Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Rising Revengeance

Recommended Posts

so ich hab gestern noch den senator gekillt mit no damage auf schwer und sofort nach kampfende die trophy bekommen^^

man soll ja sein spielstand 2 mal kopiern für 2 weitere versuche falls man in einer phase getroffen wird, eine kopie reicht aber voll aus für unendlich versuche^^

ich hab 3 versuche gebraucht , am anfang der 1 phase speichert er ja automatisch , ich bin denn raus gegangen zum titelbildschirm und hab mein spielstand 1 mal kopiert , denn hab ich den ersten wieder geladen und hab in phase 1 wieder ganz normal weiter gespielt , nun wurde ich leider in phase 2 getroffen (nach dem zweiten auto save) , bin raus gegangen und hab den zweiten spielstand wieder auf den erten zurück kopiert , so hab ich immer 2 spielstände (vom anfang des kampfes) , unendlich viele versuche und muss nich das ganze kapitel jedesmal neu machen , wurde denn noch mal getroffen in phase 2 , hab das ganze wiederholt und beim dritten versuch hab ich ihn denn geplättet und die trophy für no dmg bekommen^^ (im blademode 2 mal 100 % abgezogen ohne fight)

hab in phase 1 wieder ganz normal weiter gespielt , nun wurde ich leider in phase 2 getroffen (nach dem zweiten auto save) , bin raus gegangen und hab den zweiten spielstand wieder auf den erten zurück kopiert , so hab ich immer 2 spielstände (vom boss fight anfang) , unendlich viele versuche und muss nich das ganze kapitel jedesmal neu machen

Solange du nur getroffen wirst, reicht es völlig aus wenn du manuell den Checkpoint neustartest. Erst wenn du komplett draufgehst, wird dein save nochmals automatisch überspeichert und dein S-Rang ist für die Katz. ... aber nu hast es ja eh geschafft :D, Glückwunsch!

ja danke^^ , platin hab ich aber leider noch nich , der senator war gerade mal der erste boss den ich mit no dmg gekillt habe , muss denn noch mein revengeance run machen und einige vr mission

die 5 gekkos hatte ich auch schon in einem run gesammelt aber leider die trophy nicht bekommen , hatte ein abschnitt in r-04 neu gestartet was glaub ich mein fehler war

ja danke^^ , platin hab ich aber leider noch nich , der senator war gerade mal der erste boss den ich mit no dmg gekillt habe , muss denn noch mein revengeance run machen und einige vr mission

die 5 gekkos hatte ich auch schon in einem run gesammelt aber leider die trophy nicht bekommen , hatte ein abschnitt in r-04 neu gestartet was glaub ich mein fehler war

Hast du denn drauf geachtet, dass sich keiner der gekkos "dematerialisiert"? Ich musste für die gekkos auch einen extra durchgang einlegen, weil ich dachte, ich hätte beide viecher vor dem sundowner fight erwischt, nur um später in einem videoguide festzustellen, dass sich einer von beiden auflöst und nicht gewertet wird, wenn man nicht beide zusammen mit mehreren raketen/granaten erwischt.

Zu den no dmg boss fights: wie mein vorredner gesagt hat, reicht ein neustart vom checkpoint, wenn du schaden nimmst. Den backup reloaden musst du nur wenn du stirbst oder versehentlich einen save auslöst nachdem du schaden genommen hast (z.b. durch zugriff aufs ausrüstungsmenü) oder wenn du beim revengeance s-run erst am ende in der abrechnung nach dem autosave feststellst, dass es für s nicht gereicht hat.

Die trophies für bosse machst du bei deinem s-run btw eh alle (außer vllt. monsoon) nebenbei, da du außer für monsoon bei allen bossfights den no dmg bonus brauchst, um auf das punkte requirement für den s-rang zu kommen.

Jetzt mal ehrlich wie bekloppt ist des ? War derr auf Drogen odrer was ? Diese bestenliste mit den Zeoten wie will man das schaffen ? Oder der das Abwehr System gemacht hat heftig dumm . MGS MGR sind hammer spiele , aber man kann es auch übertreiben mit sowas . Beim 2ten machen die so das man ne Alle tasten drücken mss das der abwehrt . Würde mich net wundern :D

Jetzt mal ehrlich wie bekloppt ist des ? War derr auf Drogen odrer was ? Diese bestenliste mit den Zeoten wie will man das schaffen ? Oder der das Abwehr System gemacht hat heftig dumm . MGS MGR sind hammer spiele , aber man kann es auch übertreiben mit sowas . Beim 2ten machen die so das man ne Alle tasten drücken mss das der abwehrt . Würde mich net wundern :D

Die Zeiten sind eig meist gut gestimmt :D

Die einzig schweren Missionen sind eh 18 und 19 find ich :D

Bei 18 kannst es auch gut in 4 bis 5min schaffen, wenn man Glück hat oder gut ist xD

Sind die DLCs auch hier schon erhältlich? Scheint als ob es in den USA die schon gibt, für umsonst...bis 3.april

MfG Rewe

Hab mir die VR-Missionen aus den USA geholt, aber finde sie nirgends im Menü... Also entweder sind die nicht kompatibel mit der deutschen Version oder man muss alle VR-Missionen evtl bereits abgeschlossen haben :emot-raise: Im deutschen Store scheint es sie noch nicht zu geben, zumindest nicht, wenn man vom Spiel in den Store geleitet wird...

Das Blocken ist in dem Spiel erste Klasse, was stört dich denn daran so sehr? Mangelnder Skill ist nicht die Schuld des Spiels. Du musst in die Richtung des Gegners drücken (bzw. des Angriffs) und dabei 1 Taste drücken, dabei eben das richtige Timing haben. Du tust so als müsste man Fingerakrobatik leisten.

Lediglich die Kamera ist wirklich nicht die beste und versaut so manchen Kampf. Nicht jedes Spiel muss so kaggn einfach sein, davon gibts haufenweise.

Die VR-Missionen sind zeitlich gut bemesse, wie Cloud schon schreibt. Die härtesten Missionen schafft man locker von der Zeit. Die weniger harten Missionen sind ansich nicht so schwer, dafür aber ein knappes Zeitfenster, wär ja sonst langweilig.

Ich mach immer in die richtung des gegners und viereck , aber raiden schlägt einfach weiter . Trz anstatt VR kønnten die mehr Story machen oder so .

Naja, mit etwas übung klappt das eig recht gut. Meiner Meinung nach eines der besten Abwehrfunktionen die es gibt. ^^

Wenn man gegen Gegner spielt die schnelle attacken machen steht man meist unter Adrenalin (bei mir jedenfalls so), besser gehts nicht. :D

Bin dankbar das die kein "08/15" taste gedrückt halten abwehren genommen haben.

Ich mach immer in die richtung des gegners und viereck , aber raiden schlägt einfach weiter . Trz anstatt VR kønnten die mehr Story machen oder so .

Drück mal in die Richtung des Angriffs plus Viereck, und das gleichzeitig... kurz bevor dich der Angriff treffen würde. Zu 99% dürftest du da blocken. Ich greif da jedenfalls nie an, außer wenn ich ausversehen zweimal in die Richtung des Gegners drücke und dann Viereck, weil das ne Kombo ist.

What diamh says. Man darf halt nicht schon in die richtung vom gegner halten und dann viereck drücken, wenn ein angriff kommt, das funktionert nicht. Man darf sowohl die richtung als auch den button erst drücken, wenn sich der gegnerische angriff durch den roten schimmer ankündigt. Wenn du zu diesem zeitpunkt aus irendeinem grund bereits den stick in richtung des gegners hältst, z.b. weil du gerade auf ihn zu läufst, musst du den stick erst kurz in die neutrale position zurückbewegen (lassen), sonst klappt es nicht. Gleiches wenn du mehrere angriffe nacheinander blocken willst wie bspw. combos. Zwischen jedem hit zurück auf neutral, sonst kommt ein angriff statt ein block.

Absolut geniales system muss ich sagen, macht fun ohne ende! :)

Da schafft man nach ka wieviel versuchen endlich Mission 18, hab den Wolf immer noch nicht gekontert bekommen, hab ihn "einfach" so gekillt. Dann kommt so ein Mist wie 19, wo mir die Gegner immer wegsterben oder fliehen. >.<

Mit den Wöfen da wird es wohl weniger probleme geben, aber die anderen lassen sich nicht durch Zandatsu killen. Die sterben immer bevor ihr körper angreifbar ist. Hat da jemand Tipps für?

Da schafft man nach ka wieviel versuchen endlich Mission 18, hab den Wolf immer noch nicht gekontert bekommen, hab ihn "einfach" so gekillt. Dann kommt so ein Mist wie 19, wo mir die Gegner immer wegsterben oder fliehen. >.<

Mit den Wöfen da wird es wohl weniger probleme geben, aber die anderen lassen sich nicht durch Zandatsu killen. Die sterben immer bevor ihr körper angreifbar ist. Hat da jemand Tipps für?

Mit welchen Waffen kämpfst du dort? Ich hab es mit dem Pole-Arm geschafft. Wenn die "normalen" Cyborgs kommen, als erstes in den hinteren Bereich laufen, dort hat man mehr Platz für den Kampf. Immer etwas mit dem Pole-Arm angreifen und möglichst keinen Schaden von den Sledgehammern kassieren, die anderen Cyborgs werden eh mit deinen Angriffen unterbrochen. Sobald einer von den Cyborgs komplett blau leuchtet (am besten vorher auch keine Körperteile abtrennen), läufst du zum anderen Ende um Abstand zu den Sledgehammern zu gewinnen. Jetzt hast du einen kurzen Moment Zeit um dich auf Zandatsu zu konzentrieren.

Wenn du die beiden normalen Cyborgs besiegst hast, kommt der Fenrir runter, mit dem hast ja soweit keine Probleme. Anschließend mit den Sledgehammern das gleiche Verfahren. Solange mit dem Pole-Arm schwächen, bis der ganze Körper blau leuchtet. Ich persönliche hatte gerade bei diesen Cyborgs viele Fehlschläge beim Zandatsu-Versuch erlitten. Viel sicherer hat es bei mir geklappt, als ich mit dem Pole-Arm aus der Luft angegriffen habe (in der Luft 2x :d:). Dadurch fällt der Sledgehammer zu Boden (wie gesagt, muss komplett blau leuchten) und so fällt es viel leichter ein Zandatsu durchzuziehen.

Ansonsten immer aufpassen, dass du beim Blade Mode nicht versehentlich einen 2. Cyborg ungewollt irgendetwas abtrennst, das kann schnell zum Fehlschlag führen...

Mit welchen Waffen kämpfst du dort? Ich hab es mit dem Pole-Arm geschafft. Wenn die "normalen" Cyborgs kommen, als erstes in den hinteren Bereich laufen, dort hat man mehr Platz für den Kampf. Immer etwas mit dem Pole-Arm angreifen und möglichst keinen Schaden von den Sledgehammern kassieren, die anderen Cyborgs werden eh mit deinen Angriffen unterbrochen. Sobald einer von den Cyborgs komplett blau leuchtet (am besten vorher auch keine Körperteile abtrennen), läufst du zum anderen Ende um Abstand zu den Sledgehammern zu gewinnen. Jetzt hast du einen kurzen Moment Zeit um dich auf Zandatsu zu konzentrieren.

Wenn du die beiden normalen Cyborgs besiegst hast, kommt der Fenrir runter, mit dem hast ja soweit keine Probleme. Anschließend mit den Sledgehammern das gleiche Verfahren. Solange mit dem Pole-Arm schwächen, bis der ganze Körper blau leuchtet. Ich persönliche hatte gerade bei diesen Cyborgs viele Fehlschläge beim Zandatsu-Versuch erlitten. Viel sicherer hat es bei mir geklappt, als ich mit dem Pole-Arm aus der Luft angegriffen habe (in der Luft 2x :d:). Dadurch fällt der Sledgehammer zu Boden (wie gesagt, muss komplett blau leuchten) und so fällt es viel leichter ein Zandatsu durchzuziehen.

Ansonsten immer aufpassen, dass du beim Blade Mode nicht versehentlich einen 2. Cyborg ungewollt irgendetwas abtrennst, das kann schnell zum Fehlschlag führen...

Danke werd es mal so versuchen. :)

Hatte die Scherenklingen.

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich den Wolf mit der Kettensäge auf dem Rücken (noch relativ am Anfang) besiege. Habe direkt auf schwer gestartet... Bis jetzt war alles kein Problem aber ich kriege den kaum geblockt oder ähnliches... Und wofür sind überhaupt die KP?`Wie oder wo kann ich damit was machen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...