speziellen effekt haben. weiß allerdings gerade nicht genau welchen dlc-skin du meinst, ich hab nur den fox-skin und da gibts keine statverbesserungen.

hab die werte von ps3trophies.org, da es ein englisches forum ist, haben natürlich viele den guide. :) ob es beim blauen genau andersherum ist weiß ich nicht genau, aber ich würde es mal mutmaßen. ^^

ganz allgemein kann man aber sagen, dass der rote körper für den revengeance s-run wohl die beste wahl ist. da man ja in der regel eh nicht getroffen werden darf, ist die verteidigung da herzlich egal, und mehr dmg ist immer gut! :D

von den freispielbaren skins sind die drei für die vr-missionen (rot/gelb/blau) die einzigen, die einen speziellen effekt haben. weiß allerdings gerade nicht genau welchen dlc-skin du meinst, ich hab nur den fox-skin und da gibts keine statverbesserungen.

Ich meinte den MGS4 Skin :) .

Jup, mit der Fox-Blade hab ich mich gestern auch easy durch das erste Kapitel geschnetzelt. Für Wolf und Mistral hab ich dann das HF-Langschwert genommen, hier hatte mal irgendjemand geschrieben, dass es am meisten Schaden machen soll, allerdings auch etwas langsamer ist und daher HF-Muramasa bevorzugt wird. Aber auch die nächsten Bosse will ich erstmal mit dem HF-Langschwert probieren, vom Style liegt diese Klinge auch ganz weit vorne bei mir :D .

Hab nochmal ne Frage zur Trophy "Ich liebe Kapitalismus":

Hierfür benötigt man ja u.a. alle Anzüge, die sich im Spiel freischalten lassen. Das habe ich erledigt und alle gekauft. Das "ABGESCHLOSSEN" steht allerdings noch nicht neben der Kategorie. Liegt wohl daran, dass es noch DLC-Anzüge gibt, oder? Für die Trophy sind diese zwar nicht relevant, wundert mich aber trotzdem.

Hab nochmal ne Frage zur Trophy "Ich liebe Kapitalismus":

Hierfür benötigt man ja u.a. alle Anzüge, die sich im Spiel freischalten lassen. Das habe ich erledigt und alle gekauft. Das "ABGESCHLOSSEN" steht allerdings noch nicht neben der Kategorie. Liegt wohl daran, dass es noch DLC-Anzüge gibt, oder? Für die Trophy sind diese zwar nicht relevant, wundert mich aber trotzdem.

Du hast bestimmt noch nicht alle freigeschaltet um sie kaufen zu können;)

MfG Rewe

Übrigens fällt mir grad auf das die Trophäen beschreibung zur Kapitalismus Trophäe wohl falsch sein muss. Hab die gerade bekommen und noch 3 Waffen nicht aufgerüstet. Kam gerade als ich mir das Langschwert gekauft hab. :D

@Ephedrix

Musst aber für die Trophäe nicht haben, hab die Fox klinge auch noch nicht gekauft und es steht nicht abgeschlossen dabei.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...